Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Man hätte den "Geist von Donnerschwee" damals vorm Auszug in Flaschen abfüllen müssen - dann hätte man ihn zur Eröffnung an der Maastrichter "frei lassen" können... 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Quelle FB BIDie Initiative KEIN StadionBau verurteilt, dass die Stadt Oldenburg zunehmend durch Schmierereien und Aufklebern verschandelt wird. Daher begrüßen wir es, dass die Polizei am 29.11.2024 zwei Tatverdächtige im Alter von 18 und 33 Jahren gestellt hat.
Ein Großteil der Aufkleber und Schmierereien wirbt für die VfB Oldenburg Fußball GmbH. Dieses Unternehmen ist Werbeträger für mehr als 100 Gewerbe. Falls OB Krogmann es nicht schafft, der Verschandelung Grenzen zu setzen, dann sollten die Sponsoren die Schmutzfinken stoppen! Die Geldgeber des Fußballgewerbes stehen hier in Verantwortung gegenüber ihren Kund*innen und der weiteren Stadtbevölkerung.
Meine Güte haben die Probleme!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Man kann darüber echt nur noch lachen ehrlich...
Nur der VfB!!!
Wir sollten der Bi die Münder mit VfB Aufkleber zu kleben, dann wäre endlich Ruhe.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nun der VfB ist da was das angeht aber auch nicht ganz teilnahmslos.
da sollten die sich erstmal vorher beim VfB erkundigen. ich selbst habe
da auch eine meinung zu. nun denn...
da sollten die sich erstmal vorher beim VfB erkundigen. ich selbst habe
da auch eine meinung zu. nun denn...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Wenn einem die Argumente (wobei das auch schon das falsche Wort ist) ausgehen, sucht man anscheinend fieberhaft nach irgendetwas Kleinteiligem, um weiter vermeintlich "Attacke" fahren zu können.
-
- VfB-Megafan
Das früh vergreiste Spießbürgertum in seiner ganzen grotesk selbstzentrierten Bräsigkeit.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe dieses Jahr in Dänemark einige VfB Aufkleber verteilt , in Ringköbing , Skive und Herning. Die Laternenphäle sahen so nackt aus.
Vorsicht, die BI liest hier mit. Und die Heilige Inquisition ist schon auf dem Weg....Diedel77 hat geschrieben: 30.11.2024 21:43 Ich habe dieses Jahr in Dänemark einige VfB Aufkleber verteilt , in Ringköbing , Skive und Herning. Die Laternenphäle sahen so nackt aus.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Schon wieder Mitternacht. Ich geh mal Stickern...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Die BI sollte Mal abwarten. In ein paar Jahren gibt es bestimmt auch Baskets Kleber und ein ein paar Klatschpappen Symbole.
Es wird aber bestimmt keiner freiwillig Ewe an einer Mauer oder sonstwo sprühen
Es wird aber bestimmt keiner freiwillig Ewe an einer Mauer oder sonstwo sprühen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
10 von 10 - Volltreffer!Johann Ohneland hat geschrieben: 30.11.2024 20:55 Das früh vergreiste Spießbürgertum in seiner ganzen grotesk selbstzentrierten Bräsigkeit.
Die Schlussfolgerung der BI kannste dir auch nicht ausdenken!Blaue Elise hat geschrieben: 30.11.2024 17:20Quelle FB BIDie Initiative KEIN StadionBau verurteilt, dass die Stadt Oldenburg zunehmend durch Schmierereien und Aufklebern verschandelt wird. Daher begrüßen wir es, dass die Polizei am 29.11.2024 zwei Tatverdächtige im Alter von 18 und 33 Jahren gestellt hat.
Ein Großteil der Aufkleber und Schmierereien wirbt für die VfB Oldenburg Fußball GmbH. Dieses Unternehmen ist Werbeträger für mehr als 100 Gewerbe. Falls OB Krogmann es nicht schafft, der Verschandelung Grenzen zu setzen, dann sollten die Sponsoren die Schmutzfinken stoppen! Die Geldgeber des Fußballgewerbes stehen hier in Verantwortung gegenüber ihren Kund*innen und der weiteren Stadtbevölkerung.
Meine Güte haben die Probleme!![]()

Irgendwer malt irgendwo irgendwelche Graffitis, und die BI begrüßt dessen Verhaftung, weil überall Aufkleber der „VfB GmbH“ kleben!
Das ist als wenn jemand illegal Müll im Wald Entsorgt, von der Polizei ertappt wird, und ich das begrüße weil überall Kaugummis auf dem Boden kleben und so die Stadt verschandeln!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Ob die jetzt was verurteilen oder in China fällt ein Sack, hat die gleiche Wirkung..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die kaugummiproblematik in der innenstadt ist echt heftig und wirklich unschön

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Im Grunde ist genau das passiert, was ich schon lange vermutet habe. Diese BI sucht geradezu nach irgendwelchen Verfehlungen unsererseits ( in diesem Fall sind es bemalte Stromkästen) um sich daran aufzuhängen und uns mal wieder eins reinzuwürgen und dem OB und unseren Sponsoren diesbezüglich gleich mit!
Aber wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Flyern werfen!
Aber wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Flyern werfen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Vorschlag für die nächste Verlautbarung der BI:
„Wenn alle anderen Massnahmen versagen, sollte der Oberbürgermeister den Notstandsfall ausrufen und die Bundeswehr zur Hilfe rufen, um die katastrophale Aufkleber-Schwemme wenigstens einzudämmen.
Ansonsten muss auch über Schnellgerichte für ertappte Klebe-Verbrecher und über Vorbeugehaft für bekannte Aufkleber-Kriminelle (nicht nur) nachgedacht werden.
In besonders gefährdeten Gegenden sollten Blockwarte installiert werden, die ein wachsames Auge auf Stromkästen und Laternenpfähle werfen und Beklebe-Verbrechen direkt dem Staatsschutz zur Anzeige bringen.
Und natürlich sind alle Bürger zu äusserster Wachsamkeit und ggf. auch zur Selbsthilfe aufgerufen!“
„Wenn alle anderen Massnahmen versagen, sollte der Oberbürgermeister den Notstandsfall ausrufen und die Bundeswehr zur Hilfe rufen, um die katastrophale Aufkleber-Schwemme wenigstens einzudämmen.
Ansonsten muss auch über Schnellgerichte für ertappte Klebe-Verbrecher und über Vorbeugehaft für bekannte Aufkleber-Kriminelle (nicht nur) nachgedacht werden.
In besonders gefährdeten Gegenden sollten Blockwarte installiert werden, die ein wachsames Auge auf Stromkästen und Laternenpfähle werfen und Beklebe-Verbrechen direkt dem Staatsschutz zur Anzeige bringen.
Und natürlich sind alle Bürger zu äusserster Wachsamkeit und ggf. auch zur Selbsthilfe aufgerufen!“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Chapeau BI - ihr seid euch für keine Lächerlichkeit zu schade!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
letztendlich lassen sich viele von uns auch immer wieder von der "bi" einbinden
indem auf jeden mumpitz von denen reagiert wird. ich habe das noch nie ernst
genommen und nehme das bestenfalls zur kenntnis. lasst euch doch einfach
nicht dazu nutzen für die mittel zum zweck zu sein.
indem auf jeden mumpitz von denen reagiert wird. ich habe das noch nie ernst
genommen und nehme das bestenfalls zur kenntnis. lasst euch doch einfach
nicht dazu nutzen für die mittel zum zweck zu sein.

- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
In Ulm scheint man ähnliche Themen zu haben wie wir. Heute mit Zaunfahne vorm Block: "40 Mio. für´s Theater bereit aber das Stadion bleibt."