Sa, 08.03.25, 18 h, VfB vs. SV Todesfelde
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sa, 08.03.25, 18 h, VfB vs. SV Todesfelde
Ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Man konnte kaum glauben, dass bei uns im Wesentlichen die gleichen Spieler auf dem Platz standen wie in Meppen und in Bremen.
Immerhin konnte Todesfelde den Punkteabstand zu uns nicht verringern. So, eie das Spiel gelaufen ist, müsden wir damit auch zufrieden sein. Mehr als den einen Punkt haben wir mit der heutigen Leistung gabz gewiss nicht verdient.
Da wird im Nachgang viel aufzuarbeiten sein.
Immerhin konnte Todesfelde den Punkteabstand zu uns nicht verringern. So, eie das Spiel gelaufen ist, müsden wir damit auch zufrieden sein. Mehr als den einen Punkt haben wir mit der heutigen Leistung gabz gewiss nicht verdient.
Da wird im Nachgang viel aufzuarbeiten sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Richtig, aber das wir jetzt nicht alles gewinnen ist ja auch klar! Ich setze morgen auf Drochtersen und auf Phönix, ottensen flense gerne Remis!
Dann wären wir ganz gut aus diesem Spieltag gegangen! Was die Tabelle angeht! Spielerisch muss gegen Fc St Pauli 2 mehr rauskommen!
Dann wären wir ganz gut aus diesem Spieltag gegangen! Was die Tabelle angeht! Spielerisch muss gegen Fc St Pauli 2 mehr rauskommen!
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Zum Ende hin hätte man den Sieg ziehen können; gerade Boccacio hat mir da gefallen. Todesfelde hatte jedoch auch gute Momente, also ist das 0:0 in Ordnung.
Den Punkt nehmen wir im Abstiegskampf mit und vielleicht ist das ganz gut so. So muss man sich nochmal schütteln und besinnen, dass man noch lange nicht durch ist
Den Punkt nehmen wir im Abstiegskampf mit und vielleicht ist das ganz gut so. So muss man sich nochmal schütteln und besinnen, dass man noch lange nicht durch ist
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Waren unsere Spieler nicht gesundheitlich angeschlagen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
So, wie wir Meppen und Werder mit unserer Körperlichkeit den Zahn gezogen haben, so hat es Todesfelde heute mit uns gemacht. Unterm Strich leider in jeder Hinsicht eine schwache Leistung. Das positivste: der Abstand zu. Todesfelde ist zumindest gleich geblieben und nun seit 9 Spielen ungeschlagen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.kicker.de/oldenburg-gegen-s ... ielbericht
Meine Vermutung ist dass die Mannschaft doch mehr geschwächt wurde von der Grippe und diejenigen aufgelaufen sind bei denen es irgendwie ging!
Ansonsten hat Schwede es schon auf den Punkt gebracht!
Meine Vermutung ist dass die Mannschaft doch mehr geschwächt wurde von der Grippe und diejenigen aufgelaufen sind bei denen es irgendwie ging!
Ansonsten hat Schwede es schon auf den Punkt gebracht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Frust ist weg.. 3 Spiele 7 Punkte!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Heute nach dem Spiel meinen (mittlerweile hochbetagten) Ex D-Jugend-Trainer getroffen. Er meinte, der VfB ist nicht in der Lage, ein Spiel gegen ein tabellarisches Kellerkind aufzuziehen. Heute kann ich ihm da nicht widersprechen.
Zuletzt geändert von Hulle am 09.03.2025 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
pain is temporary - glory forever
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
War wirklich schwere Kost, erste Halbzeit und bis zu den Einwechslungen viel zu passiv, nicht so gallig in den Zweikämpfen wie zuletzt und zu verspielt, dazu sehr viel Zeit selber verdödelt! Immer wieder Rückpässe auf Mensah, langer Ball nach vorne und wieder war der Ball weg. Unzählige Zuspiele in den Rücken, Brand wieder auf rechts aufgeboten legt sich den Ball auf seinen Linken und der Gegner ist da.
Erst mit den Einwechslungen von Otuali und Richter wurde es vorne gefährlich und ein ganz anderes Spiel, da vorne einer war der den Ball festmachen konnte und mit Richter jemand der rechts bis zur Grundlinie durchgehen und flanken kann!
Aber wir müssen nun auch nicht von einem extrem ins andere fallen, deshalb sollten wir den Punkt dankbar annehmen!
Schwächster Mann auf dem Feld war der Schiedsrichter, seltsame Bewertungen von identischen Zweikämpfen, Handspielen und dann die Minimalnachspielzeit von drei Minuten!
Und ganz starke Choreo zu Ehren von Gerold Steindor!
Erst mit den Einwechslungen von Otuali und Richter wurde es vorne gefährlich und ein ganz anderes Spiel, da vorne einer war der den Ball festmachen konnte und mit Richter jemand der rechts bis zur Grundlinie durchgehen und flanken kann!
Aber wir müssen nun auch nicht von einem extrem ins andere fallen, deshalb sollten wir den Punkt dankbar annehmen!
Schwächster Mann auf dem Feld war der Schiedsrichter, seltsame Bewertungen von identischen Zweikämpfen, Handspielen und dann die Minimalnachspielzeit von drei Minuten!
Und ganz starke Choreo zu Ehren von Gerold Steindor!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also ich bin total enttäuscht, das war gar nichts. todesfelde fand ich teils sogar besser und motivierter.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Dafür, dass unsere Spieler nach einer gerade überstanden Grippe aufgelaufen sind, sind die Kritiken hier doch vernichtend.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Bin leider Frank seiner Meinung...
Nach fast 3 Monaten Heimspielpause echt zu wenig...
Nach fast 3 Monaten Heimspielpause echt zu wenig...
Man kann nur bewerten, was man sehen konnte. Es mag durchaus sein, dass Spieler noch von kaum überstandener Krankheit geschwächt waren. Das könnte die heute gezeigte schwache Leistung der Mannschaft zumindest ein Stück weit erklären.
Auch dann stellen sich aber immer noch so einige Fragen zum Matchplan und zum taktischen Verhalten. Dass man es Todesfelde über gefühlt mehr als 70 Minuten erlaubt hat, sich nahezu komplett so weit nach vorne zu verschieben, dass wir es häufig bei Ballbesitz kaum über die Mittellinie geschafft haben und es viel zu oft mit langen Bällen versucht haben, lässt sich m. E. nur bedingt mit krankheitsbedingter mangelnder Fitness erklären.
Aber vielleicht erfahren wir ja noch das eine oder andere dazu, warum das Spiel so unbefriedigend verlaufen ist.
Auch dann stellen sich aber immer noch so einige Fragen zum Matchplan und zum taktischen Verhalten. Dass man es Todesfelde über gefühlt mehr als 70 Minuten erlaubt hat, sich nahezu komplett so weit nach vorne zu verschieben, dass wir es häufig bei Ballbesitz kaum über die Mittellinie geschafft haben und es viel zu oft mit langen Bällen versucht haben, lässt sich m. E. nur bedingt mit krankheitsbedingter mangelnder Fitness erklären.
Aber vielleicht erfahren wir ja noch das eine oder andere dazu, warum das Spiel so unbefriedigend verlaufen ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Tatsächlich war das heute ein echt nicht gut anzusehendes Spiel. Selten so ein langweiliges Spiel erlebt. Mir ist klar, dass wir nicht plötzlich alles gewinnen. Und ich hatte auch damit gerechnet, dass es gegen Todesfelde nicht so einfach wird. Trotzdem habe ich heute mehr erwartet. Offensiv war es bis auf die letzten 15 Minuten gar nichts. Was war denn der Plan? Es war überhaupt kein Zug nach vorn zu erkennen. Kaum Passstaffetten über 2-3 Spieler. Ständig unsaubere Bälle und Ballweggebolze. Warum Otuali draußen? Weiß jemand, was mit Deichmann, Peitzmeier und Ziereis war? Trotzdem: Punkt mitnehmen und weiter geht's.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
Otuali war laut NWZ noch angeschlagen. Ich meine zu Ziereis und Deichmann noch was von Grippe gelesen zu haben, aber finde das nicht wieder.Doublefish85 hat geschrieben: 09.03.2025 00:44 Warum Otuali draußen? Weiß jemand, was mit Deichmann, Peitzmeier und Ziereis war?
-
- VfB-Megafan
Dieses nach hinten rum spielen ist zwar aufgefallen, aber was man sagen muss, wir hatten keine Mittel, Ideen gegen das Bollwerk - Todesfelde stand immer mit 4 Mann in der eigenen Hälfte. Keiner wollte ins Risiko. Nächste Woche wird das ein komplett anderes Spiel.
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
9Re: Sa, 08.03.25, 18 h, VfB vs. SV Todesfelde
Klar nehmen wir den einen Punkt mit.
" Besser ein Punkt, als kein Punkt."
Doch klar machen muss man sich, dass einen sowas nicht weiterbringt. Spielt man die gesamte Saison nur remis, steigt man ab.
Das gestrige Spiel war ein ganz sclimmer Rückfall in vergangene Zeiten.
Sicherlich war auch das Grippevirus ursächlich - hoffentlich!
" Besser ein Punkt, als kein Punkt."
Doch klar machen muss man sich, dass einen sowas nicht weiterbringt. Spielt man die gesamte Saison nur remis, steigt man ab.
Das gestrige Spiel war ein ganz sclimmer Rückfall in vergangene Zeiten.
Sicherlich war auch das Grippevirus ursächlich - hoffentlich!
Was ich auch mal erwähnen muss.
Selten eine Schweigeminute im Stadion erlebt, bei mal wirklich alles ruhig war,und nicht irgendein Idiot am Schreien ist und keinen Respekt hat.
Selten eine Schweigeminute im Stadion erlebt, bei mal wirklich alles ruhig war,und nicht irgendein Idiot am Schreien ist und keinen Respekt hat.
-
- VfB-Megafan
Wir spielen immernoch gegen den Abstieg und holen starke 6 Punkte gegen SVW und Meppen.
Dann kommt Todesfelde und man holt nur ein Punkt.
Das ist leider ein Spiel das du ziehen musst, weil die mit uns unten im Keller stehen. Egal wie.
Aber es ist ein Spiel gewesen, wie es in der Hinrunde war. Kein Plan, lang nach vorne, gefährliches Spiel mit unserem Keeper( fast wie gegen HSV2) und unser sogenannte Mittelstürmer hängt in der Luft. Diesmal Demaj. Unsere Aussen diesmal zahnlos ( Aurel und Rafa). Keine bzw sehr wenige Flanken in den 16er.
Ich bin ziemlich enttäuscht vom Spiel!!!, ABER NICHT VOM AUFTAKT 2025.
Jetzt kommt Pauli und HSV die anders spielen als das Bollwerk Todesfelde.
Choreo war saustark. Vielen Dank an die, die das gemacht haben. Ihr seid Klasse!
Dann kommt Todesfelde und man holt nur ein Punkt.
Das ist leider ein Spiel das du ziehen musst, weil die mit uns unten im Keller stehen. Egal wie.
Aber es ist ein Spiel gewesen, wie es in der Hinrunde war. Kein Plan, lang nach vorne, gefährliches Spiel mit unserem Keeper( fast wie gegen HSV2) und unser sogenannte Mittelstürmer hängt in der Luft. Diesmal Demaj. Unsere Aussen diesmal zahnlos ( Aurel und Rafa). Keine bzw sehr wenige Flanken in den 16er.
Ich bin ziemlich enttäuscht vom Spiel!!!, ABER NICHT VOM AUFTAKT 2025.
Jetzt kommt Pauli und HSV die anders spielen als das Bollwerk Todesfelde.
Choreo war saustark. Vielen Dank an die, die das gemacht haben. Ihr seid Klasse!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Ja, Otuali, Ziereis, Deichmann und Peitzmeier waren laut NWZ alle krank. Kann mir gut vorstellen, dass auch ein paar andere angeschlagen waren.derLampe hat geschrieben: 09.03.2025 08:09Otuali war laut NWZ noch angeschlagen. Ich meine zu Ziereis und Deichmann noch was von Grippe gelesen zu haben, aber finde das nicht wieder.Doublefish85 hat geschrieben: 09.03.2025 00:44 Warum Otuali draußen? Weiß jemand, was mit Deichmann, Peitzmeier und Ziereis war?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;