Testspiele 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Testspiele 2024/2025

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich sehe die wertigkeit von testspielen etwas anders. in testspielen sollte man fähig sein
der öffentlichkeit zu zeigen das man das was man trainiert hat auch umsetzten kann.
wenn man daraus eine juxveranstaltung machen will kann man auch gegen die eigenen
jugendmannschaften spielen. diese experimente zig mal ein- und auszuwechseln und sonst
was für firlefanz auszuprobieren hat nämlich genauso viel nachhaltigkeit wie wenn man
aus einer alten bananenschale einen neuen bananenbaum wachsen lassen will. welchen
mehrwert hat das denn jetzt gehabt? zu zeigen wie man es nicht machen sollte etwa?
das ist doch keine wirkliche vorbereitung auf die folgende saison.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ich habe weder in Sandkrug noch in Metjendorf eine Juxveranstaltung gesehen! Wenn du die ganz jungen Leute nicht testen möchtest gegen andere Mannschaften, ja wann denn dann?
@ radieschen
Word
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Zwei Dinge:
Über die Wertigkeit läßt sich seit Beginn von Fußballspielen wohl streiten,
allerdings sollte jeder wissen, dass diese Häme nicht unbedingt produktiv auch an die Mannschaft zurück fällt.
Statt genau diese aufzubauen geschieht genau das Gegenteil; sie wird herunter gezogen!
So gesehen haben wir als Fans die eigennützige Aufgabe, ihnen den Arsch hoch zu halten.
Wir wollen sie doch gestärkt in den Ligabetrieb schicken und nicht mit Unsicherheit.
Auch 1500 Trainer müssen nicht immer Recht haben!

Die Mannschaft ist noch gar nicht angefangen und schon wird sie rund gemacht.
Falscher kann man nicht an das Thema ran gehen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

hier wird doch niemand runtergezogen. es gibt halt verschiedene ansichten
und erwartungshaltungen und das ist auch gut so. ich finde die kann man
ruhig kund tun. der druck zur kommenden saison wird bei so einer vorbereitung
sicherlich nicht kleiner. ich für mich finde unsere mannschaft sogar sehr gut, nützt
aber nichts wenn man es nicht schafft das sie dieses auch zeigen kann. so hofft
man doch wieder nur das es zum saisonbeginn nicht gleich in die hose geht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

radieschen hat geschrieben: 21.07.2024 11:35 ...

Das sind einfach falsch antrainierte Verhaltensmuster, entstanden mit der Entstehung der Sozialen Medien und anderen Kommunikationsplattformen im weltweiten Netz und durch die technische Entwicklung eines für jedermann bedienbaren Kommunikationscomputers. Mit anderen Worten seitdem es Smartphones gibt, hat sich die Kommunikation räumlich, zeitlich und inhaltlich radikal verändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

radieschen hat geschrieben: 21.07.2024 11:35 Die Mannschaft ist noch gar nicht angefangen und schon wird sie rund gemacht.
Runter machen finde ich etwas übertrieben. Es gab aber auch nur wenig postives in der Vorbereitung, was Euphorie auslöst. Das hätte man sicher etwas besser gestalten können. Auch etwas mehr Transparenz, warum der oder der nicht dabei. Es wirkt halt nicht so professionell, wenn bei Testspielen mögliche Startelfkandidaten am Rand stehen und der Cotrainer eingewechselt wird. Man hätte das besser kommunizieren können. Smartphones hat mittlerweile jeder. Dazu ein Testspiel zu Hause. Finde es nicht so gut, dass man ins Ausland fahren muß, um das nächstgelegene Testspiel zu sehen.

Im Prinzip spielt das Sommerlochgeplänkel alles keine Rolle mehr, wenn wir nach 3 Spieltagen mit 9 Punkten und 10:0 Toren vorne stehen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wer soll denn da realistisch gesehen zehn Tore schießen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ich verstehe diese negative Grundstimmung auch immer nicht.

Ich hab Fr gegen Lotte ne stabile und sichere Mannschaft gesehen bis zur 75. Minute. Hinten sehr sicher. Klar haben wir nicht 75 Minuten nach vorne kombiniert, sondern zusehends auch mal lange Bälle (die übrigens auch oft ankamen und gefährlich wurden). Aber wir kamen oft über außen. Auch Verstöße von Anu und Schröder hab ich gesehen, die gefährlich wurden. Besonders bei Anu sah es einstudiert aus und ich hatte Gefühl man wollte es testen.

Ich bin echt positiv.

Außer diese Chancenverwertung. Aber irgendwann wird da der Knoten platzen. Vrmtl schon in 2. HZ gg Norderstedt. (11:0 wurde ja schon geträumt :) )
mit dem Geist von Donnerschwee

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Sinn und Zweck der Testspiele ist es doch, dass der Trainer Varianten, Abläufe und auch personelle Alternativen probiert, um dann beim ersten Pflichtspiel schon die möglich beste Formation aufzubieten.
Ob das alles beim VfB so war bzw. ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Jetzt wird's mir aber zu viel blau weiße Brille: Mit Siegen in Testspielen holt man sich auch Selbstvertrauen. Daher sind Siege natürlich zu bevorzugen. Ende!
Nun müssen wir halt gegen Norderstedt unbedingt das erste positive Erlebnisse schaffen. Dann ist natürlich auch alles gut!
VfB olé!

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

radieschen hat geschrieben: 21.07.2024 11:35 Zwei Dinge:
Über die Wertigkeit läßt sich seit Beginn von Fußballspielen wohl streiten,
allerdings sollte jeder wissen, dass diese Häme nicht unbedingt produktiv auch an die Mannschaft zurück fällt.
Statt genau diese aufzubauen geschieht genau das Gegenteil; sie wird herunter gezogen!
So gesehen haben wir als Fans die eigennützige Aufgabe, ihnen den Arsch hoch zu halten.
Wir wollen sie doch gestärkt in den Ligabetrieb schicken und nicht mit Unsicherheit.
Auch 1500 Trainer müssen nicht immer Recht haben!

So wie letztes Jahr? :D

Wenn sich der VfB Oldenburg über eine Sache sicherlich nicht beschweren kann, dann über die Unterstützung der Fans in den letzten zwei Jahren.

Und noch mal:
Trotzdem darf und MUSS man negative Dinge ansprechen dürfen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Schwede hat geschrieben: 21.07.2024 13:09 Wer soll denn da realistisch gesehen zehn Tore schießen?
Die Euphorie und das gute Gefühl!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Pro VfB hat geschrieben: 21.07.2024 14:25 ...
Und noch mal:
Trotzdem darf und MUSS man negative Dinge ansprechen dürfen.
Dann darf man sich auch nicht beschweren, das keine positive Stimmung aufkommt, wenn man immer nur die negative Seite in den Fokus rückt.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Pro VfB hat geschrieben: 21.07.2024 14:25
Wenn sich der VfB Oldenburg über eine Sache sicherlich nicht beschweren kann, dann über die Unterstützung der Fans in den letzten zwei Jahren.

Der VfB wird sich sicherlich nicht beschweren und das nicht schon seit den letzten zwei Jahren. Das geht schon mindestens seit dem Jahre 2000 so, als der Verein fast am Ende war und es waren auch die engagierten Fans, die dazu beigetragen haben, das es den Verein und sein Umfeld immer noch gibt. Viele dieser Leute sind immer noch da oder wieder dabei. Vielleicht mal an die neueren Fans schön das immer wieder Menschen den Weg zum VfB finden, herzlich willkommen, auch ihr seid Teil vom VfB aber ihr seid nicht die einzigen, die den VfB ausmachen. Wir in unserer Gesamtheit machen den VfB aus.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben: 21.07.2024 19:29
Schwede hat geschrieben: 21.07.2024 13:09 Wer soll denn da realistisch gesehen zehn Tore schießen?
Mit so einer Antwort hatte ich leider gerechnet.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Schwede hat geschrieben: 21.07.2024 21:09
BMP hat geschrieben: 21.07.2024 19:29
Mit so einer Antwort hatte ich leider gerechnet.
Ist halt so in diesem Forum. Wenn das erste Spiel nicht läuft, sind viele einfach nur geknickt. Ohne die genannten Dinge läuft der Rest der Saison ja gar nicht. Als wenn es niemals Höhen und Tiefen während einer Saison gegeben hat. Es läuft derzeit ja ausgesprochen schlecht, so wie man hier mitliest. Soll ich mich jetzt darauf freuen, das es in Kürze wieder losgeht oder geht mir die Saison am Arsch vorbei, obwohl sie noch gar nicht begonnen hat. Weil ja nicht alles so sein sollte. wie man sich das im Allgemeinen vorstellt. Wo sind eigentlich die guten Argumente, die mich dazu bringen könnten, zu Saisonbeginn wieder für den VfB zu brennen. Mal schauen wie der Start in die neue Saison gelingt. Euphorie oder tiefe Endtäuschung, gutes Gefühl oder am Anfang schon die Saison für gescheitert erklären. Die Hoffnung auf eine gute Saison stirbt zuletzt und ich hoffe auf das eine oder andere positive Erlebnis.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

KommandoThGerstner hat geschrieben: 21.07.2024 09:19 [...] mit grandiosen Siegen gegen Metjendorf und Wiefelstede
Jeder Sieg gegen Metjendorf (und Ofenerdiek) ist ein guter Sieg.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore hat geschrieben: 22.07.2024 18:02
KommandoThGerstner hat geschrieben: 21.07.2024 09:19 [...] mit grandiosen Siegen gegen Metjendorf und Wiefelstede
Jeder Sieg gegen Metjendorf (und Ofenerdiek) ist ein guter Sieg.
Ruhe da!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich würde auch sagen, das die Mannschaft nicht runter gezogen wird.
Ich aus meiner Sicht hab mich sehr gefreut, das die neue Saison inkl. Vorbereitung angefangen hat.
Leider gab es nur Niederlagen im Spiel, die ich aufgrund Zeit und Arbeit nicht sehen konnte. Lippstadt, Cambuur und Lotte.

Ich denke mal,das jeder der hier im Forum dabei ist, hat definitiv Bock auf die neue Saison. Das man vielleicht aufgrund Ergebnisse enttäuscht ist, gehört nun mal dazu.

Vielleicht sind auch einige enttäuscht, weil man diese Saison nicht soviele Spiele in der Nähe hatte ( letztes Jahr Pauli in Ahlhorn oder in Emden). Zähle mich dazu.
Vielleicht fehlten einige auch die Aufstellung vom Spiel und die eventuellen Wechsel in der Halbzeit ( im späteren Bericht).
Dann hätte man auch darauf schließen können, das das Spiel aufgrund der vielen Wechsel schlechter geworden wäre. Vielleicht noch dazu, das man einige U19 und Probespieler eingesetzt hat.
Probespieler werden auch bei anderen Mannschaften eingesetzt und genannt.

Bei mir ist es immernoch so, das ich mich freue das es am Wochenende losgeht!!!!!!!!
Und ich schaue 3-4* täglich bei FuPa,, Kicker usw.usw. rein, ob unser VfB einen neuen Spieler verpflichtet ggf. Abgegeben hat.
Also so schnell lass ich mir die Freude nicht nehmen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

In der Winterpause teste die Erste gegen OSC Bremerhaven, Atlas Delmenhorst, Eintracht Braunschweig II, SV Wilhelmshaven, VfL Oldenburg und SSV Jeddeloh!
Quelle: Das Blaue
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten