!!!Dino hat geschrieben: 10.11.2024 16:50 Ich mag nicht als „Niedersachse“ bezeichnet (beschimpft) werden. Von Leuten aus dem Speckgürtel rund um Hammburg schon gar nicht!
Samstag 09.11.24 - 18 Uhr 18. Spieltag VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Samstag 09.11.24 - 18 Uhr 18. Spieltag VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt
Re: Samstag 09.11.24 - 18 Uhr 18. Spieltag VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt
Wie wollt ihr denn bezeichnet werden?
Wir sind Niedersachsen. Was ist verwerflich daran?
Wir sind Niedersachsen. Was ist verwerflich daran?
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

Wir sind Oldenburger.
- Soccer_Scientist
Niedersachsen ist ein willkürlich zusammengefrickeltes Gebilde, das die Besatzungsmächte auch noch unter die Vorherrschaft einer Stadt gestellt haben, die im großen vaterländischen Krieg 1866 auf der Seite Österreichs und Bayern gegen die norddeutschen Länder gekämpft hat. Das habe ich nicht vergessen.
-
- VfB-Megafan
Wir sind Cherusker. 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Eher Chauken, wenn überhaupt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Geht doch! 

ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Soso!Soccer_Scientist hat geschrieben: 11.11.2024 09:13 Niedersachsen ist ein willkürlich zusammengefrickeltes Gebilde, das die Besatzungsmächte auch noch unter die Vorherrschaft einer Stadt gestellt haben, die im großen vaterländischen Krieg 1866 auf der Seite Österreichs und Bayern gegen die norddeutschen Länder gekämpft hat. Das habe ich nicht vergessen.

Als Schüler haben wir regelmässig (und mit viel Bier) den Jahrestag der Schlacht von Langensalza (27. Juni 1866) gefeiert, nach der die Armee des Königreichs Hannover kapitulieren musste, womit dann etwas später auch das Königreich Hannover selbst Geschichte war.
Unsere heldenhafte Oldenburger Armee war an der Schlacht zwar nicht direkt beteiligt, befand sich aber eilig auf dem Weg, um im Fall der Fälle die Truppen Preussens und Sachsen-Coburg-Gothas rauszuhauen.
Unsere heldenhafte Oldenburger Armee war an der Schlacht zwar nicht direkt beteiligt, befand sich aber eilig auf dem Weg, um im Fall der Fälle die Truppen Preussens und Sachsen-Coburg-Gothas rauszuhauen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Besatzungsmächte? Befreier!Soccer_Scientist hat geschrieben: 11.11.2024 09:13 Niedersachsen ist ein willkürlich zusammengefrickeltes Gebilde, das die Besatzungsmächte auch noch unter die Vorherrschaft einer Stadt gestellt haben, die im großen vaterländischen Krieg 1866 auf der Seite Österreichs und Bayern gegen die norddeutschen Länder gekämpft hat. Das habe ich nicht vergessen.
Ceterum censeo AfD esse delendam.
- Soccer_Scientist
Der Wille zählt!Dino hat geschrieben: 11.11.2024 11:05 Unsere heldenhafte Oldenburger Armee war an der Schlacht zwar nicht direkt beteiligt, befand sich aber eilig auf dem Weg, um im Fall der Fälle die Truppen Preussens und Sachsen-Coburg-Gothas rauszuhauen.
-
- VfB-Megafan
Was hat das alles mit dem Spieltag zu tun???
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Nur nicht den Thread zerlabern. Wir sind Oldenburger. Das muss reichen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eintracht Norderstedt hat uns in deren Spielbericht als „Niedersachsen“ verunglimpft. Dagegen habe ich mich strikt verwahrt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Fußballfans vergessen nie...Soccer_Scientist hat geschrieben: 11.11.2024 09:13 Niedersachsen ist ein willkürlich zusammengefrickeltes Gebilde, das die Besatzungsmächte auch noch unter die Vorherrschaft einer Stadt gestellt haben, die im großen vaterländischen Krieg 1866 auf der Seite Österreichs und Bayern gegen die norddeutschen Länder gekämpft hat. Das habe ich nicht vergessen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Mal wieder dürftige Zusammenfassung. Auf den Platzverweis wurde gar nicht richtig eingegangen, nur nebenbei erwähnt. Auch wie es dazu kam ,da war die Szene schon fast durch.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Die Tore waren wirklich gut erspielt!
Üebrigens: Wenn wir als Oldenburger Nation mal was geschafft haben, dann die Übernahme von Daenemark!
Gut - waren auch nicht so wirklich wir, sondern unser Migrationsgraf.
Als pseudo Historiker hab ich echt intensiv nach was Oldenburgischem für den „Nationalstolz“ gesucht. Reichlich Fehlanzeige. Auch in der dunklen Zeit lieber Mantel des Schweigens.
Von daher: Daenen oder Niedersachsten. Ich kann mit beidem leben, vor allem weil wir es schön haben und den besten Fussballverein der Welt
Üebrigens: Wenn wir als Oldenburger Nation mal was geschafft haben, dann die Übernahme von Daenemark!
Als pseudo Historiker hab ich echt intensiv nach was Oldenburgischem für den „Nationalstolz“ gesucht. Reichlich Fehlanzeige. Auch in der dunklen Zeit lieber Mantel des Schweigens.
Von daher: Daenen oder Niedersachsten. Ich kann mit beidem leben, vor allem weil wir es schön haben und den besten Fussballverein der Welt

VfB olé!
Was ist mit dem Weserzoll? Graf Anton Günter hat durchgesetzt das alle Schiffe auf der Weser Zoll abdrücken mussten. Damit hat es Oldenburg zu etwas Reichtum geschafft. Als der Zoll ausgesetzt wurde, wurde „uns“ Südoldenburg als Ausgleich zugesprochen.DerHollaender hat geschrieben: 11.11.2024 20:07 Die Tore waren wirklich gut erspielt!
Von daher: Daenen oder Niedersachsten. Ich kann mit beidem leben, vor allem weil wir es schön haben und den besten Fussballverein der Welt![]()
Quasi eine bürokratische Landgewinnung!
Das wäre doch was!

… Das Feuerwerk hat begonnen!