Sa, 08.03.25, 18 h, VfB vs. SV Todesfelde
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sa, 08.03.25, 18 h, VfB vs. SV Todesfelde
Moses rein, damit die langen Dinger auch was nützen. Das klein klein im Mittelfeld bringt momentan gar nichts.
-
- VfB-Megafan
Todesfelde besser im Spiel. Das ist schon Not gegen Elend mit vielen falschen Pässen bei uns.
Zum Glück in die Halbzeit gerettet und hoffe das die Jungs in der Halbzeit anders eingestellt werden.
Zum Glück in die Halbzeit gerettet und hoffe das die Jungs in der Halbzeit anders eingestellt werden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Das ist im Spielaufbau gar nichts. Wenn Pepshi den Ball hat steht Anouar viel zu hoch. Dann geht der ball zurück zum Torwart und dann kommt der Ball lang nach vorne.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Genau das erwartbar schwere Spiel. Zudem scheint mir, als ob doch einige Spieler nicht ganz bei 100 Prozent sind (ggf. aufgrund der Grippewelle), aber da fehlt ein bißchen Konzentration, Genauigkeit und Gedankenschnelle.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Mit ein wenig Pech, geht das heute schief. Hoffentlich findet unser Trainer die richtigen Worte, dass es zumindest zum Sieg reicht.
Die Spielweise immer hintenrum gefällt mir gar nicht.
Die Spielweise immer hintenrum gefällt mir gar nicht.
Wer das erste Tor macht holt die drei Punkte.
-
- VfB-Megafan
Der VfB hatte bislang nicht eine Chance!
Wir hätten gut und gerne schon hinten liegen können!
Wir hätten gut und gerne schon hinten liegen können!
-
- VfB-Megafan
Immerhin mal ne gute Chance gerade.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
Junge Junge Junge. Zumindest ist jetzt mal was los. Und Mensah schlägt ab statt rauszuspielen.
3-4 Spieler krank und schon bricht alles zusammen. Gott war das grottig.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Nicht verloren - Konkurrenz auf Abstand gehalten. Mund abputzen und weiter!
VfB olé!
- WWR
- VfB-Megafan
Spieltag lief bisher okay für uns. Einige kranke Spieler, einige angeschlagen. Scheisse. Aber unterm Strich: 7 Punkte aus drei Spielen. Dazu zweimal zu null. Hätte ich vor vier Wochen so gerne genommen. Von daher: Mund aputzen und weiter geht's. Alles gut!
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
in der Hinrunde hätte man so ein Spiel verloren
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Der Spielverlauf war zu erwarten. Ich hatte nur gehofft, dass es öfter so nach vorne geht wie am Ende.
Dazu aber auch ein Gegner, der mit 100% dabei ist und wirklich unangenehm verteidigt hat. Das war in der Tat so zu erwarten. Unsere Schwachstelle bleibt das gefährlich, zügige Spiel nach vorne.Kane hat geschrieben: 08.03.2025 19:55 3-4 Spieler krank und schon bricht alles zusammen. Gott war das grottig.
Mit Richter und Moses (und der Umstellung auf weite Abschläge) kam vorne mehr Bewegung und Gefahr rein. Keine Ahnung, ob Moses auch angeschlagen war, aber sowas hätte ich mir von Beginn an, oder zumindest nach der Halbzeit gewünscht.
Nächste Woche besser machen.
Glückwunsch nach Todesfelde! Drei Punkte wären für diesen Einsatz auch nicht unverdient gewesen.
Fußball kann so einfach sein. Aber wir haben heute immer zu kompliziert gespielt. Und anstatt konsequent nach vorn zu gehen, immer noch mal wieder zurück gespielt. Und wir spielen - bis auf die Schlussminuten - als hätten wir alle Zeit der Welt und nehmen selbst ständig Zeit von der Uhr.
Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal ein Spiel gesehen habe in dem derart häufig der Ball mit der Brust angenommen wurde. Und dann diese Ungenauigkeit in den Pässen. Zum verrückt werden.
Der gegnerische Torwart macht nen lange Abschlag, überbrückt damit 70 % des Spielfeld und sofort ist vorne Gefahr. Wir spielen stattdessen mit unserer Abwehr Doppelpass im eigenen 16er und haben direkt Gefahr vor der eigenen Kiste.
Ich bin heute echt bedient.
Fußball kann so einfach sein. Aber wir haben heute immer zu kompliziert gespielt. Und anstatt konsequent nach vorn zu gehen, immer noch mal wieder zurück gespielt. Und wir spielen - bis auf die Schlussminuten - als hätten wir alle Zeit der Welt und nehmen selbst ständig Zeit von der Uhr.

Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal ein Spiel gesehen habe in dem derart häufig der Ball mit der Brust angenommen wurde. Und dann diese Ungenauigkeit in den Pässen. Zum verrückt werden.
Der gegnerische Torwart macht nen lange Abschlag, überbrückt damit 70 % des Spielfeld und sofort ist vorne Gefahr. Wir spielen stattdessen mit unserer Abwehr Doppelpass im eigenen 16er und haben direkt Gefahr vor der eigenen Kiste.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Todesfelde hat ein gutes Spiel im Verbund gemacht. Ekelig, dreckig und gut aggressiv.
Man hatte keine Möglichkeit, ein vernünftigen Spielaufbau zu machen.
Das was wir gegen Meppen und Bremen-gemacht haben hat todesfelde heute gemacht. Sehr stark unsere Mitte zugemacht und gut angelaufen.
Der Punkt ist absolut verdient und mit viel Pech hatten die auch 3 mitnehmen können.
Man hat jetzt 7 Punkte aus 3 Spielen geholt.
Wer hätte das schon gedacht, aber das wäre ein geiler Punch mit 30 Punkten gewesen. ( Blick zum Mittelfeld und Abstand zum BSV durch deren Niederlage)
Aber es hat nicht sollen sein.
Man hatte keine Möglichkeit, ein vernünftigen Spielaufbau zu machen.
Das was wir gegen Meppen und Bremen-gemacht haben hat todesfelde heute gemacht. Sehr stark unsere Mitte zugemacht und gut angelaufen.
Der Punkt ist absolut verdient und mit viel Pech hatten die auch 3 mitnehmen können.
Man hat jetzt 7 Punkte aus 3 Spielen geholt.

Wer hätte das schon gedacht, aber das wäre ein geiler Punch mit 30 Punkten gewesen. ( Blick zum Mittelfeld und Abstand zum BSV durch deren Niederlage)
Aber es hat nicht sollen sein.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Eins dieser klassischen Spiele, bei den man auch zu Hause hätte bleiben können. - Man hätte nichts verpasst. Außer das neutralisieren zweier kämpfender Mannschaften.
Und sorry, aber der Gesang des „harten Kerns“, muss mal etwas an Geschwindigkeit zulegen, vor allem in HZ1. Hat das langsame Tempo einen Grund?
Aber gut, ab nächster Woche wird gegen den Tabellennachbarn alles besser!
Und sorry, aber der Gesang des „harten Kerns“, muss mal etwas an Geschwindigkeit zulegen, vor allem in HZ1. Hat das langsame Tempo einen Grund?
Aber gut, ab nächster Woche wird gegen den Tabellennachbarn alles besser!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Diesen Aussagen pflichte ich voll bei.Schwede hat geschrieben: 08.03.2025 20:30 ...
Fußball kann so einfach sein. Aber wir haben heute immer zu kompliziert gespielt. Und anstatt konsequent nach vorn zu gehen, immer noch mal wieder zurück gespielt. Und wir spielen - bis auf die Schlussminuten - als hätten wir alle Zeit der Welt und nehmen selbst ständig Zeit von der Uhr.![]()
Warum spielen unsere Junx so?
Ich möchte wissen, ob Dario vor der Mannschaft eine Videoanalyse durchführt, um sowas im Klartext anzusprechen.