TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Wo wir schon einmal beim Thema Podcasts waren:
Bislang war ich mit dem Podcasts "Brot und Spiele" am Start. Hier kam der VfB zwar auch mal vor, aber sollte er dort nicht die Essenz sein. Obgleich gerade dieser Teil einige vornehmlich interessiert hat. Um dem VfB den ihm gebührenden Raum geben zu können, bringe ich nun einen neuen Podcast an den Start: Künftig sende ich also auch auf der Welle "Blaufunk". Hier soll es auch um die erste Mannschaft gehen, aber nicht nur sportlich, sondern auch um das ganze Rundherum. Also weniger Taktik-Talk, sondern eher Hintergründe, hinter die Kulissen. Daneben sollen auch die anderen Abteilungen hin und wieder ihren Raum bekommen. Ansonten ist es halt ein Podcast von jemanden aus der Fanszene, sodass natürlich auch derartige Topics hier vorkommen werden. In der ersten Folge war Jule vom unserem Awareness-Team "Sicheres Netz" zu Gast und hat ein wenig über ihre Arbeit berichtet. Natürlich gab es auch einen kleinen Rückblick. Also hört rein, ich freu mich über viele Streams und Rückmeldungen!
Hier einmal der Link:
https://open.spotify.com/episode/1hXEZz ... e2d93a46f6
Bislang war ich mit dem Podcasts "Brot und Spiele" am Start. Hier kam der VfB zwar auch mal vor, aber sollte er dort nicht die Essenz sein. Obgleich gerade dieser Teil einige vornehmlich interessiert hat. Um dem VfB den ihm gebührenden Raum geben zu können, bringe ich nun einen neuen Podcast an den Start: Künftig sende ich also auch auf der Welle "Blaufunk". Hier soll es auch um die erste Mannschaft gehen, aber nicht nur sportlich, sondern auch um das ganze Rundherum. Also weniger Taktik-Talk, sondern eher Hintergründe, hinter die Kulissen. Daneben sollen auch die anderen Abteilungen hin und wieder ihren Raum bekommen. Ansonten ist es halt ein Podcast von jemanden aus der Fanszene, sodass natürlich auch derartige Topics hier vorkommen werden. In der ersten Folge war Jule vom unserem Awareness-Team "Sicheres Netz" zu Gast und hat ein wenig über ihre Arbeit berichtet. Natürlich gab es auch einen kleinen Rückblick. Also hört rein, ich freu mich über viele Streams und Rückmeldungen!
Hier einmal der Link:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
-
- VfB-Megafan
Ich fand die Folge gut! Aber ein bisschen Bezug zu aktuellen Themen aus dem Verein bzgl. der aktuellen Situation wäre cool. Ich fand es gut, dass ein Thema sehr ausgeleuchtet wurde, aber nebenbei noch ein paar kleine Themen wäre cool. Wie kann man dich denn bei Instagram erreichen?DjMars hat geschrieben: 06.03.2025 22:24 Wo wir schon einmal beim Thema Podcasts waren:
Hier einmal der Link:
-
- VfB-Megafan
Im heutigen Podcast Nordwestkurve kommt Palle sehr sympathisch und ehrlich rüber. Er würde gern beim VfB bleiben und freut sich auf das neue Stadion. 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Hat gegen Todesfelde sein 150. Pflichtspiel für den VfB bestritten, leider in den letzten Jahren zu oft verletzt gewesen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Sehr sympathisch und ein richtiger VfBer!! Ich hoffe wir können ihn noch im neuen Stadion spielen sehen.
VfB Oldenburg First!!!!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Hier etwas zum Inhalt vom Gespräch!
https://www.nwzonline.de/oldenburg/vfb- ... 37753.html
https://www.nwzonline.de/oldenburg/vfb- ... 37753.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Ich muss auch sagen, dass es ein frischer, sympathischer und ehrlicher Auftritt war. Vielen Dank! Ich würde mich auch freuen, wenn Palle mal verletzungsfrei bliebe und die Idee im neuen Stadion auflaufen zu dürfen gefällt mir auch sehr.blue&white hat geschrieben: 11.03.2025 13:37 Im heutigen Podcast Nordwestkurve kommt Palle sehr sympathisch und ehrlich rüber. Er würde gern beim VfB bleiben und freut sich auf das neue Stadion.![]()
Extase das Tor von Palle zum 2:2 Endstand, in der 3 Liga gegen 1860 München.
Davor noch das 45m Tor von Manni Starke .
Davor noch das 45m Tor von Manni Starke .
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Wieder sehr unterhaltsam und eben auch durch Toni - die Fanseele bedienend. 

Genau das macht den Podcast deutlich besser. Es ist meiner Meinung nach wichtig nicht nur von der etwas distanzierten Journalistenseite auf den VfB zu schauen, sondern auch die Fanseite einzubringen. Womit ich nicht unterstellen möchte, dass Henning alles durch die Fanbrille sieht. Ganz im Gegenteil er ist ein guter Analyst. Aber das wissen die hier aktiven User nicht erst seit seiner Aktivität im Podcast.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
...genau diese Kombi ist genial! 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ähm, das stimmt aber so nun auch nicht!Die beiden Gastgeber Lars Blancke und Henning Menke sprechen in der neuen Folge der „Nordwestkurve - der VfB-Podcast“ über die Never-Ending-Story vom Elfmeterpunkt – die Oldenburger haben inzwischen neun ihrer letzten zehn Versuche aus elf Metern in Pflichtspielen verschossen.
-
- VfB-Megafan
Der Podcast mit Henning ist und bleibt eine Wucht, weil er Herz in die Unterhaltung bringt. Es ist dieses warme Gefühl, das mich umhüllt, wenn er liebevoll über "unseren" VfB redet. Ich nenne das gerne emotionale Intelligenz, ich fühle mich mitgenommen auf der Reise, hab ganz herzlichen Dank!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wirklich wieder eine tolle Folge und durch den flüssigen Gesprächsverlauf geht die Stunde ( leider) sehr schnell rum!
-
- VfB-Megafan
Man merkt schon den Unterschied, wenn einer dabei ist der Herzblut an einem Verein hat und dann aus dieser Sicht erzählt.
Quasi das 2:2 in Pauli. Jeder Oldenburger bzw. Fan einer Mannschaft wäre so abgegangen und hat gejubelt/ Beckerfaust oder sonstiges gemacht.
Das kannst du als neutraler Moderator halt nicht machen.
Deswegen ist es ein gutes Duo beim Podcast. Man sieht mit verschiedenen Blickweisen ein Spiel.
Topp und bitte weiter so machen!!
Quasi das 2:2 in Pauli. Jeder Oldenburger bzw. Fan einer Mannschaft wäre so abgegangen und hat gejubelt/ Beckerfaust oder sonstiges gemacht.
Das kannst du als neutraler Moderator halt nicht machen.
Deswegen ist es ein gutes Duo beim Podcast. Man sieht mit verschiedenen Blickweisen ein Spiel.
Topp und bitte weiter so machen!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Hennings sonore Stimme hüllt mich ein wie ein warmer Mantel.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Es ist, als wenn er mich mit seinen kraftvollen Händen zu sich zieht.Roberto hat geschrieben: 19.03.2025 05:59 Hennings sonore Stimme hüllt mich ein wie ein warmer Mantel.
Ihr schwärmt ja geradezu, wie junge Mädels, die früher als „Backfische“ bezeichnet wurden, ehe sie zu Teenies wurden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)