Regionalliga Nord 2024/25

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Frank aus Oldb »

§ 2 Vereinszweck und Aufgaben
1. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im
Sinne der Abgabenordnung, nämlich des dortigen Abschnitts „Steuerbegünstigte
Zwecke“
quelle: vereinssatzung vfb lübeck

das ist doch schön das man dann für diese summe keine steuern
zahlen muss. ich würde mal sagen geschickt gemacht 😃
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der VfB Lübeck als eingetragener Verein wird natürlich insgesamt als "gemeinnützig" anerkannt sein. Davon ist auszugehen.
Der "wirtschaftliche Geschäftsbetrieb" der um die und für die Regionalliga-Mannschaft notwendiger Weise betrieben wird, ist es damit aber nicht gleichermaßen.
Das regelt auch nicht einfach die Vereinssatzung sondern die staatliche Abgabenordnung. Und die diesbezüglichen Prüfungen fallen in die Zuständigkeit der Finanzverwaltung, sprich des zuständigen Finanzamts. Zu diesem Zweck müssen selbst vollständig gemeinnützige Vereine regelmäßig (alle 2 Jahre) Steuererklärungen abgeben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Also wir vom updreihn e.v. müssen alle 3 Jahre die Steuererklärung abgeben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Grosses SORRY nach Meppen.
So wird das sicher nic mehr. 1:2 bei HSV 2 heute. Ich denke Havelse ist für Euch weg! :roll:
VfB olé!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Weiß eigentlich jemand, ob die weiteren Heimspiele 2025 schon genau terminiert sind. Ich würde es dann ein bisschen schade finden das komplett alle Heimspiele wieder sonntags um 15:00 Uhr sind ein gesunder Mix wäre besser…

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 06.12.2024 17:05 Weiß eigentlich jemand, ob die weiteren Heimspiele 2025 schon genau terminiert sind. Ich würde es dann ein bisschen schade finden das komplett alle Heimspiele wieder sonntags um 15:00 Uhr sind ein gesunder Mix wäre besser…
Ich weiß es nicht genau, aber Weinberg deutete im Podcast mal an, dass uns Samstag abends gut liegt und wir das für die Rückrunde in Betracht ziehen sollten. Daraus könnte man schließen, dass es noch nicht fest ist.
mit dem Geist von Donnerschwee

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 06.12.2024 17:05 Weiß eigentlich jemand, ob die weiteren Heimspiele 2025 schon genau terminiert sind. Ich würde es dann ein bisschen schade finden das komplett alle Heimspiele wieder sonntags um 15:00 Uhr sind ein gesunder Mix wäre besser…
Also ich habe die Termine schon alle im Kalender, woher ich die habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ist schon eine Weile her. So nun habe ich nochmal nachgeschat: Ich habe die vom Kicker übernommen. Da steht aber, dass wir fast ausschließlich sonntags 15 Uhr spielen.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

...und nein... es spielen nicht alle immer 15 Uhr. Somit muss es doch schon terminiert sein, oder? Wissende vor!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es gibt doch bestimmt auch noch einen Staffeltag o.ä. wo die Termine zur Restrückrunde endgültig festgezurrt werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Sonntag 15:00 ist die letzte Option des VfB, bei der Gegner nicht widersprechen kann. Option 1 war Fr, 18:30. Option 2: Sa, 18:00.

Das könnte sich für Rückrunde ändern. Ich denke Option 1 könnte Sa, 18:00 werden. Ob es zusätzlich die Option Fr, 18:30 geben wird 🤷‍♂️. Letzte Option wird m.E. wohl So, 15:00 bleiben.
mit dem Geist von Donnerschwee

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

So schlecht fand ich jetzt Samstag 18 Uhr nicht.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich habe es mir wie folgt gemerkt:

Am Sa und So sind die Nachmittagstermine nicht zustimmungspflichtig. Da Samstag Nachmittag wegen der Bundesliga ungünstig ist, ist Sonntag 15 Uhr zunächst ein optimaler Termin. Freitagsspiele und Termine Samstag Abend sind zustimmungspflichtig.

Ich denke, dass man versuchten wird das ein oder andere Spiel noch zu verlegen. Da wird man dann mit den entsprechenden Clubs reden müssen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hört, hört...
VfB beruft Kommission zur Aufarbeitung der Finanzkrise 2024 ein

Liebe VfBer,

wie in der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 7.12.2024 angekündigt, richten wir als Vorstand gemäß §16 Abs. 6 unserer Satzung eine vorstands- und aufsichtsratsunabhängige Kommission ein, welche der Mitgliedschaft transparent die Gründe und Verantwortlichkeiten der aktuellen Finanzkrise aufarbeitet und darstellt. Hierzu haben sich Vorstand, Aufsichtsrat und Ehrenrat miteinander abgestimmt: alle drei Gremien befürworten dieses Vorgehen.

Die Zusammensetzung dieser Kommission soll aus maximal fünf sachkompetenten Personen bestehen. Interessierte Teilnehmer melden sich bitte in nächster Zeit beim Vorstand über die Geschäftsstelle per Mail, in welcher sie kurz darlegen, warum sie diese Kommission mit ihrer Kompetenz zweckmäßig unterstützen können. Die Vorschläge werden dann an den Ehrenrat geleitet, welcher die Teilnehmer unabhängig auswählt und in der ersten Hälfte Januar 2025 zu einem ersten Treffen einlädt.

Es ist vorgesehen, dass die Kommission bis zum 31.03.2025 ihre Ergebnisse in einem Abschlussbericht dem Ehrenrat zur Verfügung stellt, um diese dann der Mitgliedschaft im Rahmen einer Informationsveranstaltung zur Verfügung zu stellen.

Der Vorstand
https://vfb-luebeck.de/vfb-beruft-kommi ... -2024-ein/
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Und mir fällt erstmal die Wurst vom Brot :lol: .. für eine Millisekunde gedacht ich bin im falschen Film, irgendwas nicht mitbekommen :lol:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

das-zwölfte-bier hat geschrieben: 10.12.2024 20:08 Und mir fällt erstmal die Wurst vom Brot :lol: .. für eine Millisekunde gedacht ich bin im falschen Film, irgendwas nicht mitbekommen :lol:
Und der Hund hat die Wurst aufgefangen, bevor die auf den Boden fällt.😂

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das-zwölfte-bier hat geschrieben: 10.12.2024 20:08 Und mir fällt erstmal die Wurst vom Brot :lol: .. für eine Millisekunde gedacht ich bin im falschen Film, irgendwas nicht mitbekommen :lol:
Mir auch^^ ich war kurz geschockt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Da wart ihr nicht die einzigen :shock:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

„Geschockt“ ist noch gar kein Ausdruck für meine spontane Reaktion. „Erleichtert“ nach dem Lesen des kompletten Beitrags beschreibt es dann aber ganz richtig.
Grosses „Puh!“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da wählt ausnahmsweise mal jemand den richtigen Thread um in der Kontinuität des Themas zu bleiben und dann ist es auch wieder "fast" falsch. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Vielleicht sollte man beim Teilen von Inhalten in denen nur "VfB" steht, immer gleich darauf hinweisen, dass es sich um Lübeck handelt!
Schwede hat geschrieben: 10.12.2024 20:01 Hört, hört...
VfB beruft Kommission zur Aufarbeitung der Finanzkrise 2024 ein

Liebe VfBer,

wie in der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 7.12.2024 angekündigt, richten wir als Vorstand gemäß §16 Abs. 6 unserer Satzung eine vorstands- und aufsichtsratsunabhängige Kommission ein, welche der Mitgliedschaft transparent die Gründe und Verantwortlichkeiten der aktuellen Finanzkrise aufarbeitet und darstellt. Hierzu haben sich Vorstand, Aufsichtsrat und Ehrenrat miteinander abgestimmt: alle drei Gremien befürworten dieses Vorgehen.

Die Zusammensetzung dieser Kommission soll aus maximal fünf sachkompetenten Personen bestehen. Interessierte Teilnehmer melden sich bitte in nächster Zeit beim Vorstand über die Geschäftsstelle per Mail, in welcher sie kurz darlegen, warum sie diese Kommission mit ihrer Kompetenz zweckmäßig unterstützen können. Die Vorschläge werden dann an den Ehrenrat geleitet, welcher die Teilnehmer unabhängig auswählt und in der ersten Hälfte Januar 2025 zu einem ersten Treffen einlädt.

Es ist vorgesehen, dass die Kommission bis zum 31.03.2025 ihre Ergebnisse in einem Abschlussbericht dem Ehrenrat zur Verfügung stellt, um diese dann der Mitgliedschaft im Rahmen einer Informationsveranstaltung zur Verfügung zu stellen.

Der Vorstand
https://vfb-luebeck.de/vfb-beruft-kommi ... -2024-ein/
Ansonsten ist das Vorgehen natürlich so ein bisschen albern, wenn die Kommission zwar vom Vorstand unabhängig sein soll, aber man sich dafür beim Vorstand bewerben soll. :lol: :lol: :lol:
(Gut, die Verfehlungen sind ja vom Vorgänger-Vorstand gemacht worden… dennoch eine Praxis mit Geschmäckle.)
Zuletzt geändert von neo am 11.12.2024 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten