Samstag 23.11.24 - 18 Uhr 20. Spieltag VfB Oldenburg - Phönix Lübeck
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Samstag 23.11.24 - 18 Uhr 20. Spieltag VfB Oldenburg - Phönix Lübeck
Der Lohne Fall war aber anders! Da wurde der Spieler zumindest mündlich nachnominiert! Das war gestern nicht der Fall! Das bestraft der NFV knallhart
Übrigens ein 5:0 würde ich mitnehmen!!! Egal wie!
Vorm Jahr hat Phönix das schonmal gebracht Kobert wurde eingewechselt und FC ST Pauli2 war dann mit 5:0 der Sieger mit 5:0
Übrigens ein 5:0 würde ich mitnehmen!!! Egal wie!
Vorm Jahr hat Phönix das schonmal gebracht Kobert wurde eingewechselt und FC ST Pauli2 war dann mit 5:0 der Sieger mit 5:0
Nur der VfB!!!
Wie wäre denn die Vorgehensweise bis man 100 % eine Entscheidung hat?
Heiko hatte den ja auch nicht auf dem Zettel als er die Einwechslung vermeldet hat. Ich gehe mal davon aus, dass der Stadionsprecher der Einfachheit halber auch einen Spielbericht bekommt um die gegnerischen Wechsel zu vermelden.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 24.11.2024 00:33 Ja. Auf Fussball de ist die Einwechslung gar nicht zu sehen. Der Spieler steht auch nicht drauf als Ersatz. Hat aber nichts zu heißen.
Wenn keiner von uns den offiziellen Berichtsbogen sehen konnte, braucht man sich erstmal kein Kopf machen
Und der NWZ mit deren Clickbait. Hm. Ich warte erstmal ab bis es in trockenen Tüchern ist/ sein könnte..
Wie meinst du?Peter67 hat geschrieben: 24.11.2024 09:14 Wie wäre denn die Vorgehensweise bis man 100 % eine Entscheidung hat?
Ich würde davon ausgehen, dass der VfB das moniert. Aber die erspielte Wertung gilt bis eine offizielle Stelle was anderes entscheidet.
-
- VfB-Megafan
Fakt ist, wenn Poplawski nicht gemeldet wurde und eingesetzt wurde - muss es nach Protest vom VfB eine 5:0 Wertung geben! Alles andere würde nicht den Regeln entsprechen! Da der Spieler wohl nicht gemeldet wurde, sehe ich das so
Nur der VfB!!!
-
- VfB-Megafan
Auch der hl Sport berichtet schon darüber und dementiert es nicht! Also es ich gehe ganz stark davon aus, dass der VfB das Spiel am grünen Tisch gewinnt! Regeln sind REGELN!
Wenn der Schiedsrichter das so im Bogen schreibt ist es klar! Und da er selber das offiziell gesagt hat kann man davon ausgehen !
Wenn der Schiedsrichter das so im Bogen schreibt ist es klar! Und da er selber das offiziell gesagt hat kann man davon ausgehen !
Nur der VfB!!!
So sagt es auch die DFB RegelTAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 24.11.2024 09:47 Fakt ist, wenn Poplawski nicht gemeldet wurde und eingesetzt wurde - muss es nach Protest vom VfB eine 5:0 Wertung geben! Alles andere würde nicht den Regeln entsprechen! Da der Spieler wohl nicht gemeldet wurde, sehe ich das so
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ach du liebe Güte! Das erklärt die Sache natürlich! Danke für die Info!Fussballgott hat geschrieben: 24.11.2024 07:17Es gab auf der Sitztribüne zu diesem Zeitpunkt einen Notarzteinsatz bei einem älteren Herren, da wollte man nicht zu sehr feiern bevor man wusste, was los ist.Blaue Elise hat geschrieben: 23.11.2024 22:52 Warum hat Heiko B. das 2-2 von Loubongo so durchgesagt als hätte der Gegner getroffen?
Und an die Leute, die "nur" den Stream bei NordFVTV verfolgen konnten. Nein, es war nicht neblig gestern!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das Sportgericht sollte dabei auch gleich die Elfmeterentscheidung kritisch hinterfragen. Nachdem der Schiri einem Lübecker eine gelbe Karte wegen einer Schwalbe im Strafraum gegeben hat, wissen wir doch von woher der Wind kommt.
Eine Positive Wertung würde natürlich auch beim Torverhältnis ordentlich helfen.
Also wenn es so war wie geschrieben wird, und der Schiedsrichter das auch so bestätigt, dann kann es nur eine Entscheidung geben.
So sagt es de DFB Regel und die Regel des NFV auch.
Also wenn es so war wie geschrieben wird, und der Schiedsrichter das auch so bestätigt, dann kann es nur eine Entscheidung geben.
So sagt es de DFB Regel und die Regel des NFV auch.
-
- VfB-Megafan
In Anbetracht der Tabellensituation sollten wir einen möglichen Sieg am grünen Tisch dankend mitnehmen. Ich würde die Punkte lieber sportlich feiern, aber in unserer Situation müssen wir alles mitnehmen
Wie lange dauert es dann bis eine Entscheidung offiziell verkündet wird durch das Sportgericht?
Das darf doch keine große Sache sein entweder steht der Name auf dem Bogen oder nicht eine andere Möglichkeit gibt es doch gar nicht.
Das darf doch keine große Sache sein entweder steht der Name auf dem Bogen oder nicht eine andere Möglichkeit gibt es doch gar nicht.
-
- VfB-Megafan
(9) a) Hat in einem Spiel ein nicht spielberechtigter Spieler mitgewirkt und trifft seinen Verein ein Verschulden an diesem Umstand, so wird das Spiel für den Gegner mit 5:0 Toren als gewonnen gewertet, sofern das tatsächliche Ergebnis für den schuldigen Verein günstiger lautete. Ansonsten wird das Spiel wie ausgetragen gewertet.
Das steht in der Spielordnung des Norddeutschen Fußballverbandes - also sollte die Infos der NWZ und Aussagen vom Schiedsrichter so stimmen haben wir gestern durch den grünen Tisch mit 5:0 gewonnen…
Das steht in der Spielordnung des Norddeutschen Fußballverbandes - also sollte die Infos der NWZ und Aussagen vom Schiedsrichter so stimmen haben wir gestern durch den grünen Tisch mit 5:0 gewonnen…
Ich habe eben bei der Wiederholung vorgespult, für die Tore ,und ab der 80 min komplett nochmal gesehen.
Sowohl Heiko als auch der Kommentator konnten den Namen des eingesetzten Spielers nicht nennen. Weil er nicht auf dem Spielberichsbogen stand.
Sowohl Heiko als auch der Kommentator konnten den Namen des eingesetzten Spielers nicht nennen. Weil er nicht auf dem Spielberichsbogen stand.
So unangenehm es sein mag, aber ein 5:0 nimmt man in dem Fall natürlich mit. Damit würde man direkt auf Rang 11 landen.
Ich muss Phoenix ansonsten echt ein großes Lob zollen. Auf dem schwierigen Platz, bei schwierigen Verhältnissen haben die das technisch ganz fein gespielt und wirkten auf mich auch fair und diszipliniert. Die Schwalbe stellte da die Ausnahme dar.
Und auch bei uns geht die Entwicklung deutlich in die richtige Richtung. Über die Außen geht es nun deutlich besser in Richtung Grundlinie, wir kommen auch häufiger in den Strafraum. Aber da passiert dann noch zu wenig. Aber im Vergleich zum Norderstedt-Spiel ist das schon ein großer Unterschied.
Ich muss Phoenix ansonsten echt ein großes Lob zollen. Auf dem schwierigen Platz, bei schwierigen Verhältnissen haben die das technisch ganz fein gespielt und wirkten auf mich auch fair und diszipliniert. Die Schwalbe stellte da die Ausnahme dar.
Und auch bei uns geht die Entwicklung deutlich in die richtige Richtung. Über die Außen geht es nun deutlich besser in Richtung Grundlinie, wir kommen auch häufiger in den Strafraum. Aber da passiert dann noch zu wenig. Aber im Vergleich zum Norderstedt-Spiel ist das schon ein großer Unterschied.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
Hat jemand die PK schon ?
Beim letzten Mal (Phoenix gegen Pauli II ) hat es ca. 2 1/2 Wochen gedauert bis das Sportgericht entschieden hatte. Und dann nochmal 1 1/2 Wochen bis die Entscheidung rechtskräftig war, da Phoenix auf ein Einspruch verzichtete.Peter67 hat geschrieben: 24.11.2024 11:01 Wie lange dauert es dann bis eine Entscheidung offiziell verkündet wird durch das Sportgericht?
Also im groben hat es ca. 4 Wochen gedauert, bis die Entscheidung rechtskräftig war.
Nur der VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich hab da wieder zwei gleichwertige mannschaften gesehen. sogar das die rechte
seite oftmals offen war. phönix war im abschluss halt bei den wenigen chancen die
sie hatten unwahrscheinlich effektiv, da muss wirklich bei uns dran gearbeitet werden.
ansonsten sieht man schon das sich da etwas in die richtige richtung entwickelt. wenn
wir jetzt noch mal 2-3 spiele gewinnen sieht die VfB welt schon wieder ganz anders aus.
gut würde ich jetzt erstmal finden wenn der abschluss viel öfter tief und hart geschossen
würde, dann machen wir auch die tore.
seite oftmals offen war. phönix war im abschluss halt bei den wenigen chancen die
sie hatten unwahrscheinlich effektiv, da muss wirklich bei uns dran gearbeitet werden.
ansonsten sieht man schon das sich da etwas in die richtige richtung entwickelt. wenn
wir jetzt noch mal 2-3 spiele gewinnen sieht die VfB welt schon wieder ganz anders aus.
gut würde ich jetzt erstmal finden wenn der abschluss viel öfter tief und hart geschossen
würde, dann machen wir auch die tore.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Bis zur 100% Entscheidung haben wir erstmal einen Punkt wie der Spielverlauf eben war. Siehe jetzige TabelleTroll hat geschrieben: 24.11.2024 09:37Wie meinst du?Peter67 hat geschrieben: 24.11.2024 09:14 Wie wäre denn die Vorgehensweise bis man 100 % eine Entscheidung hat?
Ich würde davon ausgehen, dass der VfB das moniert. Aber die erspielte Wertung gilt bis eine offizielle Stelle was anderes entscheidet.
Wenn der Sieg am G.Tisch gewertet wird, bekommen wir noch 2 dazu + Plus das 2:0/5:0.
Das 2:2 wird rausgerechnet
Glaub Ich
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Lyrico hat geschrieben: 24.11.2024 12:02Beim letzten Mal (Phoenix gegen Pauli II ) hat es ca. 2 1/2 Wochen gedauert bis das Sportgericht entschieden hatte. Und dann nochmal 1 1/2 Wochen bis die Entscheidung rechtskräftig war, da Phoenix auf ein Einspruch verzichtete.Peter67 hat geschrieben: 24.11.2024 11:01 Wie lange dauert es dann bis eine Entscheidung offiziell verkündet wird durch das Sportgericht?
Also im groben hat es ca. 4 Wochen gedauert, bis die Entscheidung rechtskräftig war.
Da war die Situation etwas anders, ähnlich unserer Situation vom Pokalspiel gegen lohne.
Dort haben sie den Spieler nachgemeldet, war auch unter fussball.de so zu finden , deswegen wollte phönix sich das nicht auf sich sitzen lassen weswegen Einspruch eingelegt wurde und sich deswegen alles hingezogen hat.
Die Situation jetzt ist deutlich klarer und sollte innerhalb einer Woche entschieden sein.
VfB Oldenburg First!!!!!!