VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 22.03., 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 22.03., 18:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Oldenburger Serie hält: Viel Leerlauf im Duell gegen HSV-Reserve
https://www.kicker.de/oldenburg-gegen-h ... ielbericht
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Blaue Elise hat geschrieben: 22.03.2025 21:46 Mal nüchtern betrachtet, ein 0-0 gegen einen Gegner, der uns im Hinrundenspiel hochhaushoch überlegen war, in deren Mannschaft so einige bereits im Dunstkreis der Zweitligamannschaft zu finden sind, z. T. auch bereits dort trainieren. Die Serie der ungeschlagenen Spiele hält und die Abwehr steht weitestgehend sicher, auch wenn die Hamburger Schnelligkeitsvorteile hatten! Ein langweiliges Spiel war es keineswegs und von 5. Liga Niveau waren beide Teams auch weit entfernt
Aber vorne geraten wir schon regelrecht in Panik sobald das Tor auftaucht. Zu oft versuchen wir es zu kompliziert! Allen voran die Flanken sind ausbaufähig!
Der Dreifachwechsel zur Halbzeit hat etwas überrascht, obwohl Adam durch die Linie des Schiedsrichters gefährdet war und Hoffrogge angeschlagen raus musste, was mit Richter war, keine Ahnung. Er ist momentan als Joker sicherlich wertvoller. Otuali hatte gegen den Riesen Bornschein einen schweren Stand, aber durch seine enorme Schnelligkeit ist er trotzdem ein Faktor in unserer Mannschaft.
Demaj anstatt Otto zu bringen hat uns etwas offensiver zur Halbzeit aufgestellt, auch Loubongo brachte noch frischen Wind!
Hätte mir auch Boccaccio eher gewünscht, aber nun ist es so! Podrimaj hat zudem noch seine 5. Gelbe erhalten und fehlt in Kiel!

Mein Bedarf an Schiedsrichterteams aus Lübeck ist erstmal gedeckt. Einer von den Dreien heute stand schon letzte Woche an der Linie!
Schließe mich deiner Analyse komplett an - man hat in den letzten 10 Minuten wieder gesehen bei 2,3 Situationen, das Boccaccio genau der Typ Spieler ist, der uns im Mittelfeld bislang fehlt. Hätte ruhig schon früher eingewechselt werden können. Aber nun muss unbedingt mal wieder ein Dreier her!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Jedes der letzten drei Unentschieden isoliert kann und muss man so hinnehmen. Wirklich schlecht war nur gegen Todesfelde. Aber 3 Punkte aus diesen 3 Spielen ist nicht genug. Damit ist der Bonus aus den beiden Auftaktsiegen komplett aufgebraucht.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Mein Highlight des Spiels war der Wechselgesang zum Schluss.
pain is temporary - glory forever

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Schwede hat geschrieben: 22.03.2025 20:23 Unglaublich was in dieser Liga für als Schiedsrichter lackierte Arschlöcher rumlaufen.
Man muss froh sein, dass Menschen diesen schweren Job machen, aber dann sollen diese auch ein fairen und vernünftigen Job machen - was da in letzten beiden Spielen passiert ist, ist halt unglaublich…

Am Sonntag in Kiel wird uns ein Schiri vom Bremer SV pfeifen! Ohne da Verschwörungstheorien aufzustellen ist schon bisschen fader Beigeschmack, dass da ein Schiri vom direkten Konkurrenten beider Teams leitet!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Schiris ihr Bestes geben. Ich möchte den Job nicht haben. Nicht Jeder ist ein Hoyzer!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Alles soll fair ablaufen. Aber in fast jedem Spiel gibt es Situation, die entweder krass daneben liegen oder man merkt, dass der Schiri 'ne Tendenz hat für den Gegner zu pfeifen. Letzteres ist v.a. dann nervig, wenn wir im Angriff sind und unsere Spieler ungestraft abgeräumt werden.
Im Umkehrschluss kann ich mich an keine Situation in den letzten Jahren erinnern, bei der wir durch eine krasse Fehlentscheidung bevorteilt worden wären.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Das komplette Spiel!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g ... 4?tab=chat
Der Kommentator wie üblich sehr schlecht! Vielleicht sollte er sich mal weniger mit dem z.T. fragwürdigen Chat befassen, dann erkennt er vielleicht auch mal was auf seinen kleinen Monitor, und kann die Szenen oder Auswechslungen besser beurteilen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Man muss sich mit seinem Spiel nem Schiri anpassen und nicht immer Jammern. Hätte Moses das 1:0 gemacht und nicht den Pfosten getroffen, hätte sich von uns auch keiner beschwert, dass er 2 Meter im Abseits stand
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Schwer zu sagen, vielleicht kam der Ball auch von einem Hamburger!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

in den kommenden 4 spielen sollten wir das save machen. 10 punkte aus 4 spielen 💪
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Hallo Leute,
Falls jemand gestern nach Abpfiff im Stadion oder auf dem Heimweg einen Schal gefunden hat, gerne melden. (dunkelblau, müsste aus der Zeit 2005-2010 stammen).
Ist mir wohl von der Schulter geweht. Wäre toll, wenn ihn jemand gefunden hat. Danke euch.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der VfB Oldenburg hat seine Serie ausgebaut. Nach dem 0:0 gegen den Hamburger SV sind die Blauen jetzt seit elf Spielen ungeschlagen. Dennoch hätte es vor 3.373 Zuschauerinnen und Zuschauern durchaus etwas mehr sein dürfen. Aber die Oldenburger hatten Pech, denn Moses Outali scheiterte mit seinem Schuss am Innenpfosten.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... en-pfosten

https://www.hsv.de/nachwuchs/torloses-r ... -oldenburg

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Die Analyse zeigt doch ganz klar, dass die Pässe kommen müssen und man auch mal Finesse braucht. Anstatt nur zu ackern und ohne Kraft dann den Abschluss zu suchen.
Dafür haben wir den Künstler Boccacio, den sollte Fossi schleunigst mehr Spielzeit geben.
Sobald Ziereis fit ist, vorne variieren mit Moses.

Mit stets bemüht, gewinnt man am Ende nichts!

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

PK VfB Oldenburg - Hamburger SV II 27. Spieltag

https://www.youtube.com/watch?v=yKsZtnE ... gv.1897e.V.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Irgendwie hat der Trainer eine andere Sicht der Dinge.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Achtung!
Nach dem Spiel eine Dauerkarte gefunden. 💥
Godlschmaus Familienblock A.
VfB Jugend.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

radieschen hat geschrieben: 25.03.2025 13:16 Achtung!
Nach dem Spiel eine Dauerkarte gefunden. 💥
Godlschmaus Familienblock A.
VfB Jugend.
Wenn da "VfB Jugend" drauf steht, wird sie wahrscheinlich zu einem Jugendtrainer oder zu einem Team gehören. Kann man am besten in der Geschäftsstelle abgeben
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

jayjay hat geschrieben: 22.03.2025 22:44 Ich sehe es so wie Blaue Elise und Kane. Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf waren deutlich besser als gegen Todesfelde. Wir hatten sehr viel Ballbesitz. Allerdings fehlten im Bereich ganz vorne die klaren Pässe und auch Präzision. Da wird einfach zu kompliziert agiert. Auch wenn wir dringend einen Dreier gebraucht hätten, sehe ich das nicht als Rückschritt. Bocaccio hatte ich auch früher gebracht.
Auch wenn's jetzt schon lange her ist, möchte ich das auch noch mal unterstreichen. Das Spiel war absolut in Ordnung und die Mannschaft hat sich voll reingehauen. Ich habe den Abend als sehr gutes Stadionerlebnis empfunden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten