Samstag 09.11.24 - 18 Uhr 18. Spieltag VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Samstag 09.11.24 - 18 Uhr 18. Spieltag VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt
Weiter geht es.
Im besten Fall setzt die kommende erste VfB Elf an die starke zweite Hälfte aus dem Havelse Spiel an, dort stimmte so einiges. Es wurde druckvoll, beschwingt und zielstrebiger als zuvor gegen den Gegner gespielt, was fast mit einem Dreier belohnt wurde am eben nur fast. Mit genau dieser Einstellung ist gegen Norderstedt mehr möglich als zuletzt, weiter in die Zukunft zu schauen wird gegenwärtig keinen Sinnen ergeben, erst einen Erfolg holen, abfeiern und die positive Denk- und Spielweise stärken.
Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass diese Art gegen den Gegner zuspielen sofort auf die Ränge übergesprungen ist, Bestätigung ist ein starker Motor, in diesem Sinn weiter machen und nicht verzweifeln.
Zu Norderstedt ist derzeit nicht viel zu sagen, diese Aussage bitte nicht als Arrogant wahrnehmen, die Schleswig-Holsteiner befinden sich in einer ähnlichen Situation wie der VfB, beide Mannschaften wollen mehr und können das auch, derzeitig werden diese Ambitionen jedoch nicht zu 100% abgerufen.
Wenn man so möchte hat Norderstedt aufgrund der Zahlen einen Vorteil mit zwei Spielen weniger kann ein Sprung aus dem Tabellenteller schneller gelingen als dem VfB.
Allein dieser Gedanke sollte Motivation genug sein, die Eintracht zu schlagen, um genau diesen Rückstand stückweise zu minimieren.
Mit aller Demut - Warmmachen • Rausgehen • Weghauen
Im besten Fall setzt die kommende erste VfB Elf an die starke zweite Hälfte aus dem Havelse Spiel an, dort stimmte so einiges. Es wurde druckvoll, beschwingt und zielstrebiger als zuvor gegen den Gegner gespielt, was fast mit einem Dreier belohnt wurde am eben nur fast. Mit genau dieser Einstellung ist gegen Norderstedt mehr möglich als zuletzt, weiter in die Zukunft zu schauen wird gegenwärtig keinen Sinnen ergeben, erst einen Erfolg holen, abfeiern und die positive Denk- und Spielweise stärken.
Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass diese Art gegen den Gegner zuspielen sofort auf die Ränge übergesprungen ist, Bestätigung ist ein starker Motor, in diesem Sinn weiter machen und nicht verzweifeln.
Zu Norderstedt ist derzeit nicht viel zu sagen, diese Aussage bitte nicht als Arrogant wahrnehmen, die Schleswig-Holsteiner befinden sich in einer ähnlichen Situation wie der VfB, beide Mannschaften wollen mehr und können das auch, derzeitig werden diese Ambitionen jedoch nicht zu 100% abgerufen.
Wenn man so möchte hat Norderstedt aufgrund der Zahlen einen Vorteil mit zwei Spielen weniger kann ein Sprung aus dem Tabellenteller schneller gelingen als dem VfB.
Allein dieser Gedanke sollte Motivation genug sein, die Eintracht zu schlagen, um genau diesen Rückstand stückweise zu minimieren.
Mit aller Demut - Warmmachen • Rausgehen • Weghauen
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: Samstag 09.11.24 - 18 Uhr 18. Spieltag VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt
Ich bin der Meinung, das das Spiel gegen Norderstedt als „alles oder nichts-Spiel“ ausgerufen werden sollte!
Die Ultras sollten eine große Choreo basteln. Und wir alle sollten am Samstag lauter sein als zuvor! Diesmal ist es wieder ein Flutlichtspiel, wieder Samstag, aber nicht der Tabellenführer! - Es ist der Tabellenletzte vom nächsten Sonntag!!
Alles unter drei Punkten existiert am Samstag nicht!
Demut kennen wir Samstag nicht!
Freunde, guckt auf die Tabelle… dieses Spiel muss der Wendepunkt sein! Alle zusammen!
Jetzt gehen wir alle gemeinsam in den Angriffsmodus!
4:1 vor 3007 Zuschauern.
Die Ultras sollten eine große Choreo basteln. Und wir alle sollten am Samstag lauter sein als zuvor! Diesmal ist es wieder ein Flutlichtspiel, wieder Samstag, aber nicht der Tabellenführer! - Es ist der Tabellenletzte vom nächsten Sonntag!!
Alles unter drei Punkten existiert am Samstag nicht!
Demut kennen wir Samstag nicht!
Freunde, guckt auf die Tabelle… dieses Spiel muss der Wendepunkt sein! Alle zusammen!
Jetzt gehen wir alle gemeinsam in den Angriffsmodus!
4:1 vor 3007 Zuschauern.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Re: Samstag 09.11.24 - 18 Uhr 18. Spieltag VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt
Das würde ich mir auch wünschen. Allerdings hat Havelse tatsächlich versucht zu spielen, was uns natürlich entgegenkam. Wenn sich Norderstedt mit 11 Mann hinten reinstellt (ob nun clevere Idee oder nicht) könnte es auch ein Geduldspiel werden. Hier ist es für mich von entscheidender Bedeutung, dass das Stadion die Mannschaft trägt, egal wie schwer wir uns tun.
Ohne Demut wirkt alles hochmütig. Man kann unbedingt selbstbewusst auftreten, jedoch sollte jedem Gegner der notwendige Respekt entgegen gebracht werden, so wird das auch etwas mit dem Erfolg.
-
- VfB-Megafan
Das wird so ein J2 Spiel.
Viel Krampf, Angst und einige Fehlpässe.
Dieses Mal mit besseren Ausgang
2:0 Taritas und Boccaccio
Viel Krampf, Angst und einige Fehlpässe.
Dieses Mal mit besseren Ausgang
2:0 Taritas und Boccaccio
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Naja… so versuchen wir es schon die ganze Saison.Mazzoo hat geschrieben: 03.11.2024 15:25Ohne Demut wirkt alles hochmütig. Man kann unbedingt selbstbewusst auftreten, jedoch sollte jedem Gegner der notwendige Respekt entgegen gebracht werden, so wird das auch etwas mit dem Erfolg.
Den Erfolg suchen wir vergeblich.
Norderstedt ist dennoch ein direkter Konkurrent. Etwas Kampfgeist darf es da schon sein.
Wenn das Spiel schief geht, wird es langsam einsam an der roten Laterne.

-
- VfB-Megafan
Am Samstag das Beste mit Druck u. Kampf geben, ohne dabei ins offene Messer zu laufen...
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Gerade deren Spiel gegen Lohne halbwegs gesehen. Also gesunden Respekt sollten wir haben. Das ist kein Fallobst.
Respekt schließt ein selbstbestimmtes und energievolles Spiel gegen den Gegner nicht aus. Selbstverständlich geht es darum von der 1. bis 90. Minuten alles reinzugeben und möglichst 3 Punkte einzusacken. Die Kicker sind auf einem guten Weg und sie wissen, was die Stunde geschlagen hat.OLburger hat geschrieben: 03.11.2024 16:30Naja… so versuchen wir es schon die ganze Saison.Mazzoo hat geschrieben: 03.11.2024 15:25Ohne Demut wirkt alles hochmütig. Man kann unbedingt selbstbewusst auftreten, jedoch sollte jedem Gegner der notwendige Respekt entgegen gebracht werden, so wird das auch etwas mit dem Erfolg.
Norderstedt ist dennoch ein direkter Konkurrent. Etwas Kampfgeist darf es da schon sein.
Ich denke, wenn man respektvoll, selbstbewusst und positiv auf dem Platz geht kommt der Rest Stück für Stück fast von selbst, weil man den Gegner im Laufe des Spiels besser lesen kann, aber ständig davon zu reden alles auf „Kampf“ zu setzen blockiert auch.
Ich habe oben das Thema Respekt nicht ausführlich genug in den Kontext gestellt, bzw. ich habe vorausgesetzt, dass das Wort Respekt von mir genannt nicht jeder es in seiner Gänze auch so interpretiert, wie ich es tue.
Respekt verdient man sich auch in der Mannschaft um miteinander zu wachsen und man sollte einen gesunden Respekt gegenüber dem Gegner zu haben ist gesund, um die Selbstachtung zu wahren.
Kurz und knapp, respektvoll und selbstbewusst rausgehen und weghauen. Ich glaube an die Jungs.
Sieg mit Doppelpack Boccaccio.
Magdeburg sehen und sterben.
Respekt vor dem Gegner ist für mich eine Grundvoraussetzung. So wie Pünktlich zum Spiel im Stadion zu sein. Dennoch darf gerne, bzw. vor allem gegen Norderstedt so gespielt werden wie nach dem Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen Havelse. Mit unbändigem Willen das Spiel nicht herzugeben und unbedingt gewinnen zu wollen. Das müssen die Trainer und/oder die Offiziellen diese Woche kommunizieren.Mazzoo hat geschrieben: 03.11.2024 19:57Respekt schließt ein selbstbestimmtes und energievolles Spiel gegen den Gegner nicht aus. Selbstverständlich geht es darum von der 1. bis 90. Minuten alles reinzugeben und möglichst 3 Punkte einzusacken. Die Kicker sind auf einem guten Weg und sie wissen, was die Stunde geschlagen hat.OLburger hat geschrieben: 03.11.2024 16:30Naja… so versuchen wir es schon die ganze Saison.Mazzoo hat geschrieben: 03.11.2024 15:25
Ohne Demut wirkt alles hochmütig. Man kann unbedingt selbstbewusst auftreten, jedoch sollte jedem Gegner der notwendige Respekt entgegen gebracht werden, so wird das auch etwas mit dem Erfolg.
Ich denke, wenn man respektvoll, selbstbewusst und positiv auf dem Platz geht kommt der Rest Stück für Stück fast von selbst, weil man den Gegner im Laufe des Spiels besser lesen kann, aber ständig davon zu reden alles auf „Kampf“ zu setzen blockiert auch.
Ich habe oben das Thema Respekt nicht ausführlich genug in den Kontext gestellt, bzw. ich habe vorausgesetzt, dass das Wort Respekt von mir genannt nicht jeder es in seiner Gänze auch so interpretiert, wie ich es tue.
Respekt verdient man sich auch in der Mannschaft um miteinander zu wachsen und man sollte einen gesunden Respekt gegenüber dem Gegner zu haben ist gesund, um die Selbstachtung zu wahren.
Kurz und knapp, respektvoll und selbstbewusst rausgehen und weghauen. Ich glaube an die Jungs.
Das ist immerhin ein klassisches 6-Punkte-Spiel, wir haben den 18 Spieltag und Norderstedt hat noch ein Spiel weniger!
Bis zum Jahresende spielen wir noch gegen Ottensen (A), Ph. Lübeck (H), Emden (A) & Lohne (H). Vor allem gegen Ottensen muss auch gepunktet werden. - Im Anschluß wird es aus heutiger Sicht schon wieder deutlich herausfordernder. Deshalb würde ich gerne etwas Schwung mit in die letzten Spiele nehmen. Wo soll der herkommen, wenn nicht gegen Norderstedt gepunktet wird? Ausserdem wäre es für jedermann, der es mit dem VfB hält, ob Fan oder Spieler, ein Seelenstreichler die Abstiegsplätze noch vor der Winterpause verlassen zu haben.
Wann, wenn nicht jetzt?

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich bin für attacke. wir müssen halt die ersten beiden tore machen, dann gewinnen wir auch.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
So, eine in den meisten Belangen wirklich katastrophale Hinrunde ist vorbei. Wir sind verdienter Letzter. Es drohen bis zu fünf Absteiger. Wir müssen also 13. werden. Dafür muss eine komplett gegenteilige Rückrunde her. Und diese beginnt jetzt!
Das Heimspiel gegen Norderstedt ist das erste von 17 Endspielen. Gerade gegen die direkten Konkurrenten zählen nun nur noch Siege. Wer wie ich beim Hinspiel in Norderstedt war, der weiß, dass wir unbeschreiblich viel gut zu machen haben. Es war grausam.
Allerdings machen mir die jüngste beiden Unentschieden in Lübeck und gegen Havelse etwas Mut. Diese beiden Punkte musste man erst mal holen. Zweimal ungeschlagen. Zweimal "nur" ein Gegentor. Wenn wir jetzt noch auf Rote Karten und Elfmeter gegen uns verzichten und endlich jemanden finden würden, der Tore schießen kann, könnte es aufwärts gehen. Aber der Weg wird sehr, sehr steinig. Ein Abstieg ist absolut realistisch.
Also kämpft und gebt alles für unsere Farben!
Das Heimspiel gegen Norderstedt ist das erste von 17 Endspielen. Gerade gegen die direkten Konkurrenten zählen nun nur noch Siege. Wer wie ich beim Hinspiel in Norderstedt war, der weiß, dass wir unbeschreiblich viel gut zu machen haben. Es war grausam.
Allerdings machen mir die jüngste beiden Unentschieden in Lübeck und gegen Havelse etwas Mut. Diese beiden Punkte musste man erst mal holen. Zweimal ungeschlagen. Zweimal "nur" ein Gegentor. Wenn wir jetzt noch auf Rote Karten und Elfmeter gegen uns verzichten und endlich jemanden finden würden, der Tore schießen kann, könnte es aufwärts gehen. Aber der Weg wird sehr, sehr steinig. Ein Abstieg ist absolut realistisch.
Also kämpft und gebt alles für unsere Farben!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Schröder im Mittelfeld gefällt mir eigentlich ganz gut, hinten könnten auch Pepshi oder Rohra wieder spielen. Adam würde ich nun auf der rechten Seite lassen und wie gehabt Möschl davor. Für mich momentan die Idealbesetzung auf der rechten offensiven Außenbahn!Zonny hat geschrieben: 02.11.2024 21:04 Für den gesperrten Mai, würde ich Schröder in die IV zurückziehen und Boccacio ins Mittelfeld.
Ansonsten die Elf so lassen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Würde ich auch so machen, und Dario das vorschlagen.Blaue Elise hat geschrieben: 04.11.2024 22:09Schröder im Mittelfeld gefällt mir eigentlich ganz gut, hinten könnten auch Pepshi oder Rohra wieder spielen. Adam würde ich nun auf der rechten Seite lassen und wie gehabt Möschl davor. Für mich momentan die Idealbesetzung auf der rechten offensiven Außenbahn!Zonny hat geschrieben: 02.11.2024 21:04 Für den gesperrten Mai, würde ich Schröder in die IV zurückziehen und Boccacio ins Mittelfeld.
Ansonsten die Elf so lassen.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wer bezahlt eigentlich dieses großartige Trainerteam?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Das kam heute bei mir als Email an.
Zum Start in die Rückrunde belohnt der VfB die Inhaberinnen und Inhaber von Dauerkarten.
Zum Spiel gegen Eintracht Norderstedt am kommenden Samstag erhalten alle Fans, die an der
Tageskasse ihre Dauerkarten vorlegen, eine Freikarte in der selben Kategorie (so lange der Vorrat reicht).
Seid dabei, sichert euch diese ganz persönliche Freikarte und sorgt dafür, dass das Marschwegstadion in
diesem wichtigen Spiel wieder ein echter Hexenkessel wird.
Freundliche Grüße
Stephan Wulf
Spielbetrieb/Ticketing
VfB Oldenburg Fußball GmbH
Leitung Geschäftsstelle VfB Oldenburg
Zum Start in die Rückrunde belohnt der VfB die Inhaberinnen und Inhaber von Dauerkarten.
Zum Spiel gegen Eintracht Norderstedt am kommenden Samstag erhalten alle Fans, die an der
Tageskasse ihre Dauerkarten vorlegen, eine Freikarte in der selben Kategorie (so lange der Vorrat reicht).
Seid dabei, sichert euch diese ganz persönliche Freikarte und sorgt dafür, dass das Marschwegstadion in
diesem wichtigen Spiel wieder ein echter Hexenkessel wird.
Freundliche Grüße
Stephan Wulf
Spielbetrieb/Ticketing
VfB Oldenburg Fußball GmbH
Leitung Geschäftsstelle VfB Oldenburg
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die wahrheit liegt auf dem platz!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ein Teil der Wahrheit liegt durchaus auch auf den Rängen, bzw. sollte als Kraft von dort auf‘m Platz zu spüren sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)