3. Liga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3. Liga
„Sicher gerettet“ ist nach derzeitigen Stand kein einziger Verein aus der unteren Tabellenhälfte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
https://www.kicker.de/cottbus-fans-auf- ... 63/artikelAuf der Heimreise vom Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken ist ein Bus mit Fans von Energie Cottbus augenscheinlich Opfer eines Angriffs geworden. Mehrere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Englische Woche in der 3. Liga!
Ergebnisse sehen nicht gerade gut aus für unsere Nervenberuhigung!
96 II dürfte ohnehin kaum noch zu retten sein und Osnabrück liegt im 6 Punkte Spiel bei Stuttgart II auch hinten!
Ergebnisse sehen nicht gerade gut aus für unsere Nervenberuhigung!

96 II dürfte ohnehin kaum noch zu retten sein und Osnabrück liegt im 6 Punkte Spiel bei Stuttgart II auch hinten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Osna hat nach zehn Minuten in der zwoten Hälfte ausgeglichen und es soll wohl nun recht offen sein.
Optimistisch bleiben!
Optimistisch bleiben!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Am Ende gewinnt Osnabrück doch noch mit 2-1! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Top!
-
- VfB-Megafan
Der Wahnsinnsabstiegskampf in der 3. Liga geht weiter. Waldhof schlägt Sandhausen und schubst selbige unter den Strich. Aachen und Dortmund II mittlerweile akut gefährdet.
Hannover 96 II müsste mindestens 20 Punkte aus den verbleibenden 10 spielen holen, um noch ne Chance zu haben. Das ist relativ utopisch.
Hannover 96 II müsste mindestens 20 Punkte aus den verbleibenden 10 spielen holen, um noch ne Chance zu haben. Das ist relativ utopisch.
Sandhausen ist aber auch krass. Spieltag 14 noch auf Platz 1 mit 26 Punkten. Seitdem in 14 Spielen nur 6 Punkte geholt. Was ist da passiert? 
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
An diesem Spieltag ist unten wieder alles etwas zusammen gerückt da Stuttgart II, Mannheim und Aachen allesamt drei Punkte geholt haben.
Jo, und in Sandhausen geht langsam der A***** auf Grundeis…
Mal auf die Zahlen geschaut:
Insgesamt bewegt sich die Punktzahl der Mannschaft auf Platz 16 (letzter Nicht-Abstiegsplatz) in der 3. Liga im Schnitt mit knapp mehr als einen Punkt pro Spieltag. Das ist auch bis zum 23. Spieltag ganz gut aufgegangen (Essen auf Platz 16 mit 24 Punkten, 1,04 Punkt pro Spieltag). Die letzten 6 Spieltage hat die Konkurrenz dann aber ordentlich angezogen. Aktuell ist Osnabrück auf Platz 16 mit 35 Punkten. Die Schwelle zum Klassenerhalt hat sich damit in 6 Spieltagen um 11 Punkte verschoben, 1,83 Punkte pro Spieltag. Das ist schon hammerharter Abstiegskampf. Ginge es in der Intensität weiter (was unwahrscheinlich ist), bräuchte man womöglich 51 Punkte für den Klassenerhalt. Aber selbst wenn wir ab sofort auf 1 Punkt pro Spieltag zurückfallen, sind 44 Punkte nötig. Das Zielfenster von 44-51 Punkte ist schon hoch für Liga 3. Die letzten 3 Saisons wurde Platz 16 mit 43, 41 und 40 Punkten erreicht.
Unterhaching hat mittlerweile 16 Punkte Rückstand und bräuchte damit noch mindestens 25 Punkte aus den verbleibenden 10 Spielen, um drin zu bleiben. Das ist nicht nur angesichts der bisherigen Punktausbeute vollkommen utopisch. Im Münchner Süden kann man schon mal für die RL Bayern planen.
Hannover 96 II steht etwas besser da, aber braucht mindestens 18 Punkte aus 9 Spielen. Da kann man feststellen, dass der letzte Sieg ganz nett aber letztendlich zu spät war, die kommen sehr sicher runter.
Osnabrück steht zwar Punktgleich mit Platz 1 auf Platz 2 der Rückrundentabelle, nach nur 3 Punkten aus den letzten drei Spielen hängt man aber wieder unten drin und hat nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Das wird noch ne enge Kiste, vor allem, wenn die anderen Mannschaften so eifrig punkten.
Bleibt die Intensität hoch sind selbst Aue, Wiesbaden und München noch lang nicht durch.
Wirklich spannend, die 3. Liga
Mal auf die Zahlen geschaut:
Insgesamt bewegt sich die Punktzahl der Mannschaft auf Platz 16 (letzter Nicht-Abstiegsplatz) in der 3. Liga im Schnitt mit knapp mehr als einen Punkt pro Spieltag. Das ist auch bis zum 23. Spieltag ganz gut aufgegangen (Essen auf Platz 16 mit 24 Punkten, 1,04 Punkt pro Spieltag). Die letzten 6 Spieltage hat die Konkurrenz dann aber ordentlich angezogen. Aktuell ist Osnabrück auf Platz 16 mit 35 Punkten. Die Schwelle zum Klassenerhalt hat sich damit in 6 Spieltagen um 11 Punkte verschoben, 1,83 Punkte pro Spieltag. Das ist schon hammerharter Abstiegskampf. Ginge es in der Intensität weiter (was unwahrscheinlich ist), bräuchte man womöglich 51 Punkte für den Klassenerhalt. Aber selbst wenn wir ab sofort auf 1 Punkt pro Spieltag zurückfallen, sind 44 Punkte nötig. Das Zielfenster von 44-51 Punkte ist schon hoch für Liga 3. Die letzten 3 Saisons wurde Platz 16 mit 43, 41 und 40 Punkten erreicht.
Bleibt die Intensität hoch sind selbst Aue, Wiesbaden und München noch lang nicht durch.
Wirklich spannend, die 3. Liga
Unterhaching wechselt trotz aussichtsloser Situation nochmal den Trainer:
https://www.kicker.de/nach-wenigen-woch ... 90/artikel
https://www.kicker.de/nach-wenigen-woch ... 90/artikel
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nochmal Unterhaching!
Was mussten wir damals nicht alles unternehmen, um in der 3. Liga zu spielen!
https://www.liga3-online.de/findet-hach ... -klarheit/
Was mussten wir damals nicht alles unternehmen, um in der 3. Liga zu spielen!

https://www.liga3-online.de/findet-hach ... -klarheit/
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Hannover 96 II ist wohl kaum noch zu retten. Fairerweise muss man aber zugeben, dass sie ziemlich naiv an die Sache rangegangen sind und den Kader nicht ausreichen für das Unternehmen 3. Liga verstärkt haben. Bereits in der letzten Saison und in den Aufstiegsspielen haben sie mehr oder weniger von Leihen aus dem Profikader profitiert. Spieler wie Damar, Foti, aber auch u.a. Podrimaj sind aber nicht mehr da. Auch Gindorf ist ein Riesenverlust für die Zweite!
Mittlerweile immer noch nur 6 Punkte nach 16 Spielen. Faszinierend. Ob das einfach nur so eine psychische Verunsicherungs-Abwärtsspirale ist, oder ob da intern irgendwas nicht stimmt?neo hat geschrieben: 12.03.2025 21:11 Sandhausen ist aber auch krass. Spieltag 14 noch auf Platz 1 mit 26 Punkten. Seitdem in 14 Spielen nur 6 Punkte geholt. Was ist da passiert?![]()
Die nächsten Spiele für Osnabrück sind schon happig. Saarbrücken (A), Rostock (H), Dresden (A), Ingolstadt (H). Alle in den Top7 der Liga. Und danach noch in Essen und Aachen sowie zuhause gegen Köln und Verl. Ich denke, sie packen es, aber könnte schon noch wild werden.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
-
- VfB-Megafan
Es punkten ja aktuell auch in der dritten Liga, bis auf die letzten drei echt regelmäßig andere Vereine. Osnabrück punktet gut, aber das Restprogramm ist echt schwer. Wir sollten uns auf jeden Fall auf ein fünf Absteiger Szenario einstellenhblockx hat geschrieben: 31.03.2025 09:52 Die nächsten Spiele für Osnabrück sind schon happig. Saarbrücken (A), Rostock (H), Dresden (A), Ingolstadt (H). Alle in den Top7 der Liga. Und danach noch in Essen und Aachen sowie zuhause gegen Köln und Verl. Ich denke, sie packen es, aber könnte schon noch wild werden.
Es ist eine komplett verrückte Saison. Da kann noch alles passieren.hblockx hat geschrieben: 31.03.2025 09:52 Die nächsten Spiele für Osnabrück sind schon happig. Saarbrücken (A), Rostock (H), Dresden (A), Ingolstadt (H). Alle in den Top7 der Liga. Und danach noch in Essen und Aachen sowie zuhause gegen Köln und Verl. Ich denke, sie packen es, aber könnte schon noch wild werden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Restprogramm von Hangover.
H Dresden, H Aachen, A Ingolstadt, H Mannheim, A Dortmund, H Haching, A Köln und H Rostock.
Wird eng für 96. Aber können den Abstieg von Lila-weisse verhindern.
Oder man zieht nicht einige Spieler von der Ersten runter, falls die erste nicht mehr aufsteigen kann (3 Punkte auf Platz 3 und 6 auf Platz 2)
H Dresden, H Aachen, A Ingolstadt, H Mannheim, A Dortmund, H Haching, A Köln und H Rostock.
Wird eng für 96. Aber können den Abstieg von Lila-weisse verhindern.
Oder man zieht nicht einige Spieler von der Ersten runter, falls die erste nicht mehr aufsteigen kann (3 Punkte auf Platz 3 und 6 auf Platz 2)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Fair-Play-Medaille des DFB geht an die SpVgg Unterhaching

https://www.liga3-online.de/fair-play-m ... erhaching/Bereits seit 1997 verleiht der DFB jährlich die "Fair Play-Medaille", um damit Spieler, Mannschaften, Funktionäre und Vereine auszuzeichnen. In diesem Jahr geht der Preis an die SpVgg Unterhaching, nachdem die Münchner Vorstädter auf eine besonders faire Art und Weise Verantwortung für die 3. Liga übernommen hatten.