TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Dino »

„Und morgen, liebe Kinder, erzählt Euch der Onkel Arne Jürgen noch eine Geschichte, bei der es Euch wieder so richtig gruselt.“

Mal wieder eine hochprofessionelle Recherche unseres grossen Möchtegern-Investigativ-Journalisten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Billigster "Journalismus" - sein "heiß geliebtes" Thema immer wieder am "köcheln" halten, ohne einen ersichtlichen Grund (außer seinem, den Fußball/VfB zu diskreditieren). Aber warum schaffts so ein Artikel es in die Zeitung?

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Bringt Klicks. Die Antwort auf alles.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

MarS hat geschrieben: 20.11.2024 17:43 Bringt Klicks. Die Antwort auf alles.
Klar - befreit aber nicht von berechtigter Kritik daran.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Da sind wir uns wohl alle einig. Aber es ist die Antwort.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Der Nachrichtenwert dieses Textes ist wirklich null. Ich find es per se nicht problematisch über Hooligans und/oder bestimmte politische Akteure zu schreiben und zu diskutieren, aber diese Art der Berichterstattung ist wirklich unsinnig. V.a. wenn der Text zu 90 Prozent aus indirekten Zitaten besteht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Neues aus dem Paulaner Keller und nicht Garten
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

blue&white hat geschrieben: 20.11.2024 17:38 Billigster "Journalismus" - sein "heiß geliebtes" Thema immer wieder am "köcheln" halten, ohne einen ersichtlichen Grund (außer seinem, den Fußball/VfB zu diskreditieren). Aber warum schaffts so ein Artikel es in die Zeitung?
Das ganze Blatt besteht großteils aus nichtssagenden Artikeln. An den Artikeln, die das Blättchen über bundesweite Agenturen bezieht, können die wohl nichts kaputt machen. Aber die regionalen Artikel, kann man alle vergessen. Völlig ohne brauchbare Substanz. Man muß nur mal den Artikel zu den Parkgebühren lesen. Als Leser weiß man danach weniger als vorher, auch eine journalistische Kunst

Andy1897
VfB-Superfan

Beitrag von Andy1897 »

Das ist halt so, das die meisten Artikel eingekauft sind, und 1 zu 1, z.B. bei NTV in gleicher vorm zum kostenlosen lesen bereit stehen. Nur mit diesen teilweisen schlechten regionalen Berichten versuchen Sie Ihre Leser zu halten....

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

OLburger hat geschrieben: 20.11.2024 16:46 Es ist mal wieder soweit. Hooligan-Time beim VfB…

https://www.nwzonline.de/blaulicht/vfb- ... 36564.html

Ich persönlich frage mich ja wo die 5 KategorieC-Hooligans von 2022 hin sind? Verstorben? - Umgezogen? Aus der Szene ausgestiegen?
Sind diese Leute nun nicht mehr gefährlich?
Vielleicht jetzt öfter in Aachen zu finden ? Experte Jürgens kann ja mal nachforschen und dann wieder einen Artikel damit füllen. :P
Bild

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

www.nwzonline.de/sport/schiedsrichterbe ... 30209.html

Hier geht es zwar nicht um Fußball und Hooligans, aber die Problematik ist ähnlich.
Die "Verrohung der Sitten" schreitet offensichtlich überall voran :(
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Dafür das es fast immer hinter einer Paywall steht,ist es sehr schlechter Jounalismus. Es grenzt schon an Verbrechen dafür auch noch Geld zu verlangen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Diedel77:
Völlig richtig. Der Herr Arne Dingsbums hat doch (mal wieder) nur aus einen Behördenstatement zitiert oder abgeschrieben.
Selbst recherchiert hat der für seine aufgemotzten Hooligan-Artikel doch bisher so gut wie gar nichts. Das eine oder andere Telefonat vielleicht, aber ansonsten nur am Schreibtisch gesessen und in den Sessel gepupst.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Die Artikel zu dem Thema waren bislang alle total schlecht recherchiert - teilweise hatten die Texte ja eigentlich kaum war mit dem VfB zu tun.

Trotzdem find ich es nicht verkehrt auf dem Auge nicht blind zu werden.

Mal was ganz anderes: Kauen die im NWZ-Podcast eigentlich nur noch das vergangene Spiel nochmal durch? Die letzten Folgen waren ja selbst für das Format nicht besonders aufschlussreich

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Eigentlich finde ich den Nachklapp der Spiele und den Ausblick auf die kommenden Begegnungen ganz gut! Etwas nervig ist, wenn sie sich gegenseitig ins Wort fallen und sich dabei selber auf die Schippe nehmen!
Auch die Informationen zum Kader sind bisweilen interessant, einiges war so noch nicht bekannt gewesen !
Nächste Woche soll es dann wieder ein Podcast mit Gästen vom VfB und Kickers Emden geben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Mir ist das zwei, drei Tage nach dem Spiel irgendwie zu spät. Wenn ich nicht eh im Stadion war, hab ich bis dahin schon den Spielbericht gelesen und die Highlights gesehen.

Das mit dem ins Wort fallen stimmt allerdings, außerdem find ich es immer etwas komisch, wenn zig mal gesagt wird, dass sie Fans von anderen Vereinen sind.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Blaue Elise hat geschrieben: 21.11.2024 13:26 Nächste Woche soll es dann wieder ein Podcast mit Gästen vom VfB und Kickers Emden geben!
Gäste? Spieler!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich finde es langsam auch eher nervig, wenn es keine Gespräche mit Spielern oder Verantwortlichen sind. Es hat alles immer so einen leicht ironischen Filter, weil man immer merkt, dass sie nicht so ganz mit dem Herzen dranhängen.

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

Ich bin froh das es ein solches Format gibt, ist recht informativ und manchmal sogar zum schmunzeln 😏 Bitte gerne weitermachen liebe Kollegen der NWZ!!
VfB Oldenburg First!!!!!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich mag jede Info, die es über den VfB Oldenburg gibt.
Auch der Podcast gefällt mir sehr. Auch wenn die Zwei von dieser Woche es manchmal zerlabern. Aber warum nicht. Ich freue mich schon auf die nächste Woche mit Spieler vom VfB und Kickers Emden.

Auch schön zu sehen, das der VfB seiner zweiten Mannschaft auf Facebook und Instagram gratuliert( Hauptseite meldet). Gefällt mir.
Das kommt leider auf der Hauptseite Zuwenig vor.
Ergebnisse der Mannschaften Herren, Damen bis zur jugend auf einem Blatt zu Posten hätte was.
Darunter kann man immer schön einen Sponsor setzen. Ergebnisse präsentiert von.....
Auch die Videos von NFK cinematic sind bockstark.

Aber nur meine Meinung
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten