Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.
Haus- und Arbeitsplatzbesuche sollten wir in der Tat der BI überlassen. Müssen die mit sich ausmachen, was sie demokratisch legitim finden und was nicht.
In dem Fall hier wurden jetzt keine Geheimnisse ausgeplaudert, sondern öffentlich einsehbare Informationen. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, wenn wir auch mit solchen Daten sparsam und verantwortungsvoll umgehen.
In dem Fall hier wurden jetzt keine Geheimnisse ausgeplaudert, sondern öffentlich einsehbare Informationen. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, wenn wir auch mit solchen Daten sparsam und verantwortungsvoll umgehen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Unbedingt und richtig.Johann Ohneland hat geschrieben: 01.11.2024 15:13 Haus- und Arbeitsplatzbesuche sollten wir in der Tat der BI überlassen. Müssen die mit sich ausmachen, was sie demokratisch legitim finden und was nicht.
Ja und ja. Aber wer sich dermaßen in die virtuelle Öffentlichkeit stellt (und zumindest als Organisation) auch noch selber Wohnorte (nicht Anschriften) zum Thema macht, muss auch damit umgehen können, dass Namen und eigene Ansessigkeit zum Thema wird.Mazzoo hat geschrieben: 01.11.2024 15:36Unbedingt und richtig.Johann Ohneland hat geschrieben: 01.11.2024 15:13 Haus- und Arbeitsplatzbesuche sollten wir in der Tat der BI überlassen. Müssen die mit sich ausmachen, was sie demokratisch legitim finden und was nicht.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nur weil andere es machen müssen wir es ja nicht auch. etwas contenance hat noch nie geschadet.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
So ist es. Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. Sicher ist der private Raum, der häusliche Bereich und das familiäre Umfeld absolut tabu. Auf die Idee jemanden persönlich anzugreifen käme ich nicht. Aber man kann sein Leben auch etwas danach richten, wer die eigenen Ansichten teilt, und dort einkaufen etc.Ganja hat geschrieben: 01.11.2024 18:28
Ja und ja. Aber wer sich dermaßen in die virtuelle Öffentlichkeit stellt (und zumindest als Organisation) auch noch selber Wohnorte (nicht Anschriften) zum Thema macht, muss auch damit umgehen können, dass Namen und eigene Ansessigkeit zum Thema wird.
Ich meide bspw. Firmen, wo die Leute arbeiten, die im Netz gegen das Stadion hetzen. So habe ich meinen Neuwagen eben nicht bei einem Händler in OL gekauft. Ich muß keine Leute unterstützen, die mir mein Hobby kaputt machen wollen. Völlig legal.
-
- VfB-Megafan
Wer unter seinem Namen auf anderen Plattformen uns VfB Fans dermaßen angeht und verunglimpft, muss damit leben, hier namentlich mit seinen Vorwürfen genannt zu werden.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
deshalb muss man das hier aber nicht genauso unter irgendeinem pseudonym machen.
ok, muss jeder selber wissen, aber ich distanziere mich von so einer art und weise.
ok, muss jeder selber wissen, aber ich distanziere mich von so einer art und weise.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wenn ich auf der Internet-Präsenz meiner "politischen Gegner" thematisiert werde und dort ohne meine Einwilligung darauf aufmerksam gemacht wird, dass ich in dem Ort XY lebe, dann wäre ich zunächst beunruhigt und würde das als Versuch der Einschüchterung empfinden. Es würde sich falsch anfühlen und es wird nicht dadurch richtig, indem man es bei anderen Menschen macht. Genugtuung ist kein guter Ratgeber.Ganja hat geschrieben: 01.11.2024 18:28 Ja und ja. Aber wer sich dermaßen in die virtuelle Öffentlichkeit stellt (und zumindest als Organisation) auch noch selber Wohnorte (nicht Anschriften) zum Thema macht, muss auch damit umgehen können, dass Namen und eigene Ansessigkeit zum Thema wird.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Allein dass wir uns jetzt drüber unterhalten, ob man sich über Adressen unterhalten sollte, triggert die BI sicher wieder dazu zu rufen: DIE BÖSEN VfB FANS RUFEN ZU HAUSBESUCHEN AUF!!!1!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Einladung zur 43. Delegiertenversammlung des VfB Oldenburg von 1897 e.V.
Datum: 11.11.2024
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Wo: Schirrmann’s, Straßburger Str. 6, 26123 Oldenburg
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/81 ... ersammlung
Datum: 11.11.2024
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Wo: Schirrmann’s, Straßburger Str. 6, 26123 Oldenburg
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/81 ... ersammlung
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Immer entspannt und höflich bleiben; den Rest erledigt die BI schon von alleine.
Magdeburg sehen und sterben.
Helmut Jordan ist heute auf der Delegiertenversammlung als neuer Vorstandsvorsitzender vorgestellt worden.
Katja Schade komplettiert zudem den Vorstand.
Katja Schade komplettiert zudem den Vorstand.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Gutes Gelingen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Da musste ich doch tatsächlich erst googlen und zu meinem Erstaunen feststellen, dass sie schon seit über ein Jahr beim VfB als Projektmanagerin tätig ist! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
2 tolle Entscheidungen !Schwede hat geschrieben: 11.11.2024 22:44 Helmut Jordan ist heute auf der Delegiertenversammlung als neuer Vorstandsvorsitzender vorgestellt worden.
Katja Schade komplettiert zudem den Vorstand.![]()
@Blaue Elise
Katja hat schon sehr viel im Hintergrund bewegt die letzten 2 Jahre!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Am Ende setzt sich Qualität immer durch. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Mein Glückwunsch! Hoffentlich der Beginn einer erfolgreichen Ära!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Halte ich für eine wirklich gute Entscheidung - Helmut Jordan ist Blauer mit Herzblut und übrigens auch im neuen Oldenburg Tourismus Verband : Gemeinsam für Oldenburg. Sicherlich eine gute Vernetzung. 

-
- VfB-Megafan
Es gibt noch mehr Verbindungen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain