FC St. Pauli II - VfB Oldenburg, 14.03., 19:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: FC St. Pauli II - VfB Oldenburg, 14.03., 19:00 Uhr
Mit dem Ergebnis muss man zufrieden sein. Wenig bis gar kein. Spielglück, ein Schiri, na ja …
Man muss hoffen, dass die Rekonvaleszenten nach Grippe und Verletzung sehr bald wieder in die Startelf zurückkommen.
Immerhin, die Serie ist nicht abgerissen. Sie kann jetzt gegen HSV II fortgesetzt werden.
Kompliment an die (fast) immer gut hörbaren Auswärtsfahrer, die sich auch vom lange andauernden Rückstand nicht beeindrucken liessen.
Man muss hoffen, dass die Rekonvaleszenten nach Grippe und Verletzung sehr bald wieder in die Startelf zurückkommen.
Immerhin, die Serie ist nicht abgerissen. Sie kann jetzt gegen HSV II fortgesetzt werden.
Kompliment an die (fast) immer gut hörbaren Auswärtsfahrer, die sich auch vom lange andauernden Rückstand nicht beeindrucken liessen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
... führt am Ende nicht mehr!
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Konnte die zweite Hälfte nicht sehen und in den letzen 20 Minuten auch nicht mehr aufs Ergebnis linsen. Von daher positive Überraschung, dass es wenigstens noch ein Punkt geworden ist.
Dennoch, das war haarscharf dran vorbei, das Zwischenhoch komplett einzureissen. In der ersten Hälfte muss man 2-1 oder höher führen, statt doppelt dumm zurück zu liegen. Auch gegen den Tabellenkeller - bzw. gerade gegen die direkte Konkurrenz auf Platz 8-18 - muss volle Konzentration und absoluter Siegeswille von der ersten Sekunde auf den Platz. Das hat in den letzten beiden Partien deutlich gefehlt.
Hoffentlich ist Moses nächste Woche wieder von Beginn an dabei.
Dennoch, das war haarscharf dran vorbei, das Zwischenhoch komplett einzureissen. In der ersten Hälfte muss man 2-1 oder höher führen, statt doppelt dumm zurück zu liegen. Auch gegen den Tabellenkeller - bzw. gerade gegen die direkte Konkurrenz auf Platz 8-18 - muss volle Konzentration und absoluter Siegeswille von der ersten Sekunde auf den Platz. Das hat in den letzten beiden Partien deutlich gefehlt.
Hoffentlich ist Moses nächste Woche wieder von Beginn an dabei.
-
- VfB-Megafan
Ganz ehrlich ich bin zufrieden! Das war völlig in Ordnung!
Immerhin wir sind 10 !!! ZEHN Spiele ungeschlagen!
Haben jetzt wieder MORAL bewiesen! Elfer verschossen lagen zurück und trotzdem holen wir in der Nachspielzeit einen Punkt!
Man muss auch mal damit zufrieden sein!
Gewinnen werden wir weiterhin NICHT alles!!
Ich glaube das war ein ganz wichtiger Punkt nicht nur für die Tabelle! Sondern auch für UNS!
Das geilste ist doch, wenn du mit so einem Punkt gar nicht mehr rechnest! du schaltest ab, sagst okay Niederlage.....und dann hat da noch jemand BOCCACCIO!!!!
DANKE!
Immerhin wir sind 10 !!! ZEHN Spiele ungeschlagen!
Haben jetzt wieder MORAL bewiesen! Elfer verschossen lagen zurück und trotzdem holen wir in der Nachspielzeit einen Punkt!
Man muss auch mal damit zufrieden sein!
Gewinnen werden wir weiterhin NICHT alles!!
Ich glaube das war ein ganz wichtiger Punkt nicht nur für die Tabelle! Sondern auch für UNS!
Das geilste ist doch, wenn du mit so einem Punkt gar nicht mehr rechnest! du schaltest ab, sagst okay Niederlage.....und dann hat da noch jemand BOCCACCIO!!!!
DANKE!
Nur der VfB!!!
Wenn ich sehe wer alles gefehlt hat, hatte gehofft wir können endlich mal aus dem vollen Schöpften. Alleine Jonny, Deichi und Marc sind schon ein Brett.. Moses nur auf der Bank, Zier überhaupt nicht am Start.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Immerhin noch n Punkt. Aber völlig unnötig selbst in die Bredouille gebracht. In der ersten Halbzeit muss man das Ding eigentlich ziehen. Wir können es uns einfach nicht leisten so fahrlässig durch schlechte Elfer Punkte zu verschenken. Mit ner Führung hätten wir Pauli zerlegt. Da bin ich sicher.
Ab der 55. Minute wirkten wir dann etwas ratlos, was erst mit der Brechstangen zum Ende besser wurde. Da gab es, glaube ich, zwei Alu-Treffer unsererseits und dann ein Tor des Willens. Der war übrigens auch in der Defensive gegeben. Weiß nicht, wer da dem Paulianer kurz vor Schluss in den Konter gegrätscht hat, aber das war mindestens genauso wichtig für den Punkt wie der späte Ausgleich. Letztendlich bin ich jetzt zwar glücklich, dass wir noch getroffen haben, aber auch gefrustet, weil du das eigentlich gewinnen kannst.
Ab der 55. Minute wirkten wir dann etwas ratlos, was erst mit der Brechstangen zum Ende besser wurde. Da gab es, glaube ich, zwei Alu-Treffer unsererseits und dann ein Tor des Willens. Der war übrigens auch in der Defensive gegeben. Weiß nicht, wer da dem Paulianer kurz vor Schluss in den Konter gegrätscht hat, aber das war mindestens genauso wichtig für den Punkt wie der späte Ausgleich. Letztendlich bin ich jetzt zwar glücklich, dass wir noch getroffen haben, aber auch gefrustet, weil du das eigentlich gewinnen kannst.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nee, da bin ich eher bei Ganja!
Erste Halbzeit war ja auch okay trotz des Rückstands zur Pause! Gut kombiniert und auch das Spiel kontrolliert.
Aber irgendwann Anfang der zweiten Halbzeit haben wir es viel zu kompliziert gemacht und selber erneut viel Zeit vergeudet! Ja, es war viel Einsatz da, aber in Anbetracht der noch kommenden Auswärtsspiele wie bei einer sicherlich verstärkten Kiel Reserve oder in Drochtersen hätten wir drei Punkte dringend benötigt!
Wäre diese Monstergrätsche gegen Aigbekaen nicht gewesen oder Mensah hätte nicht zweimal klasse pariert wäre es vorbei gewesen mit der guten Laune!
Und sorry, es war wohl Hoffrogge mit dem verschossenen Elfmeter!
Erste Halbzeit war ja auch okay trotz des Rückstands zur Pause! Gut kombiniert und auch das Spiel kontrolliert.
Aber irgendwann Anfang der zweiten Halbzeit haben wir es viel zu kompliziert gemacht und selber erneut viel Zeit vergeudet! Ja, es war viel Einsatz da, aber in Anbetracht der noch kommenden Auswärtsspiele wie bei einer sicherlich verstärkten Kiel Reserve oder in Drochtersen hätten wir drei Punkte dringend benötigt!
Wäre diese Monstergrätsche gegen Aigbekaen nicht gewesen oder Mensah hätte nicht zweimal klasse pariert wäre es vorbei gewesen mit der guten Laune!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Was stimmt mit dir nicht? Schon einmal darüber nachgedacht dass die Mannschaft neuen Spiele unbesiegt ist mit heute dann zehn Spiele??AufstiegVfB hat geschrieben: 14.03.2025 20:36 Für mich ist das grottig. Ob wir so noch die nötigen Punkte holen, würde ich nicht unterschreiben!
Schon mal die Aufstellung angeschaut wer heute alles krank nicht spielen kann???
Erst denken dann schreiben.
-
- VfB-Megafan
Blaue Elise hat geschrieben: 14.03.2025 21:26 Nee, da bin ich eher bei Ganja!
? Wie Hoffrogge?
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Und hey, ganz ehrlich ich trau UNSERER Mannschaft auch Siege in Drochtersen oder Kiel zu wirklich jetzt!Blaue Elise hat geschrieben: 14.03.2025 21:26 Nee, da bin ich eher bei Ganja!
Nur der VfB!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Stand eben kurz bei Fussballecke, ist aber wieder geändert auf Loubongo!
Hatte übrigens im Stream gar nicht mitbekommen, dass Richter schon zur zweiten Halbzeit für ihn gekommen war, bis dahin hat er er trotz des verschossenen Elfers ein gutes Spiel gemacht!
Hatte übrigens im Stream gar nicht mitbekommen, dass Richter schon zur zweiten Halbzeit für ihn gekommen war, bis dahin hat er er trotz des verschossenen Elfers ein gutes Spiel gemacht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Aso war etwas verwundert,Blaue Elise hat geschrieben: 14.03.2025 21:38 Stand eben kurz bei Fussballecke, ist aber wieder geändert auf Loubongo!
Drochtersen führt übrigens gerade 3.2 gegen Ottensen wir sind aktuell 13ter!
Ich bin heute nicht unzufrieden! So Leute Gute Nacht!
Nur der VfB!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Guckt euch mal das Bild bei Imago an beim Freistoß von Boccaccio kurz vor Schluss! 

Ich finde noch gar keine Bilder.Blaue Elise hat geschrieben: 14.03.2025 21:48 Guckt euch mal das Bild bei Imago an beim Freistoß von Boccaccio kurz vor Schluss!![]()
Puuh, wie viele Arme noch? Unglaublich.Blaue Elise hat geschrieben: 14.03.2025 21:48 Guckt euch mal das Bild bei Imago an beim Freistoß von Boccaccio kurz vor Schluss!![]()
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

-
- VfB-Megafan
absolut!
Hey was wir vielleicht noch erwähnen sollten, der Spieler der letzten Spiele (bevor 2025) MÖSCHL ist wieder da!!!!
Hey was wir vielleicht noch erwähnen sollten, der Spieler der letzten Spiele (bevor 2025) MÖSCHL ist wieder da!!!!
Nur der VfB!!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Was stimmt mit dir nicht? Schon einmal darüber nachgedacht dass die Mannschaft neuen Spiele unbesiegt ist mit heute dann zehn Spiele??AufstiegVfB hat geschrieben: 14.03.2025 20:36 Für mich ist das grottig. Ob wir so noch die nötigen Punkte holen, würde ich nicht unterschreiben!
Schon mal die Aufstellung angeschaut wer heute alles krank nicht spielen kann???
Erst denken dann schreiben.
-
- VfB-Megafan
Für mich ein gerechtes Unentschieden. Pauli hätte das 3:1 machen müssen !!!! und jeder weiß, das es sich rächt.
Dieses Mal für uns!!!! Das 2:2 war ein Tor mit Gewalt, Zwang und Brechstange von Jule.
Der Elfer. Bevor Aurel geschossen habe, habe ich schon am verschossen Elfer von Aurel gegen VfL Oldenburg gedacht. Aber vor den Elfer sah es aber auch so aus, das da noch gerätselt wurde, wer denn schießen soll.
Ich finde unsere Defensive stand trotz der 2 Tore Recht stabil ( ohne Deiche und Mark) auch die Sauger vor der Abwehr machten ein gutes defensives Spiel. Das hat sich echt gut stabilisiert.
Was mir aber immer noch nicht gefällt ist unser Offensivspiel. ( Schon in der gesamten Hinserie)
Das ist schon echt schlecht. Gefahr sieht anders aus.
Ob nun Otuali, Zier oder Demaj vorne drin stehen....da kommt nichts bei denen an. Da ist immer nur ein glückliches Anspiel, wenn überhaupt.
Vielleicht fehlt wirklich so ein Ballverteiler wie Jule, der die Steckpässe spielt und vielleicht Taritas über die Aussen kommt.
Aber dieses 2:2 ist sehr gut für die Moral für das Team
Dieses Mal für uns!!!! Das 2:2 war ein Tor mit Gewalt, Zwang und Brechstange von Jule.
Der Elfer. Bevor Aurel geschossen habe, habe ich schon am verschossen Elfer von Aurel gegen VfL Oldenburg gedacht. Aber vor den Elfer sah es aber auch so aus, das da noch gerätselt wurde, wer denn schießen soll.
Ich finde unsere Defensive stand trotz der 2 Tore Recht stabil ( ohne Deiche und Mark) auch die Sauger vor der Abwehr machten ein gutes defensives Spiel. Das hat sich echt gut stabilisiert.
Was mir aber immer noch nicht gefällt ist unser Offensivspiel. ( Schon in der gesamten Hinserie)
Das ist schon echt schlecht. Gefahr sieht anders aus.
Ob nun Otuali, Zier oder Demaj vorne drin stehen....da kommt nichts bei denen an. Da ist immer nur ein glückliches Anspiel, wenn überhaupt.
Vielleicht fehlt wirklich so ein Ballverteiler wie Jule, der die Steckpässe spielt und vielleicht Taritas über die Aussen kommt.
Aber dieses 2:2 ist sehr gut für die Moral für das Team
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB