Aber nur wenn es ein Stadion in Hannover oder Braunschweig ist! Oder habe ich was verpasst, dass das Stadion in Oldenburg mit bezuschusst wird? Ausgenommen von etwas reduzierten Kreditzinsen.....Dino hat geschrieben: 20.02.2025 22:34 Es ist ja nun nicht so, dass sich das Land Niedersachsen nicht auch finanziell einbringt, wenn es um Stadien geht, die professionellen Erfordernissen entsprechen.
Das macht Niedersachsen durchaus auch - in Hannover oder in Braunschweig.![]()
3. Liga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3. Liga
Nein, es gibt für uns keine direkte Förderung vom Land oder Bund.
Wir sind ja auch nicht ehemaliges Königreich Hannover. Wir sind eben nur unfreiwillige Zwangsniedersachsen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Dino hat geschrieben: 21.02.2025 17:03 Wir sind ja auch nicht ehemaliges Königreich Hannover. Wir sind eben nur unfreiwillige Zwangsniedersachsen.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Unfreiwillig und ungefördert und unbeugsam!
Aber sturmfest und erdverwachsen.
Hannover laesst komplett abreissen. Nach der Klatsche gegen Osna jetzt 1-4 gegen Saarbruecken. Ein Spiel mehr und 6 Punkte hinter Osna. 5-17 Tore in den letzten 5 Spielen. Die werden wir naechste Saison wohl sicher wieder sehen.
Essen nach der Pause mit 13 Punkten aus 6 Spielen (darunter noch ein 5-1 gegen Hannover), Osna sogar 16 Punkte aus 6 Spielen. Die beiden sind momentan heisseste Anwaerter fuer den Fahrstuhl aus dem Keller raus. Waldhof, Stuttgart II und Aachen krebsen rum, waehrend 1860 und Sandhausen abschmieren wuerden, wenn die anderen unten etwas erfolgreicher waeren.
PS: In der Formtabelle vom 20.-25. Spieltag sind tatsaechlich Essen und Osna an der Spitze.
https://www.transfermarkt.us/3-liga/for ... on_id/2024
Essen nach der Pause mit 13 Punkten aus 6 Spielen (darunter noch ein 5-1 gegen Hannover), Osna sogar 16 Punkte aus 6 Spielen. Die beiden sind momentan heisseste Anwaerter fuer den Fahrstuhl aus dem Keller raus. Waldhof, Stuttgart II und Aachen krebsen rum, waehrend 1860 und Sandhausen abschmieren wuerden, wenn die anderen unten etwas erfolgreicher waeren.
PS: In der Formtabelle vom 20.-25. Spieltag sind tatsaechlich Essen und Osna an der Spitze.
https://www.transfermarkt.us/3-liga/for ... on_id/2024
Stuttgart II gewinnt gegen den Tabellenführer und feuert den Abstiegskampf weiter an. Wird also gleich ein wilder Ritt zwischen Osna und Mannheim.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Gestern hat der Stadionsprecher in der Halle die Badische Woche in Osnabrück verkündet. Gestern Freiburg, heute Mannheim. Der glaubt immer noch, dass ich ein Freiburger bin. Nach Spielende hat er sich sichtlich körperlich angeschlagen aus der Halle gequält.neo hat geschrieben: 23.02.2025 15:33 .... Wird also gleich ein wilder Ritt zwischen Osna und Mannheim.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Osna 1:1 gegen Mannheim
Damit bleibt Osna übern Strich und jetzt ist auch 1860 mittendrin
Damit bleibt Osna übern Strich und jetzt ist auch 1860 mittendrin
Nur der VfB!!!
Haching gegen Rostock ist abgesagt:
https://www.liga3-online.de/sportpark-g ... -abgesagt/
Die Gemeinde hat das Stadion gesperrt..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Kann passieren, wenn einem sein Ruf vorauseilt...
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Passend dazu!Kane hat geschrieben: 26.02.2025 18:33 Haching gegen Rostock ist abgesagt:
https://www.liga3-online.de/haching-und ... t-wuerdig/Dass die Partie zwischen der SpVgg Unterhaching und dem F.C. Hansa Rostock wegen eines fehlenden Sicherheitskonzepts abgesagt werden musste, ist ein bislang einmaliger Vorgang in der Drittliga-Historie – und eines Profiklubs schlicht nicht würdig. Ein Kommentar.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Osna gewinnt beim Tabellenführer. Die haben genau so eine Wiederauferstehung wie wir.
Genau das dachte ich auch gerade als ich Osna auf Tabellenplatz 12 sah.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Essen und Osna marschieren weiter und sind Tabellenführer der Rückrunde. Das (neben H96 II) Tabellenschlusslicht der Rückrunde, Sandhausen, ist mittlerweile auch in der Gesamttabelle mitten im Abstiegskampf angekommen.
1860 hält sich am Leben, aber gegen Hannover war das ein absoluter Pflichtsieg. Turnaround oder Strohfeuer? Man wird sehen.
Nach den heutigen Ergebnissen ist auf jeden Fall Mannheim jetzt mächtig unter Druck, morgen gegen Aachen zu liefern. Aber auch Aachen braucht ganz dringend die Punkte, um nicht mit unten reinzurutschen.
Super spannender Abstiegskampf.
1860 hält sich am Leben, aber gegen Hannover war das ein absoluter Pflichtsieg. Turnaround oder Strohfeuer? Man wird sehen.
Nach den heutigen Ergebnissen ist auf jeden Fall Mannheim jetzt mächtig unter Druck, morgen gegen Aachen zu liefern. Aber auch Aachen braucht ganz dringend die Punkte, um nicht mit unten reinzurutschen.
Super spannender Abstiegskampf.
-
- VfB-Megafan
Jepp , wobei ich mich auf folgende Absteiger festlege:
Unterhaching
96 II
Stuttgart II
Aachen
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Osnabrück verliert 0-1 gegen Wehen Wiesbaden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Mist
Nach den heutigen Ergebnissen ist Osna nur einen Punkt vorm ersten Abstiegsplatz. Sicher gerettet sind die noch ganz lange nicht.