Testspiele 2024/2025
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Testspiele 2024/2025
Nur ? Egal wie die spielen, immer wird rumgenörgelt
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Aber noch einen 11-er vom neuen verschossen
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
-
- VfB-Megafan
3-1, geht auch ganz schön zur Sache
So ei Mist Kny ist ja wegen der 5 gelben im Emsland gesperrt
So ei Mist Kny ist ja wegen der 5 gelben im Emsland gesperrt
Nick Otto in der ersten Elf!Skipper hat geschrieben: 08.02.2025 13:57 Danke für die Infos auch auf dem Whats App Kanal. 3:0 zur Pause klingt gut, auch die Aufstellung klingt gut. Nun bin ich mal gespannt wie später die Berichte und das Fazit lauten. Klingt für mich aber wie ein Schritt in die richtige Richtung. Forza VfB!!!!!
Auch quasi ein Neuzugang.
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
3 Spiel 3 Sieg. Nach OSC, BS2 und nun der dritte Sieg für mich beim Zuschauen.
Muss wohl meinen Alten VfB Schal wieder mit uns Stadion nehmen.
Glücksbringer
Erste Halbzeit nach 30-40 Sekunden ein Elfer für uns. Aurel hat den Ball am Keeper vorbei gelegt und der Keeper erlegte Aurel. Elfer, Gelb und Tor.
Dann fiel das 2:0 Abstaubermanier Drilon und kurz danach wieder ein Elfer für die Guten. Wieder wurde Aurel im Strafraum gelegt.
Er schnappte sich wieder den Ball und Schoss in Rückgabemanier den Torwart an( gleich Ecke wie beim 1.Elfer, aber mit wenig Druck). Dann das 3:0 durch Taritas.
Halbzeit. Eine gute erste Halbzeit wo mir Aurel und Palle am besten gefielen. Auch Nick Otto machte seine Sache vor der Abwehr gut.
Zweite Halbzeit war es dann auf Augenhöhe. Auch durch einige Wechsel verflachte das Spiel immer mehr.
Das heißt nicht, das man zurückschraubte, man kam nur noch Phasenweise durch.
Man hätte aber auch Tor 4/5 erzielen können, aber das fehlte die Genauigkeit im Strafraum.
Aurel hatte auch in H2 einige gute Aktionen.
Unser Moses fiel jetzt nicht gerade auf, war aber sehr Laufbereit. Hatte eine gute Möglichkeit in H2 aber anstatt zu schießen machte er einen Haken und der Ball war weg.
Kurz vor Schluss musste Palle verletzt runter und der VfB spielte nur noch zu Zehnt. ( Alle eingewechselt.
Nicht dabei: Willem, Möschl, Jason, Buchti und die beiden Keeper.
Der Rest war auf dem Platz. Auch Linus durfte die letzten Minuten kicken.
Keeper Steven war nur auf der Bank
Muss wohl meinen Alten VfB Schal wieder mit uns Stadion nehmen.

Erste Halbzeit nach 30-40 Sekunden ein Elfer für uns. Aurel hat den Ball am Keeper vorbei gelegt und der Keeper erlegte Aurel. Elfer, Gelb und Tor.
Dann fiel das 2:0 Abstaubermanier Drilon und kurz danach wieder ein Elfer für die Guten. Wieder wurde Aurel im Strafraum gelegt.
Er schnappte sich wieder den Ball und Schoss in Rückgabemanier den Torwart an( gleich Ecke wie beim 1.Elfer, aber mit wenig Druck). Dann das 3:0 durch Taritas.
Halbzeit. Eine gute erste Halbzeit wo mir Aurel und Palle am besten gefielen. Auch Nick Otto machte seine Sache vor der Abwehr gut.
Zweite Halbzeit war es dann auf Augenhöhe. Auch durch einige Wechsel verflachte das Spiel immer mehr.
Man hätte aber auch Tor 4/5 erzielen können, aber das fehlte die Genauigkeit im Strafraum.
Unser Moses fiel jetzt nicht gerade auf, war aber sehr Laufbereit. Hatte eine gute Möglichkeit in H2 aber anstatt zu schießen machte er einen Haken und der Ball war weg.
Kurz vor Schluss musste Palle verletzt runter und der VfB spielte nur noch zu Zehnt. ( Alle eingewechselt.
Der Rest war auf dem Platz. Auch Linus durfte die letzten Minuten kicken.

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Danke für die Info! Also hat Otuali jetzt keinen Elfmeter verschossen!
Ist denn jetzt der Rodriguez noch dabei, der ist ja auch schon länger im Training?
Hmmh, Möschl, Hoffrogge, Boccaccio und nun auch noch Richter!
Ist denn jetzt der Rodriguez noch dabei, der ist ja auch schon länger im Training?
Hmmh, Möschl, Hoffrogge, Boccaccio und nun auch noch Richter!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Also, die 1.HZ war richtig gut anzusehen - man sah, wie Dario spielen lassen will: Tempo, Pressing, schnelle, gute Spielzüge mit hoher Torgefahr. 2. HZ fiel leider etwas ab, aber weiterhin Kontrolle. 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Mit Otuali haben wir vorne nun auch einen zentralen schnellen Stürmer, der für diese Spielweise sehr gut passt! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich glaube Meppen muss sich jetzt warm anziehen, damit sie nicht kalt erwischt werden. Könnte man jetzt schreiben. Ein gewonnenes Spiel gibt zumindest Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Hoffe, das wir das nächste Testspiel nicht verlieren. Oder war es das jetzt?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Fand ich auch. Da schaudert's mir immer. Die Verletzung beim VfLer sah nich gut aus.
Palle hatte wohl nur Krämpfe und Fossi wollte kein Risiko eingehen.
mit dem Geist von Donnerschwee
Nächstes Wochenende gegen Kickers Emden aber ohne ZuschauerBMP hat geschrieben: 08.02.2025 17:04 Ich glaube Meppen muss sich jetzt warm anziehen, damit sie nicht kalt erwischt werden. Könnte man jetzt schreiben. Ein gewonnenes Spiel gibt zumindest Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Hoffe, das wir das nächste Testspiel nicht verlieren. Oder war es das jetzt?
-
- VfB-Megafan
Emden ohne Zuschauer steht noch auf dem Plan.BMP hat geschrieben: 08.02.2025 17:04 Ich glaube Meppen muss sich jetzt warm anziehen, damit sie nicht kalt erwischt werden. Könnte man jetzt schreiben. Ein gewonnenes Spiel gibt zumindest Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Hoffe, das wir das nächste Testspiel nicht verlieren. Oder war es das jetzt?
Die haben heute Mäppen geschlagen
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Der 2. Elfer wurde von der Nummer 30 getreten...das war unser Neuzugang, oder nicht??ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 08.02.2025 16:19 3 Spiel 3 Sieg. Nach OSC, BS2 und nun der dritte Sieg für mich beim Zuschauen.
Muss wohl meinen Alten VfB Schal wieder mit uns Stadion nehmen.Glücksbringer
Der Rest war auf dem Platz. Auch Linus durfte die letzten Minuten kicken.![]()
-
- VfB-Neueinsteiger
Die letzten Wochen konnte man bemerken, das die Verantwortlichen im Verein, die öffentliche Wahrnehmung des Vereins stärken und festigen möchten. Mich persönlich freut dies sehr! Da mir bewusst ist, das die Möglichkeiten etwaig begrenzt sind, durch zu wenig Mitarbeiter/ technische Ressourcen.. etc. Der WhatsApp-Kanal wird stetig gefüttert, beim heutigen Testspiel wurde ein Liveticker eingerichtet, der Instagram- Auftritt wird fortlaufend erweitert und den Situationen angepasst. Das ist eine positive Entwicklung, die realisiert und angenommen wird. Es wirkt wie zähe Graswurzelarbeit und das ist es auch. Wie auf dem Feld, die Abläufe müssen eingestellt und routiniert werden. Eine Arbeit, die dem gesamten VfB zugute kommt, dass Innen- Außenwirkung sich stetig verbessern können. Der VfB muss und sollte sich alsbald für eine höhere Liga wetterfest machen, das auf mehreren Ebenen. Der Verein muss sein Image, der Verborgenheit, Stück für Stück ablegen. So dass er[der Verein] nochmehr in der öffentlichen Oldenburger (und umzu) Gesellschaft zum Gespräch wird. Positiv, das versteht sich von selbst.
-
- VfB-Megafan
...treffende Analyse und Wertschätzung - sehe ich auch so! 

-
- VfB-Megafan
Positiv Bemerkung
Das Catering war heute auch gut.
Auch das Heiko die Aufstellung, Auswechslungen auf dem Sportplatz moderiert hat gefiel mir.
Nein, die Ecken und Auswechslungen wurden durch keinen Sponsor präsentiert. Vor und während der Halbzeit wurde Musik gespielt.
Meinetwegen können da öfters Freundschaftsspiele durchgeführt werden. Die Nähe zu den Fans ist ja auch besser und man lernt den Stavermann Sportpark kennen.
Genauso wie die wöchentliche Meldung wie wo wann Training ist.
@ Oldie Aurel war der Schütze. Wurde gefoult und hat sich den Ball geschnappt. Moses stand bei ihm und wollte bestimmt auch.
Aber Moses hat ne gute Vorlage für Taritas gegeben.
Ich meine von der rechten Grundlinie auf den elferpunkt und Taritas hat eingesetzt.
Das Catering war heute auch gut.
Auch das Heiko die Aufstellung, Auswechslungen auf dem Sportplatz moderiert hat gefiel mir.
Nein, die Ecken und Auswechslungen wurden durch keinen Sponsor präsentiert. Vor und während der Halbzeit wurde Musik gespielt.
Meinetwegen können da öfters Freundschaftsspiele durchgeführt werden. Die Nähe zu den Fans ist ja auch besser und man lernt den Stavermann Sportpark kennen.
Genauso wie die wöchentliche Meldung wie wo wann Training ist.
@ Oldie Aurel war der Schütze. Wurde gefoult und hat sich den Ball geschnappt. Moses stand bei ihm und wollte bestimmt auch.
Aber Moses hat ne gute Vorlage für Taritas gegeben.
Ich meine von der rechten Grundlinie auf den elferpunkt und Taritas hat eingesetzt.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB