Samstag 23.11.24 - 18 Uhr 20. Spieltag VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Samstag 23.11.24 - 18 Uhr 20. Spieltag VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Kane »

blue&white hat geschrieben: 12.02.2025 16:53 Lt. NWZ Online wurde nun auch die Berufung leider abgelehnt. VfB akzeptiert dies.
Hier der Artikel dazu:

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 86845.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Kann den Artikel leider nicht lesen. Behält Lübeck den einen Punkt oder verlieren die den wegen des Wechselfehlers? Dann wäre zumindest eine Strafe gegeben und man in hätte Zukunft eine Handhabe gegen solche Fehler.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Chapter Berlin hat geschrieben: 12.02.2025 17:39 Kann den Artikel leider nicht lesen. Behält Lübeck den einen Punkt oder verlieren die den wegen des Wechselfehlers? Dann wäre zumindest eine Strafe gegeben und man in hätte Zukunft eine Handhabe gegen solche Fehler.
Beide behalten einen Punkt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Flool hat geschrieben: 12.02.2025 17:06
blue&white hat geschrieben: 12.02.2025 16:53 Lt. NWZ Online wurde nun auch die Berufung leider abgelehnt. VfB akzeptiert dies.
Zu Beginn der Diskussion war ich mir sicher, dass wir Recht bekommen. Aber mittlerweile bin ich nicht mehr überrascht. Die Statuten sind an der Stelle lächerlich, aber sie sind eben auch so, dass man den Einspruch zurückweisen kann. Inhaltlich ist es natürlich kompletter Unsinn, wenn es in allen Ligen über und unter uns anders gehandhabt wird. Eine ehrliche Reaktion vom NordFV wäre jetzt eigentlich "tut uns leid, aber so sind die Statuten nun mal. Wir werden das aber zur kommenden Saison ändern." Aber darauf können wir lange warten. Bin mal gespannt wie viele Spieler jetzt auf der Ersatzbank bzw den Ersatzbänken sitzen...
Hatte mit einem anderen Ausgang auch nicht mehr gerechnet. Was bleibt ist ein großes Rätsel wie es zukünftig gehandhabt wird und die bittere Erkenntnis, dass wir nach dem HSV II Spiel vor einigen Jahren und dem Pokalspiel in Lohne nun schon zum dritten Mal die Gelackmeierten sind!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich würde einfach mal nur 11 Spieler auf dem Spielberichtsbogen eintragen und mal schauen was dann passiert. Leider ist das in unserer aktuellen Situation nicht wirklich angebracht. Aber man könnte es in der nächsten Saison mal probieren, wenn die Vereine nicht vorher die Spielordnung geändert haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Der ganze NFV ist ein Schneckenzitzenverband.
Bei dem bekomme ich echt einen Kackreiz.

Overath
VfB-Megafan

Beitrag von Overath »

VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Immerhin gibt Weinberg dem Verband noch ordentlich einen mit.

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Das ist ein Unding und kann im Grunde genommen zur Wettbewerbsverzerrung führen. Auch wenn der Fall höchstwahrscheinlich diese Saison nicht mehr auftreten wird darf man eine solche Änderung meiner Meinung nach nicht mitten in der Saison durchführen. Und offensichtlich ist das ein Eingeständnis der Regellücke und des eigenen Fehlers. Man wollte dem VfB die Punkte sicher nicht geben, weil der Spieler erst kurz vor Schluß eingewechselt wurde und es keine wirkliche Relevanz mehr hatte. Die Regeländerung zeigt, dass man eigentlich so hätte entscheiden MÜSSEN, dass wir die Punkte bekommen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Sine lege nulla poena würde der Lateiner sagen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Jetzt hat die Sache einen noch faderen Beigeschmack bekommen!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Und kein Wort des Bedauerns oder der Anerkenntnis wer es verbockt hat.

Was für ein Eiernacken-Verband! :evil:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Der Artikel vom Kicker fasst im Grunde die letzten 20 Seiten dieses Threads zusammen.Von Verwunderung bis Verärgerung ist alles dabei!
Zum Glück ist dieses Schlupfloch nun geschlossen, zeigt aber was für Amateure dort sitzen im Verband!
Hoffen wir mal, dass wir die zwei Punkte nun nicht mehr zwingend benötigen am Ende!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ich frag mich, ob Änderungen zur Korrektur solch offensichtlicher Lücken nicht auch rückwirkend Anwendung finden müssen. De facto galt die Regelung ja. Das erscheint auch so aufgrund der schnellen Änderung seitens des Verbands ohne öffentliche Diskussionen.

Ich finde es schon merkwürdig, wenn eine Grundsatzänderung währen der laufenden Saison geschieht. Wie gesagt, wäre es zur Klarstellung einer offensichtlich Regel, dann ok. Dann hätte der VfB aber auch die Punkte bekommen. Aber so ist das ein klarer Wettbewerbsnachteil im gleichen Wettbewerb. (Die exakt gleiche Situation würde nun anders bewertet und das in der gleichen Saison. Schon krass.) Das sollte man juristisch prüfen lassen.
mit dem Geist von Donnerschwee

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Schwede hat geschrieben: 25.02.2025 13:14 Und kein Wort des Bedauerns oder der Anerkenntnis wer es verbockt hat.

Was für ein Eiernacken-Verband! :evil:
Das ist wirklich das Unverschämteste daran. "Wir haben das vorher einfach vermasselt, es tut uns leid, dass es den VfB jetzt so getroffen hat, wir mussten dem bisherigen Text leider so folgen, wir hoffen, dass so etwas nie wieder vorkommt." Das wäre doch echt das Mindeste. So ist es nur peinlich.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

IckeOL hat geschrieben: 25.02.2025 13:43 Ich frag mich, ob Änderungen zur Korrektur solch offensichtlicher Lücken nicht auch rückwirkend Anwendung finden müssen. De facto galt die Regelung ja. Das erscheint auch so aufgrund der schnellen Änderung seitens des Verbands ohne öffentliche Diskussionen.

Ich finde es schon merkwürdig, wenn eine Grundsatzänderung währen der laufenden Saison geschieht. Wie gesagt, wäre es zur Klarstellung einer offensichtlich Regel, dann ok. Dann hätte der VfB aber auch die Punkte bekommen. Aber so ist das ein klarer Wettbewerbsnachteil im gleichen Wettbewerb. (Die exakt gleiche Situation würde nun anders bewertet und das in der gleichen Saison. Schon krass.) Das sollte man juristisch prüfen lassen.
Auch ne Kompromiss Lösung ala "keiner der beiden Vereine soll bzgl des Vorfalls und der damals geltenen Ordnung Schaden tragen" wäre möglich: für Lübeck bleibt es beim 2:2, für den VfB zählt das Spiel 5:0.
mit dem Geist von Donnerschwee

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Am besten wir gewinnen die Spiele einfach, dann brauch man sich mit sowas nicht mehr abgeben, solange unser VfB da keinen Fehler macht.
Das uns jetzt aber schon innerhalb von 2 Jahren 2/3x dermaßen an die Karre gepinkelt wurde ist schon sehr Mysteriös.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Mund abputzen, weiter spielen. Weinberg sagts wie es ist - amateurhafte Posse für den Verband - aber so stand es eben (nicht) in der Spielordnung geschrieben. Sich jetzt noch daran aufzuhängen lenkt nur vom sportlichen Erfolg ab.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Für uns ist das Thema durch. Wir konzentrieren uns auf die noch ausstehenden Spiele.

Wenn die Funktionärsriege beim Norddeutschen FV noch so etwas wie „Ehre im Leib“ hätte (wenigstens ein klein wenig), würde sie zumindest ihr Versagen öffentlich zugeben und um Entschuldigung bitten.
Dass sie das nicht tut, überrascht mich aber inicht im Geringsten.

Allerdings, so lange die Vereine solche Leute an der Spitze ihres Verbands dulden und sie regelmässig (wieder)wählen, dürfen sie sich nicht beklagen und auch nicht von einer erheblichen Mitschuld am Zustand des Verbands und seiner Organe freisprechen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Donnerschweer76
VfB-Superfan

Beitrag von Donnerschweer76 »

Da hast du Recht. Wir können es nun eh nicht mehr ändern. Daher müssen wir einfach damit leben, daß es jetzt extrem bitter gelaufen ist für uns. Es tröstet mich etwas, daß dass dem Verband im größen Fussball-Medium Deutschlands mal so vor's Schienbein getreten wurde. Wir haben uns da vorher vielzuviel gefallen lassen meiner Meinung nach. Nun muß der Blick aber auch nach vorne gerichtet sein. Wenn wir so weiter machen wie am Samstag, dann wird es am Ende egal sein, ob wir noch zwei Punkte mehr gehabt hätten. Dann bleiben wir auf jeden Fall drin.

Antworten