Samstag 23.11.24 - 18 Uhr 20. Spieltag VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Re: Samstag 23.11.24 - 18 Uhr 20. Spieltag VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Lyrico hat geschrieben: 24.11.2024 12:02
Peter67 hat geschrieben: 24.11.2024 11:01 Wie lange dauert es dann bis eine Entscheidung offiziell verkündet wird durch das Sportgericht?
Das darf doch keine große Sache sein entweder steht der Name auf dem Bogen oder nicht eine andere Möglichkeit gibt es doch gar nicht.
Beim letzten Mal (Phoenix gegen Pauli II ) hat es ca. 2 1/2 Wochen gedauert bis das Sportgericht entschieden hatte. Und dann nochmal 1 1/2 Wochen bis die Entscheidung rechtskräftig war, da Phoenix auf ein Einspruch verzichtete.

Also im groben hat es ca. 4 Wochen gedauert, bis die Entscheidung rechtskräftig war.
Also passend zu Weihnachten 🎄
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 24.11.2024 12:04 ich hab da wieder zwei gleichwertige mannschaften gesehen. sogar das die rechte
seite oftmals offen war. phönix war im abschluss halt bei den wenigen chancen die
sie hatten unwahrscheinlich effektiv, da muss wirklich bei uns dran gearbeitet werden.
ansonsten sieht man schon das sich da etwas in die richtige richtung entwickelt. wenn
wir jetzt noch mal 2-3 spiele gewinnen sieht die VfB welt schon wieder ganz anders aus.
gut würde ich jetzt erstmal finden wenn der abschluss viel öfter tief und hart geschossen
würde, dann machen wir auch die tore.
Jau.
Meist kamen wir stark über rechts. Mit Möschl und Adam oder später Aurel. Über links meistens weniger, wobei kam mit Rafa wieder mehr Dampf, leider nur kurzzeitig, rein.
Das gute und was uns vorher aufgrund vieler Verletzungen fehlte war, das wir derzeit wieder Spieler von der Bank bringen können.
Man sieht das es mit z.B. Aurel was bringt, jemand schnelles in der zweiten Halbzeit einzuwechseln weil der gegnerische Spieler vielleicht schon ein paar Körner verloren hat.
Leider fällt Rafa vielleicht wieder aus und mit Schäfer als Alternative ebenso länger.
Dann kommt jetzt eventuell noch Adam dazu. Vielleicht war es auch taktischer Natur??
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

StoerteHB
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von StoerteHB »

An diesem Wochenende ist Fussball.de komplett abgestürzt.

Da wird Phönix die Schuld auf die Seite schieben, das sie den Spieler eingetragen haben und er nicht übernommen wurde, oder so.

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

hblockx hat geschrieben: 24.11.2024 11:31 So unangenehm es sein mag, aber ein 5:0 nimmt man in dem Fall natürlich mit. Damit würde man direkt auf Rang 11 landen.
Seh ich genauso, mal davon abgesehen hab ich da wenig Mitleid. Das wäre schon ein ziemlich dämlicher Fehler. Und wenn einen das in 15 Monaten zwei mal (zumindest so ähnlich) passiert, ist das auch ziemlich unprofessionell.

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

StoerteHB hat geschrieben: 24.11.2024 12:22 An diesem Wochenende ist Fussball.de komplett abgestürzt.

Da wird Phönix die Schuld auf die Seite schieben, das sie den Spieler eingetragen haben und er nicht übernommen wurde, oder so.
Aber der Bogen muss doch auch vorher vom Schiedsrichter und von den Offiziellen beider Mannschaften unterschrieben werden. War das nicht so?
Wenn er da nicht drauf steht sollte Fussball.de ziemlich egal sein, oder nicht?

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Troll hat geschrieben: 24.11.2024 12:29
StoerteHB hat geschrieben: 24.11.2024 12:22 An diesem Wochenende ist Fussball.de komplett abgestürzt.

Aber der Bogen muss doch auch vorher vom Schiedsrichter und von den Offiziellen beider Mannschaften unterschrieben werden. War das nicht so?
Wenn er da nicht drauf steht sollte Fussball.de ziemlich egal sein, oder nicht?
Also in unteren Klassen läuft das komplett digital. Aber nicht über Fussball.de mein ich. Wie es in der RL läuft kann ich aber nicht sagen, würde mich aber wundern, wenn sie da nen Papierbogen hätten

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Absturz wird nichts helfen - der Bogen wird abgegeben und wenn der Spieler nicht drauf ist gibt es halt regeln
Nur der VfB!!!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ich glaube, die drei Situationen sind echt verschieden.

1) Pauli 2 vs Phönix
Eingewechselter Spieler stand nicht auf Spielberechtigungsliste. Da stehen alle Spieler drauf, die spielberechtigt sind unabhängig vom konkreten Spiel. (Z.b. auch Junioren und verletzte Spieler)

2) Lohne vs VfB
Eingewechselter Spieler wurde vor Spiel auf dem "Spielerbogen" nachgetragen beim Schiedsrichter. VfB wurde darüber nicht informiert vor Spielbeginn.

3) VfB vs Phönix
Eingewechselter Spieler stand zu Spielbeginn nicht auf "Spielerbogen".

3. liegt irgendwie zw 1 und 2. Wie bindend dieser "Spielerbogen" vor Spielbeginn ist und wie Verstöße geahndet werden, habe ich in den Satzungen bei NordFV nicht gefunden. Daher würde ich abwarten mit vorschnellen Urteilen.

Bin da echt zwiegespalten. Sollte es keine Sanktion geben, frag ich mich, wozu der ganze Schreibkram.
Aus Sicht von Phönix wär es echt ärgerlich: besagter Spieler quasi mit Schlusspfiff eingewechselt, nicht spielentscheidend, und dann verliert man, weil man vergessen hat (im Eifer des Gefechts?) einen Namen einzutragen. Wenn das dem VfB passiert wäre mit solchen Konsequenzen, würde ich lange brauchen, das zu verkraften.

Ich geh davon aus, dass das Ergebnis so bleibt und aus Fairnessgründen begrüße ich das. Mit dieser Mannschaft wie die letzten Spiele brauchen wir diese 2 Punkte nicht.

PS: mich ärgert vielmehr, dass von den gefühlt 100 Chancen am Ende nicht eine einzige reinging :evil:
Zuletzt geändert von IckeOL am 24.11.2024 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
mit dem Geist von Donnerschwee

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Wenn sich nichts geändert hat wird der offizielle Spielbogen über DFB.net gepflegt und Fußball.de greift sich da nur die Informationen ab!

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Marcel_261 hat geschrieben: 24.11.2024 12:38

Wenn sich nichts geändert hat wird der offizielle Spielbogen über DFB.net gepflegt und Fußball.de greift sich da nur die Informationen ab!
Richtig DFB.net war es

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Und wenn was abgestürzt ist, die anderen Spieler waren doch alle normal gemeldet. Als ob jeder Spieler vorher einzeln per Mail angemeldet wird.

Alles andere als eine Wertung für uns, wäre ein Skandal.

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

IckeOL hat geschrieben: 24.11.2024 12:37 Ich glaube, die drei Situationen sind echt verschieden.

1) Pauli 2 vs Phönix
Eingewechselter Spieler stand nicht auf Spielberechtigungsliste. Da stehen alle Spieler drauf, die spielberechtigt sind unabhängig vom konkreten Spiel. (Z.b. auch Junioren und verletzte Spieler)

2) Lohne vs VfB
Eingewechselter Spieler wurde vor Spiel auf dem "Spielerbogen" nachgetragen beim Schiedsrichter. VfB wurde darüber nicht informiert vor Spielbeginn.

3) VfB vs Phönix

3. liegt irgendwie zw 1 und 2. Wie bindend dieser "Spielerbogen" vor Spielbeginn ist und wie Verstöße geahndet werden, habe ich in den Satzungen bei NordFV nicht gefunden. Daher würde ich abwarten mit vorschnellen Urteilen.

Bin da echt zwiegespalten. Sollte es keine Sanktion geben, frag ich mich, wozu der ganze Schreibkram.
Aus Sicht von Phönix wär es echt ärgerlich: besagter Spieler quasi mit Schlusspfiff eingewechselt, nicht spielentscheidend, und dann verliert man, weil man vergessen hat (im Eifer des Gefechts?) einen Namen einzutragen. Wenn das dem VfB passiert wäre mit solchen Konsequenzen, würde ich lange brauchen, das zu verkraften.

Ich geh davon aus, dass das Ergebnis so bleibt und aus Fairnessgründen begrüße ich das. Mit dieser Mannschaft wie die letzten Spiele brauchen wir diese 2 Punkte nicht.

PS: mich ärgert vielmehr, dass von den gefühlt 100 Chancen am Ende nicht eine einzige reinging :evil:

Wurde durch diese Einwechslung das Spielgeschehen so verändert das das 3:2 für uns nicht gefallen ist? Weiß man das? Gerade aus Fairness Gründen muss dieses Fehlverhalten bestraft werden. Uns schenkt auch niemand was.
VfB Oldenburg First!!!!!!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

onlyVfB hat geschrieben: 24.11.2024 12:47
IckeOL hat geschrieben: 24.11.2024 12:37 Ich glaube, die drei Situationen sind echt verschieden.

1) Pauli 2 vs Phönix

2) Lohne vs VfB

3) VfB vs Phönix

Wurde durch diese Einwechslung das Spielgeschehen so verändert das das 3:2 für uns nicht gefallen ist? Weiß man das? Gerade aus Fairness Gründen muss dieses Fehlverhalten bestraft werden. Uns schenkt auch niemand was.
Daran habe ich auch gedacht, also an die Einwechslung an sich. Die greift natürlich in das da vorherrschende druckvolle Spielgeschehen ein. Aber der konkrete Spieler ist da mMn nicht so entscheidend.

Wir werden sehen. Bin gespannt. Will aber sagen, dass wir uns wegen der 2 Punkte nicht verrückt machen brauchen. So wie wir aktuell spielen, packen wir das so.
mit dem Geist von Donnerschwee

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Absolut die Regeln sind halt so!
Würde das nicht geahndet werde, macht jeder was er für richtig hält! Für mich ist das der gleiche Fall wie beim Spiel von Phönix 2023!
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Im übrigen wurde noch nichts dementiert von Lübeck eher der Fehler eingesehen lt NWZ

Aber mal abwarten, ich würde die Punkte gerne mitnehmen
Nur der VfB!!!

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

Wenn die Regelung so ist, dass es geahndet wird, wenn ein Spieler eingesetzt wird der nicht drauf steht, dann wird es geahndet.
Wann eine Mannschaft den Fehler begeht, auch kurz vor Schluss, spielt dann da keine Rolle.
Ärgerlich (in dem Fall für Lübeck) natürlich, sehr.

Wenn das keine Konsequenzen hat, wozu dann der Bogen?

Ich sehe einen Aufwärtstrend, wir schaffen den Klassenerhalt auch so. Aber fürs Gefühl und als winziger Puffer, wären die drei Punkte schon gut.

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Ich würde die Punkte auch lieber haben. Wenn sie einen Fehler gemacht haben, sind sie halt auch selbst schuld. 17 anderen Teams ist der Fehler ja auch nicht passiert. So ist das eben. Würde ich übrigens auch sagen, wenn uns so ein Fehler passieren würde.

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

Flool hat geschrieben: 24.11.2024 13:04 Ich würde die Punkte auch lieber haben. Wenn sie einen Fehler gemacht haben, sind sie halt auch selbst schuld. 17 anderen Teams ist der Fehler ja auch nicht passiert. So ist das eben. Würde ich übrigens auch sagen, wenn uns so ein Fehler passieren würde.
Definitiv, das ist dann so. Grantig wäre ich schon auf den der es irgendwie verbockt hat. Aber wenn so ein Fehler passiert, ist das so. Muss man dann mit leben.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Würde am grünen Tisch das Spiel 5:0 für den VfB entschieden, sähe die Tabelle so aus:
tabelle-gruener-tisch.png
tabelle-gruener-tisch.png (55.87 KiB) 3880 mal betrachtet
Auch die +5 Tore helfen da so einiges.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Regionalliga ist keine Bunte Liga. Liegt ein Regelverstoß vor, müssen die Punkte her. Da braucht kein Mensch den Hauch eines schlechten Gewissens haben.
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten