VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 22.03., 18:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 22.03., 18:00 Uhr
Also nächstes kommt die Zweitvertretung vom HSV ins Marschwegstadion, da Länderspielpause ist wird vermutlich der eine oder andere Profi dabei sein.
Der HSV ist gut aus der Winterpause gekommen, von 5 Spielen hat man nur eins verloren (1:4 gegen Werder II), 1 Sieg (in Emden 3:1) und 3 Unentschieden (Lohne, P.Lübeck, Teutonia).
Bester Torschütze mit Abstand ist aktuell Omar Sillah mit starken 18 Treffern, danach folgt Daouda Beleme mit 6 Treffern. Fabio Baldé kam letztes Spiel gegen Lohne zum Einsatz (2 Liga Profi).
Wir können nur hoffen das Schröder und Deichmann & Jonny wieder fit sind!
Die Abwehr allerdings deren Sorgenkind, man kassierte 50 Treffer und stellt damit die 2 schlechteste Abwehr der Liga. Zum Vergleich, wir haben 10 weniger kassiert und stehen auf Platz 13 und die auf 5.
Der HSV wird sich vermutlich nicht hinten reinstellen und solche Mannschaften liegen uns eigentlich wesentlich besser, daher gehe ich von einem 3:1!
Der HSV ist gut aus der Winterpause gekommen, von 5 Spielen hat man nur eins verloren (1:4 gegen Werder II), 1 Sieg (in Emden 3:1) und 3 Unentschieden (Lohne, P.Lübeck, Teutonia).
Bester Torschütze mit Abstand ist aktuell Omar Sillah mit starken 18 Treffern, danach folgt Daouda Beleme mit 6 Treffern. Fabio Baldé kam letztes Spiel gegen Lohne zum Einsatz (2 Liga Profi).
Wir können nur hoffen das Schröder und Deichmann & Jonny wieder fit sind!
Die Abwehr allerdings deren Sorgenkind, man kassierte 50 Treffer und stellt damit die 2 schlechteste Abwehr der Liga. Zum Vergleich, wir haben 10 weniger kassiert und stehen auf Platz 13 und die auf 5.
Der HSV wird sich vermutlich nicht hinten reinstellen und solche Mannschaften liegen uns eigentlich wesentlich besser, daher gehe ich von einem 3:1!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II, 22.03., 18:00 Uhr
Nach vorne schauen. Todesfelde und Pauli sind vorbei.
Erster Heimsieg 2025.
Hoffe auch auf unsere kranken IV plus Ziereis.
Vielleicht ist Otuali so fit, das er starten kann.
Erster Heimsieg 2025.
Hoffe auch auf unsere kranken IV plus Ziereis.
Vielleicht ist Otuali so fit, das er starten kann.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
gewinnen, bum fertig aus.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
...und das Hinspiel hatten wir ja auch *hüstel*...
Ich freue mich auf ein packendes Spiel und glaube, dass wir es schaffen können
Ich freue mich auf ein packendes Spiel und glaube, dass wir es schaffen können
Ein Gegner, der uns von der Spielweise besser liegen sollte, als Todesfelde. Sillah aus dem Spiel nehmen, mehr Spielglück als in der ersten Hälfte gegen St.Pauli, weniger Verunsicherung als in der zweiten Hälfte gegen St. Pauli und dann passt das schon.
Und Taritas als Elfmeterschütze Nr 1 festlegen.neo hat geschrieben: 17.03.2025 13:41 Ein Gegner, der uns von der Spielweise besser liegen sollte, als Todesfelde. Sillah aus dem Spiel nehmen, mehr Spielglück als in der ersten Hälfte gegen St.Pauli, weniger Verunsicherung als in der zweiten Hälfte gegen St. Pauli und dann passt das schon.
-
- VfB-Megafan
Dario wird aus den ersten 30 Minuten des Hinspiels, wo uns speziell die 4, 5 aus dem Kader der Ersten schwindelig gespielt und abgeschossen haben, gelernt haben. Hoffentlich sind Deichi und Schröder wieder fit und Otuali von Anfang an.
-
- VfB-Megafan
Könnte es nicht sein, gerade weil Länderspiel Pause ist das dem HSv auch den ein oder anderen Spieler fehlen wird?
PS Öztunali Baldé könnten auflaufen
Otto Stange ist nicht gegen uns dabei, er ist beim Länderspiel
Nur der VfB!!!
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich denke darüber nach, mir das Spiel im Stadion anzugucken. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die Zweitligamannschaft bestreitet ein Testspiel unter der Woche, gut möglich dass von unten aufgefüllt wird. Am Wochenende sollen die meisten Spieler frei haben, bleibt natürlich trotzdem abzuwarten wer die Fahrt nach Oldenburg mitmacht. An einen Einsatz von Öztunali glaube ich aber ganz sicher nicht!TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 17.03.2025 16:39 Könnte es nicht sein, gerade weil Länderspiel Pause ist das dem HSV auch den ein oder anderen Spieler fehlen wird?
https://www.hsv.de/news/hsv-splitter
@ FizzOl
Das war ein ganz krasses Ding damals!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Da sieht man den unterschied, wieviele Spieler vorne Attacke machen!
-
- VfB-Megafan
Dieses Spiel werde ich mein Leben nicht vergessen. Ich stand völlig desillusioniert da und hab gedacht: Ja, alle anderen haben doch recht, wir sind die, die im entscheidenden Moment immer das Glück verlässt, der Mut verlässt usw. Während des Spieles kam mir unweigerlich diese Stadt im Harz mit G in den Sinn... und ich dachte, am Ende immer die anderen, weil wir es einfach nicht können... Ich hab tatsächlich Tränen weggedrückt und sie dann einfach laufen lassen...FizzOL hat geschrieben: 17.03.2025 18:21 Wisst ihr noch?
https://www.youtube.com/watch?v=gJVBM-c ... %C3%9Fball
Gern wieder!
...und dann das...
Diese Aufstiegsmannschaft war schon eine tolle Truppe.
Wenn man die Torschützen, Marten, Robert und Marcel noch mal so in Aktion sieht, schwelgt man in der Erinnerung und verspürt zugleich etwas Wehmut.
Nach dem Spiel war ich damals fest von der Meisterschaft überzeugt und habe auch einen Aufstieg als durchaus möglich angesehen.
Wenn man die Torschützen, Marten, Robert und Marcel noch mal so in Aktion sieht, schwelgt man in der Erinnerung und verspürt zugleich etwas Wehmut.
Nach dem Spiel war ich damals fest von der Meisterschaft überzeugt und habe auch einen Aufstieg als durchaus möglich angesehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Dieses Tor zum 3:2 war die absolute Jubeleskalation - der Aufstiegstraum wurde realer. Samstag geht's wieder um sehr viel!
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Aber schaut euch mal deren Jubelaktionen bei den Gegentoren an. Meine Güte war das ein arroganter Haufen damals.
BTW: was ist aus dem Moderator geworden? Die Sprüche, der Hammer!
BTW: was ist aus dem Moderator geworden? Die Sprüche, der Hammer!

-
- VfB-Megafan
Müsste Julian Luca Schäfers sein, der kommentiert die Spiele der 3 Liga bei Magenta! Klasse der Mann
Nur der VfB!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
alles andere als ein 3:1 ist kein 3:1

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Vielleicht sollte man wieder einen Fanmarsch aufziehen, diese Saison.
Spätestens zum Spiel gegen Lübeck
Spätestens zum Spiel gegen Lübeck

Wer sich beim Spiel gegen den HSV für den Bus nach Kiel anmelden möchte, kommt gern zum Ofi mobil (oder vorab per Mail)
viewtopic.php?t=7578
viewtopic.php?t=7578
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft