Regionalliga Nord 2024/25

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OLburger
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von OLburger »

Feuerlein hat geschrieben: 24.10.2024 19:33 Bei Emden wäre ich gespannt, wie nachhaltig das wäre. Das letzte Mal dritte Liga endete finanziell nicht so gut. Und so gut ist die Industrie und Wirtschaft bzgl Sponsoren dort auch nicht.
Ich bin ja immer noch gespannt wie nachhaltig das bei uns war. :wink:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wann begraben wir eigentlich unseren Verein. Schrecklich, was man hier so alles lesen muss. Der VfB ein Verein ohne Zukunft, nur weil ein Abstieg in die Oberliga droht. Macht alle weiter und schubst den Verein die Klippe runter. Das macht halt mehr Spaß. Hier ist niemand in der Verantwortung, den Verein aus der Gefahrenzone rauszuholen. An die ganzen Freidreher packt lieber mit an damit der VfB auch nächste Saison noch in der Regionalliga spielt. Und selbst wenn wir absteigen sollten 24/25, 25/26, 26/27, 27/28 es sind noch vier Jahre um im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga zurückzukehren, um wieder dort zu stehen, wo wir jetzt sind. Wie sagt der eine oder andere, bis dahin fließt noch viel Wasser die Mühlenhunte hinunter. Alles ist möglich und die Richtung sollte für alle klar sein. (Ironie an) Tötet den VfB! (Ironie aus)
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

BMP hat geschrieben: 25.10.2024 00:11 Wann begraben wir eigentlich unseren Verein. Schrecklich, was man hier so alles lesen muss. Der VfB ein Verein ohne Zukunft, nur weil ein Abstieg in die Oberliga droht. Macht alle weiter und schubst den Verein die Klippe runter. Das macht halt mehr Spaß. Hier ist niemand in der Verantwortung, den Verein aus der Gefahrenzone rauszuholen. An die ganzen Freidreher packt lieber mit an damit der VfB auch nächste Saison noch in der Regionalliga spielt. Und selbst wenn wir absteigen sollten 24/25, 25/26, 26/27, 27/28 es sind noch vier Jahre um im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga zurückzukehren, um wieder dort zu stehen, wo wir jetzt sind. Wie sagt der eine oder andere, bis dahin fließt noch viel Wasser die Mühlenhunte hinunter. Alles ist möglich und die Richtung sollte für alle klar sein. (Ironie an) Tötet den VfB! (Ironie aus)
Warum begraben? Es ist doch alles super! Wir sind letzter in der Regio, was wünscht man sich mehr. In der Vergangenheit waren wir doch immer der Verein, der alles sofort weggesteckt hat, Aufstiege sind quasi unsere Paradedisziplin! Die Menschen werden in Scharen heranströmen um sich den VfB in der Oberliga anzuschauen. Nur die besten Spieler und die besten Sponsoren werden sich bei uns vorstellen und so viel Geld zum VfB tragen.
Der Ruf des Vereins in der Stadt wird alles überstrahlen.
Ich würde sogar sagen, das wir die Oberliga zersägen! Einfach weil wir es können!

Wir schubsen keinen Verein irgendwelche Klippen herunter. Das bekommt er aktuell sehr gut selbstständig hin.
Und "Freidreher"... ist das ein neuer Spieler? - WO und WAS soll jemand anpacken? Soll ich Unkraut zupfen vor der Geschäftsstelle? Soll ich mir noch drei Fanschals kaufen, damit Geld reinkommt? Oder noch eine zweite Dauerkarte hinterher kaufen?
Sorry, Das ist alles Quatsch. Die MANNSCHAFFT MUSS LIEFERN! Und wenn sie das nicht tut, dann darf das benannt werden!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich kann BMP gut verstehen.
Für mich fordert er lediglich zur Mitarbeit auf; ihm genügt nicht zu kritisieren, sondern möchte die "Fangemeinde" auffordern, aktiv sich einzubringen.
Und da gibt es noch viel zu tun. ( Kein Unkraut entfernen)
Meine Empfehlung:
Unsere FuFa stärken und gemeinsam versuchen Knackpunkte anzugehen.
Rumnölen kann jeder....
Identifikation nicht jeder.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

radieschen hat geschrieben: 25.10.2024 10:26 Meine Empfehlung:
Unsere FuFa stärken …
Um was genau zu tun?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@James
Auch du darfst dir nach Jahren mal die entsprechende
Seite unter VfB aufrufen....
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

James

Beitrag von James »

@radieschen
Hab ich gerade gemacht. Und? Was soll ich mir da angucken?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Was soll das Getue?
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ich konnte mir spontan auch keine Antwort herleiten...
Streng genommen, steht auf der VfB-Seite unter "FuFa" nix aussen nen Sponsor! :roll:
Was genau soll ich bzw jeder VfB-Symphatisant jetzt tun, damit die Mannschafft gewinnt und es wieder aufwährts geht?

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Tut nicht dümmlicher als es tatsächlich der Fall ist.
Man könnte z.B. sich mal mit dieser Abt. In Verbindung setzen um Unterstützung anzubieten.
Bei James weiß ich, dass er den Bezug kennt.
Ol ist ja erst seit 2017 dabei...
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

OLburger hat geschrieben: 25.10.2024 09:28
Wir schubsen keinen Verein irgendwelche Klippen herunter. Das bekommt er aktuell sehr gut selbstständig hin.
Und "Freidreher"... ist das ein neuer Spieler? - WO und WAS soll jemand anpacken? Soll ich Unkraut zupfen vor der Geschäftsstelle? Soll ich mir noch drei Fanschals kaufen, damit Geld reinkommt? Oder noch eine zweite Dauerkarte hinterher kaufen?
Sorry, Das ist alles Quatsch. Die MANNSCHAFFT MUSS LIEFERN! Und wenn sie das nicht tut, dann darf das benannt werden!
Sehe ich genauso. Schuld ist nicht der gestiegene Zuschauerschnitt. Schuld sind nicht die 20 Leute hier im Forum. Schuld sind nicht die neuen Sponsoren oder dass Strukturen geschaffen werden sollen.
Hier wird lediglich über die jeweilige Leistung gesprochen. Die wird mal mehr oder weniger fundiert bewertet. Völlig legitim. Die Mannschaft kriegt jede Woche die Bewertung ihrer Leistung in Form eines Ergebnisses.

Für die jetzige Situation sind der Sportleiter, die Mannschaft und die verschiedenen Trainer verantwortlich. Über den prozentualen Anteil kann man reden.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

radieschen hat geschrieben: 25.10.2024 12:50 Tut nicht dümmlicher als es tatsächlich der Fall ist.
Man könnte z.B. sich mal mit dieser Abt. In Verbindung setzen um Unterstützung anzubieten.
Bei James weiß ich, dass er den Bezug kennt.
Ol ist ja erst seit 2017 dabei...

Ich höre in dieser "Diskusion" immer nur Ausflüchte und Umschreibungen von etwas scheinbar sehr geheimnisvollem, das irgendwas getan werden soll, aber um was es geht, habe ich noch nicht vernommen.
Vielleicht liegt es an mir, ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht ob ich "etwas" tun will. Vielleicht habe ich mit meinem jetzigen Leben genug zu tun!?
Ich denke, egal was ich, oder die anderen 12 Leute hier im Forum tun werden, es wird nicht dazu füren, das die Mannschaft wieder erfolgreicheren Fussball spielt.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

BMP hat geschrieben: 25.10.2024 00:11 Und selbst wenn wir absteigen sollten 24/25, 25/26, 26/27, 27/28 es sind noch vier Jahre um im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga zurückzukehren, um wieder dort zu stehen, wo wir jetzt sind. Wie sagt der eine oder andere, bis dahin fließt noch viel Wasser die Mühlenhunte hinunter. Alles ist möglich und die Richtung sollte für alle klar sein. (Ironie an) Tötet den VfB! (Ironie aus)
Die Mühlenhunte (an deren Ufer sich das Olantis dort befindet, wo früher einmal das Huntebad war) ist ein vom Flusslauf abgeschnittener „toter Arm“ der Hunte, ein eher stehendes Gewässer, dem in gewissen Mengen Wasser aus der Hunte zugeführt wird, damit die Mühlenhunte nicht umkippt und anfängt zu stinken. Fließen tut die Mühlenhunte gerade nicht.
Kein glücklich gewähltes Bild, um die voraussichtliche Zeitspanne bis zur Inbetriebnahme des neuen Stadions zu veranschaulichen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@Ol
'seufz' hat keinen Sinn......
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Dino hat geschrieben: 25.10.2024 14:27
BMP hat geschrieben: 25.10.2024 00:11 Und selbst wenn wir absteigen sollten 24/25, 25/26, 26/27, 27/28 es sind noch vier Jahre um im Falle eines Abstiegs in die Regionalliga zurückzukehren, um wieder dort zu stehen, wo wir jetzt sind. Wie sagt der eine oder andere, bis dahin fließt noch viel Wasser die Mühlenhunte hinunter. Alles ist möglich und die Richtung sollte für alle klar sein. (Ironie an) Tötet den VfB! (Ironie aus)
Die Mühlenhunte (an deren Ufer sich das Olantis dort befindet, wo früher einmal das Huntebad war) ist ein vom Flusslauf abgeschnittener „toter Arm“ der Hunte, ein eher stehendes Gewässer, dem in gewissen Mengen Wasser aus der Hunte zugeführt wird, damit die Mühlenhunte nicht umkippt und anfängt zu stinken. Fließen tut die Mühlenhunte gerade nicht.
Kein glücklich gewähltes Bild, um die voraussichtliche Zeitspanne bis zur Inbetriebnahme des neuen Stadions zu veranschaulichen.
Die Mühlenhunte fließt sehr wohl, ein Besuch lohnt sich.
Auch du hattest in Vergangenheit sich häufiger auf sie bezogen.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wie kann sich die Regionalliga verbessern? Wie kann die vierte Liga noch professioneller werden? Fragen wie diese standen jetzt im Mittelpunkt eines Treffens von Vertretern der Regionalligen sowie der Fußballverbände Nord und West im Bremer Weserstadion.

„Es war ein wichtiger, sehr konstruktiver Austausch mit den Kollegen aus dem West“, sagt Michael Weinberg. Der Geschäftsführer des VfB Oldenburg ist seit dieser Saison Mitglied im Regionalliga- und Spielausschuss im Norddeutschen Fußball Verband (NFV). In intensiven Gesprächen wurde erörtert, auf welchen „Spielfeldern“ die Verbände sich gegenseitig unterstützen und gegebenenfalls sogar voneinander profitieren können.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/81 ... -austausch
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

James

Beitrag von James »

radieschen hat geschrieben: 25.10.2024 12:50Tut nicht dümmlicher als es tatsächlich der Fall ist.
Autsch. Etwas dünnhäutig zur Zeit? Ist nicht schlimm, radieschen. Passt zur momentanen Stimmung …

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Kommunikation ist nicht unser Ding!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es gibt ja diese Phänomen, das man Leuten, die auf dem Boden liegen noch auf den Kopf tritt, anstatt ihnen aufzuhelfen.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

BMP hat geschrieben: 25.10.2024 17:22 Es gibt ja diese Phänomen, das man Leuten, die auf dem Boden liegen noch auf den Kopf tritt, anstatt ihnen aufzuhelfen.
...erlebst Du täglich in Oldenburg am Hbf und in der City!

Antworten