Kader 2024/2025
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Kader 2024/2025
Klar, wäre am besten die Verpflichtung über die Saison hinaus - wenn aber nicht anders möglich und die Übergangslösung trägt mit Toren maßgeblich zum Klassenerhalt bei, dann wär`s natürlich trotzdem zielführend!
Wollen wir es hoffen - ich hab die Befürchtung, dass es noch sehr knapp werden kann. Mal schauen, wie die Konkurrenten ihre Nachholspiele bestreiten. Ich hoffe mal, dass es da nicht ganz so glatt für sie läuft. 13 Spiele sind ja wirklich nicht viel - und es wird ja auch mal Rückschläge geben. Hauptsache die vergangenen sechs Spiele waren jetzt nicht unsere starke Phase in dieser Saison - am ende standen da ja auch nur zwei Siege. Verstärkungen für die Rückrunde nehme ich deswegen gerne. Am besten natürlich mit Perspektive, aber der Klassenerhalt steht erstmal über allem.Ganja hat geschrieben: 21.01.2025 22:10 Drin bleiben wir auch mit dem jetzigen Kader.
Wenn man jemanden kriegen kann, der mit Blick auf nächste Saison schon integriert werden kann, dann gerne. Aber Notnagel für 13 Spiele brauchen wir nicht.
Im Idealfall gleich in Meppen gewinnen und mal ein Zeichen setzen, dass wir wieder da sind.
-
- VfB-Megafan
Rückrunde 4 Spiele 8 von 12 Punkte geholt sprechen für Aufwind.
Aber ich weiß was du meinst.
Man muss die Hinrunde wieder aufholen und wir sind auf einem guten Weg. Mehr auch nicht.
Meppen, Werder und Todesfelde stehen als nächstes an und wenn wir da gute Punkte mitnehmen, sind wir wieder dabei.
Für mich ist wichtig, das wieder Akteure dabei sind, die in der Hinrunde öfters gefehlt haben und man dann mehr Möglichkeiten hat, mehr Schwung in Halbzeit 2 zu bringen.
Da sehe ich Otto, Rafa Brand oder Palle Richter als wichtige Spieler an, die das könnten.
Rafa hat in der letzten Rückrunde auch gut aufgedribbelt. Vielleicht gelingt es ihm wieder.
Rafa kann ein Unterschiedsspieler in der Offensive sein. ( Wenn er fit ist!!!!!)
Aber ich weiß was du meinst.
Man muss die Hinrunde wieder aufholen und wir sind auf einem guten Weg. Mehr auch nicht.
Meppen, Werder und Todesfelde stehen als nächstes an und wenn wir da gute Punkte mitnehmen, sind wir wieder dabei.
Für mich ist wichtig, das wieder Akteure dabei sind, die in der Hinrunde öfters gefehlt haben und man dann mehr Möglichkeiten hat, mehr Schwung in Halbzeit 2 zu bringen.
Da sehe ich Otto, Rafa Brand oder Palle Richter als wichtige Spieler an, die das könnten.
Rafa hat in der letzten Rückrunde auch gut aufgedribbelt. Vielleicht gelingt es ihm wieder.
Rafa kann ein Unterschiedsspieler in der Offensive sein. ( Wenn er fit ist!!!!!)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Der war hier im Forum auch kurz im Gespräch
Dennis Lerche wechselt zu Türk. Dortmund
Dennis Lerche wechselt zu Türk. Dortmund
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Ich fürchte, wir werden die restliche Saison bestreiten (müssen), ohne dass wir noch eine Verstärkung für den Angriff bekommen. Hoffentlich geht das dann in Sachen Klassenerhalt gut aus!
Aber vielleicht wird ja noch, sozusagen "last minute", ein Stürmer "aus dem Hut gezaubert", wer weiß das schon.
Um Franzl B. zu zitieren. "Schaun mer mal."
Aber vielleicht wird ja noch, sozusagen "last minute", ein Stürmer "aus dem Hut gezaubert", wer weiß das schon.
Um Franzl B. zu zitieren. "Schaun mer mal."
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Luko möchte bestimmt wieder im Aufstiegszug mitfahren. Da kann man nicht früh genug zurückkommen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Angreifer muss finanzierbar sein
Oldenburg sucht weiter: Kommt für den Klassenerhalt noch ein Stürmer?
https://www.kicker.de/oldenburg-sucht-w ... 39/artikel
Also Luko und Töpken waren hier durchaus Thema, allerdings finanziell nicht zu realisieren! Auch Göttel war schon hier! Nun bin ich gespannt und hoffe immer noch auf eine Verstärkung für vorne! Die werden wir auch dringend benötigen! Und eine evtl. Rotation Peitzmeier/ Mensah könnte auch interessant werden!
Oldenburg sucht weiter: Kommt für den Klassenerhalt noch ein Stürmer?
https://www.kicker.de/oldenburg-sucht-w ... 39/artikel
Also Luko und Töpken waren hier durchaus Thema, allerdings finanziell nicht zu realisieren! Auch Göttel war schon hier! Nun bin ich gespannt und hoffe immer noch auf eine Verstärkung für vorne! Die werden wir auch dringend benötigen! Und eine evtl. Rotation Peitzmeier/ Mensah könnte auch interessant werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Wenn solche Spieler schon nicht zu realisieren sind, „dann lass mal stecken“.
Luko hätte von seiner Art schon super gepasst.
Klingt nicht so, als wenn da ein größeres Kaliber mit Torgarantie kommen wird.. Eher so ein Typ „für mehr war kein Geld da“.
Klingt nicht so, als wenn da ein größeres Kaliber mit Torgarantie kommen wird.. Eher so ein Typ „für mehr war kein Geld da“.

… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Ich fürchte, dass ein Stürmer, der uns wirklich weiterbringt nicht in einem vernünftigen wirtschaftlichen Rahmen liegen wird. Gute Stürmer sind leider rar, erst Recht in der Wintertransferphase.
Interessant wäre auch, wie hoch das Gehalt von Zier ist. Ich denke, dass er als ehemaliger 3. Liga-Stürmer im entsprechenden Alter mit Familie ein relativ hohes Gehalt bekommt. Dies wird im Sommer mit Sicherheit frei, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit ihm verlängern wird. Außer er schießt in den restlichen Partien plötzlich eine Bude nach der anderen...
Im Sommer wird es dann hoffentlich den einen oder anderen Stürmer geben, den/die wir dann auch finanziell überzeugen können und der/die gut in Fossis Konzept passt/passen.
Ohnehin bin ich davon überzeugt, dass die Mannschaft weiter zusammenwachsen und den Klassenerhalt auch ohne neuen Stürmer hinbekommen wird!
Interessant wäre auch, wie hoch das Gehalt von Zier ist. Ich denke, dass er als ehemaliger 3. Liga-Stürmer im entsprechenden Alter mit Familie ein relativ hohes Gehalt bekommt. Dies wird im Sommer mit Sicherheit frei, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit ihm verlängern wird. Außer er schießt in den restlichen Partien plötzlich eine Bude nach der anderen...
Im Sommer wird es dann hoffentlich den einen oder anderen Stürmer geben, den/die wir dann auch finanziell überzeugen können und der/die gut in Fossis Konzept passt/passen.
Ohnehin bin ich davon überzeugt, dass die Mannschaft weiter zusammenwachsen und den Klassenerhalt auch ohne neuen Stürmer hinbekommen wird!
Fossi denkt wieder über eine Torwartrotation nach und schließt es nicht aus. Für mich ist das ein No Go
-
- VfB-Megafan
Naja, wenn er dadurch andere Systeme spielen kann und wir dann unberechenbarer werden im Spiel ansich, finde ich die Idee gut. Regionalliga kann man das durchaus machenBasis30 hat geschrieben: 25.01.2025 12:44 Fossi denkt wieder über eine Torwartrotation nach und schließt es nicht aus. Für mich ist das ein No Go
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Und in der dritten Liga war das auch durchaus richtig.das-zwölfte-bier hat geschrieben: 25.01.2025 13:12Naja, wenn er dadurch andere Systeme spielen kann und wir dann unberechenbarer werden im Spiel ansich, finde ich die Idee gut. Regionalliga kann man das durchaus machenBasis30 hat geschrieben: 25.01.2025 12:44 Fossi denkt wieder über eine Torwartrotation nach und schließt es nicht aus. Für mich ist das ein No Go
Gerade mit den sehr unterschiedlichen Profilen von Mielitz und Boevink.
Sagt doch wohl schon wieder einiges das Göttel wohl eher finanzierbar ist als Luk. Ein Spieler muss auch wollen..OLburger hat geschrieben: 25.01.2025 12:42 Wenn solche Spieler schon nicht zu realisieren sind, „dann lass mal stecken“.
Klingt nicht so, als wenn da ein größeres Kaliber mit Torgarantie kommen wird.. Eher so ein Typ „für mehr war kein Geld da“.![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Sehe ich auch so. Mein erster Gedanke war, dass er anscheinend nicht alle seine Fehler aus der 3. Liga ausreichend reflektiert hat. Wir stecken bis zum Hals im Abstiegskampf und der Trainer denkt drüber nach, den Torwart wieder zu enteiern. Und der wunderte sich, dass er keine Angebote von anderen Vereinen bekommen hat?Basis30 hat geschrieben: 25.01.2025 12:44 Fossi denkt wieder über eine Torwartrotation nach und schließt es nicht aus. Für mich ist das ein No Go
Konkurrenzkampf ist ja völlig ok, dass dann der bessere spielt. Wenn der Wechsel des Torwart so gut ist, dann frage ich mich, warum das höherklassig und international nicht praktiziert wird. Ist unser Trainer Titelgewinnern wir Klopp, Heynckes oder Löw derart überlegen?
Hoffentlich schafft Fossi es in dieser Vorbereitung ein vernünftiges Spielsystem zu installieren. Das wäre erste Schritt, defensive Stabilität mit einem System, wo im Angriff der Stürmer auch mal eine ordentliche Flanke bekommt
Eine TW-Rotation sehe ich eher mit einigen Bedenken. Aber bitte3, der Trainer entscheidet und trägt auch die volle Verantwortung für seine Maßnahmen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Der große VFB Oldenburg. Nach außen hin gibt man sich immer fett und träumt von der dritten Liga aber in Wirklichkeit sieht es ganz anders aus.
Finanziel so klamm das sogar, in Anführungsstriche kleiner Verein wie D/ A , weitaus höhere Gehälter zahlen können wir der VfB.
Wenn nicht einmal Geld dafür ist ein Stürmer zu finanzieren dann mal gute Nacht wie will man denn dann im nächsten Jahr um den Aufstieg mitspielen?
Bei der Anzahl der Sponsoren die wöchentlich fast präsentiert werden frage ich mich wo das ganze Geld bleibt.
Und wenn man dann auch noch auf die Tabelle schaut weiß man wo man letztendlich jetzt angekommen ist.
Über Jahre wird alles ganz ganz groß geredet aber in Wirklichkeit ist man nur ein kleines Licht in der Regionalliga.
Ich liebe diesen Verein schon seit Jahrzehnten aber man liest jedes Jahr immer das gleiche.
Finanziel so klamm das sogar, in Anführungsstriche kleiner Verein wie D/ A , weitaus höhere Gehälter zahlen können wir der VfB.
Wenn nicht einmal Geld dafür ist ein Stürmer zu finanzieren dann mal gute Nacht wie will man denn dann im nächsten Jahr um den Aufstieg mitspielen?
Bei der Anzahl der Sponsoren die wöchentlich fast präsentiert werden frage ich mich wo das ganze Geld bleibt.
Und wenn man dann auch noch auf die Tabelle schaut weiß man wo man letztendlich jetzt angekommen ist.
Über Jahre wird alles ganz ganz groß geredet aber in Wirklichkeit ist man nur ein kleines Licht in der Regionalliga.
Ich liebe diesen Verein schon seit Jahrzehnten aber man liest jedes Jahr immer das gleiche.
Bei VFB hab ich aufgehört zu lesen, sorry. Zwischen leisten können und wollen ist übrigens ein himmelweiter Unterschied.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Jo. Klingt nach schlecht geschissen heute morgen. Aus den letzten 25 Jahren nichts gelernt.Kane hat geschrieben: 25.01.2025 18:04 Bei VFB hab ich aufgehört zu lesen, sorry. Zwischen leisten können und wollen ist übrigens ein himmelweiter Unterschied.
-
- VfB-Megafan
Stimme teilweise zu,Peter67 hat geschrieben: 25.01.2025 17:48 Der große VFB Oldenburg. Nach außen hin gibt man sich immer fett und träumt von der dritten Liga aber in Wirklichkeit sieht es ganz anders aus.
Aber warum soll man einen Spieler holen, der schlichtweg zu teuer ist und uns eventuell vielleicht doch nicht hilft.
Wer garantiert das überhaupt??
Es gab Mal ein Interview wo Fossi sagte, das er mit den Spielern sprechen würde die infrage kommen. Passt es aus seiner Sicht nicht, kommt er auch nicht.
Wir haben jetzt schon einen Kader der 27 Spieler beinhaltet. Da müsste man eventuell einen oder zwei abgeben um noch einen zu holen.
Sponsoren. Ja es wurden neue Sponsoren verkündet, aber es gehen auch leider Sponsoren vom VfB weg und die neuen Sponsoren sollte man auch ordentlich auf den Medienseiten begrüßen. Das gehört sich auch so.
Kannst ja auf der VfB Homepage gucken, wer derzeit Sponsor ist. Vielleicht haben einige Sponsoren die Brieftasche auch ein bisschen weniger aufgemacht. Es ist ja gerade nicht so, das die Wirtschaft brummt.
Das allerwichtigste ist aber immernoch, das man vernünftig Wirtschaftet. Wenn es keinen bezahlbaren Spieler gibt, dann soll es auch so sein.
Immerhin ist Rafa heute wieder auf dem Platz gewesen und Otto im Training.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, weil es alles nur reine Spekulationen sind.
Wir alle haben nur begrenzt Einblick in die Finanzen. Die Regionalliga ist eher Minusgrschäft (Sportschau Artikel kürzlich). Immer öfter hör ich von Insolvenzen. Mal ist ein Club paar Jährchen oben, dann geht's wieder runter. Die Anforderungen vom DFB bzgl Profifußball werden immer höher...
Man könnte auch mal demütig anerkennen, dass der Verein solide da steht und nicht überstürzt handelt (selbst in so sportlich düsteren Zeiten, wo ich auch kein Land mehr sah und neue Spieler forderte). Dann kommt da bald so ein blitzeblankes neues Stadion. Ich find echt, wir sollten mehr als zufrieden sein. Mich würde es nicht wundern, wenn es viele Clubs in Zukunft schwer haben werden.
Und bzgl aktueller Saison. Das Team ist stark. Das Verletzungspech darf halt nicht so extrem zuschlagen wie Anfang der Saison. Dann kriegen wir das gemeinsam hin.
Wir alle haben nur begrenzt Einblick in die Finanzen. Die Regionalliga ist eher Minusgrschäft (Sportschau Artikel kürzlich). Immer öfter hör ich von Insolvenzen. Mal ist ein Club paar Jährchen oben, dann geht's wieder runter. Die Anforderungen vom DFB bzgl Profifußball werden immer höher...
Man könnte auch mal demütig anerkennen, dass der Verein solide da steht und nicht überstürzt handelt (selbst in so sportlich düsteren Zeiten, wo ich auch kein Land mehr sah und neue Spieler forderte). Dann kommt da bald so ein blitzeblankes neues Stadion. Ich find echt, wir sollten mehr als zufrieden sein. Mich würde es nicht wundern, wenn es viele Clubs in Zukunft schwer haben werden.
Und bzgl aktueller Saison. Das Team ist stark. Das Verletzungspech darf halt nicht so extrem zuschlagen wie Anfang der Saison. Dann kriegen wir das gemeinsam hin.
mit dem Geist von Donnerschwee