SV Meppen vs. VfB Oldenburg, 22.02., 14:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: SV Meppen vs. VfB Oldenburg, 22.02., 14:00 Uhr
[
Ganz interessanter Artikel. Nur fehlt mir jede Bewertung dazu, ob Meppen vielleicht (auch) deshalb nicht zu seinem Spiel gefunden hat, weil der Gegner in Sachen Kampfkraft, Laufbereitschaft und taktisches Konzept einfach mehr Qualität auf den Platz gebracht hat.
Kurz gefragt: War der SV Meppen einfach nur schlecht oder war der VfB richtig gut (zu gut für Meppen)?
Dazu hätte im „kicker“ durchaus etwas gesagt werden können. Von einem Fussball-Fachmagazin ist das nicht zu viel verlangt.
[
[/quote]
Auch mit der blauen Zitronenbrille darf und kann man auch endlich Mal sagen, das der VfB einfach besser war als der Gegner (hier Mäppen)
Wir haben vorher viele Spiele verkackt, aber gegen Meppen war jeder Spieler besser als der Gegner aus dem Emsland.
Chapeau nochmals an die Mannschaft.
Es muss nicht immer ein Spiel wie Leverkusen - Bayern sein, wo man nur auf einem Tor spielt.
Aber unsere Blauen haben alles gegeben und waren dauernd unter Strom und haben konsequent alles angerannt, zugestellt, aggressiv verteidigt.
Ich hoffe, das es keine Eintagsfliege war, sondern eher eine Mannschaft die jetzt 12 Spiele durchzieht.
Die Erlösung vieler Spieler hat man nach dem Spiel ja auch gesehen sowie das Rennen( Jubeln) zu den Fans.
Das macht man nicht unbedingt, wenn man nur seinen Stiefel runterspielen will.
Aber jetzt geht's nach Bremen und das Spiel bzw. kein Spiel wird leichter.
Ganz interessanter Artikel. Nur fehlt mir jede Bewertung dazu, ob Meppen vielleicht (auch) deshalb nicht zu seinem Spiel gefunden hat, weil der Gegner in Sachen Kampfkraft, Laufbereitschaft und taktisches Konzept einfach mehr Qualität auf den Platz gebracht hat.
Kurz gefragt: War der SV Meppen einfach nur schlecht oder war der VfB richtig gut (zu gut für Meppen)?
Dazu hätte im „kicker“ durchaus etwas gesagt werden können. Von einem Fussball-Fachmagazin ist das nicht zu viel verlangt.
[
[/quote]
Auch mit der blauen Zitronenbrille darf und kann man auch endlich Mal sagen, das der VfB einfach besser war als der Gegner (hier Mäppen)
Wir haben vorher viele Spiele verkackt, aber gegen Meppen war jeder Spieler besser als der Gegner aus dem Emsland.
Chapeau nochmals an die Mannschaft.
Es muss nicht immer ein Spiel wie Leverkusen - Bayern sein, wo man nur auf einem Tor spielt.
Aber unsere Blauen haben alles gegeben und waren dauernd unter Strom und haben konsequent alles angerannt, zugestellt, aggressiv verteidigt.
Ich hoffe, das es keine Eintagsfliege war, sondern eher eine Mannschaft die jetzt 12 Spiele durchzieht.
Die Erlösung vieler Spieler hat man nach dem Spiel ja auch gesehen sowie das Rennen( Jubeln) zu den Fans.
Das macht man nicht unbedingt, wenn man nur seinen Stiefel runterspielen will.
Aber jetzt geht's nach Bremen und das Spiel bzw. kein Spiel wird leichter.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Es gibt dort auch viel Unverständnis, dass man mit dem Trainer vorzeitig verlängert hat, obwohl Meppen vor der Winterpause schon hinter den Erwartungen zurück blieb.Robbie hat geschrieben: 24.02.2025 11:56 Vermutlich traf etwas von beidem zu; Meppen schlecht, VfB einfach gut.
Im Meppen Forum herrscht nach wie vor "Land unter", einige Schlauköpfe rufen ernsthaft (Achtung Wortspiel) nach Midderdorp, andere verlangen einen radikalen Neustart.
Der Rest ist einfach nur entsetzt!
Was so eine Niederlage doch so bewirken kann...![]()
Aber ja, immer unterhaltsam, das Meppen-Forum.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Gut das wir nicht verloren haben, sonst würden die anderen sich über uns entsprechend äußern. In Meppen kann man verlieren, aber es tut trotzdem gut, dort gut zu spielen und in unserer besonderen Situation die höchstmögliche Punktzahl gegen den Abstieg mitzunehmen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Schon sehr subjektive Darstellung, oder? Da wurde der Hochkaräter von Marek Janssen beim Anlaufen total vergessen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
hblockx hat geschrieben: 24.02.2025 18:35
Schon sehr subjektive Darstellung, oder? Da wurde der Hochkaräter von Marek Janssen beim Anlaufen total vergessen.

Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Der kommt am besten auf dem Stadion-VLOG-Video.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wie abgezockt Taritas das 1-0 macht und wie die Sitztribüne hinterm Tor plötzlich zur Stehtribüne wird beim Lauf von Brand ist ebenfalls klasse! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Der erste Distanzschuss von Taritas auf Ablage von Otuali war aber auch stark!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die reingabe von unserem torwart zu rafa hat mich an pelle erinnert. absolut erste sahne 
ich mag das einfach, "blindes" verstehen. der ball geht nach vorne, also hin da und gleichzeitig
die übersicht behalten nicht irgendwie doch abseits zu gehen. das war echt ganz große klasse
ich mag das einfach, "blindes" verstehen. der ball geht nach vorne, also hin da und gleichzeitig
die übersicht behalten nicht irgendwie doch abseits zu gehen. das war echt ganz große klasse

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Auch schön wie nach dem 1:0 vorn im Bild Rafael abfeiert.
Das hat mich gleich an das 1:0 durch Max Wegner im Rückspiel gegen den BFC Dynamo erinnert, das seinerzeit durch ein langes Zuspiel von Pelle ermöglicht wurde.Frank aus Oldb hat geschrieben: 24.02.2025 21:39 die reingabe von unserem torwart zu rafa hat mich an pelle erinnert. absolut erste sahne
die übersicht behalten nicht irgendwie doch abseits zu gehen. das war echt ganz große klasse![]()
Damals wie jetzt haben der Torwart und ein Stürmer die Situation intuitiv erkannt und erfolgreich genutzt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Und Fossi dann rief, Lauf durch , Lauf durch.Frank aus Oldb hat geschrieben: 24.02.2025 21:39 die reingabe von unserem torwart zu rafa hat mich an pelle erinnert. absolut erste sahne
die übersicht behalten nicht irgendwie doch abseits zu gehen. das war echt ganz große klasse![]()
Alle auf der Bank vom Trainer bis Verletzungsspieler, alle habe sich in dem Armen gelegen, das fiel mir direkt auf. Da scheint wieder Spirit drin zu sein!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

Wat für ein Hochkaräter????hblockx hat geschrieben: 24.02.2025 18:35Schon sehr subjektive Darstellung, oder? Da wurde der Hochkaräter von Marek Janssen beim Anlaufen total vergessen.
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
-
- VfB-Megafan
Hochkarätiges gab es nur vom VfB.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
definitiv
............................................
Na das der Janssen unseren Jonny angelaufen hat, das hat der Reporter vom Ems TV als Hochkaräter bezeichnet. Keine Ahnung was der nimmt aber davon hätte ich auch gerne was.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ottensen hat durch TW anlaufen den Ausgleich geschafft. Sogar Top 2 Tor der RL Nord.Kane hat geschrieben: 25.02.2025 19:07 Na das der Janssen unseren Jonny angelaufen hat, das hat der Reporter vom Ems TV als Hochkaräter bezeichnet. Keine Ahnung was der nimmt aber davon hätte ich auch gerne was.
mit dem Geist von Donnerschwee