TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Eine Liebeserklärung

Lieber Rafa,

was für eine unglaublich sympathische, offene und ehrliche Art. Es hat mir imponiert, wie ehrlich und selbstkritisch Du bist. Außerdem war es beeindruckend einige Details zu vergangenen Situationen zu hören.
Bleib bitte so wie Du bist und lass uns noch häufiger jubeln. Du bist und bleibst hoffentlich noch lange ein ganz wichtiges Gesicht unseres VfB. Deine Individualität, Dein Spielwitz, und Deine Motivation waren ein kleines Zahnrädchen zum Erfolg in Meppen. Ich freue mich auf die kommenden Spiele, auch am Donnerstag als Zeugwart, aber viel lieber jubelnd auf dem Platz.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Rafa ist ein Oldenburger !

Toller Typ

Es bestätigt sich aber, dass man Leute wie Engel und Luko hätte behalten sollen.
Der Spirit war einmalig!

Aber Schnee von gestern, auch mit der aktuellen Truppe kann ich mich identifizieren und unter Fossi wächst eh was Gutes zusammen.

Der VfB muss jetzt kontinuierlich weiter dran bleiben!

Es macht wieder Bock, auch wenn die Situation weiter sehr kritisch ist.

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Vor allem war es damals eine Mannschaft, die einfach frech nach vorne gespielt hat. Natürlich hat man dafür auch mal Lehrgeld bezahlt in der 3. Liga. Aber als wir nur noch auf Defensive gesetzt haben, ging fast gar nichts mehr. Einige Transfers waren nach dem Aufstieg gut. Vor allem Steurer. Aber leider kamen dann auch viele Jungs, die uns nicht geholfen habe. Naja, Schnee von gestern. Dario wird auch daraus gelernt haben. :!:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ein toller Podcast mit Rafa.
Schön auch seine Einblicke aus den Spielen oder der ehemaligen Aufstiegsmannschaft.
Ein sehr angenehmes Interview.

Schön daß es den Podcast gibt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein sehr interessanter und informativer Podcast.
Rafa hat so einiges gesagt, dem ich nur zustimmen kann. Das gilt speziell für seine Aussagen zur Bedeutung eines richtig (aussergewöhnlich) guten Teamspirits. Was das bedeutet, kann kaum hoch genug eingeschätzt werden. Mentalität schlägt Qualität. Nicht immer (zwangsläufig), aber doch oft.
Interessant aber vor allem auch seine Aussagen „Fossi 2“ im Vergleich zu „Fossi 1“. Für mich ein weiteres starkes Argument dafür, dass der VfB eine langfristige Zusammenarbeit mit Dario Fossi fest ins Auge fassen sollte.
Nach Meppen sehe ich die sportliche Situation wieder deutlich optimistischer als davor. Wegen des Sieges und besonders auch wegen der Spielweise, die dazu geführt hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

frech nach vorne gespielt hat...
das habe ich damals ganz anders gesehen. das war teils planlos und man hat doch gemerkt
das die gegner, sogar bei rückstand, einfach mal abgewartet haben bis sie dann zugeschlagen
haben. da waren halt spieler dabei die gar nicht mitgezogen haben, das war das größte problem.
übermannschaften waren das in der saison alles nicht. man kann halt mit leuten nichts anfangen
die sich vom platz stellen lassen wenn sie kein bock aufs spielen haben. spätestens nächste saison
muss das alles ganz anders laufen. jetzt gilt es erstmal das ganze so zu stabilisieren das wir in dieser
liga bleiben. von den ganzen typen her die jetzt bei uns spielen sind wir definitiv besser als es die tabelle
aussagt. ich bin guter dinge.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es wird immer mehr deutlich, dass der Teamspirit von dem Rafa Brand spricht in der 3. Liga mehr und mehr verloren ging, und als Dario dann auch nicht mehr da war wurde es eher noch schlechter.
Leider wurde in dem Podcast nicht auf die letzte Saison eingegangen. Da aber viel von der 3. Liga im Rückblick gesprochen wurde, dürften die meisten verbliebenen Spieler in ein mentales Loch gefallen sein nach dem Abstieg ohne großen Umbruch und waren für einen neuerlichen Trainer mit neuen Ideen noch nicht bereit gewesen.
Und zwischen den Zeilen hört man raus, dass es unter Fuat diese Saison dann wohl auch geknirscht hat!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die neue Podcastfolge ist online :)

NWZ Online
NWZ Spotify
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...wieder richtig angenehme, kurzweilige 40 Minuten - unser Toni hat da echt ne neue, positive Note reingebracht!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Henning ist wirklich ein angenehmer Gesprächspartner. Dazu kommt noch große Kompetenz in Sachen Fußball und Fangeschehen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Absolut ein Gewinn. Und so entspannt und seriös und trotzdem unterhaltsam. Gefällt mir deutlich besser als dieses zwanghaft lustige Gekabbel, was es vorher öfter gab.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Sarom - "Der VfB" "VfB Oldenburg"
Henning "Wir" "Uns"

:mrgreen: :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

jayjay hat geschrieben: 04.03.2025 14:14 Henning ist wirklich ein angenehmer Gesprächspartner. Dazu kommt noch große Kompetenz in Sachen Fußball und Fangeschehen.
Genauso sehe ich es auch. Es ist ein Gespräch auf Augenhöhe, angenehm zu hören, interessante Informationen: Ganz herzlichen Dank!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

jayjay hat geschrieben: 04.03.2025 14:14 Henning ist wirklich ein angenehmer Gesprächspartner. Dazu kommt noch große Kompetenz in Sachen Fußball und Fangeschehen.
Völlig richtig, aber diesen Werder-Quatsch muss er irgendwann mal lassen.

Und da sind wir alle gefragt, heilend auf ihn einzubrüllen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 05.03.2025 14:06

Wir könnten für ihn beten.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

jayjay hat geschrieben: 05.03.2025 14:51

Wir könnten für ihn beten.
Denke, die werden ins Leere laufen - da wird er aufgrund seiner guten Kontakte nach oben einen "Abschirm - Filter" installiert haben... :D

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Es ehrt ihn doch aber auch, dass er zu seinen Schwächen steht. Das macht ihn wieder sympathisch. Es gibt ja doch ein paar Menschen mit Grünschwäche. Das sollten wir ihm nicht vorhalten, sondern ihn mit all seinen Fehlern so akzeptieren, wie er ist. Ich finde, das ist auch eine Art von Größe. :D

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

„Wir sind alle kleine Sünderlein, war immer so …“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Grün ist nur bei Kohl geil...

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

https://www.youtube.com/watch?v=0vll_5B_uFs

Meppen v Oldenburg derby - Niedersachen derby - Rivalries around the world

Nachtrag

uppps is grad erst in meine timeline gerutscht, dachte es wäre aktuell, naja gucken hätte geholfen sorry

Antworten