Die deutsche Nationalmannschaft
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Ich fand das war ein geiles Spiel, hüben wie drüben. So macht Fußball doch Spaß!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Und wieder kein Elfer bekommen
.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Welt geht unter, dabei war es gerade so schön.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Die Situation zwischen Musiala und Simons war auf jeden Fall sehr viel eindeutiger als im EM-Halbfinale die Situation zwischen Kane und Dumfries, für die ein Elfmeter für England gegeben wurde, der zum 1:1-Ausgleich zwischen den Niederlanden und England geführt hat.
Das konnte man auch ohne Zeitlupen-Wiederholung deutlich erkennen Simons hat ziemlich eindeutig die Sohle drübergestreckt, ohne auch nur ansatzweise auf den Ball zu gehen.
Kane und Dumfries gingen dagegen beide recht eindeutig zum Ball.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Coole Truppe!
Ich bin wirklich beeindruckt, was für einen Stil-, Stimmungs- und auch Personalwechsel Julian Nagelsmann bei und mit der Nationalmannschaft in seiner doch noch recht kurzen Zeit als Bundestrainer hinbekommen hat.
Die Mannschaft kommt mir inzwischen schon ziemlich stabil vor, trotz diverser personeller Wechsel, die ja nur teilweise verletzungsbedingt sind/waren. Nagelsmanns Personalpolitik beweist - bisher jedenfalls - sein „glückliches Händchen“.
Die Mannschaft kommt mir inzwischen schon ziemlich stabil vor, trotz diverser personeller Wechsel, die ja nur teilweise verletzungsbedingt sind/waren. Nagelsmanns Personalpolitik beweist - bisher jedenfalls - sein „glückliches Händchen“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Beeindruckend, wirklich beeindruckend!
Auch wenn der Gegner natürlich nicht in der gleichen Liga spielt, waren Engagement, Tempo, Spielwitz und Torhunger eindrucksvoll. Dazu auch nach diversen Wechseln kein Stocken oder Bruch im Spiel.
Das war schon eine eindrucksvolle Demonstration von Stärke.
Das war schon eine eindrucksvolle Demonstration von Stärke.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Den kannte ich noch gar nicht

Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM 06): "Diesen deutschen Spieler kann kein Mensch aussprechen, ich muss mal auf meine Liste schauen: Shi-wai-nu-shi-tai-gari. Nennen wir ihn einfach 'Das Lachsgesicht mit der Bürste auf dem Kopf.'"
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Ich habe mir gerade den 2006er Kader nochmal durchgelesen und stehe immer noch auf dem Schlauch.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ich musste auch lange überlegen und bin dann doch auf Schweinsteiger gekommen! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Ah okay. Hatte nicht gedacht, dass allein ein Nachname so ausgewalzt werden kann.
Wow. Also darauf wäre ich nie gekommen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Ich gucke ja eher selten Schland. Aber ich habe schon lange nicht mehr so eine bockstarke Hälfte de deutschen Mannschaft gesehen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Was ein Teamgeist der Mannschaft.
Ich weiß nicht was die Trainer den Jungs eingeflossen haben, aber das ist schon stark.
Grandios
Ich weiß nicht was die Trainer den Jungs eingeflossen haben, aber das ist schon stark.
Grandios
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Die zweite Hälfte war aber absolut schlecht.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Naja. Trotzdem gekämpft und so wachsen die Bäume nicht gleich in den Himmel alles gut.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nach dieser imposanten ersten Halbzeit konnte es ja auch nur noch abwärts gehen, zumal sich Italien auch entschlossen hat aktiv am Spiel teilzunehmen. Die ersten drei Wechsel haben zudem nicht weitergeholfen. Am Ende war das Weiterkommen vielleicht sogar noch glücklich, den Elfmeter muss man nicht zurücknehmen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Dafür war die erste halbzeit die geilste die ich seit dem Halbfinale gegen Brasilien gesehen habe!
Hatte gar nicht mitbekommen, dass das Spiel heute war. Nach der Halbzeitpause eingeschaltet und über den Zwischenstand gestaunt. Da wurde nach vorn gespielt, mangels Idee über zehn Stationen wieder komplett zurück zum Keeper, wieder vor und zurück zum Keeper. Und dann hab ich umgeschaltet.