Vorweg erstmal danke für den Hinweis. Wäre mir und anderen wohl sonst entgangen.
cesenawuffi hat geschrieben: 25.11.2024 13:02
Kurz zur Info
In der heutigen Ratssitzung geht es in der Einwohnerfrage von Frau Dr. Anita Garbin um das Stadion - über das Thema Gesundheit möchte sie wissen, ob alle Vereine gleich behandelt werden (ist meine Interpretation); da sie die Antwort ja weiß, geht es wohl nur darum, wieder einen Stich gegen das Stadion zu setzen.
Frau Dr. Garbin hatte drei Fragen zu verschiedenen Thematik eingereicht. Grob zusammengefasst Verfügbarkeit von Plätzen in heilpädagogischen Kindergärten, Alphabetisierung von Erwachsenen zwecks Teilhabe und Chancen an Arbeitsmarkt und zuletzt ein weites Ausholen über die Gleichbehandlung von Sportvereinen allgemein im Vergleich zur Förderung des Fußballs im siebenstelligen Bereich.
Ich bin weit davon entfernt Frau Dr. Garbin in die Ecke der üblichen Stadiongegner zu stellen / stellen zu lassen. Sie hat sich des Umfangs wegen bewusst entschieden sich lediglich auf die erste Einwohnenfrage zu konzentrieren und die anderen beiden (also inklusive Stadion) auf einen anderen Termin oder ein anderen Modus verschoben.
Damit hat sie sich auf ihr Hauptanliegen, die Austattung und Verfügbarkeit von insbesondere heilpädagogischen Kitas konzentriert, welches ihr aus dem beruflichen Werdegang heraus ein Anliegen ist und dies sachlich vorgetragen und die Ratsmitglieder sind wohlwollend und offen darauf eingegangen.
Schade, dass Frau Hufeland von den Grünen als einzige dann doch nochmal den Plottwist zum eigentlich nicht behandelten Thema Stadion suchen und instrumentalisieren musste. Aber so kennt man diese Fraktion ja mittlerweile zu Genüge.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.