21. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: 21. Spieltag

Beitrag von Schwede »

Habe auch nach Blick auf die Tabelle gedacht, dass wir die beide noch einsammeln.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Da Meppen uns quasi als Geisterfahrer entgegen kommt, dürften wir die bis Ende März irgendwo zwischen Platz 8 und 10 einsammeln. Danach kann man durchaus noch Rang 5-6 angreifen. Die ersten Vier und vielleicht HSV II oder Phönix werden wohl nicht mehr zu packen sein.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Ich finde Demut würde uns für den Rest der Saison gut zu Gesicht stehen. Wir sind seit 8 Spielen ungeschlagen und hängen noch immer unten drin. Das zeigt eigentlich nur wie bedrohlich die Situation war und, dass der Trainerwechsel nicht später hätte erfolgen dürfen. Zudem glaube ich auch, dass es außer Fossi keiner so geschafft hätte.

Von daher über die Entwicklung freuen, weiter Punkte sammeln und den Klassenerhalt so schnell wie möglich fixieren. Die Entwicklung lässt hoffen in der nächsten Saison mit frischer Euphorie wieder angreifen zu können.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Pro VfB hat geschrieben: 06.03.2025 09:32 Ich finde Demut würde uns für den Rest der Saison gut zu Gesicht stehen. Wir sind seit 8 Spielen ungeschlagen und hängen noch immer unten drin. Das zeigt eigentlich nur wie bedrohlich die Situation war und, dass der Trainerwechsel nicht später hätte erfolgen dürfen. Zudem glaube ich auch, dass es außer Fossi keiner so geschafft hätte.

Von daher über die Entwicklung freuen, weiter Punkte sammeln und den Klassenerhalt so schnell wie möglich fixieren. Die Entwicklung lässt hoffen in der nächsten Saison mit frischer Euphorie wieder angreifen zu können.
Ja, wir müssen auch nur zweimal Unentschieden spielen und hängen wieder in der Scheiße. Ich kümmere mich erst um Teams vor uns, wenn wir wirklich sicher unten raus sind.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Demut ist natürlich in unserer Situation sehr wichtig. Jedoch muss man sich angesichts der zuletzt dargebrachten Leistungen ernsthaft die Frage stellen, wer uns denn in dieser Form überhaupt noch schlagen kann?

Meiner Meinung nach befinden wir uns im Anlauf zur Meisterfeier 2026.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Johann Ohneland hat geschrieben: 06.03.2025 10:24
Pro VfB hat geschrieben: 06.03.2025 09:32
Ja, wir müssen auch nur zweimal Unentschieden spielen und hängen wieder in der Scheiße. Ich kümmere mich erst um Teams vor uns, wenn wir wirklich sicher unten raus sind.
Genauso isses!
Wir sind nach wie vor zum Siegen verdammt!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wir können rechnerisch noch Meister werden :lol:

Mal im Ernst.
Wir haben zwar 2 wichtige Spiele 2025 gewonnen, aber damit bleibt man nicht in der Liga.
Todesfelde ist ein ganz anderer Gegner. Da muss man erstmal das 1:0 erzielen.
Ich sage nur kiel2 Heimspiel oder letzte Saison in Spelle.
Wie schon unser Pastor beim Podcast sagte, Todesfelde ist ein anderer Gegner. Schlägt man die, kann Euphorie gerne zurückkehren.

Meine Daumen für ein Heimsieg ( erst 3 Heimsiege)
sind fest gedrückt!!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

na ja, todesfelde ist aber auch nicht der fc barcelona oder so. gegen solche
vereine ist gewinnen, erstrecht daheim, pflicht. für micht absolut undiskutablé.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Gegner nach Tabellenplätzen zu beurteilen ist absolut fahrlässig.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

fahrlässig finde ich solche gegner überzubewerten, das hemmt nur. mit angsthasenfußball
bleibt man nicht in der liga. solche gegner eignen sich bestens klare ansagen zu machen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

...darum sollte hier auch niemand von Demut reden!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Pro VfB hat geschrieben: 06.03.2025 09:32 Ich finde Demut würde uns für den Rest der Saison gut zu Gesicht stehen. Wir sind seit 8 Spielen ungeschlagen und hängen noch immer unten drin. Das zeigt eigentlich nur wie bedrohlich die Situation war und, dass der Trainerwechsel nicht später hätte erfolgen dürfen. Zudem glaube ich auch, dass es außer Fossi keiner so geschafft hätte.

Danke

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wir sollten jeden Gegner in einem Pflichtspiel ernst nehmen und nicht auf die leichte Schulter. Ob es nun gleich "Demut" sein muss; ich weiß nicht, klingt mir eher zu defensiv. Und natürlich ist der Tabellenstand eines Gegners durchaus auch ein Kriterium dafür, wie man ihn einschätzt. Ein Kriterium unter mehreren, wohlgemerkt.

Noch ist es natürlich viel zu früh, diese Saison wird wohl auch keinen Anlass mehr dafür liefern, aber irgendwann möchte ich mich auch mal wieder dem Größenwahn hingeben (können), wenigstens für ein bis zwei Tage. Mein letzter diesbezüglicher Anfall war nach dem 2.1-Sieg im Signal-Iduna Park in Dortmund. Und ich glaube, da ging es so etlichen Auswärtsfahrern nicht viel anders.
"Dat muss doch auch ma sein!"
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Johann Ohneland hat geschrieben: 06.03.2025 10:24

Sehe ich erstmal genauso - man muss Demut ja nun auch nicht gleich mit Unterwürfigkeit und Ergebenheit definieren, sondern mit Respekt und Bescheidenheit, Gewissheit innerer Stärke, ohne arrogant zu sein.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

blue&white hat geschrieben: 06.03.2025 15:34 Sehe ich erstmal genauso - man muss Demut ja nun auch nicht gleich mit Unterwürfigkeit und Ergebenheit definieren, sondern mit Respekt und Bescheidenheit, Gewissheit innerer Stärke, ohne arrogant zu sein.
Wichtig ist, dass Fossi die Mannschaft mental einstellt.

Ob wir Fans im Vorfeld wilde Sau spielen und von der Bundesliga in 4 Jahren träumen, ist für die zukünftigen Spielausgänge vollkommen irrelevant.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Den Punkt "Demut" meinte ich auch eher auf Mannschaft/Trainer gemünzt.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Unsere Devise: Demütig unsere Gegner demütigen.

Natürlich stecken wir immer noch mit einem Bein in der Scheiße und sollten hier nicht von Aufstieg fabulieren. Aber feiern, dass der VfB wieder am Rollen ist, dürfen wir ja mal trotzdem.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

neo hat geschrieben: 06.03.2025 20:20 sollten hier nicht von Aufstieg fabulieren.
Naechstes Jahr, ganz bestimmt.

Antworten