Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

neo
VfB-Wahnsinniger
Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von neo »

Armer Pelle. Bei uns ist immer ein Platz frei für ihn.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Osman Atilgan ist zum Greifswalder FC gewechselt.

https://www.ostsee-zeitung.de/sport/reg ... 45FEM.html

Schade, hätte ihn gerne bei uns gesehen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Seitdem Christian Streich in Freiburg nicht mehr Trainer ist, ist Lucas Höler seinen Stammplatz auch los und kommt wenn überhaupt nur noch zu Kurzeinsätzen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Für ihn gilt das gleiche, was ich zu Pelle geschrieben hab.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ja - die Retourkutsche von Freiburg (und anderswo) zurück nach Oldenburg darf man ruhig noch etwas stärker anpreisen. Das Modell Miele - Haus in der Gegend bauen und noch 2-3 Jahre ambitioniert spielen - könnte zumindest ab und an Ex-Spieler zurück bringen.
Andererseits muss man aber auch sagen, dass Höler hier zwar beeindruckt und einen wichtigen Schritt geschafft hat, aber nun auch nicht besonders lange da war. Und auch sonst gibt es momentan höchstens eine Handvoll Kandidaten, die höherklassig unterwegs sind.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Man muss immer die aktuelle Situation bewerten und dementspr agieren. Mag durchaus sein, dass jetzt ein Ex-Profi für ein halbes Jahr hilft.

So ein Modell, Ü30 Ex Profis zum VfB zu locken, sehe ich deutlich skeptisch. Wir müssen die erfolgshungrige Jugend der Region anziehen als VfB. Das sollte unser Erfolgsrezept werden.
mit dem Geist von Donnerschwee

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Höler hat immer noch ein VfB Bild auf Facebook. Er ist auch einer von uns, diese Einbildung lasse ich mir nicht nehmen. :mrgreen:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 04.11.2024 15:05 Höler hat immer noch ein VfB Bild auf Facebook. Er ist auch einer von uns, diese Einbildung lasse ich mir nicht nehmen. :mrgreen:
Vermutlich, weil seitdem niemand mehr Facebook benutzt hat? :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

🤫

Icke: Definitiv. Aber wenn ein Höler oder Pröger oder Bruns mit Anfang 30 nochmal Bock hat 2-3 Jahre zuhause zu spielen, dann wäre ich da 100% dafür. Nur mit 19-jährigen Eigengewächsen gewinnt man auch keinen Blumentopf und die Erfahrung aus der "großen" Welt wäre sicher hilfreich.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Naja, deren zu Hause sind dann schon andere Vereine.

Blumentaler SV und Heidmühler FC

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Ich kann dieses anhimmeln von Höler absolut nicht nachvollziehen. Der war eine Saison hier, ist bei weitem keine Tormaschine. Klärt mich bitte auf

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

IckeOL hat geschrieben: 04.11.2024 14:58 Man muss immer die aktuelle Situation bewerten und dementspr agieren. Mag durchaus sein, dass jetzt ein Ex-Profi für ein halbes Jahr hilft.

So ein Modell, Ü30 Ex Profis zum VfB zu locken, sehe ich deutlich skeptisch. Wir müssen die erfolgshungrige Jugend der Region anziehen als VfB. Das sollte unser Erfolgsrezept werden.
In unserer jetzigen Situation wären 2 abgezockte Profis vom Typ Drecksack Gold wert. Die müssen natürlich noch Bock haben und nicht nur ein paar Euro kassieren wollen. Nur "alte Säcke" sind sicher nicht die Lösung, würde eher auf eine gesunde Mischung setzen. Nur mit jungen Wilden wirds nicht gehen. Dauert auch noch 10 Jahre, bis ausreichend VfB Nachwuchs da ist, der das Zeug für ambitionierten Fußball hat.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Bjoern_OL hat geschrieben: 05.11.2024 03:47 Ich kann dieses anhimmeln von Höler absolut nicht nachvollziehen. Der war eine Saison hier, ist bei weitem keine Tormaschine. Klärt mich bitte auf
65 Scorer Punkte in der Bundesliga sprechen wohl eine deutliche Sprache, selbst bei uns hatte er 18 Stück mit zarten 19 Jahren und einem Addy Menga der alles in Grund und Boden geschossen hat, vor sich.

Wenn wir so einen aktuell hätten auch mit 19 hätten wir weit weniger Problemen da vorne.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Kane hat geschrieben: 05.11.2024 07:47 65 Scorer Punkte in der Bundesliga sprechen wohl eine deutliche Sprache, selbst bei uns hatte er 18 Stück mit zarten 19 Jahren und einem Addy Menga der alles in Grund und Boden geschossen hat, vor sich.

Wenn wir so einen aktuell hätten auch mit 19 hätten wir weit weniger Problemen da vorne.

laut transfermarkt:

Regionalliga Nord: 34 Spiele 9 Tore 6 Asissts = 15 Scorerpunkte = 44%

Bundesliga: 207 Spiele 36 Tore 20 Assists = 56 Scorerpunkte = 27%

Das ist finde ich für einen Top/Stamm Stürmer eine schwache Quote. Aber ja, jetzt gerade würde er uns natürlich helfen. das ist aber auch keine große Kunst.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Tim Körner neuer Leiter des NLZ Emsland
https://www.nachwuchsleistungszentrum-e ... lz-emsland
Bitter! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Blaue Elise hat geschrieben: 08.11.2024 17:26 Tim Körner neuer Leiter des NLZ Emsland
https://www.nachwuchsleistungszentrum-e ... lz-emsland
Bitter! :?
Augenscheinlich ein guter Trainer für ein NLZ.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Hab das gar nicht mitbekommen, dass er Kapfenberg wieder verlassen hat und seitdem bei Euch ist!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 08.09.2024 15:18 Viel Erfolg Duda. Du warst zur falschen Zeit bei Uns.
CFC hat dem unangefochtenen Spitzenreiter Lok soeben die erste Saisonniederlage beschert. So langsam geht es für den CFC Richtung gesichertes Mittelfeld.
mit dem Geist von Donnerschwee

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Morgen ist im Zoo-Stadion in Wuppertal grosser Hirsch-Tag.
Mit dem MSV Duisburg kommt der Spitzenreiter der RL West mit seinem Trainer-Hirsch Dietmar zum Spiel beim abstiegsbedrohten Wuppertaler SV.
Lt. den Zahlen des Vorverkaufs wird mit rd. 4.000 Gästefans gerechnet. Alles andere als ein Sieg des MSV wäre eine ziemliche Überraschung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

MSV mit Bookjans!

Antworten