Sa, 08.03.25, 18 h, VfB vs. SV Todesfelde
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Sa, 08.03.25, 18 h, VfB vs. SV Todesfelde
Hurra-Fussball ist nie eingespeist. Ausserdem ist da immer noch ein Gegner, der seine individuellen Absichten hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
So subjektiv können Wahrnehmungen sein. Bei mir kommt es gar nicht so an, als ob man selbstverständlich davon ausgeht, dass die Zuschauer von alleine ins Stadion strömen. Ich sehe auch keine Verpflichtung der Mannschaft den Pöbel zufriedenzustellen. Wir sind in einer prekären Situation und benötigen dringend jeden Punkt. Wie der dann zustande kommt, ist mir in dieser Saison schnuppe. Wir pendeln seit Wochen hin und her und wissen gar nicht wo wir wirklich stehen. Die ungerade Tabelle, die sportgerichtliche Entscheidung Phönix Lübeck und nun hängen wir an der Entscheidung von Teutonia, ob Lebensverlängerung oder plötzlicher Tod. Die aktuelle Tendenz verleitet zu Optimismus, aber hey, hat schon wer auf den Spielplan geschaut? Ich sehe da schon einige Brocken und am letzten Spieltag in Havelse möchte ich nicht darauf hoffen, dass die schon mit geöffnetem Schampus ins Spiel gehen.Frank aus Oldb hat geschrieben: 11.03.2025 11:19 die leute die ins stadion kommen haben richtig bock auf fußball vom VfB, denen sollte
man schon etwas bieten. mich nervt halt das es bei mir so ankommt als ob man das für
einen selbstläufer hält, "die leute kommen doch eh"... und wenn mir dann noch jemand
erzählt das sich alles so toll entwickelt denke ich so "toll vielleicht, aber so toll ganz
bestimmt nicht".
Und zu Todesfelde: Ich habe das Spiel nicht sehen können. Aber ich finde, dass man gegen diese Mannschaft nicht mal eben 3:0 gewinnen kann. Das haben auch deren vergangene Spiele gezeigt. In so einem Spiel gewinnt am Ende die Mannschaft, die keine/weniger Fehler gemacht hat. Also lieber weniger Hurra-Fußball und mehr Fehlervermeidungstaktik. Das hat uns auch in Meppen und Bremen Punkte gesichert. Auch dort war es kein offensiver Hochgenuss, wurde aber euphorisch bejubelt. Würde mir gegen die drei technisch guten Zweitvertretungen in den kommenden drei Spielen auch gefallen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
-
- VfB-Megafan
die zuschauer sollten von ganz allein ins stadion strömen
Das V steht für GmbH
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
im moment machen sie das ja, genauso wie sie auch von selbst wegbleiben könnten

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Du kannst niemanden ins Stadion zwingen. Genauso wenig, wie du Mensch halten kannst.Frank aus Oldb hat geschrieben: 11.03.2025 17:10 im moment machen sie das ja, genauso wie sie auch von selbst wegbleiben könnten
Letztes Wochenende bin ich nach Hannover, obwohl ich nicht an einen Sieg meiner Mannschaft geglaubt habe. Ich habe wie immer von Anfang bis Ende supportet. Kurz vor Schluss lagen wir mit drei Punkten hinten und hatten drei Freiwürfe. Vielleicht hätte ich schon im zweiten Viertel so leidenschaftlich supporten sollen, wie in der zweiten Halbzeit.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich bin schon der meinung das man leute halten kann. man muss bloß liefern, ansonsten
geht die rechnung irgendwann nicht mehr auf. also die erfahrung haben von uns sicherlich
nach jahrzehnten schon einige gemacht.
geht die rechnung irgendwann nicht mehr auf. also die erfahrung haben von uns sicherlich
nach jahrzehnten schon einige gemacht.

- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Willst du mir einreden, dass ich weg bleiben soll? Das kannst du dir abschminken! 

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Du kannst ruhig wegbleiben, beim nächsten Heimspiel kann ich dich vertreten. Dann bleibt zumindest die Zuschauerzahl gleich.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 12.03.2025 00:28 Willst du mir einreden, dass ich weg bleiben soll? Das kannst du dir abschminken!![]()
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
auf einzelne kommt es wenig an. ich persönlich habe lieber ein paar hundert zuschauer
mehr im stadion als weniger und ein paar hundert mehr im stadion erreicht man am
besten dadurch das man gegen vereine wie todesfelde ganz klar zeigt wer im marschweg
das sagen hat. interessiert mich auch gar nicht ob die auch fußballspielen können.
mehr im stadion als weniger und ein paar hundert mehr im stadion erreicht man am
besten dadurch das man gegen vereine wie todesfelde ganz klar zeigt wer im marschweg
das sagen hat. interessiert mich auch gar nicht ob die auch fußballspielen können.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
In Todesfelde waren wir bärenstark, da haben wir es geschafft Todesfelde auf Null zu halten. Leider hat das niemand honoriert. Ich frage mich nur, wie man erwarten kann, Todesfelde mit 5:0 aus dem Marschweg zu schießen, wenn man in Todesfelde nicht ein Tor geschossen hat. Ich wäre enttäuscht, wenn man mir eine Erwartungshaltung suggeriert, die hinterher in sich zusammenfällt.
Es ist ja nun nicht völlig abwegig, darauf zu bauen, dass man eine Mannschaft, bei der man auswärts 0:0 gespielt hat, im Rückspiel vor eigenem Publikum besiegen kann. Eine solche Erwartung darf man (als Fan) schon haben, auch wenn man weiss (wissen muss), dass es dafür keinen „Automatismus“ gibt und auch nicht geben kann.
Und zu schreiben, dass hier ernsthaft die Messlatte auf ein 5:0 gelegt wurde, ist schon mehr als eine übertriebene Zuspitzung.
Man muss einfach mal akzeptieren, dass es Spiele gibt, in denen es aus diesen oder jenen Gründen nicht so läuft. Danach geht man am besten zur Tagesordnung über und wendet sich dem nächsten Gegner zu, der bekanntlich (lt. Sepp Herberger) „immer der schwerste“ ist.
Und zu schreiben, dass hier ernsthaft die Messlatte auf ein 5:0 gelegt wurde, ist schon mehr als eine übertriebene Zuspitzung.
Man muss einfach mal akzeptieren, dass es Spiele gibt, in denen es aus diesen oder jenen Gründen nicht so läuft. Danach geht man am besten zur Tagesordnung über und wendet sich dem nächsten Gegner zu, der bekanntlich (lt. Sepp Herberger) „immer der schwerste“ ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich hätte ein 6:0 für angemessen empfunden

-
- VfB-Megafan
Es fehlte Mal wieder der, der Vorne drin steht und die Dinger reinmacht.
Flanken gab es ja reichlich*Ironie Off
Flanken gab es ja reichlich*Ironie Off
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Nun mal das "Todesfeld" restlos abha(r)ken und auf Pauli fokussieren...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Natürlich war das 5:0 eine Überspitzung.