Dem brauche ich nichts hinzuzufügen.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 15.12.2024 14:54Das sehe ich genauso. Wenn alle Spieler ihr Potenzial abrufen würden, hätten wir einen sehr guten Kader. Vielleicht sollte man Dario auch hier die Chance geben mit den vorhandenen Spielern eine verschworene Einheit zu bilden und für jeden eine gute Position finden. Einen größeren Umbruch halte ich nur für notwendig, falls es der Trainer fordern sollte. Es scheint sich so langsam eine Mannschaft zu formen, die mehr als mithalten kann.blue&white hat geschrieben: 15.12.2024 14:45 Größeren Umbruch halte ich nicht für notwendig - finde schon, das man mit einer ganzen Anzahl vom derzeitigen Kader weiter den Weg gehen kann. Eine gewisse Anzahl Abgänge gibt es immer und auf der ein oder anderen Position muss sich definitiv verstärkt werden (evtl. ja auch schon in der Winterpause). Den ein oder anderen, bzw. sein Potential wird Dario noch stärker machen.
Was mich wirklich wundert, oder eher erstaunt: Wie lange Dario gebraucht hat, um hier einen Fuß in die Tür zu bekommen. Wie tief müssen die Probleme gewesen sein. Ich schiebe das nicht nur auf Fuat. Das wäre definitiv viel zu billig. Nein, es gab offensichtlich viele tiefe Wunden, die erst peu à peu verheilen. Ich hoffe sehr, dass das Projekt Dario sehr sehr sehr sehr lange hält, denn er ist in meinen Augen der Richtige am richtigen Ort. Er passt zu uns, und wir zu ihm... Ich wünsche mir gerade auch auf der Trainerpsoition eine lange Konstanz. Beim Kader kann man schnell Geld ausgeben, aber man sollte vielleicht abwarten, wo die Reise hingeht, wenn jeder sein Potential auch ausschöpft.
Kader 2024/2025
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2024/2025
Da kann ich Hugo voll zustimmen, vor allem mit Dario.
Ich teile Hugos Sicht der Dinge. Ein paar sinnvolle Ergänzungen und guter Ersatz für Abgänge (den einen oder anderen gibt es eigentlich so gut wie immer) sollten reichen, um der Mannschaft eine deutlich bessere Balance und Beständigkeit zu geben.
Ein grosser Umbruch wäre das letzte, was ich mir für den Sommer wünsche.
Ein grosser Umbruch wäre das letzte, was ich mir für den Sommer wünsche.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Großer Umbruch hat noch nie zum sofortigen Erfolg geführt. Punktuelle Ergänzungen zu einem eingespielten Gerüst sind wesentlich sinnvoller.
Seh ich genauso, Weiterentwicklung sollte das Ziel sein, kein Umbruch.Ganja hat geschrieben: 16.12.2024 00:05 Großer Umbruch hat noch nie zum sofortigen Erfolg geführt. Punktuelle Ergänzungen zu einem eingespielten Gerüst sind wesentlich sinnvoller.
Allerdings erstmal die Klasse halten
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
als erstes muss erstmal das projekt infrastruktur fertiggestellt sein

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Auszüge aus dem Kicker Interview
Immerhin ist man sich vorne der Lücke im Sturm, die hier schon mehrfach angesprochen wurde, auch bei den Verantwortlichen bewusst. Dort nachbessern und wir gewinnen dann vielleicht auch mal die Spiele wie Emden, Lübeck oder Kiel!Kommen im Winter noch Verstärkungen? Insbesondere im Sturmzentrum, wo es im Sommer schon eine Vakanz gab?
Schachten: Wir schauen immer, was machbar ist. Vorne schauen wir auch, klar.
Klingt nicht sonderlich positiv dass er diese Saison überhaupt nochmal entscheidend mitwirken kann ! Auf einen fitten Buchtmann zu hoffen wäre m. M. auch der falsche Weg!Welche Rolle kann Christopher Buchtmann nach seinem Kreuzbandriss in dieser Saison noch spielen?
Schachten: Buchti arbeitet extrem hart, um der Mannschaft in dieser Saison nochmal zu helfen. Er kann jetzt wieder laufen gehen. Aber wir wollen da keinen Druck aufbauen. Noch können wir nicht final sagen, wie der Heilungsverlauf exakt sein wird.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Selbst ein fitter Buchtmann ist bisher den Beweis schuldig geblieben, dass er ein Unterschiedsspieler ist.Blaue Elise hat geschrieben: 23.12.2024 17:23 Auszüge aus dem Kicker InterviewImmerhin ist man sich vorne der Lücke im Sturm, die hier schon mehrfach angesprochen wurde, auch bei den Verantwortlichen bewusst. Dort nachbessern und wir gewinnen dann vielleicht auch mal die Spiele wie Emden, Lübeck oder Kiel!Kommen im Winter noch Verstärkungen? Insbesondere im Sturmzentrum, wo es im Sommer schon eine Vakanz gab?
Schachten: Wir schauen immer, was machbar ist. Vorne schauen wir auch, klar.
Klingt nicht sonderlich positiv dass er diese Saison überhaupt nochmal entscheidend mitwirken kann ! Auf einen fitten Buchtmann zu hoffen wäre m. M. auch der falsche Weg!Welche Rolle kann Christopher Buchtmann nach seinem Kreuzbandriss in dieser Saison noch spielen?
Schachten: Buchti arbeitet extrem hart, um der Mannschaft in dieser Saison nochmal zu helfen. Er kann jetzt wieder laufen gehen. Aber wir wollen da keinen Druck aufbauen. Noch können wir nicht final sagen, wie der Heilungsverlauf exakt sein wird.
-
- VfB-Megafan
Ein sehr schwammiges Interview.
Es gab keine Antwort, die man deuten könnte.
Es gab keine Antwort, die man deuten könnte.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Das sehe ich anders. Bei den wenigen Spielen wo er fit war hat man mMn sofort gesehen, welche spielerische Klasse er hat.ELTunisiano hat geschrieben: 23.12.2024 18:08
Selbst ein fitter Buchtmann ist bisher den Beweis schuldig geblieben, dass er ein Unterschiedsspieler ist.
Also Verpflichtungen in der Winterpause sind meist nicht mit Erfolg verbunden.
Es wechseln ja selten Leistungsträger den Verein im Winter sondern eher im Sommer.
Also sind es meistens Spieler die auf der Bank oder Tribüne gesessen haben und erstmal Spielpraxis brauchen.
Dafür ist aber die Zeit zu kurz.
Natürlich gibt es Ausnahmen.
Es wechseln ja selten Leistungsträger den Verein im Winter sondern eher im Sommer.
Also sind es meistens Spieler die auf der Bank oder Tribüne gesessen haben und erstmal Spielpraxis brauchen.
Wichtig ist vor allem auch das wir Marc und Adam langfristig halten können, Taritas natürlich auch.
Dann hat er aber auch einige Spiele bestritten, bei denen er nicht fit war.Bjoern_OL hat geschrieben: 23.12.2024 20:15Das sehe ich anders. Bei den wenigen Spielen wo er fit war hat man mMn sofort gesehen, welche spielerische Klasse er hat.ELTunisiano hat geschrieben: 23.12.2024 18:08
Selbst ein fitter Buchtmann ist bisher den Beweis schuldig geblieben, dass er ein Unterschiedsspieler ist.
Das letzte Jahr hat meines Erachtens klar gezeigt, dass man (leider) nicht auf ihn als Dirigenten bauen kann. Wäre schön, wenn er nochmal mit voller Kraft zurück kommt, aber da fehlt mir mittlerweile der Glaube dran.
War Moeschl nicht so eine Ausnahme? Eine Winterverpflichtung sollte meiner Meinung nach ein perspektivischer Vorgriff auf den Sommer und für die Zukunft sein. Dieses Mal steht die Chance ja ganz gut, dass der Trainer nicht schon wieder im September/Oktober weg ist.StoerteHB hat geschrieben: 23.12.2024 20:37 Also Verpflichtungen in der Winterpause sind meist nicht mit Erfolg verbunden.
-
- VfB-Megafan
Jupp. Ich erinnere gerne nochmals an Ademi.!!!StoerteHB hat geschrieben: 23.12.2024 20:37 Also Verpflichtungen in der Winterpause sind meist nicht mit Erfolg verbunden.
Wenn einer kommt, dann auch für 25/26.
Einen Spieler für einige Spiele 13 Punktspiele wäre definitiv nicht die Lösung. Wie der Aachener 23/24 auch gezeigt hat..... leider
Wir haben derzeit einen guten ausgeglichenen Kader. Es müssen nur alle fit sein und richtig Böck haben
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
klar ist doch das manche verletzungen, auch bei optimaler rehabilitation, keine 100%
leistungsfähigkeit mehr zulassen. es gibt aber auch spieler wie den herrn buchtmann
der alleine schon mit seiner präsenz auf dem platz in unserer mannschaft einen positiven
effekt herbeiführt, und sogar die spielweise des gegners beeinflusst. der weg zum
gemeinschaftlichen erfolg wird sein jeden spieler der auf dem platz steht mannschaftlich
so einzubinden das im gesamten 100% herauskommen, auch wenn einzelne vielleicht nur
90 oder 95% der eigenen leistungsfähigkeit dazu beitragen. so schwer ist das alles gar
nicht, es müssen bloß alle mitziehen.
leistungsfähigkeit mehr zulassen. es gibt aber auch spieler wie den herrn buchtmann
der alleine schon mit seiner präsenz auf dem platz in unserer mannschaft einen positiven
effekt herbeiführt, und sogar die spielweise des gegners beeinflusst. der weg zum
gemeinschaftlichen erfolg wird sein jeden spieler der auf dem platz steht mannschaftlich
so einzubinden das im gesamten 100% herauskommen, auch wenn einzelne vielleicht nur
90 oder 95% der eigenen leistungsfähigkeit dazu beitragen. so schwer ist das alles gar
nicht, es müssen bloß alle mitziehen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Das sehe ich ähnlich. EIn paar Spiele hatte Buchtmann in denen er unaufgeregt herrliche Pässe aus dem Fuß heraus gespielt hat. Es waren diese besonderen Pässe, die mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte, die die das Spiel öffneten und schnell machten. Ich würde mir wünschen er käme noch einmal fit zurück auf den Platz. Leider gab es ein Verletzungsdrama nach dem anderen. Und dann wieder in die Spur zu kommen ist verdammt schwer. Wir sehen es bei Rafa, aber auch bei Linus. Beide können ohne Zweifel eine echte Verstärkung für uns sein. In dieser Saison, verletzungsbedingt, aber auch durch die ewigen Verletzungen nie in den Spielrhythmus gefunden.Bjoern_OL hat geschrieben: 23.12.2024 20:15Das sehe ich anders. Bei den wenigen Spielen wo er fit war hat man mMn sofort gesehen, welche spielerische Klasse er hat.ELTunisiano hat geschrieben: 23.12.2024 18:08
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 26110.htmlDer VfB steht vor einem Torwartproblem: Liam Tiernan und Jude Chikere fallen beide langfristig aus. Die Suche nach einer neuen Nummer zwei ist in vollem Gange – und auch ein Torwarttrainer fehlt.
Gute Besserung!
Wieder zwei bittere schwere und langwierige Verletzungen, bei Tiernan war es bekannt. Bei Chikere allerdings noch nicht!
@Kane
Bitte mal die Seite 1 aktualisieren!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Irgendwie hat es schon ein faden Beigeschmack, dass 2/3 Keeper verletzt sind und der Trainer von denen das Handtuch aus „persönlichen Gründen“ wirft…Blaue Elise hat geschrieben: 28.12.2024 00:05https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 26110.htmlDer VfB steht vor einem Torwartproblem: Liam Tiernan und Jude Chikere fallen beide langfristig aus. Die Suche nach einer neuen Nummer zwei ist in vollem Gange – und auch ein Torwarttrainer fehlt.
Gute Besserung!
Wieder zwei bittere schwere und langwierige Verletzungen, bei Tiernan war es bekannt. Bei Chikere allerdings noch nicht!
-
- VfB-Neueinsteiger
Da kann ich ebenfalls, die oberflächliche Bewertung der Situation nur minder nachvollziehen, die einige VfBer hier abgeben. Wenn derlei Ausfälle passieren kann, und muss, es mehrere Gründe geben. Es passt ins Bild zu unserer angespannten Personalakte der letzten Monate. Wie kann es sein, das immer wieder Personal verletzungsbedingt ausfällt? Stichwort "Belastungs- und Über-steuerung"?! Das uns in dieser Situation, der Torwartrainer verlässt, hat definitiv ein 'Geschmäckle'. Hier sollten seitens der interessierten VfBer wichtige Nachfragen gestellt werden. Raum für Spekulation ist da, aber das ist im generellen ein Standard beim VfB, da die Informationsweitergabe doch recht spärlich ausfällt.