Samstag 23.11.24 - 18 Uhr 20. Spieltag VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: Samstag 23.11.24 - 18 Uhr 20. Spieltag VfB Oldenburg - Phönix Lübeck

Beitrag von Diedel77 »

Basis30 hat geschrieben: 23.11.2024 22:28
Diedel77 hat geschrieben: 23.11.2024 22:02 So jetzt kann ich auch mal berichten .

Heute war deutlich mehr drin. Aufgrund der Chancen ein sehr glückliches Remis für Phönix. Die machen aus nem sehr fragwürdigen Elfmeter und schön rausgespielte Ballstaffette 2 Tore. Bei einigen Chancen hab ich mich gefragt ob unsere ne Bauzeichnung brauchen um ein Tor zu erzielen.
Die Gelbe für die Lübecker Schwalbe finde ich zu wenig
Egal ob das Regelwerk es hergibt oder nicht.
Aber eine Schwalbe gehört für mich sofort mit Glatt Rot bestraft . Ist schließlich ne Unsportlichkeit und Betrug.
Bei Rafa denke ich, ist die Hinrunde gelaufen, so wie der vom Feld zur Bank getragen wurde. Vor meinen Augen.
Und nebenbei, war mein Sitznachbar im CR Block so nett und hat mir aus der Halbzeitpause unverhofft einen Becher heißen Apfelsaft mitgebracht und ausgegeben. Dadurch ging zwar mein Zucker durch die Decke, aber wenigstens erwärmte es mich von innen.
Wir befinden uns schon in der Ruckrunde!
Stimmt hast recht .
Habe ich korrigiert auf 'dieses Jahr'.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nico Poplawski, der ganz kurz vor Schluss eingewechselt wurde, steht auch bei fussball.de nicht im Kader und wurde wohl auch nicht nachgemeldet!
Und wir haben nichts zu verschenken!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Am Ende gewinnen immer wir

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Da schaffen wir es, in Führung zu gehen und geben dir dann für meine Begriffe viel zu leicht fix wieder her, zu Hause!
Darüber wird zu reden und daran wird zu arbeiten sein!
Ansonsten, gegen einen Gegner, der durchaus gezeigt hat, dass er zur „besseren Gesellschaft“ der RL Nord gehört, eine spielerisch weitgehend ordentliche Partie, in der es auch von Kampf, Willen und Einsatz her gestimmt hat.
Tja, unsere Offensive. Es zeigt sich leider immer wieder, dass der Kader da eine Fehlstelle aufweist. Allein die vergebenen Chancen in der Schlussphase (nach der gelb-roten Karte für einen Lübecker) haben das schmerzlich gezeigt.
Ich hoffe weiterhin auf das Transferfenster im Winter.

Fazit: Das Positive mitnehmen, konzentriert weiter für den Klassenerhalt arbeiten! Was denn sonst?

Ich hoffe, dass es Rafael nicht zu schlimm erwischt hat! Auf jeden Fall gute Besserung!

Sollte es bei Phönix einen Wechselfehler gegeben haben, wäre es nach dem Wechselfehler im Spiel gegen St. Pauli II in der vergangenen Saison sozusagen eine Wiederholungstat.
Wenn es so ist, die Punkte würde ich gerne mitnehmen.
Zuletzt geändert von Dino am 23.11.2024 22:56, insgesamt 3-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Warum hat Heiko B. das 2-2 von Loubongo so durchgesagt als hätte der Gegner getroffen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Heiko hatte ein Glühwein mit Schuss;- Torschuss!:-)
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/vkyitgev
Brand ist bei der Landung nach einem Zweikampf auf dem Fuß des Gegenspielers gelandet!

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Normalerweise hätten drei Punkte am grünen Tisch einen unguten Beigeschmack. Fehler passieren und der Gegner hat ja nun keinen Vorteil von der Aktion. In dem Fall muss ich aber sagen, dass ich mich über die drei Punkte enorm freuen würde. Zum einen wären sie enorm wichtig, zum anderen wären sie auch sowas von verdient. Gerade in der Schlussviertelstunde dachte ich zeitweise, dass da schwarze Magie am Werk ist. Wie kann denn wirklich jede Topchance so denkbar knapp am Tor vorbei gehen? Lübeck war gefühlt zwei Mal vor unserem Tor und macht zwei Tore. Dann noch die Schwalbe gegen Ende. Kämpferisch und über weite Strecken auch spielerisch war das ein Auftritt, der drei Punkte verdient und nichts mit Abstiegskampf zu tun hat. Ich nehm die drei Punkte.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich war, von dem was ich sah (hauptsächlich bis zum 1:0 und viel 2. Halbzeit) sehr angetan. Doch, war gut heute.

Gleichwohl hoffe ich, dass wir die 3 Punkte am grünen Tisch bekommen. Insbesondere, weil ottensen heute gewonnen hat

Edith: die Pommes heut auf der Gegengerade waren richtig lecker
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Feuerlein hat geschrieben: 23.11.2024 23:22 Ich war, von dem was ich sah (hauptsächlich bis zum 1:0 und viel 2. Halbzeit) sehr angetan. Doch, war gut heute.

Gleichwohl hoffe ich, dass wir die 3 Punkte am grünen Tisch bekommen. Insbesondere, weil ottensen heute gewonnen hat

Edith: die Pommes heut auf der Gegengerade waren richtig lecker
Das nächste Mal bitte sofort Heiko sagen. Der kann das mit den Pommes dann im Stadion durchsagen.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben: 23.11.2024 22:36 Nico Poplawski, der ganz kurz vor Schluss eingewechselt wurde, steht auch bei fussball.de nicht im Kader und wurde wohl auch nicht nachgemeldet!
Wo wäre denn jetzt der Unterschied zum Pokalspiel in Lohne?
In Lohne wurde da nicht noch nachgereicht vorm Spiel .
Ich hab das nicht mehr genau auf dem Schirm .

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hatte der Spieler bei Lohne denn gespielt?

Wurde der nicht nachträglich nachgemeldet?

Meine das der Fall ein anderer war als heute.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich meine auch das es ein anderer Fall ist. Aber wie gesagt, ich habe es nicht mehr genau auf dem Schirm.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

so... wieder daheim und relativ durch, also vom regen 😃 ich bin
wieder gut zufrieden. das spiel hätten (hätte hätte) wir auch wenn
wir die bälle bei den chancen mal flach volle pulle reingehauen hätten
auch 4:2 gewinnen können. aber gerade in der 2. hz. war mir das spiel
über rechts nach vorne teils viel zu verzögert. wie dem auch sei... ich
fands wieder richtig gut 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Diedel77 hat geschrieben: 23.11.2024 23:42
Blaue Elise hat geschrieben: 23.11.2024 22:36 Nico Poplawski, der ganz kurz vor Schluss eingewechselt wurde, steht auch bei fussball.de nicht im Kader und wurde wohl auch nicht nachgemeldet!
Wo wäre denn jetzt der Unterschied zum Pokalspiel in Lohne?
In Lohne wurde da nicht noch nachgereicht vorm Spiel .
Ich hab das nicht mehr genau auf dem Schirm .
Ich meine, in Lohne war es so, dass Lohne das noch vor Spielbeginn aufgefallen war und der Schiri die Korrektur in den Spielberichtsbogen übernommen hatte. Heute scheint genau diese Korrektur nicht erfolgt zu sein, wenn die NWZ Recht hat.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Diedel77 hat geschrieben: 23.11.2024 23:52 Ich meine auch das es ein anderer Fall ist. Aber wie gesagt, ich habe es nicht mehr genau auf dem Schirm.
die Fußballecke hat geschrieben:Lohne hatte nach Freigabe des Spielberichts entgegen den Vorgaben noch nachträglich die Startelf und den Kader geändert. Das Sportgericht bestätigte zwar diesen Formfehler, sah aber kein missbräuchliches Verhalten seitens des TuS.
In Lohne war die „Verfehlung“ nur bei den Fristen vorm Anpfiff.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Lohne hatte nach der Deadline (30 Minuten vor Anpfiff) aber vor Spielbeginn beim Schiri vorgesprochen, um einen Spieler nachzutragen. Der wurde, glaube ich, dann kurz vor Ende eingewechselt? Der Schiri war damals im Bilde, dem VfB hatte aber keiner gesagt, dass es da noch eine nachträgliche Änderung gegen hatte. Auch grenzwertig, aber anders.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ja. Auf Fussball de ist die Einwechslung gar nicht zu sehen. Der Spieler steht auch nicht drauf als Ersatz. Hat aber nichts zu heißen.
Wenn keiner von uns den offiziellen Berichtsbogen sehen konnte, braucht man sich erstmal kein Kopf machen

Und der NWZ mit deren Clickbait. Hm. Ich warte erstmal ab bis es in trockenen Tüchern ist/ sein könnte..
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Marc Schröder heute mit der fünften Gelben. Auch Adam droht wohl auszufallen nächsten Woche in Emden!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Blaue Elise hat geschrieben: 23.11.2024 22:52 Warum hat Heiko B. das 2-2 von Loubongo so durchgesagt als hätte der Gegner getroffen?
Es gab auf der Sitztribüne zu diesem Zeitpunkt einen Notarzteinsatz bei einem älteren Herren, da wollte man nicht zu sehr feiern bevor man wusste, was los ist.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten