Regionalliga Nord 2024/25
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Regionalliga Nord 2024/25
wer hat der hat 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es ist einerseits schon schade, dass uns ein Torjäger aus der U19 verlässt um woanders sich weiterzuentwickeln!Dino hat geschrieben: 17.02.2025 11:46 Das ist aus meiner Sicht keine gute Nachricht, wenn so ein Stürmertalent von uns zum Kanal wechselt.
Andererseits weiß man aber auch nicht welche Perspektiven er bei uns in der Regionalliga( wo du auch als U19 Spieler „ funktionieren musst“) gehabt hätte!
Erklärt aber auch, dass er nun in der Vorbereitung nicht mit dabei war!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Er kann ja am Kanal Erfahrung sammeln und kommt dann in Liga 3 zurück! 

-
- VfB-Megafan
Schade um ihn.
Aber hier hätte er 25/26 Moses vor sich und vielleicht noch Gaida und auch eventuell Ziereis.( Verträge von den beiden weiß ich nicht).
Oder das Angebot passte halt beim VfB nicht.
Bin sowieso gespannt, wer und wann verlängert für die Regionalliga Nord.
Aber hier hätte er 25/26 Moses vor sich und vielleicht noch Gaida und auch eventuell Ziereis.( Verträge von den beiden weiß ich nicht).
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Ziers Vertrag endet wohl diese Saison (laut Transfermarkt), eben so der von Gaida. Sehr sehr schade um Tobias..ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 17.02.2025 17:24 Schade um ihn.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Der Abgang ist schon sehr ärgerlich. Mehr Spielzeit wird er wahrscheinlich dort bekommen, aber es sollte ja schon das Ziel sein, die eigenen Talente an Bord zu behalten.
Mittelfristig brauchen wir auch einfach eine zweite Mannschaft, die auch wirklich als Unterbau dient. Die 2.Kreisklasse hilft da logischerweise wenig.
Mittelfristig brauchen wir auch einfach eine zweite Mannschaft, die auch wirklich als Unterbau dient. Die 2.Kreisklasse hilft da logischerweise wenig.
Puh. Also das empfinde ich schon als Schlag. Genau um solche Jungs hochzuziehen, haben wir doch die U19. Man kann nur hoffen, dass er in Jeddeloh II Gas geben wird und wir ihn in 2 1/2 Jahren dann mit ganz viel Erfahrung im Herrenbereich zurückbekommen.Kane hat geschrieben: 17.02.2025 10:30 Tobias Bothe wechselt im Sommer nach Jeddeloh...
https://www.ssv-regionalliga.de/nachric ... m-ssv.html
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
War auch mein erster Gedanke. Aber dann dachte ich aber: hey, der bleibt auf der Nähe. Vielleicht ja auch durchaus gewollt, dass er irgendwo hochklassig Erfahrungen sammelt und nicht bei unserer ersten auf der Bank sitzt. Egal ob gewollt oder ungewollt, aus der Welt ist er in Jeddeloh nicht.Toni Tore hat geschrieben: 18.02.2025 12:24Puh. Also das empfinde ich schon als Schlag. Genau um solche Jungs hochzuziehen, haben wir doch die U19. Man kann nur hoffen, dass er in Jeddeloh II Gas geben wird und wir ihn in 2 1/2 Jahren dann mit ganz viel Erfahrung im Herrenbereich zurückbekommen.Kane hat geschrieben: 17.02.2025 10:30 Tobias Bothe wechselt im Sommer nach Jeddeloh...
Ich sehe das auch so. Bei einem Verein wie Jeddeloh mit nicht so hohen Ambitionen/ bzw. Potential, steht so ein Nachwuchsspieler nicht so extrem unter Druck und bekommt mehr Spielpraxis und kann sich gut entwickeln.neo hat geschrieben: 18.02.2025 14:08War auch mein erster Gedanke. Aber dann dachte ich aber: hey, der bleibt auf der Nähe. Vielleicht ja auch durchaus gewollt, dass er irgendwo hochklassig Erfahrungen sammelt und nicht bei unserer ersten auf der Bank sitzt. Egal ob gewollt oder ungewollt, aus der Welt ist er in Jeddeloh nicht.Toni Tore hat geschrieben: 18.02.2025 12:24Puh. Also das empfinde ich schon als Schlag. Genau um solche Jungs hochzuziehen, haben wir doch die U19. Man kann nur hoffen, dass er in Jeddeloh II Gas geben wird und wir ihn in 2 1/2 Jahren dann mit ganz viel Erfahrung im Herrenbereich zurückbekommen.Kane hat geschrieben: 17.02.2025 10:30 Tobias Bothe wechselt im Sommer nach Jeddeloh...
Ich sehe das auch so. Bei einem Verein wie Jeddeloh mit nicht so hohen Ambitionen/ bzw. Potential, steht so ein Nachwuchsspieler nicht so extrem unter Druck und bekommt mehr Spielpraxis und kann sich gut entwickeln.neo hat geschrieben: 18.02.2025 14:08War auch mein erster Gedanke. Aber dann dachte ich aber: hey, der bleibt auf der Nähe. Vielleicht ja auch durchaus gewollt, dass er irgendwo hochklassig Erfahrungen sammelt und nicht bei unserer ersten auf der Bank sitzt. Egal ob gewollt oder ungewollt, aus der Welt ist er in Jeddeloh nicht.Toni Tore hat geschrieben: 18.02.2025 12:24Puh. Also das empfinde ich schon als Schlag. Genau um solche Jungs hochzuziehen, haben wir doch die U19. Man kann nur hoffen, dass er in Jeddeloh II Gas geben wird und wir ihn in 2 1/2 Jahren dann mit ganz viel Erfahrung im Herrenbereich zurückbekommen.Kane hat geschrieben: 17.02.2025 10:30 Tobias Bothe wechselt im Sommer nach Jeddeloh...
-
- VfB-Megafan
Das kann es ja wohl nicht sein!
Der VfB unterhält für teures Geld ein JLZ, und andere Clubs bedienen sich dann zum Nulltarif mit fertigen Spielern aus diesem (oder bekommt der VfB irgendeine Ausbildungsentschädigung?).
Wir können doch nicht der Ausbildungsbetrieb für alle sein!
Der VfB unterhält für teures Geld ein JLZ, und andere Clubs bedienen sich dann zum Nulltarif mit fertigen Spielern aus diesem (oder bekommt der VfB irgendeine Ausbildungsentschädigung?).
Wir können doch nicht der Ausbildungsbetrieb für alle sein!

Mal halblang... Als würden wir nicht auch Spieler von anderswo verpflichten. Leibeigenschaft wurde schon vor einer kleinen Weile abgeschafft. Spieler sollen spielen, gerade in dem Alter.
Wir bedienen uns reihenweise bei jungen Spielern aus dem gesamten Nordwesten (und darüber hinaus) und wenn einer von denen bis ganz nach oben durchstartet - Namen könnt ihr selbst einfügen - dann wird getan als hätte der Spieler bereits in VfB-Windeln gekackt.
Auf früher Jugendebene werden bereits Spieler von "kleinen" Oldenburger Vereinen zum JLZ gelotst und es gibt ein Selbstverständnis, dass die abgebenden Vereine dankbar sein sollen. Gleichzeitig werden bereits einige die beim JLZ herausstechen als U15er zu Werder oder anderen Bundesliga-Klubs wechseln.
So war es und so wird es immer sein. Da müssen wir uns nichts vormachen. Und wenn man eine gewisse Fairness einfordert, dann muss man auch damit leben wenn jemand nicht lebenslang beim VfB bleibt. Das wird ja bei den Junioren schon vorher so gelebt. Wer bestimmten Erwartungen nicht entspricht, der wird aussortiert. Ist auch so und vielleicht schon eher anzuprangern.
Ich begrüße es wenn ein junger Spieler in der Region bleibt und nicht zu Osna, Braunschweig oder einem random Geldscheißer-Klub geht. Die Rückkehrofferte kann ja durchaus inbegriffen sein.
Am Ende reden wir immer noch von einem jungen Fußballer mit freiem Willen, der die schwierige Aufgabe hat sein Potenzial selbst einzuschätzen und die entsprechenden Karriereschritte zu gehen. Viele verzocken sich dabei.
Auf früher Jugendebene werden bereits Spieler von "kleinen" Oldenburger Vereinen zum JLZ gelotst und es gibt ein Selbstverständnis, dass die abgebenden Vereine dankbar sein sollen. Gleichzeitig werden bereits einige die beim JLZ herausstechen als U15er zu Werder oder anderen Bundesliga-Klubs wechseln.
So war es und so wird es immer sein. Da müssen wir uns nichts vormachen. Und wenn man eine gewisse Fairness einfordert, dann muss man auch damit leben wenn jemand nicht lebenslang beim VfB bleibt. Das wird ja bei den Junioren schon vorher so gelebt. Wer bestimmten Erwartungen nicht entspricht, der wird aussortiert. Ist auch so und vielleicht schon eher anzuprangern.
Ich begrüße es wenn ein junger Spieler in der Region bleibt und nicht zu Osna, Braunschweig oder einem random Geldscheißer-Klub geht. Die Rückkehrofferte kann ja durchaus inbegriffen sein.
Am Ende reden wir immer noch von einem jungen Fußballer mit freiem Willen, der die schwierige Aufgabe hat sein Potenzial selbst einzuschätzen und die entsprechenden Karriereschritte zu gehen. Viele verzocken sich dabei.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Auswärtstermine sind nun fix:
Sa. 22.02 14 Uhr Meppen
Do. 27.02 19:30 Uhr Bremen II
So. 16.03 14:00 Uhr Pauli II
So. 30.03 18:30 Uhr Kiel II
Sa. 12.04 15:00 Uhr D/A
Sa. 03.05 16:00 Uhr Jeddeloh
So. 18.05 14:00 TSV Havelese
https://www.facebook.com/photo/?fbid=10 ... 8226314103
Sa. 22.02 14 Uhr Meppen
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
-
- VfB-Megafan
Sehe ich ähnlich. Und wenn Jeddeloh nun die bessere Perspektive bietet, warum nicht? Die finanziellen Mittel sind dort deutlich geringer und man baut auf junge, wilde Talente, mit dem ein oder anderen Führungsspieler. Ob man will oder nicht: Jeddeloh macht das recht gut. Sich dann als Moralapostel hinstellen und du, du, du sagen gefällt mir nicht, zumal der VfB in den Jugendmannschaften gerade auch hier im Ammerland Spieler reihenweise Spieler abwirbt. So ist nunmal das Geschäft. Wenn die Spieler dann zu höherem berufen sind, gehen sie nach Bremen, ob uns das gefällt oder nicht.Ganja hat geschrieben: 18.02.2025 19:52 Mal halblang... Als würden wir nicht auch Spieler von anderswo verpflichten. Leibeigenschaft wurde schon vor einer kleinen Weile abgeschafft. Spieler sollen spielen, gerade in dem Alter.
Ich glaube einfach, dass wir Fossi sehr, sehr, sehr lange halten sollten. Er ist in der Lage Jugendspieler zu integrieren und ihnen eine glaubhafte Perspektive zu bieten. Genau darauf kommt es an. Junge Spieler dürfen und müssen auch Fehler machen (dürfen). Sie müssen das Gefühl haben, dass man auf sie baut, selbst wenn man einen Fehler gemacht hat. Da braucht es aber lange Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Wenn du aber zuviele Trainerwechsel hast, wie soll man da Vertrauen aufbauen? Im Hintergrund haben wir zum Glück schon viel Stabilität. Jetzt wünsche ich mir, dass Dario sehr lange bei uns arbeiten darf, auch wenn es mal nicht so läuft. Selbst bei einem Abstieg würde ich Dario gerne weiter bei uns sehen. Lasst ihn doch eine Ära prägen, die hoffentlich sehr lange dauert. Wir wissen alle, dass er ein Menschenfänger ist. Ihm traue ich es zu auch junge Spieler für den VfB zu begeistern und zu binden... Nur so gewinnen wir noch mehr Identität.
-
- VfB-Megafan
Ich glaube nicht, dass sich der VfB ein teues JLZ leistet, um Talente für andere Clubs zu entwickeln.
Es muss schon schwerpunktmäßig darum gehen, selbst von der Ausbildungsarbeit zu profitieren.
Sonst könnte man es machen, wie viele andere Clubs, sich nämlich schwerpunktmäßig "woanders" zu bedienen.
Dass natürlich der Spielermarkt "offen" ist (wie der Arbeitsmarkt) und sich nach Angebot und Nachfrage richet, ist etwas völlig anderes und trifft nicht den Kern des Themas!
Es muss schon schwerpunktmäßig darum gehen, selbst von der Ausbildungsarbeit zu profitieren.
Sonst könnte man es machen, wie viele andere Clubs, sich nämlich schwerpunktmäßig "woanders" zu bedienen.
Dass natürlich der Spielermarkt "offen" ist (wie der Arbeitsmarkt) und sich nach Angebot und Nachfrage richet, ist etwas völlig anderes und trifft nicht den Kern des Themas!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich glaube das JLZ könnte neben der Talententwicklung auch noch eine andere Funktion haben. Möglicherweise sind solche Einrichtungen auch der Entwicklung hin zum Profisport förderlich. Da geht es dann nicht nur um die Entwicklung von Spielern für das eigene Team. Ja es ist schön, wenn Talente aus der Region den Weg zum VfB finden. Allerdings oder auch zum Teil leider, gibt es auch andere Wege seinen Weg aus der Jugend in die Mannschaften der Erwachsenen zu finden. Da gibt es durchaus persönliche Gründe, die einen auch an anderen Orten weiter reifen lassen. Es liegt nicht immer nur am VfB. Dieser ist auch faktisch derzeitig nicht in der Lage ganze Jahrgänge im Herrenbereich aufzunehmen. Irgendwie liegt es nicht nur am VfB, das Spieler einen anderen Weg gehen. Wenn es argumentativ am VfB liegen soll, schwingt bei mir leider immer mit, der VfB hat es mal wieder verkackt. Auch wenn ich persönlich es nicht so sehe. Der VfB spielt nun mal zur Zeit "nur" Regionalliga, was für den ein oder anderen nicht unbedingt das endgültige Ziel sein kann. Wir haben ja schon einige Spieler beim VfB gesehen, die es in höheren Ligen zu etwas gebracht haben, was sie beim VfB nicht erreichen konnten. Der VfB hat perspektivisch die Möglichkeit sich nach vorne zu entwickeln, so dass wir vielleicht in näherer Zukunft auch talentierten Spielern hier in Oldenburg eine bessere Perspektive zu bieten haben. Der VfB ist leider nicht der Nabel der Welt, aber er hat das Potential größer zu werden als er im Augenblick ist. Der VfB sind nicht nur die berühmten 22 Spieler auf dem Platz, zumindest die Hälfte davon, sondern wir alle, die den Verein in sich tragen und diejenigen, die den Verein in verantwortlicher Position weiterentwickeln, damit er zum Leuchtturm im Nordwesten wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Spiel bei Werder II auf 19:00 Uhr vorgezogen!Kane hat geschrieben: 19.02.2025 09:13 Auswärtstermine sind nun fix:
Sa. 22.02 14 Uhr Meppen
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Das sehe ich genauso, so ein Talent ziehen zu lassen ist mehr als fahrlässigVfBLigaZwei hat geschrieben: 18.02.2025 19:29 Das kann es ja wohl nicht sein!
Wir können doch nicht der Ausbildungsbetrieb für alle sein!![]()
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.kicker.de/jeddelohs-lindema ... 14/artikelSchon klar ist derweil, dass Brinkmann in der kommenden Saison mit Tobias Bothe einen neuen Konkurrenten erhalten wird. Der 19 Jahre alte Bothe ist derzeit noch der Torjäger der U 19 des VfB Oldenburg. Die Entscheidung für den SSV und gegen den VfB fiel auch, weil er im Sommer eine Ausbildung beginnt. Arbeit und Fußball lassen sich im Ammerland besser kombinieren als in Oldenburg, wo eben auch Trainingseinheiten am Vormittag anstehen.