Samstag 23.11.24 - 18 Uhr 20. Spieltag VfB Oldenburg - Phönix Lübeck
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Samstag 23.11.24 - 18 Uhr 20. Spieltag VfB Oldenburg - Phönix Lübeck
Jetzt zuhause nochmal das Spiel Revue passieren lassen.
Fazit: Phoenix hat eine starke Truppe, die aber hätte verlieren müssen!
Warum handeln wie uns immer so dämliche 11er ein?
Vor dem zweiten Gegentor war die Abwehr zu halbherzig. Das Tor darf nie fallen! Warum wird nicht enger gepresst? Eine alte Fußballweisheit sagt, dass die Mannschaft mit den meisten gewonnen Zweikämpfen siegt.
Wenn man sich die Tabelle anguckt, wird deutlich, dass ein Punkt zu wenig ist. Es hängt da alles eng zusammen, und die Konkurrenz hat noch Nachholspiele! Ich bin aber davon überzeugt, dass wir nicht absteigen.
In den letzten beiden Spielen vor der Winterpause müssen absolut Punkte her, damit wir dann über dem Strich stehen!
Fazit: Phoenix hat eine starke Truppe, die aber hätte verlieren müssen!
Warum handeln wie uns immer so dämliche 11er ein?
Vor dem zweiten Gegentor war die Abwehr zu halbherzig. Das Tor darf nie fallen! Warum wird nicht enger gepresst? Eine alte Fußballweisheit sagt, dass die Mannschaft mit den meisten gewonnen Zweikämpfen siegt.
Wenn man sich die Tabelle anguckt, wird deutlich, dass ein Punkt zu wenig ist. Es hängt da alles eng zusammen, und die Konkurrenz hat noch Nachholspiele! Ich bin aber davon überzeugt, dass wir nicht absteigen.
In den letzten beiden Spielen vor der Winterpause müssen absolut Punkte her, damit wir dann über dem Strich stehen!
-
- VfB-Megafan
Ein gerechtes Untenstehenden. Was mir auffällt ist die Kopfballschwäche;- vor allem in der Box gehen da 90 Prozent verloren.
Kann es sein, dass wir die von Körpergröße her die "Kleinsten" in der Liga sind?
Beim Bremer SV haben die Bremer schon gesagt...was sind das für Zwerge bei den Oldenburgern -;
Ansonsten schon ne gute Performance heute!
Hatte heute ein Kölner Gast mit im Stadion.
Der fand das Spiel und Stimmung richtig geil und hat sich köstlich über die Anzeigentafel amüsiert.
Weiter so Männer! WIR sind auf einem guten Weg
Kann es sein, dass wir die von Körpergröße her die "Kleinsten" in der Liga sind?
Beim Bremer SV haben die Bremer schon gesagt...was sind das für Zwerge bei den Oldenburgern -;
Ansonsten schon ne gute Performance heute!
Hatte heute ein Kölner Gast mit im Stadion.
Der fand das Spiel und Stimmung richtig geil und hat sich köstlich über die Anzeigentafel amüsiert.

Weiter so Männer! WIR sind auf einem guten Weg
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Vor mir ein Mensch ca. Anfang 60, der konnte den Po nie wirklich auf dem Sitz halten. Bei jedem Angriff direkt hoch und schreiend mitgelaufen. Nur der VfB!
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Stand zu mindestens nicht mit der Nummer auf dem offiziellen Spielbericht.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Wenn nur die Nummer falsch war; ist es kein Grund für Aufregung. Stand der Spieler gar nicht auf dem Spielerbogen, wird das Spiel 2:0 für uns gewertet.
Denke aber das alles regelkonform war.
Denke aber das alles regelkonform war.
Amtliche Serie inzwischen. Ich werde nicht müde zu betonen, dass Fossi der Mannschaft neues Leben eingehaucht hat. Und in kleinen Schritten wird nun auch die spielerische Performance besser. Es wäre ein Traum, bis zur Winterpause ungeschlagen zu bleiben. Schreitet voran, ihr langsam aber sicher furchtlosen Mannen!
Magdeburg sehen und sterben.
In der Formtabelle der letzten 5 gespielten Spiele stehen wir momentan auf Rang 5. Mit einem Dreier wäre es Rang 2 gewesen (!).
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
Wir sind derzeit leicht besser als die ggf. 43 Punkte die für Platz 13 notwendig sind. 9 Punkte aus 5 spielen bedeutet hochgerechnet 45,2 Punkte am Ende. Nicht mehr aber auch nicht weniger! Nur der VfB!
-
- VfB-Megafan
Man sieht auf jeden Fall eine Entwicklung - wir spielen nicht wie ein Abstiegskandidat. Mit mehr Spielglück (was man meistens hat, wenn man oben steht) gewinnen wir heute.
So jetzt kann ich auch mal berichten .
Heute war deutlich mehr drin. Aufgrund der Chancen ein sehr glückliches Remis für Phönix. Die machen aus nem sehr fragwürdigen Elfmeter und schön rausgespielte Ballstaffette 2 Tore. Bei einigen Chancen hab ich mich gefragt ob unsere ne Bauzeichnung brauchen um ein Tor zu erzielen.
Die Gelbe für die Lübecker Schwalbe finde ich zu wenig
Egal ob das Regelwerk es hergibt oder nicht.
Aber eine Schwalbe gehört für mich sofort mit Glatt Rot bestraft . Ist schließlich ne Unsportlichkeit und Betrug.
Bei Rafa denke ich, ist dieses Jahr gelaufen, so wie der vom Feld zur Bank getragen wurde. Vor meinen Augen.
Und nebenbei, war mein Sitznachbar im CR Block so nett und hat mir aus der Halbzeitpause unverhofft einen Becher heißen Apfelsaft mitgebracht und ausgegeben. Dadurch ging zwar mein Zucker durch die Decke, aber wenigstens erwärmte es mich von innen.
Heute war deutlich mehr drin. Aufgrund der Chancen ein sehr glückliches Remis für Phönix. Die machen aus nem sehr fragwürdigen Elfmeter und schön rausgespielte Ballstaffette 2 Tore. Bei einigen Chancen hab ich mich gefragt ob unsere ne Bauzeichnung brauchen um ein Tor zu erzielen.
Aber eine Schwalbe gehört für mich sofort mit Glatt Rot bestraft . Ist schließlich ne Unsportlichkeit und Betrug.
Bei Rafa denke ich, ist dieses Jahr gelaufen, so wie der vom Feld zur Bank getragen wurde. Vor meinen Augen.
Und nebenbei, war mein Sitznachbar im CR Block so nett und hat mir aus der Halbzeitpause unverhofft einen Becher heißen Apfelsaft mitgebracht und ausgegeben. Dadurch ging zwar mein Zucker durch die Decke, aber wenigstens erwärmte es mich von innen.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 23.11.2024 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
ldenburg - Sportlich haben sich der VfB Oldenburg und Phönix Lübeck am Samstagabend 2:2 (1:2) getrennt, aber die Partie in der Fußball-Regionalliga wird aller Voraussicht nach ein Nachspiel haben, das dem VfB im Abstiegskampf wichtige Punkte bescheren würde. Die Gäste aus Schleswig-Holstein haben in der Schlussphase einen Spieler eingewechselt, der auf dem Spielberichtsbogen nicht eingetragen war und laut Nachfrage beim Schiedsrichter auch nicht nachgereicht worden war. NWZ aktuell
Laut NWZ online prüft der VfB einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels einzulegen. Wer ein Abo hat:
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 57016.html
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 57016.html
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Das sieht mal nach einem 2:0 für uns aus.
Der Spieler stand definitiv nicht auf dem Bogen und das ist auch die Aussage vom Schiri.
Die Regel ist da sehr klar.
Der Spieler stand definitiv nicht auf dem Bogen und das ist auch die Aussage vom Schiri.
Kommt das "Glück" langsam wieder zurück?
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

Die NWZ geht von einer Wertung für uns aus. Mal abwarten.Zonny hat geschrieben: 23.11.2024 22:09 Das sieht mal nach einem 2:0 für uns aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Wenn das so stimmt, dürfte der Fall ziemlich klar sein.
Erstaunlich, dass sowas immer wieder mal passiert.
Erstaunlich, dass sowas immer wieder mal passiert.
Wir befinden uns schon in der Ruckrunde!Diedel77 hat geschrieben: 23.11.2024 22:02 So jetzt kann ich auch mal berichten .
Bei Rafa denke ich, ist die Hinrunde gelaufen, so wie der vom Feld zur Bank getragen wurde. Vor meinen Augen.
-
- VfB-Megafan
Im Bericht steht auch, das eine vergleichbare Sachlage letztens in der Regionalliga West beim Spiel Uerdingen gegen Wuppertal (2:1) im Nachhinein in einen 2:0 Sieg Wuppertals umgedeutet wurde.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
https://www.fussball.de/spiel/vfb-olden ... B3VVLDQQH4#!/
Eigentlich klare Sache aber wird ja in diesen Büroland mit allen Einsprüchen wieder 6 Monate dauern…
Eigentlich klare Sache aber wird ja in diesen Büroland mit allen Einsprüchen wieder 6 Monate dauern…
-
- VfB-Megafan
Man kann sich freuen, wenn das dingfest ist mit den Spieler. Vorher nicht ( Beispiel lohne Pokal)
Aber ich betone nochmal, das die Jungs immer besser werden. Man hat ein Rückstand aufgeholt und war sogar den 3:2 näher als Phönix.
Das war vir Wochen nicht so.
Das stimmt mich sehr positiv.
Denn es ist spürbar mehr Selbstvertrauen in der Mannschaft.
Und Lübeck ist wahrlich kein Gegner den man so aus dem Stadion schießt bzw. Locker schlägt.
Aber ich betone nochmal, das die Jungs immer besser werden. Man hat ein Rückstand aufgeholt und war sogar den 3:2 näher als Phönix.
Das war vir Wochen nicht so.
Das stimmt mich sehr positiv.
Denn es ist spürbar mehr Selbstvertrauen in der Mannschaft.
Und Lübeck ist wahrlich kein Gegner den man so aus dem Stadion schießt bzw. Locker schlägt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB