Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Ganja »

Boevink ist in Paderborn auch nicht mehr erste Wahl...

Spaß beiseite - Luk ist ein sehr guter Regionalliga Stürmer. Dass er es auch gegen die stärksten Gegner kann und vielleicht sogar in der 3. Liga knipsen kann, muss er meiner Meinung nach noch beweisen. 3-4 Jahre hat er dafür noch, warum also nicht bei uns.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ob wir dann mit zwei Spitzen spielen? Andernfalls könnte ich mir vorstellen, das Luko den Vortritt bekommt.
11 Tore in 19 Spielen klingen besser als 5 Tore in 21 Spielen bei Ziereis. (beide 2 Vorlagen).
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Nordenhamer87
VfB-Megafan

Beitrag von Nordenhamer87 »

Ich würde mich freuen wenn er zurückkommt. Guter Regionalligastürmer und er lässt in jedem Spiel sein Herz auf dem Platz.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Blaue Elise hat geschrieben: 14.01.2025 13:32 Bei aller Sympathie bin ich da auch hin und hergerissen! Zu oft wurde er bei uns auf den verschiedensten Positionen eingesetzt! Und da Schachten zuletzt betonte dass Ziereis der klassische Mittelstürmer im Kader sei, befürchte ich das nun auch wieder! Für die Bank wird er sicherlich nicht so einfach zurückkommen!
Allerdings hat er in Bremen zu seiner Treffsicherheit zurückgefunden und wäre auch als positiver Typ wichtig im Kader!
Bei uns lief es auch für ihn, nur in der Endrunde und den Aufstiegsspielen war er vielleicht außer Form. Aber er hat dort auch wenig Einsatzzeit (261 Minuten in 12 Spielen) erhalten.

Würde mich freuen wenn er zurückkommt. Fand es sehr schade, das man ihn nicht für die Dritte Liga gehalten hat. Falls er wirklich wechselt, zeigt es auf, dass er nicht nachtragend ist und einen wirklich tollen Charakter hat.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schranzi386 hat geschrieben: 14.01.2025 16:49
Blaue Elise hat geschrieben: 14.01.2025 13:32 Bei aller Sympathie bin ich da auch hin und hergerissen! Zu oft wurde er bei uns auf den verschiedensten Positionen eingesetzt! Und da Schachten zuletzt betonte dass Ziereis der klassische Mittelstürmer im Kader sei, befürchte ich das nun auch wieder! Für die Bank wird er sicherlich nicht so einfach zurückkommen!
Allerdings hat er in Bremen zu seiner Treffsicherheit zurückgefunden und wäre auch als positiver Typ wichtig im Kader!
Bei uns lief es auch für ihn, nur in der Endrunde und den Aufstiegsspielen war er vielleicht außer Form. Aber er hat dort auch wenig Einsatzzeit (261 Minuten in 12 Spielen) erhalten.

Würde mich freuen wenn er zurückkommt. Fand es sehr schade, das man ihn nicht für die Dritte Liga gehalten hat. Falls er wirklich wechselt, zeigt es auf, dass er nicht nachtragend ist und einen wirklich tollen Charakter hat.
Und was fuer ein Menschenfaenger Fossi ist.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sollte der Transfer klappen, käme auf jeden Fall ein sympathischer Kerl zurück, der genau weiß, wo der Ball rein muss. Ich habe es seinerzeit bedauert, dass er nicht bei uns bleiben konnte. Seine wilden Tänze vor unserem Fanblock in Berlin-Hohenschönhausen nach Roberts zweitem Kopfballtreffer sind und bleiben unvergessen.
Wenn er zurückkommen kann/will/soll, dann aber jetzt, und nicht erst im Sommer. Im Sommer werden, so oder so, ohnehin einige Veränderungen anstehen, da muss ein personelles Gesamtpaket überarbeitet und teilerneuert werden.
Jetzt gilt es aber erst einmal, den Kader für den Endspurt zum Klassenerhalt zu komplettieren und möglichst zu verstärken.
Wie dann die Wunschformation für den Endspurt aussehen soll und wie die offensive Abstimmung und Aufteilung erfolgen soll, das muss und wird Dario Fossi entscheiden (und zu verantworten haben). Es wird, da bin ich mir sicher keinen Zugang geben, den er nicht ausdrücklich befürwortet. Da baue ich dann auch darauf, dass er gute Lösungen finden wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Pünktlich zum Trainingsbeginn zeigte sich dann auch kurz die Sonne, nachdem sich der Himmel am Mittwochvormittag zuvor noch im tristen Grau präsentiert hatte. Die hellen Strahlen wollten durchaus zur guten Stimmung passen, die bei den Protagonisten deutlich spürbar war, die nach einigen Wochen der fußballerischen Abstinenz zur ersten Trainingseinheit des Jahres im Sportpark Dornstede aufgelaufen waren
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/83 ... rbereitung
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben: 15.01.2025 18:01
Pünktlich zum Trainingsbeginn zeigte sich dann auch kurz die Sonne, nachdem sich der Himmel am Mittwochvormittag zuvor noch im tristen Grau präsentiert hatte. Die hellen Strahlen wollten durchaus zur guten Stimmung passen, die bei den Protagonisten deutlich spürbar war, die nach einigen Wochen der fußballerischen Abstinenz zur ersten Trainingseinheit des Jahres im Sportpark Dornstede aufgelaufen waren
Zumindest ein gefühlter Neuzugang war auch Nick Otto, der die komplette Hinrunde verletzungsbedingt verpasst hatte. Allerdings ist der ehrgeizige Defensivspieler schon seit einigen Wochen wieder im Training und hat sogar über die Weihnachtsfeiertage hart an seinem Comeback gearbeitet.
Auf den bin ich auch gespannt! Er wird sicher noch Zeit brauchen, um wieder Wettkampfhaerte aufzubauen. Aber tatsaechlich sowas wie ein Winterneuzugang.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...vor allem auch auf welcher Position - er kann IV und Sechser.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Marc Schröder sollte als einer von der Doppelsechs gesetzt sein. Also entweder neben Marc oder in die
Abwehr .

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Qual der Wahl - auf der Doppelsechs haben wir ja auch noch Hoffrogge und Podrimaj und in der IV Adam, Deichmann, Mai, Pepshi und eben Schröder...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

In der Tat haben wir auf der IVer Position und auf der Sechs schon ein Überangebot, sofern alle fit sind! Probleme haben wir auf der linken Abwehrseite und eben im Sturm!

Habe mir nun übrigens den NWZ Artikel von gestern in Gänze durchgelesen! Da ist schon viel Konjunktiv bzgl. einer Lukowicz Rückkehr im Spiel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kny hat mir vor der Abwehr zuletzt besser gefallen als auf aussen, duerfte sich aber wohl in Anbetracht des Angebots eher wieder dort einrichten duerfen/sollen/muessen.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 15.01.2025 21:36 Probleme haben wir auf der linken Abwehrseite und eben im Sturm!
Wie kommst du darauf? Diese Position ist doch mit Kny/Mai/Jason sogar dreifach besetzt oder nicht?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

meinetwegen sollte nico gar keine feste position haben. der bringt am meisten wenn er
überall auf dem platz rumwuseln darf, und rafa würde ich links außen einsetzen. in der
abwehr haben wir zur zeit noch anouar, der die abwehr organisieren muss. alles andere
ergibt sich quasi von selbst. wir haben eine top mannschaft und wenn die erstmal richtig
fahrt aufnimmt hält die keiner mehr auf. ich freu mich drauf, meinetweg kann's morgen
wieder losgehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Marcel_261 hat geschrieben: 15.01.2025 22:08
Blaue Elise hat geschrieben: 15.01.2025 21:36 Probleme haben wir auf der linken Abwehrseite und eben im Sturm!
Wie kommst du darauf? Diese Position ist doch mit Kny/Mai/Jason sogar dreifach besetzt oder nicht?
Nominell ja, Knystock sieht aber immer dann schlecht aus, wenn er schnelle gegnerische Spieler hinterherwetzen muss, Mai und Tomety- Hemazro sind auf der linken Verteidigerposition mangels Einsätze aufgrund diverser Verletzungen eigentlich gar nicht seriös zu bewerten!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Marcel_261 hat geschrieben: 15.01.2025 22:08
Bzgl. der Alternativen ist die rechte Seite aber mit Möschl, Adam, Pepshi und Richter schon stärker.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 15.01.2025 22:13 wir haben eine top mannschaft und wenn die erstmal richtig
fahrt aufnimmt hält die keiner mehr auf.
Hui!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Ganja hat geschrieben: 15.01.2025 18:28
Blaue Elise hat geschrieben: 15.01.2025 18:01
Zumindest ein gefühlter Neuzugang war auch Nick Otto, der die komplette Hinrunde verletzungsbedingt verpasst hatte. :D Allerdings ist der ehrgeizige Defensivspieler schon seit einigen Wochen wieder im Training und hat sogar über die Weihnachtsfeiertage hart an seinem Comeback gearbeitet.
Auf den bin ich auch gespannt! Er wird sicher noch Zeit brauchen, um wieder Wettkampfhaerte aufzubauen. Aber tatsaechlich sowas wie ein Winterneuzugang.
Jetzt warten wir doch erst einmal ab, wer (hoffentlich niemand) sich in der anstehenden Vorbereitung wieder verletzt. Das ist ja leider eine der Seuchen, die wir seit einigen Jahren mit uns rum schleppen. Ich weiss immer noch nicht warum - bzw. hab keine Idee. Aber zu glauben das wir diesmal verschont bleiben wäre reine Wunschdenke. Lass mich gern überzeugen …

Ich bin überzeugt, das der Kader das schaffen kann. Vor allem wenn wir uns an den unteren 10, den wirklichen Konkurrenten vergleichen. Gut aus den Blöcken kommen wäre sooo wichtig! Ein neuer (altbekannter) Stürmer würde die Aufbruchsstimmung stark unterstuetzen. :D
VfB olé!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...bzgl. des letzten Satzes: absolute Zustimmung! Bin mir auch sicher, das für die handelnden Personen (unabhängig von den typischen Phrasen) dieser Transfer (wenn nicht Luko, dann ein anderer adäquater MS) zu 100% alternativlos ist.

Antworten