Samstag 02.11.24 - 18 Uhr 17. Spieltag VfB Oldenburg - TSV Havelse

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: Samstag 02.11.24 - 18 Uhr 17. Spieltag VfB Oldenburg - TSV Havelse

Beitrag von MarS »

Wenn das Ding kurz vor Schluss reingefallen wäre, wäre ich die Wand hochgegangen. Starkes Spiel. Die zweite rote Karte war wohl für Brand? Das ist einfach unnötig. Aber sonst war heute sehr viel richtig gut, allem voran die Einstellung. Und war die Berührung beim Foul zum Elfmeter überhaupt im Strafraum?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben: 02.11.2024 20:07 Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren (faktisch natürlich sowohl als auch). Ob uns das heutige Spiel weiterhilft? Man wird sehrn.
Klar ist, ohne dass für den Angriff im der Winter-Transferzeit noch was passieren muss. Da muss eine echte Verstärkung her, die gleich passt und die unsere Möglichkeiten deutlich verbessert.
Vor der Winterpause brauchen wir aus den zwei Spielen auch noch Punkte, drei oder (besser) mehr.
Bis zur Winterpause sind es noch 5 (!) Spiele. Drei Punkte wären da bei weitem nicht genug. Auch aus den nächsten zwei Spielen gegen die direkte Konkurrenz sollte der Anspruch ganz klar 4, wenn nicht gar 6 Punkte sein. Eine Niederlage kann man sich weder gegen Norderstedt noch in Ottensen erlauben.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich nörgele ja auch gerne

Aber heute war es eine starke Mannschaftsleistung. Wir waren dran, dann kam die rote Karte ( zurecht leider). Dann Schwimmen wir aber retten den wichtigen Punkt. Geiler Kampf zum Schluss.
Zum Abschluss den Heber . Man was wäre ich alter Mann abgegangen.

Und Aurel sein Tor war doch drinnen oder nicht? Von Stehplatz aus sah es so aus.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

MarS hat geschrieben: 02.11.2024 20:19 Wenn das Ding kurz vor Schluss reingefallen wäre, wäre ich die Wand hochgegangen. Starkes Spiel. Die zweite rote Karte war wohl für Brand? Das ist einfach unnötig. Aber sonst war heute sehr viel richtig gut, allem voran die Einstellung. Und war die Berührung beim Foul zum Elfmeter überhaupt im Strafraum?
War außerhalb. Sieht man in der Übertragung recht deutlich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Ich möchte kurz daran erinnern, dass es zwar noch 5 Spiele bis zur Winterpause sind (wenn die denn alle stattfinden, weiß man ja nie), aber wir sind absofort bereits in der Rückrunde!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

übrigens: vor dem 11m-Pfiff war das Abseits!!!!

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Erste Halbzeit war viel zu ängstlich. Havelse presst (wie schon etliche Mannschaften vorher) und die Oldenburger Abwehr spielt, aus Ermangelung an Anspielstationen im Mittelfeld, ständig zum Torwart, der den Ball blind nach vorne drescht. Konsequenz: Ballverlust. Wie soll da Torgefahr aufkommen?

Zweite Halbzeit wieder mit einem Elfmeter und dem Rückstand. Alles so wie immer. Mittlerweile aber bäumt sich die Mannschaft eher auf und lässt sich nicht hängen. Warum nicht gleich so? Ohne rote Karte(n) hätte man heute auch gewinnen können.

Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, spielerisch (Übergang Defensive zu Mittelfeld. Vom "Sturm" muss man eigentlich gar nicht reden) leider schon. Das war trotz der guten (kämpferischen) zweiten Halbzeit zu wenig.

Gegen Norderstedt müssen drei Punkte her.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Besser 1 Punkt als kein Punkt! Besonders da wo wir stehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Dino hat geschrieben: 02.11.2024 20:07 Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren (faktisch natürlich sowohl als auch). Ob uns das heutige Spiel weiterhilft? Man wird sehrn.
Klar ist, ohne dass für den Angriff im der Winter-Transferzeit noch was passieren muss. Da muss eine echte Verstärkung her, die gleich passt und die unsere Möglichkeiten deutlich verbessert.
Vor der Winterpause brauchen wir aus den zwei Spielen auch noch Punkte, drei oder (besser) mehr.
2 Spiele? Es sind noch 5!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Klar ist auf jeden Fall, dass die Mannschaft lebt und kämpft. Und klar ist deshalb, dass wir weiter zu (mindestens) 150% hinter ihr stehen (werden / wollen / müssen).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Ich fand das heute eine starke Leistung.In Hz 2 haben wir Havelse über 20 Minuten eingeschnürt.Lattentreffer, Tor, am Ende der Heber.Allerdings hatte Havelse auch gute Chancen,auch ganz am Ende.Starke Torwartleistung heute. Zum Elfer.
A) bin ich mir nicht ganz sicher ob es Abseits war und B) meine ich das Foul war ganz knapp vor dem Strafraum.Können vielleicht Wiederholungen bei der Zusamnenfassung dabei helfen aufzuklären..Ist aber eigentlich egal weil es nix ändert.Saudämlich natürlich,das wir 2 rote Karten kassieren und diese Spieler wieder ausfallen .Besonders die rote für Brandt ist dämlich..Aber insgesamt eine gute und engagierte Leistung und genauso muß das IMMER sein.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Für den gesperrten Mai, würde ich Schröder in die IV zurückziehen und Boccacio ins Mittelfeld.
Ansonsten die Elf so lassen.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Kriegt man wirklich rot, wenn man einen zweiten Ball ins Feld fallen lässt??? Sowas ist für mich gelb…

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Ich denke, da wurde unsportliches verhalten geahndet. Einfach dämliche Aktion 🙄
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

1. Halbzeit gefiel mir gar nicht. So wie die geschätzt 20 minütige Druckphase muß das vom Anpfiff laufen.

Vorm Elfer war es für mich abseits. Foul könnte kurz vorm Strafraum gewesen sein, habe ich nicht deutlich gesehen. Die rote Karte war eine vergleichbare Szene zum Elfer, kann man beides als Foul geben.

So weitermachen in den nächsten Spielen und die Siege einfahren. Einen Punkt gegen den Tabellenführer kann man mutnehmen

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 02.11.2024 21:22 Kriegt man wirklich rot, wenn man einen zweiten Ball ins Feld fallen lässt??? Sowas ist für mich gelb…
Das ist grobes unsportliches Verhalten und somit ohne wenn und aber glatt rot..der Spieler sollte vom Verein auch noch eine Abmahnung erhalten…zudem sind die Reaktionen und Schmährufe gegen den Schiedsrichter dermaßen peinlich.. :omg:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Jaja

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Die zweite Halbzeit war Mist das beste, was ich diese Saison gesehen habe (zugegeben, habe da erst ab der 50ten, sprich nach dem 0:1, alles gesehen). Dieser unbedingte wille, keinen Ball herzugeben, eine Angriffswelle auf die nächste, das war schon stark.
Ja, spielerisch weiterhin vieles nicht gut. Häufig fand ich gerade die Angriffe von havelse einfach flüssiger vorgetragen. Aber am Ende stand immer einer im Weg von uns. Leider auch von denen (und die im Kicker genannte dicken Chancen in der 67. und 69. min waren eh abseits). Dennoch, ich bin eher hadernd ob der dicken Möglichkeit von boccaccio aus dem Stadion gegangen statt dankend, dass der Pfostenschuss von havelse nicht drin war. Ergo, ja, ich bin an sich zufrieden mit dem Punkt gegen den Tabellenführer - gleichwohl sind es 2 zu wenig.

Stark aber auch, wie die Stimmung in der zweiten Halbzeit war, sowohl vom Block j als auch von der Haupt!

Nächste Woche dann ein so genanntes 6-punkt-spiel. Mit einer Leistung wie heute in Hälfte 2 gewinnen wir. Daher, kein zweites jeddeloh bitte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 02.11.2024 21:22 Kriegt man wirklich rot, wenn man einen zweiten Ball ins Feld fallen lässt??? Sowas ist für mich gelb…
Bei Hertha-Köln gab es gerade für quasi die selbe Aktion gelb.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten