Sonntag 17.11.24 - 13:30 Uhr 19. Spieltag FC Teutonia Ottensen - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: Sonntag 17.11.24 - 13:30 Uhr 19. Spieltag FC Teutonia Ottensen - VfB Oldenburg

Beitrag von MarS »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 17.11.2024 15:31 "Wenn es der Nationalmannschaft gut geht, geht es auch dem VfB gut."
Die Theorie überzeugt mich nicht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9 ... eutschland :mrgreen:

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Re: Sonntag 17.11.24 - 13:30 Uhr 19. Spieltag FC Teutonia Ottensen - VfB Oldenburg

Beitrag von Bjoern_OL »

Basis30 hat geschrieben: 17.11.2024 16:01
Bjoern_OL hat geschrieben: 17.11.2024 15:50 Komplett durchnässt aber glücklich :mrgreen:

das war ein insgesamt starker Auftritt gegen einen überforderten Gegner heute. Taritas endlich mit ner Bude!
Den Sieg hast ja teuer bezahlt, der arme Schirm!
Du verwechselst mich, ich besitze keine Schirme. Viel zu spießig :D

Vfbdirk
VfB-Fan

Beitrag von Vfbdirk »

Der Abstiegskampf in der Regionalliga wird noch einige Überraschungen mit sich bringen. VfB seine drei Punkte heute waren Gold, da Norderstedt auch Gewonnen hat.
Hannover 2 und Osnabrück steigen evtl.ab, wenn eine Mannschaft nächstes Jahr direkt Aufsteigen kann, wird es eine interessante und Spannende nächste Saison. Bei Nichtabstieg des VFB wird unser Verein eine Rolle mitspielen. Diese Saison wird den VFB die Augen geöffnet haben, dass kein Spiel ein Selbstläufer ist.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Wenn Ottensen punktet, (dreifach) sind wir vor FC ST Pauli2 bei Remis wäre das was anderes
Nur der VfB!!!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ich möchte nicht unerwähnt lassen das wir das Spiel heute mit 11 Feldspielern beendet haben. Zudem gab es im ganzen Spiel keinen Elfmeter gegen uns.
Außerdem konnte man in der zweiten Halbzeit Zeuge sein, wie das Selbstvertrauen in die unseren zurück kam! Richtig gute Leistung.
Haar in der Suppe: warum nicht auch HZ1 so spielen?? Ihr könnt es doch!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://nordfv.tv/fcteutonia05/games/g/q1dhtokg
Gerne mal zu den Toren springen, die Vorarbeiten kamen von Pepshi, Hoffrogge, Taritas und noch mal von Hoffrogge!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Neues Ziel: Top 3 in der Rückrundentabelle. Traue ich der Mannschaft durchaus zu. Nach außen kein patentes sportliches Saisonziel zu kommunizieren, war zwar kein entscheidender, aber sicher ein minimaler Bremsklotz. Mit Volldampf voran!
Magdeburg sehen und sterben.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Juri hat geschrieben: 17.11.2024 18:10 Neues Ziel: Top 3 in der Rückrundentabelle. Traue ich der Mannschaft durchaus zu. Nach außen kein patentes sportliches Saisonziel zu kommunizieren, war zwar kein entscheidender, aber sicher ein minimaler Bremsklotz. Mit Volldampf voran!
Ich wäre dafür, etwas kleinere Brötchen zu backen. Mir würden kontinuierlich 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze reichen. Da müssen wir erstmal hinkommen. Einzig der Klassenerhalt zählt.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich möchte auch ersteinmal den Klassenerhalt sichern. Und das wird noch lange dauern. Die anderen Mannschaften da unten punkten ja auch, und der Auftritt in der 1. HZ war derart grottig, dass man da schon ins Zweifeln kam. In der 2. HZ war es deutlich besser, aber trotz der 4 Tore darf man die Augen davor nicht verschließen, dass da viel, viel, noch vieeeeel Luft nach oben ist. Ich bleibe bescheiden und freue mich über die 3 Punkte und den Anschluss den wir nun haben, aber jetzt muss es kontinuierlich weitergehen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

@ Hugo
So sieht das aus! :!:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hafensaenger hat geschrieben: 17.11.2024 19:20
Juri hat geschrieben: 17.11.2024 18:10 Neues Ziel: Top 3 in der Rückrundentabelle. Traue ich der Mannschaft durchaus zu. Nach außen kein patentes sportliches Saisonziel zu kommunizieren, war zwar kein entscheidender, aber sicher ein minimaler Bremsklotz. Mit Volldampf voran!
Ich wäre dafür, etwas kleinere Brötchen zu backen. Mir würden kontinuierlich 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze reichen. Da müssen wir erstmal hinkommen. Einzig der Klassenerhalt zählt.
Jupp. Nächste Woche können wir wieder letzter sein.
Ja, wir sind dran und das ist auch gut so.
Mehr ist es aber auch nicht.
Obwohl es mich derzeit der Tabellenplatz glücklich macht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Kampfsau24
VfB-Megafan

Beitrag von Kampfsau24 »

Klassenerhalt ist (fast) wie Meisterschaft!
Es zählt diese Saison nur, wirklich nur der Klassenerhalt!
Das wird noch schwierig genug, aber wir sind auf einem guten Weg.
Weiter so!!!
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 17.11.2024 19:23 Ich möchte auch ersteinmal den Klassenerhalt sichern. Und das wird noch lange dauern. Die anderen Mannschaften da unten punkten ja auch, und der Auftritt in der 1. HZ war derart grottig, dass man da schon ins Zweifeln kam. In der 2. HZ war es deutlich besser, aber trotz der 4 Tore darf man die Augen davor nicht verschließen, dass da viel, viel, noch vieeeeel Luft nach oben ist. Ich bleibe bescheiden und freue mich über die 3 Punkte und den Anschluss den wir nun haben, aber jetzt muss es kontinuierlich weitergehen.
Ja.
Wer die Tabelle liest, der merkt, dass wir selbstverständlich noch immer bis zum Hals im Sumpf stecken. Nur weil wir die ersten beiden "Endspiele" gegen Norderstedt und Ottensen gewonnen haben, sind wir nun überhaupt wieder auf Augenhöhe mit den anderen Teams im Abstiegskampf. Mit jeder weiteren Niederlage wären wir auch bei dieser Ausgangslage sofort wieder ganz unten. Also bitte konzentriert bleiben und nicht gleich wieder denken, dass wir die Größten sind. Das derzeitige Punkte-Hoch steht auf wackeligen Beinen. Ich traue dem Frieden noch nicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Hafensaenger hat geschrieben: 17.11.2024 19:20
Schon richtig. Normalerweise halte ich den Weg in Demut und Bescheidenheit auch richtig. Ich finde allerdings, dass man nun den Flow aus der guten Serie auch mal mitnehmen darf, statt sich die ganze Zeit angsterfüllend mit einem möglichen Abstieg die Birne zu zermartern. Die Truppe kann was, und das darf man ihr auch gerne mal zutrauen.
Magdeburg sehen und sterben.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Super, das Taritas endlich sein erstes Tor geschossen hat (nachdem er schon etliche vorbereitet hat), das Loubongo schon wieder getroffen hat und auch, das Ziereis das wichtige 1:0 für uns gemacht hat - so bekommen unsere Offensiven endlich ne breitere Brust für die weiteren Aufgaben.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Davon bin ich fest überzeugt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Antworten