Sa, 08.03.25, 18 h, VfB vs. SV Todesfelde

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Sa, 08.03.25, 18 h, VfB vs. SV Todesfelde

Beitrag von VfBLigaZwei »

Samstag werden wir die nächsten drei Punkte gegen den Abstieg einsacken.
Der SV wird sich verzweifelt zur Wehr setzen, doch es wird alles nicht helfen.
Hoffentlich kommen viele Zuschauer und belohnen die Mannschaft!

OLburger
VfB-Megafan

Re: Sa, 08.03.25, 18 h, VfB vs. SV Todesfelde

Beitrag von OLburger »

Ich werde im Stadion sein, das Wetter soll auch top sein. Wobei, wenn Sonne weg, dann wahrscheinlich fix kühl. Sonnenuntergang am Samstag um 18:19.
Ich weiß garnicht, was unsere letzten Zuschauerzahlen im November so waren!? Ich sage einfach mal das am Samstag 4000 kommen und wir recht unaufgeregt 3:0 gewinnen.
Ich habe auf jeden Fall Bock!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Wäre natürlich extremst zielführend, am Samstag (dann doch schon sehr schnell) die 30 Punkte voll zu machen - dann wäre es etwas entspannender... :D

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

2:1 vor 2400 Zuschauer

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

badehosenwetter. ich denke wir werden richtig spaß haben 🙂
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wir stehen da sicherlich unter einigem Druck, das Spiel gewinnen zu müssen. Vorteil für uns aber, Todesfelde ist auch und erst Recht zum Siegen verdammt. Denen würde ein Unentschieden noch weitaus weniger helfen als uns.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben: 03.03.2025 14:53 Wir stehen da sicherlich unter einigem Druck, das Spiel gewinnen zu müssen. Vorteil für uns aber, Todesfelde ist auch und erst Recht zum Siegen verdammt. Denen würde ein Unentschieden noch weitaus weniger helfen als uns.
Meppen und Bremen waren bitter nötig. Hätten wir da insgesamt 2 Punkte mitgenommen, hätten es viele unterschrieben. 2 Spiele später, siehe da, wir sind auferstanden. Und um das ganze nun richtig teuer zu machen, holen wir nochmal 3 Punkte. Das wäre der perfekte Start und man müsste mich schütteln, ob das wirklich wahr ist. Und doch birgt das auch die Gefahr den Gegner zu unterschätzen. Außerdem wird es richtig schwer werden. Todesfelde wird sich hinten reinstellen und lauern. Das Spiel selbst zu machen fällt uns diese Saison recht schwer... Und doch bin ich überzeugt davon, dass wir unsere Klasse ausspielen werden. Ich gehe von einem 3:0 zur Halbzeit aus, bei einem 5:1 nach 90 Minuten, grandiosem Wetter und 2.100 Zuschauern.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

es wird schon niemand übermütig werden, aber man kann sich dennoch auch
mal bewusst machen, und das auch nach außen tragen, dass man eigene stärken
hat. breite brust zeigen ist völlig ok. wir haben heimspiel und das haben wir auch
gefälligst zu gewinnen.

nachtrag: und auch ruhig ordentlich posen, dann ist da kein halten mehr im stadion
Bild

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

4:1 vor 2555 Zuschauer.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Man sollte die nicht unterschaetzen.
Statistik Schabernack: In Spielen von Todesfelde trifft, wenn ueberhaupt, eine Mannschaft. Seit September (12 Spiele!) stand immer auf einer Seite die Null. Zuletzt gab es gegen das Mittelfeld 3x in Folge eine 0-1 Niederlage (Lohne, Emden, Phoenix), davor ein 1-0 gegen Ottensen. Im Oktober gab es eine duestere Serie (0-3 gegen HSV II, Kiel II, Bremer SV; 0-5 gegen Weiche) aber auch ein 1-0 gegen D/A. Aber ausser gegen Havelse (auch 0-3) hat man seit dem nie mehr als ein Tor kassiert. Die Defensive steht bei denen trotz allem mittlerweile recht solide.
Unsere Devise muss sein, das Spiel genau so ernsthaft anzugehen wie Meppen und Werder. Vor allen Dingen in der Absicherung. Auch Todesfelde ist Regionalliga. Nicht dumm in Rueckstand geraten. Zeigen, dass man aus den peinlichen Testspielen gegen Oberligisten gelernt hat. Zumal wir nicht gerade eine Heimmacht sind. 3 Siege aus 11 Spielen und ein negatives Torverhaeltnis sind duerftig. Nur Bremen (2 Spiele weniger) und Kiel II haben zuhause weniger geholt.
Wenn es am Ende ein dreckiger 1-0 Sieg ist, bin ich damit voellig zufrieden.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich würde mich über ein 5:0 vor 1750 zuschauern freuen. nicht wegen dem ergebnis, aber um denen die
nicht dabei waren sagen zu können "leute, selbst schuld das ihr nicht da wart... ihr habt was verpasst"
nun ja, wird anders kommen. aber gewinnen werden wir... wenn auch vor mehr zuschauern.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Auf ein 1:4 würde ich nicht tippen wollen. Ich denke es verhält sich umgekehrt. Wer gegen Mannschaften im oberen Teil der Tabelle gewinnen kann, brauch sich nicht in die Hosen zu machen, wenn er vor dem Spiel auf Toilette geht. Warum ins Stadion gehen, wenn man dort Angsthasenfußball supporten soll. Warum haben alle vor Selbstvertrauen angst. Weil es Arrogant wirken könnte. Locker machen und so auftreten wie gegen Meppen und Werder II.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.03.2025 21:14 i... nicht wegen dem ergebnis, aber um denen die
nicht dabei waren sagen zu können "leute, selbst schuld das ihr nicht da wart... ihr habt was verpasst"
....
Ist halt blöd, wenn man sich zwischen zwei hochwertigen Veranstaltungen entscheiden muss. Ohne Flutlicht wären für mich beide Veranstaltungen drin gewesen. Aber wann haben wir zuletzt Sonntags um 15.00 Uhr gespielt. Aber ich komme wieder und werde den einen oder anderen wieder vor Ort nerven. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich glaube 6 Punkte aus den ersten 3 Spielen hätte hier wohl jeder unterschrieben, von daher locker durch die Hose atmen. Wenn wir 1:0 oder 2:1 gewinnen wäre das großartig !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Für mich wird das Spiel in gewisser Weise richtungsweisend sein, wo die Mannschaft in ihrer Entwicklung steht. Todesfelde verfügt über eine gut funktionierende Defensive und wird im Marschweg trotz der tabellarischen Situation sicherlich erstmal kompakt stehen, auch weil bei ihnen nach vorne bisher wenig geht. Das heißt wir werden viel den Ball haben und müssen spielerische Lösungen finden, um ein Defensivbollwerk zu knacken. Bin sehr gespannt, ob wir schon so weit sind, auch so ein Spiel dominant zu gestalten, denn das ist ja letztendlich die hohe Kunst des Fußballs.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben: 04.03.2025 10:16 Für mich wird das Spiel in gewisser Weise richtungsweisend sein, wo die Mannschaft in ihrer Entwicklung steht. Todesfelde verfügt über eine gut funktionierende Defensive und wird im Marschweg trotz der tabellarischen Situation sicherlich erstmal kompakt stehen, auch weil bei ihnen nach vorne bisher wenig geht. Das heißt wir werden viel den Ball haben und müssen spielerische Lösungen finden, um ein Defensivbollwerk zu knacken. Bin sehr gespannt, ob wir schon so weit sind, auch so ein Spiel dominant zu gestalten, denn das ist ja letztendlich die hohe Kunst des Fußballs.
Genau das erwarte ich auch. Und sollten wir nun auch Aufgaben dieser Art lösen können, dürften wir uns wohl noch auf viele schöne Spiele in der Rückrunde freuen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

... genau, das wird Samstag praktisch die dritte völlig unterschiedliche Herausforderung hintereinander an System, Taktik, Spielintelligenz etc. . Sehr spannend, welche Lösungen Trainer und Mannschaft vorbereitet haben und dann auch auf die Platte bringen.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Todesfelde steht unten und muss gewinnen. Wäre ich Dario, würde ich zunächst auf eine starke defensive bauen, die wir ja ohnehin haben, und abwarten. So geben sich im Laufe der Zeit Räume für Konter.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

In Bremen habe ich mit einem defensiven VfB gerechnet. Das hatten wir über 90 Minuten ja auch. Trotzdem sind wir die Anfangsphase stark und selbstbewusst angegangen.. Viel Ballbesitz, sicheres Passspiel und dann zielgerichtet die erste Chance genutzt. Wenn das gegen Todesfelde (ohne komplett ins Risiko zu gehen) auch gelingt, mache ich mir keine Sorgen.

P.s. ok das mit dem nutzen der ersten Chance in ist natürlich ein wenig Wunschdenken.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Man muss halt öfters mal eine Bude machen wie Podrimaj gegen Werder.
Aus 18-20 m Mal abziehen und gut ist.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten