Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Dino »

Dass der Junge und nur nicht von der Fahne geht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ganja hat geschrieben: 04.02.2025 18:24 Macht Sinn. Der engere Draht nach Bremerhaven seit dem Wechsel von Adam gefaellt mir.
Mir auch. Sowieso die ganzen Testspiele hier in Region. Man sollte regional zusammenarbeiten und win/wins schaffen, besonders bei Leihen.
Btw: OSC hatte vor 2 Tagen Test beim VfL OL.
mit dem Geist von Donnerschwee

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Gute Sache. Hätte eher mit Gaida Wechsel/ Leihe zu den Grünen gerechnet ( warum auch immer)
Die Freundschaftsspiele in der Nähe gefallen mir auch. Besonders sogar das Spiele im Sportpark stattfinden. Jetzt WHV morgen und Samstag gegen VfL.
Meinetwegen für die neue Saison gerne mehr.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Fossi sieht den VfB Oldenburg gut gerüstet für den Auftakt nach der Winterpause beim SV Meppen. Lob gibt es für die beiden Zugänge. Dafür wird der Kapitän zum Sorgenkind.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 69025.html
Ist Möschl nun auch noch verletzt? :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben: 06.02.2025 18:44
Fossi sieht den VfB Oldenburg gut gerüstet für den Auftakt nach der Winterpause beim SV Meppen. Lob gibt es für die beiden Zugänge. Dafür wird der Kapitän zum Sorgenkind.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 69025.html
Ist Möschl nun auch noch verletzt? :?
Einer, der mehr Sorgen macht, ist Patrick Möschl. Der Kapitän fehlte zuletzt im Training und Testspiel mit Problemen am Hüftbeuger. Wie schnell der Österreicher wieder fit wird, ist aktuell offen.
Fossi sieht Rafa noch nicht bei 100%, aber besser drauf als in der Hinrunde (hat sich durchgeschleppt). Der neue Stuermer hat ein anderes Profil als was vorher ganz vorne zur Verfuegung stand.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Danke, Ganja!
Die Verletzung mit dem Hüftbeuger hatten wir glaube ich schon öfter, war es nicht letzte Saison Käuper, der auch diese Probleme hatte?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Hoffentlich hat sich Boccaccio gestern nicht schwerer verletzt - der hat stellenweise schon angedeutet, wie wichtig er für unser Spiel sein kann. Das gleiche gilt für Hoffrogge mit seiner Verletzung , einer der Besten bislang.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Nick Otto halte ich für eine richtig starke Verstärkung !
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

IckeOL hat geschrieben: 04.02.2025 20:04
Ganja hat geschrieben: 04.02.2025 18:24 Macht Sinn. Der engere Draht nach Bremerhaven seit dem Wechsel von Adam gefaellt mir.
Mir auch. Sowieso die ganzen Testspiele hier in Region. Man sollte regional zusammenarbeiten und win/wins schaffen, besonders bei Leihen.
Btw: OSC hatte vor 2 Tagen Test beim VfL OL.
Gerade gesehen: Rafa Brand hat seine ersten Herrenjahre ebenfalls bei Bremerhaven verbracht.
Und: Pascal Richter ist mittlerweile schon seit 8 Jahren (!) wieder zurück. Unauffällig, aber sowas von Urgestein! Und immer noch erst 28 Jahre jung.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Unser zweitbester Torschuetze ist...
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
... immer noch Marc Schroeder mit 4 Treffern.
Das duerfte sich in der Rueckrunde aendern. :D

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Bei aller und auch zum Teilen berechtigter Kritik an Schachten, muss man sagen, dass der Kader mit dem richtigen Trainer ein guter ist.
Wenn jetzt noch Boccacio mal fit bleibt haben wir einen Spieler der den Unterschied machen kann.

Sehe Mega Potenzial im Kader und auch der Spirit kommt zurück.

Großen Dank auch an Dario an dieser Stelle.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Auf Boccaccio setzte ich auch, besonders in der nächsten Saison! Und mit Fossi hat er wohl ebenfalls einen Trainer, der in Zukunft auf ihn setzt, siehe Auszug vom Kicker!
Und ganz klammheimlich wurde der Kader verjüngt und es deutet sich wieder eine echte Perspektive an, wenn wir die Leistungsträger halten können! Das sah im Spätherbst leider noch ganz anders aus!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Finanziell wird Spielraum vorhanden sein, da ich es mir nicht vorstellen kann, dass man weder mit Buchtmann noch mit Ziereis verlängert. Dieses Geld könnte dann für die wichtigen Vertragsverlängerungen mit Adam und Schröder eingesetzt werden. Für mich hat die Verlängerungen mit diesen beiden Spielern, die höchste Priorität.
Das wissen auch die Verantwortlichen und werden alles mögliche tun, um dieses Vorhaben umzusetzen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich fürchte das man beide nicht wird halten können, so ist das leider wenn man in der 4 Liga spielt, wäre aber schon geil wenn die bleiben würden .
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben: 01.03.2025 11:07 Bei aller und auch zum Teilen berechtigter Kritik an Schachten, muss man sagen, dass der Kader mit dem richtigen Trainer ein guter ist.
Weiss nicht ob das so berechtigt ist, ich meine wir hatten so im Schnitt 12 Verletzte, wie ich hier schon zig mal schrieb wie will man beurteilen ob der Kader gut ist. Klar unser ex Trainer war ein Griff ins Klo aber auch da waren viele Happy das der verpflichtet wurde. Wir sehen zu was der Kader in der Lage ist, sowohl spielerisch als auch Mental, wir müssen a) nicht absteigen und b) den Kader punktuell verstärken zb ein Stark.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Kane hat geschrieben: 01.03.2025 12:55 Ich fürchte das man beide nicht wird halten können, so ist das leider wenn man in der 4 Liga spielt, wäre aber schon geil wenn die bleiben würden .
Vor der Winterpause habe ich genauso gedacht und war nicht wirklich optimistisch. Nachdem positiven Start aus der Winterpause habe ich ein wenig Hoffnung bzgl. der Verlängerung.
Wenn man dieses Aufwärtstrend fortsetzen sollte, so könnte man diesen Schwung mitnehmen und diese in die Vertragsgespräche mit einfließen lassen. Auch im
Hinblick für die kommende Saison. Sprich das man den beiden signalisiert, dass man das Ziel Meisterschaft ausgibt und die beiden als Führungsspieler dementsprechend ihre Wertschätzung, sowohl verbal, als auch finanziell erhalten.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

ELTunisiano hat geschrieben: 01.03.2025 12:53 Für mich hat die Verlängerungen mit diesen beiden Spielern, die höchste Priorität.
Würde da noch ein Hoffrogge auf die Prio-Liste setzen, weil der Junge ist eine sooo wichtige Säule im Spiel und hat als 6er nun auch schon 5 Scorer…

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Kane hat geschrieben: 01.03.2025 13:02
Zonny hat geschrieben: 01.03.2025 11:07 Bei aller und auch zum Teilen berechtigter Kritik an Schachten, muss man sagen, dass der Kader mit dem richtigen Trainer ein guter ist.
Weiss nicht ob das so berechtigt ist, ich meine wir hatten so im Schnitt 12 Verletzte, wie ich hier schon zig mal schrieb wie will man beurteilen ob der Kader gut ist. Klar unser ex Trainer war ein Griff ins Klo aber auch da waren viele Happy das der verpflichtet wurde. Wir sehen zu was der Kader in der Lage ist, sowohl spielerisch als auch Mental, wir müssen a) nicht absteigen und b) den Kader punktuell verstärken zb ein Stark.
Für Stark ist es allerdings die erste Saison in der er so richtig aufblüht. Würde da einen Akyol bevorzugen, da er für sein Alter viel Erfahrung in der Regionalliga hat und seit Jahren konstante Leistungen abliefert.

Das mit Buchtmann verlängert wird glaube ich nicht, dafür war er leider zu häufig verletzt. Bei Ziereis könnte ich mir vorstellen, dass es ihn wieder in den Süden zieht. Vermutlich beides Spieler, die im Gehaltsgefüge recht weit oben liegen und bei Abgang einige Gelder frei machen dürften.

Schröder und Adam müssen bleiben! Beides richtig gute Kicker die man nicht so schnell ersetzen kann.

Aber bevor nun der Kader für 25/26 geplant wird, sollten wir die nötigen Punkte sammeln um nicht doch abzusteigen.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich habe selten einen spieler gesehen der das spielverhalten des gegners
durch seine präsenz auf dem platz so beeinflusst wie buchtmann. mir tut
das unwahrscheinlich leid, aber ich denke das uns gewisse dinge in den
nächsten 2 jahren einfach echt weiterbringen müssen. für mich ich das
ein spitzenmann.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Laut Transfermarkt sind 10 Spieler für die nächste Saison schon in unserem Kader.
Darunter 2 Keeper und unser Sturm Brand, Moses und Aurel dahinter steht Taritas+ Jule+ Adem.
Das klingt schon einmal sehr gut.
Mai und Rohra als Abwehr.

Mal schauen, wann das mit eventuellen Verlängerungen losgeht. Noch ist mit dem Planen für RL Nord noch ein wenig früh.
Aber jeder Spieler hat die Möglichkeit für einen neuen Vertrag vorzuspielen und natürlich auch für höheres( gönne ich jedem)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten