Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OLburger
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 18.01.2025 19:18 Was würdet ihr euch denn allgemein wünschen.
Was darf im und um der neuen Nordwestarena nicht fehlen?
Gute Fahrradstände, Kiosk statt Bierwagen, Supportecke/ Stehplatz in Blau-Weiß( hätte was), besseres Internet, Busanbindung bzw. Kostenloses Fahren mit der Eintrittskarte, Kombiticket mit anderer Sportart.
Videowand mit Aufstellung der Mannschaften, Spielzeit und vielleicht Bilder der Spieler (je nachdem wie groß die Wand wäre)

Kein must have für mich ist: kein fest integrierter Fanshop, vielleicht im Container oder wie es jetzt ist. Lieber so wie jetzt mit einem Partner in der Stadt sowie online.

Überdacht soll ja alles sein( hoffe ich), also braucht man das auch nicht wünschen
Ich wünsche mir einfach ein Zeitgemäßes Stadion. Wer sitzen will, der sitzt.- Wer stehen will, der steht. Aber Hauptsache unter einem vernünftigem Dach! Vorwiegend nicht in Zugluft!
Einfach mit kleinen Ständen, an denen man sein Getränk ZEITNAH bekommt. Mit Ständen die Speisen anbieten, vielleicht auch mal etwas neben Pommes & Bratwurst. Da muss doch was mit dem Elena möglich sein!?
Blaue und weiße Sitzschalen wären Nett.
Ob man aus den Wurstpappen noch Rasendünger machen, oder die Bierbecher mitessen kann, ist für mich Nebenkriegsschauplatz.
Ich brauch es garnicht extravagant oder besonders innovativ.
Einfach ein Stadion.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Intruder
VfB-Megafan

Beitrag von Intruder »

Das hast du treffend geschrieben :D

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ich bin nochmal in mich gegangen. Ich bin ein kleiner Fan von Graffitis und Streetart.
Vielleicht kann man, grundsätzlich überall, aber hauptsächlich beim Block von uns Heimfans gute, VfB-Affine Graffitis von hiesigen Sprayern auf die grauen Wände bringen?
Spontane Beispiele aus Kaiserslautern oder Hamburg:
(Gibt’s sicherlich an/in vielen Stadien)

https://www.hsv.de/fans/fanbeauftragte/ ... rdtribuene

https://www.der-betze-brennt.de/forum/v ... hp?t=26726

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

OLburger hat geschrieben: 19.01.2025 10:26 Ich bin nochmal in mich gegangen. Ich bin ein kleiner Fan von Graffitis und Streetart.
Vielleicht kann man, grundsätzlich überall, aber hauptsächlich beim Block von uns Heimfans gute, VfB-Affine Graffitis von hiesigen Sprayern auf die grauen Wände bringen?
Spontane Beispiele aus Kaiserslautern oder Hamburg:
(Gibt’s sicherlich an/in vielen Stadien)

https://www.hsv.de/fans/fanbeauftragte/ ... rdtribuene

https://www.der-betze-brennt.de/forum/v ... hp?t=26726
Städtisches Stadion.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Vielleicht kann man mit der Stadt ein Agreement diesbezüglich erreichen, um etwas blau-weiß identitätsstiftendes im Stadion platzieren zu können, kann ja auch noch ein Bezug zur Stadt/Region zusätzlich einbezogen werden.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Toni Tore hat geschrieben: 18.01.2025 17:04 Neo, sammelst Du all die guten Ideen hier?
Ich möchte alle mit guten Ideen bitten, diese in der Umfrage zu nennen!

➡️ Zur Stadion-Umfrage auf Google Formulare

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

blue&white hat geschrieben: 19.01.2025 11:10 Vielleicht kann man mit der Stadt ein Agreement diesbezüglich erreichen, um etwas blau-weiß identitätsstiftendes im Stadion platzieren zu können, kann ja auch noch ein Bezug zur Stadt/Region zusätzlich einbezogen werden.
Grundsätzlich glaube ich, das man bei der Stadt mit diesem Thema durch offene Türen schreitet. Sind doch sehr viele z.B. Autobahnunterführungen mit Graffitis versehen. Auch bei den Baskets an der kleinen Arena ist ein großes Graffito. Dazu die vielen teils privaten im Stadtgebiet.
Mindestens sollte es einen Regionalen/Lokalen Bezug haben. Richtig gut wäre natürlich ein VfB Bezug.
Auch könnte man dafür Spenden sammeln.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

So in der Art der Autobahnbrücke in Wechloy oder der „Wall of Fame“ in der Unterführung zur Rennstrecke in Assen (NL), nur mit Oldenburger Fußballgrößen? Das hätte was … :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

btw., irgendwas am schaukasten zu manipulieren hat stehts
kein glück mit sich gebracht. lasst es einfach.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Die große VfB Zitrone an der Autobahnbrücke bei Hude aus Richtung Hasbruch sieht schon Schick aus.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Diedel77 hat geschrieben: 19.01.2025 23:52 Die große VfB Zitrone an der Autobahnbrücke bei Hude aus Richtung Hasbruch sieht schon Schick aus.
Ja, das finde ich auch. Die zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht :!:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Aktuelles zur Stadionplanung aus der Unterlage zu Ausschuss Finanzen und Beteiligungen (5.2.)
Sachstandsbericht hat geschrieben:Zum 01. Februar 2025 wird Stefan Orth die Geschäftsführung der Stadion Oldenburg GmbH & Co. KG und der Stadion Oldenburg Beteiligungs-GmbH übernehmen. Joachim Guttek wurde von der Gesellschafterversammlung zum 31. Januar 2025 als Geschäftsführer abberufen.

Nach Auswertung der eingegangenen Angebote durch den juristischen Berater wird die Stadion Oldenburg GmbH & Co. KG die technische Beratungsleistung im Zusammenhang mit dem Totalunternehmerverfahren in Kürze beauftragen. Der technische Berater wird insbesondere folgende Leistungen erbringen: Erstellung der funktionalen Leistungsbeschreibung und der Ausschreibungsunterlagen, Auswertung von Angeboten, Durchführung des Vergabeprozesses und das Baucontrolling.

Im Rahmen der vergangenen AFB-Sitzung wurde berichtet, dass die Verwaltung alle erforderlichen Schritte zur Abstimmung des vorliegenden Prüfergebnisses zum Notifizierungsverfahren mit den zuständigen Stellen bei Land und Bund in die Wege geleitet hat. Neue Erkenntnisse liegen zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.
Derweil hat die BI die ehemaligen Arbeitgeber von Stefan Orth abtelefoniert und ne Pressemitteilung mit angeblich schmutziger Wäsche über ihn verschickt. 🙄

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

neo hat geschrieben: 28.01.2025 16:28 Aktuelles zur Stadionplanung aus der Unterlage zu Ausschuss Finanzen und Beteiligungen (5.2.)
Sachstandsbericht hat geschrieben:Zum 01. Februar 2025 wird Stefan Orth die Geschäftsführung der Stadion Oldenburg GmbH & Co. KG und der Stadion Oldenburg Beteiligungs-GmbH übernehmen. Joachim Guttek wurde von der Gesellschafterversammlung zum 31. Januar 2025 als Geschäftsführer abberufen.

Nach Auswertung der eingegangenen Angebote durch den juristischen Berater wird die Stadion Oldenburg GmbH & Co. KG die technische Beratungsleistung im Zusammenhang mit dem Totalunternehmerverfahren in Kürze beauftragen. Der technische Berater wird insbesondere folgende Leistungen erbringen: Erstellung der funktionalen Leistungsbeschreibung und der Ausschreibungsunterlagen, Auswertung von Angeboten, Durchführung des Vergabeprozesses und das Baucontrolling.

Im Rahmen der vergangenen AFB-Sitzung wurde berichtet, dass die Verwaltung alle erforderlichen Schritte zur Abstimmung des vorliegenden Prüfergebnisses zum Notifizierungsverfahren mit den zuständigen Stellen bei Land und Bund in die Wege geleitet hat. Neue Erkenntnisse liegen zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.
Derweil hat die BI die ehemaligen Arbeitgeber von Stefan Orth abtelefoniert und ne Pressemitteilung mit angeblich schmutziger Wäsche über ihn verschickt. 🙄
Jo. Schön auf diversen Facebook Oldenburg Plattformen haben die(BI) es verteilt.
Wenn da nichts dran ist, würde ich als Stefan Orth die BI verklagen.
Ist da was dran müsste die Stadt es prüfen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Das ganze wird BI-typisch aufgebauscht. Sicher kann man an der Personalie Kritik üben. Aber die Punkte die sie da aufzählen sind dann doch eher marginal.

Ich hab das dazu auf Facebook kommentiert:
ich hat geschrieben:Wie so oft von der BI praktiziert, wird hier angestrengt ein Haar in der Suppe gesucht und dann versucht, einen Skandal draus zu stricken.
Fassen wir mal die Vorwürfe zusammen:
1. Herr Orth hat nicht wie vorgegeben studiert sondern eine Ausbildung gemacht. Jeder der schon mal Menschen eingestellt hat, weiß, dass Jobausschreibungen Wunschzettel sind, man nie alles bekommt und dass das in der Regel auch gar nicht das Wichtigste ist. Ihm mangels Studiums die Führungskompetenz abzusprechen, wäre ein Schlag ins Gesicht vieler größerer und kleinerer Betriebe dieses Landes.
2. Es gab beim FC St. Pauli auch noch jemanden anderen, dem ein großer Beitrag beim Stadionbau zugesprochen wird? Sagt erstmal nichts über Herrn Orths Arbeit dort aus. So ein Stadionprojekt zieht man ja nicht allein durch.
3. Er hat sein LinkedIn-Profil aufgehübscht. Ok sicher unsauber. Aber dass sich dort viele Leute etwas größer, toller, besser darstellen, als sie es sind, sollte auch Mitgliedern der BI nicht unbekannt sein. Oft sind solche Sachen nicht komplett aus der Luft gegriffen, sonder da wird dann Contracting Work o.ä. als „ich hab dort gearbeitet‘ angegeben. Letztendlich ist LikedIn egal. Wichtig ist, dass er in seinen Bewerbungsunterlagen und in Bewerbungsprozess nicht gelogen hat.
4. Er hat relativ oft den Job gewechselt. Das stimmt und das ist das einzige was mich auch nicht begeistert. Sowas fällt aber im Auswahl- und Bewerbungsprozess sehr schnell auf und dann muss er das offenbar überzeugend erklärt haben. Im Management sind häufigere Jobwechsel auch nicht ganz so ungewöhnlich.

Das ein oder andere darf man gern als Kritik anmerken. Aber das ist kein Skandal und auch kein Skandälchen und drauf gleich die Einstellung in Frage zu stellen oder die Recruitingagentur in Regress zu nehmen, ist zu hoch ins Regal gegriffen.

Ich wünsche Herrn Orth auf jeden Fall einer erfolgreichen Start und uns allen, dass wir seine Einstellung im Nachhinein als gute Entscheidung sehen.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Die versuchen penetrant, wie immer, bei jeder veröffentlichten neuen Meldung zum Thema Stadionneubau, verkrampft das berühmte "Haar in der Suppe" zu finden (oder es hineinzutun?), um daraus einen vermeintlichen Skandal zu basteln. In welches unbeschreibliche "Loch" werden die fallen, wenn das Thema nach der bereits gefällten politischen Entscheidung hoffentlich bald definitiv in trockenen Tüchern ist.
Zuletzt geändert von blue&white am 28.01.2025 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Spätestens JETZT dürfte es aber echt klar sein, und vor allem sowas von offensichtlich, dass die BI die letzten Strohhalme versucht zu nutzen. Das ist doch nun wirklich alles eine Masche, echt traurig egal wie!
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

blue&white hat geschrieben: 28.01.2025 17:54 Die versuchen penetrant, wie immer, bei jeder veröffentlichten neuen Meldung zum Thema Stadionneubau, verkrampft das berühmte "Haar in der Suppe" zu finden (oder es hineinzutun?), um daraus einen vermeintlichen Skandal zu basteln. In welches unbeschreibliche "Loch" werden die fallen, wenn das Thema hoffentlich bald in trockenen Tüchern ist.
Die BI wird sich dann ein Neues Thema aussuchen, wo gegen den Oberbürgermeister schießen können!
Nur der VfB!!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ehrlich gesagt finde ich's eher langweilig 🤷🏼
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Also bei mir hat die BI das Gegenteil bewirkt. Anfangs war ich auch nervös und genervt, jetzt interessieren die mich nicht die Bohne mehr.

So geht es vielen Fans, Politiker, Neutrale!

Die haben sich selbst so ins aus geschossen und merken es noch nicht einmal.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...eben ein krasser Fall von maßloser Selbstüberschätzung!

Antworten