22. Spieltag
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
22. Spieltag
Fr 06.12.24 - 19:30 SC Weiche Flensburg - VfB Lübeck abgesagt
Sa 07.12.24 - 12:00 Hamburger SV II - Eintracht Norderstedt 2-1
Sa 07.12.24 - 14:00 SV Werder Bremen II - Kickers Emden 3-2
Sa 07.12.24 - 17:00 SV Drochtersen/Assel - SSV Jeddeloh 0-1
Sa 07.12.24 - 18:00 VfB Oldenburg - TuS BW Lohne abgesagt
So 08.12.24 - 13:00 Bremer SV - SV Meppen abgesagt
So 08.12.24 - 13:00 Holstein Kiel II - TSV Havelse 0-1
So 08.12.24 - 14:00 FC St. Pauli II - FC Teutonia 05 abgesagt
So 08.12.24 - 14:00 SV Todesfelde - 1. FC Phönix Lübeck abgesagt
Sa 07.12.24 - 12:00 Hamburger SV II - Eintracht Norderstedt 2-1
Sa 07.12.24 - 14:00 SV Werder Bremen II - Kickers Emden 3-2
Sa 07.12.24 - 17:00 SV Drochtersen/Assel - SSV Jeddeloh 0-1
Sa 07.12.24 - 18:00 VfB Oldenburg - TuS BW Lohne abgesagt
So 08.12.24 - 13:00 Bremer SV - SV Meppen abgesagt
So 08.12.24 - 13:00 Holstein Kiel II - TSV Havelse 0-1
So 08.12.24 - 14:00 FC St. Pauli II - FC Teutonia 05 abgesagt
So 08.12.24 - 14:00 SV Todesfelde - 1. FC Phönix Lübeck abgesagt
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 08.12.2024 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Re: 22. Spieltag
Es stehen noch 134 Ligaspiele in dieser Saison aus, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dieses eine Match wird da keine große Relevanz haben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Na, ich kann besser schlafen, oder die Zeit bis zum Februar damit verbringen, wenn wir weiterhin Abstand auf die unter uns stehen!
Ich freue mich tatsächlich über jede Niederlage von Konkurrenten:)
Aber klar du hast zwar recht es sind noch viele viele Spiele, aber diese Spiele sind halt wichtig für uns! Egal wie wieviel Spiele noch sind! Jede 3 Punkte weniger für Konkurrenten sind erstmal gut:)
Ich freue mich tatsächlich über jede Niederlage von Konkurrenten:)
Aber klar du hast zwar recht es sind noch viele viele Spiele, aber diese Spiele sind halt wichtig für uns! Egal wie wieviel Spiele noch sind! Jede 3 Punkte weniger für Konkurrenten sind erstmal gut:)
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Aktuell HSV 2 Norderstedt 0:1 nach 6 Minuten
TOR 38 Minute! Ausgleich HSV2 1:1
Pause 1:1
TOR 56 Minute 2:1 HSV2 beide Tore von Sillah! (das Zweite war ein Eiertor...Kopfball gegen den Innenpfosten und anscheinend im Tor...)
HSV2 ohne Mikelbrinkies, Suhonen.
TOR 38 Minute! Ausgleich HSV2 1:1
Pause 1:1
TOR 56 Minute 2:1 HSV2 beide Tore von Sillah! (das Zweite war ein Eiertor...Kopfball gegen den Innenpfosten und anscheinend im Tor...)
HSV2 ohne Mikelbrinkies, Suhonen.
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Schonmal gut, andere können nicht punkten, wegen Ausfall und genial wäre natürlich noch, wenn Jeddeloh heut Abend in Drochtersen und Kiel II morgen gegen Havelse verliert!
-
- VfB-Megafan
Was sicherlich auch ganz okay ist, Hannover 2 führt aktuell in Unterhaching 1:0
Und Doppelschlag! 2:0 (75 Minute)
PS Werder 2 1:2 Ähmden (50 Minute)
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Sieg für Hannover 2 in Unterhaching 2:1TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 07.12.2024 15:27 Was sicherlich auch ganz okay ist, Hannover 2 führt aktuell in Unterhaching 1:0
Bremen 2 gleicht gegen Kickers aus 2:2
Nur der VfB!!!
Bremen II jetzt in Führung. Tor Luko. Und Schluss.
-
- VfB-Megafan
Jeddeloh führt gegen D/A durch Max Wegner…
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Mit diesem Sieg in DA hätte ich nicht gerechnet. DA hatte einen guten Lauf.
Das heißt für Havelse, das man noch weiter enteilen könnte.
Aber da muss man erst einmal Kiel 2 schlagen, wenn es stattfindet.
In der Liga kann halt jeder jeden schlagen.
Das heißt für Havelse, das man noch weiter enteilen könnte.
Aber da muss man erst einmal Kiel 2 schlagen, wenn es stattfindet.
In der Liga kann halt jeder jeden schlagen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
OnlineFrank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ja, außer man ist komplett besser als der gegner. ich habe bei uns meist spiele gesehen in denenIn der Liga kann halt jeder jeden schlagen
wir gleichwertig waren, oder wir unser volles potenzial aus bestimmten gründen gar nicht abrufen
konnten. ok, der anfang der saison war einfach extrem miserabel und oft genug fehlte die kontinuität,
aber auch das hatte gründe. dann noch das verletzungspech und man spielt die letzte geige. aus allem
kann man lernen und ich bin fest davon überzeugt das uns das spätestens in der nächsten saison nicht
noch mal passieren wird.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich stimme zu, dass wir in der laufenden Saison das Potenzial (viel zu) oft nicht auf den Platz bringen konnten. Verletzungsseuche, ja. Aber es gab auch so etwas wie eine gewisse "Unwucht" im Mannschaftsgefüge, das Zusammenspiel der Mannschaftsteile hat vielfach nicht gut gestimmt.
Das immer wieder aufgetretene Problem "Zielstürmer", "Strafraumstürmer" (wie immer man es nennen will) hatte auch damit zu tun.
Seit Dario wieder auf der Kommandobrücke steht, hat sich in dieser Hinsicht schon etliches erkennbar und an den Ergebnissen ablesbar verbessert.
Dass wir im Sommer stark auf junge Spieler mit schon nachgewiesenem Potenzial gesetzt haben, ist aus meiner Sicht unverändert sinnvoll gewesen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man mit ein bis drei richtig passenden Transfers die "Unwucht" überwinden und einen Leistungsschub der gesamten Mannschaft herbeiführen kann. Ich baue dabei darauf, dass Dario jetzt voll in die Personalpolitik eingebunden ist. Und ja, ich baue auch darauf, dass Sebastian Schachten und alle anderen Verantwortlichen ihre Lehren aus dem bisherigen Saisonverlauf ziehen werden (schon gezogen haben).
Wenn es (einigermaßen) gut gelingt, und das sollte es!, die richtigen Erkenntnisse umzusetzen, dann haben wir 2025/26 einen Kader, der "durch die Hölle gegangen" ist, der darauf brennt, zu zeigen, dass er weitaus mehr drauf hat, und der im beschriebenen Sinn nachgebessert wurde. Ich habe auf jeden Fall diese Hoffnung. Und es ist keine Hoffnung auf ein Wunder.
Das immer wieder aufgetretene Problem "Zielstürmer", "Strafraumstürmer" (wie immer man es nennen will) hatte auch damit zu tun.
Seit Dario wieder auf der Kommandobrücke steht, hat sich in dieser Hinsicht schon etliches erkennbar und an den Ergebnissen ablesbar verbessert.
Dass wir im Sommer stark auf junge Spieler mit schon nachgewiesenem Potenzial gesetzt haben, ist aus meiner Sicht unverändert sinnvoll gewesen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man mit ein bis drei richtig passenden Transfers die "Unwucht" überwinden und einen Leistungsschub der gesamten Mannschaft herbeiführen kann. Ich baue dabei darauf, dass Dario jetzt voll in die Personalpolitik eingebunden ist. Und ja, ich baue auch darauf, dass Sebastian Schachten und alle anderen Verantwortlichen ihre Lehren aus dem bisherigen Saisonverlauf ziehen werden (schon gezogen haben).
Wenn es (einigermaßen) gut gelingt, und das sollte es!, die richtigen Erkenntnisse umzusetzen, dann haben wir 2025/26 einen Kader, der "durch die Hölle gegangen" ist, der darauf brennt, zu zeigen, dass er weitaus mehr drauf hat, und der im beschriebenen Sinn nachgebessert wurde. Ich habe auf jeden Fall diese Hoffnung. Und es ist keine Hoffnung auf ein Wunder.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Kiel II und Havelse aktuell noch 0:0 nach ca. 41 Minuten!
Kiel II nur noch zu Zehnt nach Gelb Roter Karte gegen Breitenbüchner.
Havelse drängt gewaltig! Aber Kiel2 steht hinten sicher!
Weiter 0:0 73 Minute
auch nach 84 Minuten weiter 0:0!
86 Minute TOR! Havelse schafft doch noch das 1:0!
In der 3Liga sieht die Welt von Hannover2 wieder ganz ordentlich aus, weil Aachen gestern gewonnen hat und Essen aktuell 2:0 gegen 1860 zurückliegt beträgt der Rückstand lediglich 1 Punkt. Osnabrück kann heute auch aufschließen wenn man gewinnt!
Kiel II nur noch zu Zehnt nach Gelb Roter Karte gegen Breitenbüchner.
Havelse drängt gewaltig! Aber Kiel2 steht hinten sicher!
Weiter 0:0 73 Minute
auch nach 84 Minuten weiter 0:0!
86 Minute TOR! Havelse schafft doch noch das 1:0!
In der 3Liga sieht die Welt von Hannover2 wieder ganz ordentlich aus, weil Aachen gestern gewonnen hat und Essen aktuell 2:0 gegen 1860 zurückliegt beträgt der Rückstand lediglich 1 Punkt. Osnabrück kann heute auch aufschließen wenn man gewinnt!
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Havelse führt kurz vor Schluss und hat damit 10 Punkte Vorsprung auf den 2. und gibt uns durch die Niederlage von Kiel II und Norderstedt „bessere“ Ausgangslage um hoffentlich erfolgreich ins neue Jahr zu starten…
-
- VfB-Megafan
Schluss in Kiel - Havelse gewinnt mit 1:0
Gut für uns!
Gut für uns!
-
- VfB-Megafan
Stimmt. Wir wir noch 11 Punkte hatten, waren wir ziemlich weit entfernt von min. Platz 13.Marcel_261 hat geschrieben: 08.12.2024 14:56 Havelse führt kurz vor Schluss und hat damit 10 Punkte Vorsprung auf den 2. und gibt uns durch die Niederlage von Kiel II und Norderstedt „bessere“ Ausgangslage um hoffentlich erfolgreich ins neue Jahr zu starten…
Unser 15 Spieltag. Da hatte Pauli 17 mit 13 Spielen und war 13er.
Jetzt kann man schon sagen, das wir wieder mittendrin und dran sind.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB