Samstag 09.11.24 - 18 Uhr 18. Spieltag VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Re: Samstag 09.11.24 - 18 Uhr 18. Spieltag VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt

Beitrag von VfBLigaZwei »

Kampfsau24 hat geschrieben: 09.11.2024 20:55 Möschi, Deichmann (...trotz der roten) Kny und wieder mal unser 11 Mitspieler / Keeper Johnny gaaaanz STARK!
Aber es war ja auch bloß der 17.te.
Demütig weiter Step by Step Männer! :P
Demütig - nein, warum ? Das haben wir nicht nötig!
Kämpfen, pressen, rangehen, Eier zeigen! Das ist Trumpf - und nur so haben wir Erfolg!
Wir haben zwar gesiegt, aber noch nix gewonnen!
Wenn man sich die Tabelle anguckt, wird das deutlich. Oh man, wie weh tun jetzt die verschenkten Punkte gegen die Kanalkicker!
In Ottensen müssen jetzt die nächste Punkte eingesackt werden. Mindestens einer muss es werden!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Samstag 09.11.24 - 18 Uhr 18. Spieltag VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt

Beitrag von BMP »

Der Tabellen-18. hat dem psychischen Druck standgehalten. Wenn man gegen den Tabellenersten gezeigt hat, dass man selber auch Fußballspielen kann und zudem noch einen Punkt mitnimmt, dann kann es egal sein, ob der Tabellen-17. im Marschwegstadion zu Gast ist oder nicht.

Ich selber glaube immer noch an eine ganz harte Saison, die für uns erst am letzten Spieltag entschieden wird. Deshalb nicht den Kopf verlieren, wenn es mal nicht ganz so gut läuft. Wichtig und zur Zeit Glaube ich noch dran, das wir am letzten Spieltag über Strich stehen. Über dem Strich, der alle Eventualitäten eines Abstiegs mit einschließt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Octron2001de hat geschrieben: 09.11.2024 18:54
Diedel77 hat geschrieben: 09.11.2024 11:58 Die heutige Aufstellung, nur nach Namen.

Hans Jörg Butt,
Paulo da Palma,
Radek Drulak,
Waffel,
Thomas Gerstner,
Machala,
Zajac,
Jack,
Eddy Zoller,
Michael Schultz,,
Christian Claaßen,

Die Auswechselbank,
Collins Etebu,
Carsten Linke,
Arne Tammen,
Florian Bruns,
Isa,
Maxe Steinbach,
Horst Elberfeld,
Alexander Woloschin
Fred Krüger (TW)
Wenn, dann heißt er Fred Kröger!
Hatte ich schon Korrigiert, ich hatte da vorher an einen Kunden gedacht ,deswegen die verwechselung.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich vermisse hier ein paar Leute, die sonst immer nach jedem Spiel wussten, wie der Hase läuft.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Mazzoo
VfB-Fan

Beitrag von Mazzoo »

Zwei gelungene Aktionen, zwei Tore.
Für heute reichte das. Norderstedt-Spiel ist abgehakt nun gegen „Die Motte“ den nächsten Dreier verbuchen.

Habe ich mich mit den beiden letzten Spiel mit 4 Punkten qualifiziert auch das kommende Spiel in HH anzupreisen?

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Das war der erste Schritt von vielen, die wir noch machen müssen, bis zum Ende der Saison.

War teilweise nicht schön, aber muss es nicht sein. Es muss nur effektiv sein. Somit passt es für mich. Scheiss egal wie die drei Punkte auf unser Konto kommen.

Aber ich wünsche mir irgendwie, dass wir ein Spiel auch mal mit 11 Spielern beenden.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Mazzoo hat geschrieben: 09.11.2024 21:32 Zwei gelungene Aktionen, zwei Tore.
Für heute reichte das. Norderstedt-Spiel ist abgehakt nun gegen „Die Motte“ den nächsten Dreier verbuchen.

Habe ich mich mit den beiden letzten Spiel mit 4 Punkten qualifiziert auch das kommende Spiel in HH anzupreisen?
Auf jeden Fall! Los los!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also norderstedt war ja nun kein fallobst. für mich waren das wieder zwei gleichwertige mannschaften
in einem spiel wo die ersten beiden tore entscheiden wer als sieger von platz geht. wir haben die 3 punkte
geholt, was soll man da noch meckern. ich bin wieder hoch zufrieden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Bjoern_OL hat geschrieben: 09.11.2024 09:38 Ich hab vom Feeling her ein gutes Gefühl. 2:0
So nämlich.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Uff, das war harte Kost. Zum Glück mit einem guten Ende. Aber, gegen einen Gegner, der sich im Marschwegstadion vor allem auf seine Defensive konzentriert, tun wir uns gewaltig schwer. In einigen Szenen wirkte unser Spiel manchmal beinahe ratlos.

Möschi wird seiner Rolle als Capitano zum Glück zunehmend besser gerecht, nicht nur wegen seiner beiden Tore (Havelse und Norderstedt); ganz großer Respekt.

Ehrlich gesagt, die erste Halbzeit war mehr als nur mau. Das kam mir vor, wie mit angezogener Handbremse. Wir müssen dahin kommen, dass wir zu Hause schon deutlich früher ernstliche Torgefahr entwickeln und nicht erst nach ungefähr einer Stunde Spielzeit. Ja, wir haben, was die Kaderzusammensetzung anbelangt, in der vordersten Reihe offensichtlich eine Fehlstelle. Das wird leider immer wieder offensichtlich.
Aber, vor der Winter-Transferperiode ist da keinesfalls etwas dran zu flicken. Danach? Keine Ahnung.

Was ich weiß, wir müssen, so oder so, noch vor der Winterpause noch angemessen punkten, wir müssen einfach! Teutonia (A), Phönix (H), Emden (A) und Lohne (H). Da sind aus meiner Sicht 6 Punkte das absolute Minimum, um dann zur Winterpause einigermaßen Anschluss an das untere Mittelfeld zu haben und Weihnachten nicht mehr auf einem Abstiegsplatz "feiern" zu müssen.

Und ja, ich glaube immer noch und weiterhin, dass die Mannschaft (auch ohne Winter-Verstärkung) ein hinreichendes Potenzial dafür hat, vom Tabellenende, von den Abstiegsrängen, wegzukommen, selbst wenn es (im schlechtesten Fall) 5 Absteiger geben sollte.
Aber, ich erwarte auch, dass auf dem Platz weniger verklemmt und mit mehr Mut und kompromisslosem Willen agiert wird. Beides habe ich heute in der ersten Halbzeit sehr vermisst. In der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe dann ja zum Glück ein gutes Stück weit konsequenter ausgespielt. Daran gilt es unbedingt anzuknüpfen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

In den letzten fünf Spielen hat sich die Truppe zufriedenstellend stabilisiert. Pflichtsiege gegen die direkten Konkurrenten aus Bremen und Norderstedt sowie zwei absolut ordentliche Unentschieden gegen Lübeck und Havelse. Lediglich das Spiel gegen Jeddeloh schmerzt. 7-9 Punkte halte ich aus den letzten vier Spielen vor dem Jahreswechsel für durchaus realistisch. Auch wenn es noch kein Hochglanzfußball ist; Fossi bringt Schritt für Schritt Struktur in die Bude. Gegen Ostern sehe ich den VfB auf Platz 7.
Magdeburg sehen und sterben.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn man überlegt, das Rafa und Schäfer schon echt lange fehlen !!!!!! und Julian heute wieder 20 Minuten mitgemacht hat, ist es derzeit schon schwer in der 2. Halbzeit nochmal nachzulegen.
Heute war es Endlich Endlich Aurel, der seine Torflaute beendet hat. Ich hoffe das bei ihm sich wieder mehr Lockerheit einfundet.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Juri: Deine Worte - aber so was von - in Gottes Gehörgang! Ja, 6 +x (x größer als Null) Punkte noch vor der Winterpause wären (wohl nicht nur für mich) das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt. Wünschen, Hoffen und dafür Arbeiten, alles nicht nur erlaubt, sondern sogar "eiserne" Pflicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Diedel77 hat geschrieben: 09.11.2024 11:58 Die heutige Aufstellung, nur nach Namen.

Hans Jörg Butt,
Paulo da Palma,
Radek Drulak,
Waffel,
Thomas Gerstner,
Machala,
Zajac,
Jack,
Eddy Zoller,
Michael Schultz,,
Christian Claaßen,

Die Auswechselbank,
Collins Etebu,
Carsten Linke,
Arne Tammen,
Florian Bruns,
Isa,
Maxe Steinbach,
Horst Elberfeld,
Alexander Woloschin
Fred Krüger (TW)
Rizzo verletzt?

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Klassischer "Dreckssieg" heute - aber scheißegal, Hauptsache 3 Punkte. Soooo wichtig!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich bin zufrieden! Das ist mein VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

blue&white hat geschrieben: 09.11.2024 23:48 Klassischer "Dreckssieg" heute - aber scheißegal, Hauptsache 3 Punkte. Soooo wichtig!
Genau das braucht man da unten drin. Dreckssiege, egal wie. Hacke-Spitze kommt später.

Wir haben weiterhin 1-2 Spiele mehr als die Konkurrenz, sind aber wenigstens wieder in Schlagweite. Es muss weiterhin darum gehen, kontinuierlich zu punkten und dauerhaft über den Strich zu kommen. Der steht momentan bei 1 Punkt pro Spiel. Simple Mathematik: Wir sollten tunlichst mehr als das ernten.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich bin ein Stück weit erleichtert. Zufrieden? Na ja, mit den 3 Punkten und (einigermassen) mit der 2. Halbzeit.

„Mein“ VfB ist unser VfB Oldenburg schon seit etlichen Jahrzehnten, und das bleibt auch so, was auch immer noch kommen mag.
(Albert Camus)

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Fußball Feinkost war das sicherlich nicht heute. Aber war das beim Tabellenstand beider Mannschaften zu erwarten?

In der ersten Halbzeit haben wir vielleicht etwas zurückhaltend gespielt, aber standen dafür defensiv ganz gut. Zusätzlich sollte nicht unerwähnt bleiben, das der Rasen aktuell nicht gerade den Besten Eindruck macht. Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber macht ein gepflegtes Kurzpasspiel kaum möglich.

Die zweite Halbzeit war durch den Doppelschlag dann schnell entschieden. Lediglich die gelbrote Karte hätte den VfB nochmal ins Wanken bringen können. Aber auch da haben wir defensiv alles sauber abgearbeitet.

Wiegesagt, einen Schönheitspreis gewinnen wir sicherlich nicht mit dem Spiel. Aber momentan ist mir das Scheißegal, denn es zählen nur die Punkte!

Antworten