Regionalliga Nord 2024/25
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2024/25
Was ist denn heute Abend für uns besser: Ein Auswärtssieg für Jedeloh bei kiel 2? Das würde Jeddeloh erstmal Luft nach unten verschaffen. Kiel wurde unten bleiben. Im umgekehrten Fall würde Kiel ein wenig den Abstand nach oben verkürzen und Jeddeloh würde in Reichweite bleiben. Auf alle ist das Theater, um die frühe Ansetzung an einem Mittwoch wieder einmal unfassbar. Siehe den heutigen NWZ Artikel
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Allein das schon um 16 Uhr gespielt werden muss an einem Mittwoch ist eine Riesenfrechheit! Jeddeloh hatte die Möglichkeit angeboten bekommen entweder am Abend auf Kunstrasen oder eben nachmittags auf Rasen zu spielen!
Bei einer Zweitvertretung gelten wohl andere Regeln! Das musste Meppen letzte Saison auch schon erfahren!
Aber die Gedankengänge von jayjay sehe ich ebenso!
Am besten wäre wohl ein Unentschieden!
Bei einer Zweitvertretung gelten wohl andere Regeln! Das musste Meppen letzte Saison auch schon erfahren!
Aber die Gedankengänge von jayjay sehe ich ebenso!
Am besten wäre wohl ein Unentschieden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Mal abwarten aktuell führt der SSV 1:0 nach 35 Minuten
Wenn ich das richtig sehe, Kiel mit keiner Verstärkung ausm Bundesliga Kader!
Wenn ich das richtig sehe, Kiel mit keiner Verstärkung ausm Bundesliga Kader!
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Da wir 13. werden müssen, ist es aus meiner Sicht angenehmer, wenn kiel2 verliert. Die können dann nur noch 42/43 Punkte holen, wenn sie alles gewinnen.
Gewinnen wir am Samstag gegen HSV 2, sind wir an J2 wieder dran( Schlagdistanz).
Gewinnen wir am Samstag gegen HSV 2, sind wir an J2 wieder dran( Schlagdistanz).
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Jap sehe ich genauso mein Reden 
Aber Remis wäre auch ok!
Und Teutonia gewinnt heute wäre besser

Aber Remis wäre auch ok!
Und Teutonia gewinnt heute wäre besser
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Wunschergebnis ist da 1:1 und Ende!
Das ist doch ein nettes Ergebnis
Das ist doch ein nettes Ergebnis
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Also Kiel ist durch das Unentschieden quasi sicher neben Ottensen abgestiegen. Bei denen scheint langsam der Push, dass man sie nicht mehr ernst nehmen würde, da sie nächstes Jahr nicht mehr dabei sind, auch verflogen zu sein.
Den BSV kann man wegen der vielen Nachholspiele noch nicht abschreiben. Am Wochenende müssen die gegen Ottensen. Da sehe ich 3 Punkte auf dem Konto des BSV landen.
ToFe hat auch Glück, dass sie gegen formschwache Emsländer müssen, ich denke aber sie packen es nicht zu gewinnen.
Norderstedt ist aktuell eh einfach nur stark. Ich glaube die gewinnen sogar.
Also heißt es für uns mal wieder: wir sollten die Serie fortsetzen und bislang war es bei dieser Serie ja: 2u 2s, 2u, 2s… nach zweimal u wären jetzt wieder zweimal s dran. Sollte das wirklich passieren, wären wir quasi uneinholbar vor Kiel, sage ich und der Rest wäre auch ein Traum. Hoffen wir auf das Beste!
Meine Prognose für die Absteiger lautet:
Es wird 4 Absteiger geben und diese heißen:
Ottensen
Kiel II
ToFe
BSV (hoffe hier noch eher auf Jeddeloh, die müssen auch extrem aufpassen)
Den BSV kann man wegen der vielen Nachholspiele noch nicht abschreiben. Am Wochenende müssen die gegen Ottensen. Da sehe ich 3 Punkte auf dem Konto des BSV landen.
ToFe hat auch Glück, dass sie gegen formschwache Emsländer müssen, ich denke aber sie packen es nicht zu gewinnen.
Norderstedt ist aktuell eh einfach nur stark. Ich glaube die gewinnen sogar.
Also heißt es für uns mal wieder: wir sollten die Serie fortsetzen und bislang war es bei dieser Serie ja: 2u 2s, 2u, 2s… nach zweimal u wären jetzt wieder zweimal s dran. Sollte das wirklich passieren, wären wir quasi uneinholbar vor Kiel, sage ich und der Rest wäre auch ein Traum. Hoffen wir auf das Beste!
Meine Prognose für die Absteiger lautet:
Es wird 4 Absteiger geben und diese heißen:
Ottensen
Kiel II
ToFe
BSV (hoffe hier noch eher auf Jeddeloh, die müssen auch extrem aufpassen)
Ja Jeddeloh Spiel Sonntag in Norderstedt, sollten die das verlieren, sind die bei der Verlosung richtig mit drin.
-
- VfB-Megafan
...und sollten wir gewinnen, wären wir erstmals diese Saison vor denen! 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Teutonias Regionalliga-Aus – Mazzagatti: „Schnell klar, dass es keine Wertschätzung gibt“
https://www.transfermarkt.de/teutonias- ... ews/451590
https://www.transfermarkt.de/teutonias- ... ews/451590
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Ein interessanter Beitrag, der einige Hintergründe der Entwicklung der letzten Jahre und natürlich des sportlichen Rückzugs beleuchtet.
So manches an den dargestellten Konfliktlinien hat mich an die Verhältnisse erinnert, die beim VfL Oldenburg schon seit Jahren (Jahrzehnten) in Sachen Leistungsfussball bestehen.
So manches an den dargestellten Konfliktlinien hat mich an die Verhältnisse erinnert, die beim VfL Oldenburg schon seit Jahren (Jahrzehnten) in Sachen Leistungsfussball bestehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Sicher nicht nett, sowas intern zu hören. Andererseits aber eine durchaus treffende Beschreibung der Lage von Teutonia.„Am 5. Februar hatten wir Gespräche mit dem Vorstand, wo man uns ganz klar gesagt hat, dass es eigentlich nicht gewünscht ist, dass man so eine Liga hat und sich umstrukturieren möchte. ‚Wir haben keine Fans, kein Stadion und auch keinen Anreiz für die Jugend mit der Liga – also wofür machen wir das?‘ Sowas wurde uns vom Vorstand gesagt. Da war uns ganz schnell klar: Wertschätzung und Dankbarkeit gibt es nicht – und so kann es auch nicht weitergehen. Denn wenn ein Vorstand nicht wertschätzt, was man an der Liga hat, dann wären wir hier alle unglücklich.“
-
- VfB-Megafan
Schon skurril, die Gemengelage dort - auf der einen Seite einige mit (unrealistischen?) Visionen von Liga 3 und auf der anderen Seite eine scheinbare Mehrheit an Leuten, die lieber bodenständige Oberliga Ambitionen hat.
So skurril ist das doch gar nicht. Da haben halt unterschiedliche Menschen unterschiedliche Visionen.blue&white hat geschrieben: 20.03.2025 21:48 Schon skurril, die Gemengelage dort - auf der einen Seite einige mit (unrealistischen?) Visionen von Liga 3 und auf der anderen Seite eine scheinbare Mehrheit an Leuten, die lieber bodenständige Oberliga Ambitionen hat.
Ein stückweit ist der VfB doch quasi in die genau entgegengesetzte Richtung gegangen. Alles für die Erste und den Rest eingedampft. Manche hielten das für richtig, aber wirklich populär (und erfolgreich...) war das auch nicht.
-
- VfB-Megafan
Durch den Aufstieg in die 3.Liga sind wir wieder auf die Landkarte des Fußballs gekommen und der Ratsbeschluss zum Stadionneubau überhaupt nur möglich geworden - das kann man schon erfolgreich nennen.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Der VfB war nun mal der Verein, der als erster in Oldenburg Fußball gespielt hat und bei dem der Fußball Leistungssport das Markenzeichen ist. Daher ist es auch folgerichtig das wir nicht zum erstenmal auf der Fußballlandkarte stehen. Darum ist der VfB auch ein sichtbarer Teil der Stadt, mit dem man sich identifizieren kann. Weil dort Fußball gespielt wird und noch viel mehr passiert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ich bezog mich auf fruehere Versuche. Mittlerweile gibt es ja immerhin wieder Zwote und Dritte, eine eigene Jugend, andere Sparten und die Fan- und Foerderabteilung. Keine Ahnung, ob Jakkolo auch noch dazu gehoert.blue&white hat geschrieben: 21.03.2025 00:19 Durch den Aufstieg in die 3.Liga sind wir wieder auf die Landkarte des Fußballs gekommen und der Ratsbeschluss zum Stadionneubau überhaupt nur möglich geworden - das kann man schon erfolgreich nennen.
Ja. Die Jakkolo Abteilung wurde Anfang 2024 von aktiven Stadiongängern/Auswärtsfahrern wiederbelebt. Wir sind eine kleine Abteilung, aber wir nehmen am Ligabetrieb und besonderen Turnieren Teil. Zur Zeit fehlt uns leider die Tatkraft, um auch auf der Homepage zu erscheinen. Aber wir arbeiten dran.
Wer Bock hat uns bzw. Jakkolo kennenzulernen kann mich gerne kontaktieren. Wir trainieren Donnerstags. Näheres privat
Wer Bock hat uns bzw. Jakkolo kennenzulernen kann mich gerne kontaktieren. Wir trainieren Donnerstags. Näheres privat
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Oh, Rießelmann ist anscheinend bzgl. noch nicht erfolgter Ausgliederung mit Geduld am Ende...
https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 85486.html
https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 85486.html
Herr Riesselmann hat sich ja an die zwei Jahre geduldig gezeigt. Dass irgendwann auch der längste Geduldsfaden mal reisst, ist verständlich.
Immerhin schmeisst er ja auch nicht hin sondern setzt eine Nachfrist.
Eine vernünftige Alternative zur Ausgliederung gibt es letztlich nicht, weder in Emden noch irgendwo sonst.
Immerhin schmeisst er ja auch nicht hin sondern setzt eine Nachfrist.
Eine vernünftige Alternative zur Ausgliederung gibt es letztlich nicht, weder in Emden noch irgendwo sonst.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)