VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 22.03., 18:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 22.03., 18:00 Uhr
Auf gut Deutsch gesagt „Scheisse“.
Mit Unentschieden können wir uns nicht aus der Abstiegszone verabschieden.
Ja, die Serie ungeschlagener Spiele hat weiter Bestand. Nur, wir sollten bitte jetzt leine Torlos-Serie starten,
Meine Sorgenfalten sind leider nicht weniger geworden; etwas tiefer dagegen schon, leider.
Mit Unentschieden können wir uns nicht aus der Abstiegszone verabschieden.
Ja, die Serie ungeschlagener Spiele hat weiter Bestand. Nur, wir sollten bitte jetzt leine Torlos-Serie starten,
Meine Sorgenfalten sind leider nicht weniger geworden; etwas tiefer dagegen schon, leider.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Unglaublich was in dieser Liga für als Schiedsrichter lackierte Arschlöcher rumlaufen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
nu ist der Schiedsrichter wieder schuld....Schwede hat geschrieben: 22.03.2025 20:23 Unglaublich was in dieser Liga für als Schiedsrichter lackierte Arschlöcher rumlaufen.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Der Schiri hat zum Schluss nur noch Gelbe Karten verteilt, zu dem Zeitpunkt hat er die Kontrolle über das Spiel verloren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Da spricht der Experte

Was genau machst du eigentlich noch hier außer zu pöbeln?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Hätten wir das Ding 3:0 gewonnen, was bei guter Chancengenerierung möglich gewesen wäre, dann hätten wir von ihm gar nichts gehört.
Und auf deine Frage wirst du keine Antwort bekommen, da er sich an Dialogen nicht beteiligt. Manche Leute öffnen lediglich den Browser um ins Internet zu kotzen. Finde ich doof, den ich mag dieses Internet.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Erschreckend schwache Offensive unserer blauen.
Damit wirst Du keinen Blumentopf gewinnen.
Zwar stand unsere Defensive mehr als solide( sehr stark), aber der Weg Richtung HSVer Tor ist und war sehr trostlos.
Erinnerung an Todesfelde werden wach.
Das ist nichts.
Keine gefährliche Aktionen, eher in Richtung lang nach vorne Otuali rennt hinterher und versucht irgendwas. Rafa und und Richter über die Aussen zahnlos.
Ja, es will keinen lesen, aber so wirst du nicht unten rauskommen.
Alle Spieler sind aktiv und machen( positiv), aber da fehlt irgendwas. Der Tödliche Pass, der Schuss aus 16m, Abpraller oder eine 1zu1 Aktion.
Gerade Zuhaus müssen wir jetzt die Punkte holen und nicht 2 von 6 Punkten. Das ist Zuwenig.
Aber nur meine 3 Wörter
Damit wirst Du keinen Blumentopf gewinnen.
Zwar stand unsere Defensive mehr als solide( sehr stark), aber der Weg Richtung HSVer Tor ist und war sehr trostlos.
Erinnerung an Todesfelde werden wach.
Das ist nichts.
Keine gefährliche Aktionen, eher in Richtung lang nach vorne Otuali rennt hinterher und versucht irgendwas. Rafa und und Richter über die Aussen zahnlos.
Ja, es will keinen lesen, aber so wirst du nicht unten rauskommen.
Alle Spieler sind aktiv und machen( positiv), aber da fehlt irgendwas. Der Tödliche Pass, der Schuss aus 16m, Abpraller oder eine 1zu1 Aktion.
Gerade Zuhaus müssen wir jetzt die Punkte holen und nicht 2 von 6 Punkten. Das ist Zuwenig.
Aber nur meine 3 Wörter
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Es wird endlich mal Zeit, das Boccacio der Spielmacher über 90 min wird!
-
- VfB-Megafan
Ich habe kein Konzept erkannt, keine Spielidee, kein Stürmer, der einen Ball festmacht oder sich im Kopfball durchsetzt. In guten Positionen keine Idee, wen man anspielen soll und wohin der Pass geht. Unser Stürmer fällt oft über seine eigenen Beine.
Alles in allem viel zu wenig, um sich abzusetzen oder sicher die Klasse zu halten. Mit dem Denkmal für Fossi sollte man noch warten
Alles in allem viel zu wenig, um sich abzusetzen oder sicher die Klasse zu halten. Mit dem Denkmal für Fossi sollte man noch warten
-
- VfB-Megafan
Heute hat man im Mittelfeld so geil gegengehalten und echt fast alle Zweikämpfe gewonnen. Wir waren auf jeden Fall optisch überlegen, aber viele Großchancen waren es nicht. Big points gegen andere von „unten“ müssen her. Gegen Kiel II dürfen wir nicht verlieren!
Sehe ich alles komplett anders. Wir waren überlegen, die Mannschaft hat gefightet, was uns nach wie vor leider fehlt ist ein Knipser.Hafensaenger hat geschrieben: 22.03.2025 21:13 Ich habe kein Konzept erkannt, keine Spielidee, kein Stürmer, der einen Ball festmacht oder sich im Kopfball durchsetzt. In guten Positionen keine Idee, wen man anspielen soll und wohin der Pass geht. Unser Stürmer fällt oft über seine eigenen Beine.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Mir reicht es, wenn man ganz normal Tore schießt. Es gibt einfach keinen Superstürmer, der jedes Spiel seine Tore macht. Das wir gegen den Abstieg Punkte brauchen ja, aber heute haben wir uns vom HSV II nicht abschießen lassen. Einige meinen das Spielglück erzwingen zu können. Hat ja scheinbar gegen Todesfelde prima funktioniert. Der Kopf ist gelähmt, wenn er nur an die Punkte gegen den Abstieg denkt. Der Kopf muss frei sein für Fußball, nur so lassen sich die nötigen Punkte holen.
Moses sah heute Halbherzig aus.
Julian muss er viel eher bringen.
Loubongo muss ganz anders Auftreten.
Und wenn Leon wieder hinten in der Kette spielt, gehört Marc Schröder ins Mittelfeld vor der Abwehr, wie Robert Zietarski.
Julian muss er viel eher bringen.
Loubongo muss ganz anders Auftreten.
Und wenn Leon wieder hinten in der Kette spielt, gehört Marc Schröder ins Mittelfeld vor der Abwehr, wie Robert Zietarski.
-
- VfB-Megafan
Ein Lewandowski oder Kane würde nichtmal für uns treffen.Kane hat geschrieben: 22.03.2025 21:20Sehe ich alles komplett anders. Wir waren überlegen, die Mannschaft hat gefightet, was uns nach wie vor leider fehlt ist ein Knipser.Hafensaenger hat geschrieben: 22.03.2025 21:13 Ich habe kein Konzept erkannt, keine Spielidee, kein Stürmer, der einen Ball festmacht oder sich im Kopfball durchsetzt. In guten Positionen keine Idee, wen man anspielen soll und wohin der Pass geht. Unser Stürmer fällt oft über seine eigenen Beine.
Es fehlt das, was davor passiert.
Deswegen nervt es mich, das einige immer sagen / gesagt haben das Zier schlecht ist.
Nein. Es liegt am gesamten Paket, das vorne einer steht und vollendet, sowie die Außenspieler selber eine Gefahr darstellen. Das passiert meistens nicht.
Es fehlt der Typ dahinter oder die "Aussen" die Gefahr ausstrahlen. Das ist alles nichts, was dort passiert.
Ich mag Rafa, Richter, Aurel usw.. Aber die Strahlen keine Gefahr aus. Nur ein Taritas ials Heilsbringer hinter dem Stürmer ist zu wenig.
Unsere Staubsauger Podrimaj und der Hoff dahinter machen die Defensive absolut stabil. Deswegen sind wir auch hinten echt stark in der Rückrunde.
Ich hoffe Hoffrogge bleibt
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Mal nüchtern betrachtet, ein 0-0 gegen einen Gegner, der uns im Hinrundenspiel hochhaushoch überlegen war, in deren Mannschaft so einige bereits im Dunstkreis der Zweitligamannschaft zu finden sind, z. T. auch bereits dort trainieren. Die Serie der ungeschlagenen Spiele hält und die Abwehr steht weitestgehend sicher, auch wenn die Hamburger Schnelligkeitsvorteile hatten! Ein langweiliges Spiel war es keineswegs und von 5. Liga Niveau waren beide Teams auch weit entfernt
Aber vorne geraten wir schon regelrecht in Panik sobald das Tor auftaucht. Zu oft versuchen wir es zu kompliziert! Allen voran die Flanken sind ausbaufähig!
Der Dreifachwechsel zur Halbzeit hat etwas überrascht, obwohl Adam durch die Linie des Schiedsrichters gefährdet war und Hoffrogge angeschlagen raus musste, was mit Richter war, keine Ahnung. Er ist momentan als Joker sicherlich wertvoller. Otuali hatte gegen den Riesen Bornschein einen schweren Stand, aber durch seine enorme Schnelligkeit ist er trotzdem ein Faktor in unserer Mannschaft.
Demaj anstatt Otto zu bringen hat uns etwas offensiver zur Halbzeit aufgestellt, auch Loubongo brachte noch frischen Wind!
Hätte mir auch Boccaccio eher gewünscht, aber nun ist es so! Podrimaj hat zudem noch seine 5. Gelbe erhalten und fehlt in Kiel!
Mein Bedarf an Schiedsrichterteams aus Lübeck ist erstmal gedeckt. Einer von den Dreien heute stand schon letzte Woche an der Linie!
Aber vorne geraten wir schon regelrecht in Panik sobald das Tor auftaucht. Zu oft versuchen wir es zu kompliziert! Allen voran die Flanken sind ausbaufähig!
Der Dreifachwechsel zur Halbzeit hat etwas überrascht, obwohl Adam durch die Linie des Schiedsrichters gefährdet war und Hoffrogge angeschlagen raus musste, was mit Richter war, keine Ahnung. Er ist momentan als Joker sicherlich wertvoller. Otuali hatte gegen den Riesen Bornschein einen schweren Stand, aber durch seine enorme Schnelligkeit ist er trotzdem ein Faktor in unserer Mannschaft.
Demaj anstatt Otto zu bringen hat uns etwas offensiver zur Halbzeit aufgestellt, auch Loubongo brachte noch frischen Wind!
Hätte mir auch Boccaccio eher gewünscht, aber nun ist es so! Podrimaj hat zudem noch seine 5. Gelbe erhalten und fehlt in Kiel!
Mein Bedarf an Schiedsrichterteams aus Lübeck ist erstmal gedeckt. Einer von den Dreien heute stand schon letzte Woche an der Linie!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
nach aktuellem stand waeren es 3-4 absteiger, wenn ich das richtig in erinnerung habe. sieht besser aus als im herbst, aber sehr eng
Das V steht für GmbH
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Welche Konzepte spielt man den so beim Fußball? Klär mich als Laie mal auf. Scheinbar haben wir ja auch nur einen Spieler, der Tore schießen kann. Der der oft nur über seine Beine fällt. Da ist mir das Spiel zu ausrechenbar, wenn es nur einen Spieler gibt, der Tore schießen kann. Außerdem macht es für mich taktisch keinen Sinn immer nur den gleichen Stiefel zu spielen, der dann Konzept mit Spielidee heißt. Jeder gute Trainer wird dieses Konzept aushebeln und dann ist es wertlos.Hafensaenger hat geschrieben: 22.03.2025 21:13 Ich habe kein Konzept erkannt, keine Spielidee, kein Stürmer, der einen Ball festmacht oder sich im Kopfball durchsetzt. In guten Positionen keine Idee, wen man anspielen soll und wohin der Pass geht. Unser Stürmer fällt oft über seine eigenen Beine.
Das wir Punkte gegen den Abstieg brauchen ist ja nun wirklich nichts Neues. Allerdings träumen einige ja, das man an zwei Spieltagen 15 Punkte holt und damit aller Sorgen entledigt ist. Wer es realistisch betrachtet, weiß, das der Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag geht. Niederlagen oder Unentschieden inklusive.
Eigentlich hätte ja der HSV II bei uns gewinnen müssen, die sind ja immerhin Profis. Ich habe zumindest nicht gesehen, das die auf dem Platz wesentlich stärker waren als unsere Mannschaft. Ich habe heute zumindest in der ersten Halbzeit eine Szene gesehen, da hätte man auch in Unterzahl einfach vom Flügel den freien Spieler in der Mitte anspielen können und der hätte einfach mal aufs Tor schießen können. Vielleicht wäre dass das 1:0 gewesen.
Das Spiel war unfassbar langweilig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich sehe es so wie Blaue Elise und Kane. Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf waren deutlich besser als gegen Todesfelde. Wir hatten sehr viel Ballbesitz. Allerdings fehlten im Bereich ganz vorne die klaren Pässe und auch Präzision. Da wird einfach zu kompliziert agiert. Auch wenn wir dringend einen Dreier gebraucht hätten, sehe ich das nicht als Rückschritt. Bocaccio hatte ich auch früher gebracht.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wieder ein punkt geholt und dennoch zwei verloren. ich verstehe es nicht woran es
liegt eine mannschaft nicht auf einen kommenden gegner einstellen zu können. an
unserem vorhandenen spielerischen potenzial allein kann es nicht liegen.
liegt eine mannschaft nicht auf einen kommenden gegner einstellen zu können. an
unserem vorhandenen spielerischen potenzial allein kann es nicht liegen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."