3. Liga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3. Liga
Tja. Wenn's dabei bleibt müssen die für den Rest der Saison auf dem Niveau wie Hansa oder Ingolstadt Punkten um auf den angesprochenen Schnitt zu kommen.
Es tut mir echt für die Osnabrücker leid, aber sofern wir es nicht vergeigen werden wir uns nächste Saison mind. 2x in Pflichtspielen begegnen.
Es tut mir echt für die Osnabrücker leid, aber sofern wir es nicht vergeigen werden wir uns nächste Saison mind. 2x in Pflichtspielen begegnen.
Nur der VfB
Die hätten heute nochmal ein Zeichen setzen können. Haben sie auch, nur nicht wie erhofft. Wenn da nicht über Winter ein Schiff mit Geld anlegt, sehen wir die nächste Saison in der Regionalliga.
-
- VfB-Megafan
Meine Vermutung:
Pit Reimers wird entlassen werden und im Winter wird man sich auf 2-3 Positionen verstärken und so ggf. den Klassenerhalt schaffen. Nur wird man beispielsweise in Essen oder auch Mannheim ebenfalls so denken. Daher wird man sehen müssen, ob die Verstärkungen wirklich Verstärkungen sind.
Ich hoffe, das Osnabrück sich fängt und den Klassenerhalt schafft. Wäre in unserer Situation das beste!
Pit Reimers wird entlassen werden und im Winter wird man sich auf 2-3 Positionen verstärken und so ggf. den Klassenerhalt schaffen. Nur wird man beispielsweise in Essen oder auch Mannheim ebenfalls so denken. Daher wird man sehen müssen, ob die Verstärkungen wirklich Verstärkungen sind.
Ich hoffe, das Osnabrück sich fängt und den Klassenerhalt schafft. Wäre in unserer Situation das beste!
Beim VfL Osnabrück habe ich keine sonderliche Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt.
Bei Hannover 96 II sieht es schon besser aus.
Aber alle beide? Das wäre ein kleines oder mittelgrosses Wunder.
Der TSV Havelse wird wohl als kommender Meister der RL Nord in der Relegation auf Chemie Leipzig ( oder den Halle’schen FC?) treffen
Eine Aufgabe, vergleichbar mit der, vor der wir seinerzeit standen, als der BFC Dynamo Meister der RL Nordost war. Damals war es knapp und wir hatten etwas Glück, einen Kopfballhelden und Max Wegner.
Bei Hannover 96 II sieht es schon besser aus.
Aber alle beide? Das wäre ein kleines oder mittelgrosses Wunder.
Der TSV Havelse wird wohl als kommender Meister der RL Nord in der Relegation auf Chemie Leipzig ( oder den Halle’schen FC?) treffen
Eine Aufgabe, vergleichbar mit der, vor der wir seinerzeit standen, als der BFC Dynamo Meister der RL Nordost war. Damals war es knapp und wir hatten etwas Glück, einen Kopfballhelden und Max Wegner.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Alles drei wird nicht passieren, da müsste schon der Teufel in der Küche sein. Daher denke ich, dass min. eine Sache für uns laufen wird, so dass Platz 14 reicht.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Dann muss es halt am Ende mindestens Platz 13 sein oder besser. Schauen wir doch wieder auf uns und werfen alles in die Waagschale, damit wir in jedem Fall drinbleiben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Immer wenn es ganz besonders dumm gekommen ist, war der VfB in den letzten drei Jahrzehnten mittendrin. Ich würde schon damit rechnen, dass alles drei eintritt.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 09.12.2024 00:19 Alles drei wird nicht passieren, da müsste schon der Teufel in der Küche sein. Daher denke ich, dass min. eine Sache für uns laufen wird, so dass Platz 14 reicht.
Osnabrück schätze ich die Wahrscheinlichkeit als hoch ein. Hannover II ist so ein 70/30 Ding aktuell würde ich sagen und Relegation 50/50.neo hat geschrieben: 09.12.2024 10:38Immer wenn es ganz besonders dumm gekommen ist, war der VfB in den letzten drei Jahrzehnten mittendrin. Ich würde schon damit rechnen, dass alles drei eintritt.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 09.12.2024 00:19 Alles drei wird nicht passieren, da müsste schon der Teufel in der Küche sein. Daher denke ich, dass min. eine Sache für uns laufen wird, so dass Platz 14 reicht.
Ich würde mich auch nicht auf eines der Szenarien verlassen wollen und eher damit planen, dass alle drei ihre Aufgaben nicht schaffen.
Nur der VfB
Also wenn wir von 50% Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass Havelse in der Reli scheitert, von 70% dass Osnabrück absteigt und von 50% das Hannover 96 absteigt, wäre die Wahrscheinlichkeit immerhin noch über 17% dass alles drei eintritt. Das entspricht bei einmal Würfeln ne 6 zu würfeln. Und das ist mir tatsächlich noch viel zu hoch als um mich auf Platz 14 auszuruhen.
Am Sonntag spielt Osnabrück gegen Essen, vermutlich die letzte Chance doch irgendwie den Anschluss zu schaffen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ne Osna ist für mich nach dem Wochenende bei 90%neo hat geschrieben: 09.12.2024 12:02 Also wenn wir von 50% Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass Havelse in der Reli scheitert, von 70% dass Osnabrück absteigt und von 50% das Hannover 96 absteigt, wäre die Wahrscheinlichkeit immerhin noch über 17% dass alles drei eintritt. Das entspricht bei einmal Würfeln ne 6 zu würfeln. Und das ist mir tatsächlich noch viel zu hoch als um mich auf Platz 14 auszuruhen.
Wenn die nicht in der Winterpause einen Miraculix mit Zaubertrank finden wird das nichts mehr. Die 70 bezogen sich auf Hannover.
Nur der VfB
Ich hab mal meine eigenen Einschätzungen genommen.
Erster Schritt ist getan. Den völlig überforderten Sportdirektor entlassen.Lyrico hat geschrieben: 09.12.2024 14:49Ne Osna ist für mich nach dem Wochenende bei 90%neo hat geschrieben: 09.12.2024 12:02 Also wenn wir von 50% Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass Havelse in der Reli scheitert, von 70% dass Osnabrück absteigt und von 50% das Hannover 96 absteigt, wäre die Wahrscheinlichkeit immerhin noch über 17% dass alles drei eintritt. Das entspricht bei einmal Würfeln ne 6 zu würfeln. Und das ist mir tatsächlich noch viel zu hoch als um mich auf Platz 14 auszuruhen.
Wenn die nicht in der Winterpause einen Miraculix mit Zaubertrank finden wird das nichts mehr. Die 70 bezogen sich auf Hannover.
Nee nee, lass mal lieber.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Momentan besteht natürlich die Gefahr, dass er dort verheizt wird. Er und seine Familie wohnen jedoch bei Osnabrück und er hat selber vier Jahre an der Brücke der Verdammten gespielt. Verstehen würde ich es.Kane hat geschrieben: 09.12.2024 18:13 Die wollen wohl Christian Neidhart...
https://liga3-news.de/2024/12/09/ehemal ... osnabrueck
-
- VfB-Megafan
Wird ein spannendes SpielKane hat geschrieben: 09.12.2024 14:03 Am Sonntag spielt Osnabrück gegen Essen, vermutlich die letzte Chance doch irgendwie den Anschluss zu schaffen.
Essen hat C Dombrowski entlassen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
In meinen Augen wäre die Verpflichtung von Neidhardt durchaus logisch, aber auch riskant. Will man wirklich einen unter Vertrag stehenden Trainer holen und Ablöse zahlen? Da sollte man die Mannschaft lieber punktuell verstärken.
In meinen Augen sollte man Schweinsteiger zurückholen. Der hat Osnabrück nach einem schwachen Saisonstart noch in die Relegation geführt.
Ob man sich diesen Schritt traut? Ich denke nicht.
In meinen Augen sollte man Schweinsteiger zurückholen. Der hat Osnabrück nach einem schwachen Saisonstart noch in die Relegation geführt.
Ob man sich diesen Schritt traut? Ich denke nicht.