TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
...wäre bzw. ist der überhaupt zu halten?
Nein. Weder in der RL und schon gar nicht in der Oberliga.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Absolut. Wie ich schon mal schrieb, mind 2 Liga. Man kann nur hoffen, dass wir damals nen 2.5 Jahres Vertrag geschlossen haben und wir ggf mal n ordentliches Sümmchen Ablöse kriegen.
mit dem Geist von Donnerschwee
- foley_artist
- VfB-Megafan
Absolut. Hammer Typ. Und auch schön, dass die Gedanken thematisiert werden die ich auch Anfangs hatte. Ein Spieler aus der Bremen Liga, tja, ich weiß nicht so recht. Aber dann beim Test in der Winterpause gegen Münster brachte er schon ein sehr gute Leistung auf den Platz. Toll wenn sich Spieler so weiter entwickeln.Skipper hat geschrieben: 22.10.2024 08:24Hab mir das aktuelle Gespräch mit Anour Adam gerade angehört! Wie auf dem Platz absolut bärenstark und aus meiner Sicht unbedingt empfehlenswert. Klare und wichtige Worte! Sehr beeindruckend finde ich!!! Forza VfB
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Dass Anouar auf dem Platz ein Klassetyp ist, weiss man längst. Dass er eine so interessante Biographie hat und so klare und fundierte Ansichten wusste ich bisher nicht.
Schade nur, dass er nicht nich den einen oder anderen Bruder mitgebracht hat.
Schade nur, dass er nicht nich den einen oder anderen Bruder mitgebracht hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Es wäre so schön, wenn Anouar Adam sein gutes und positives Selbstverständnis einfach so auf die anderen Spieler übergeben könnte, aber einfach so durch bloßes Handauflegen wird das wohl nicht gelingen.
Bleibt zu hoffen, das seine starke Aura durch sein Vorangehen soviel Strahlkraft hat das seine Mitspieler davon tanken können.
Toller Typ.
Bleibt zu hoffen, das seine starke Aura durch sein Vorangehen soviel Strahlkraft hat das seine Mitspieler davon tanken können.
Toller Typ.
-
- VfB-Megafan
Vollste Zustimmung, war auch total begeistert von seinem Podcast Auftritt. Er ist viel mehr als ein zweikampfstarker Abwehrspieler für uns und vor allem für die Mannschaft. Bleibt zu hoffen, das sich möglichst viele Mitspieler von ihm anstecken lassen. Dann kommen wir da unten raus!Mazzoo hat geschrieben: 22.10.2024 16:10 Es wäre so schön, wenn Anouar Adam sein gutes und positives Selbstverständnis einfach so auf die anderen Spieler übergeben könnte, aber einfach so durch bloßes Handauflegen wird das wohl nicht gelingen.
Toller Typ.
-
- VfB-Megafan
Der Podcast war wieder echt Mal gut. Auch sehr schön offen und ehrlich von Anu, was er von sich gibt/erzählt.
Auszug: ........das er hier Spiele (beim VfB) und eine Verantwortung hat und den Leuten zu geben was sie wollen.: Leidenschaft, Einstellung und Wille um Gewinnen zu wollen.......
Das ist ein sehr guter Satz von Anu, den ich gerne unterschreibe. Da geht es nur nicht um Dauersiege, sondern mehr darum, das man zufrieden( als Fan) nach Hause geht oder Auswärts nach Hause fährt. Egal ob Siege oder Niederlage
Auszug: ........das er hier Spiele (beim VfB) und eine Verantwortung hat und den Leuten zu geben was sie wollen.: Leidenschaft, Einstellung und Wille um Gewinnen zu wollen.......
Das ist ein sehr guter Satz von Anu, den ich gerne unterschreibe. Da geht es nur nicht um Dauersiege, sondern mehr darum, das man zufrieden( als Fan) nach Hause geht oder Auswärts nach Hause fährt. Egal ob Siege oder Niederlage
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Ob gewollt oder ungewollt gibt Anu tiefe Einblicke auch in die Mannschaft und das Gefüge. Er bittet uns Fans um Geduld und weitere Unterstützung, weil er überzeugt ist, dass man in Zukunft erfolgreich sein wird. Ich weiß, ich werde unbequem und viele werden mir widersprechen: Hoffnung ist sicher gut und richtig, ich frage mich nur, welche Stellrädchen man noch drehen will? Natürlich müssen sich einige noch ein wenig einspielen, da die vielen Verletzten noch nicht in der Lage waren oft gemeinsam miteinander zu spielen.
Was mir aber viel mehr Kummer bereitet: Ich sehe blanke Angst in den Gesichtern der Spieler und das wird auf den Platz projeziert. Keiner traut sich, alle haben Angst Fehler zu machen und schieben deswegen den Ball hin und her. Es gibt den blöden Spruch Angst frisst Fußball, aber da scheint vieles dran zu sein. Wenn man verpflichtet wird vom VfB Oldenburg hat man vieles im Kopf aber sicher nicht dreckigen Abstiegskampf. Ich bin mir nicht sicher, ob wir die Spieler für dreckigen Abstoegskampf haben, ob sie bereit sind sich zu zerreißen, sich aufzuopfern, um erfolgreich zu spielen.
Anu bittet um Geduld, aber soviel Zeit haben wir nicht mehr. Wir brauchen dringend Punkte, auch um uns mental ein bisschen zu stabilisieren. Ich drehe mich im Kreis und bin im Moment überfordert, denn das Gespenst geht um und das ist kein Halloween GEspenst...
Was mir aber viel mehr Kummer bereitet: Ich sehe blanke Angst in den Gesichtern der Spieler und das wird auf den Platz projeziert. Keiner traut sich, alle haben Angst Fehler zu machen und schieben deswegen den Ball hin und her. Es gibt den blöden Spruch Angst frisst Fußball, aber da scheint vieles dran zu sein. Wenn man verpflichtet wird vom VfB Oldenburg hat man vieles im Kopf aber sicher nicht dreckigen Abstiegskampf. Ich bin mir nicht sicher, ob wir die Spieler für dreckigen Abstoegskampf haben, ob sie bereit sind sich zu zerreißen, sich aufzuopfern, um erfolgreich zu spielen.
Anu bittet um Geduld, aber soviel Zeit haben wir nicht mehr. Wir brauchen dringend Punkte, auch um uns mental ein bisschen zu stabilisieren. Ich drehe mich im Kreis und bin im Moment überfordert, denn das Gespenst geht um und das ist kein Halloween GEspenst...
Nun denn, wenn man möchte kann man aus den Worten von Adam auch heraushören, dass nicht alle Kicker ein klares „Mindset“ für die derzeitige Situation also den Abstiegskampf inne haben, im besten Fall sollten die Alphas im Team agieren und die unsicheren Spieler Stück für Stück abholen damit alle voneinander lernen, damit sich alle für den Abstiegskampf wappnen können.
Also in meinen Ohren klang das Gesagte plausibel und birgt auch eine gewisse Ansage für die Rückrunde.
Bleibt zu hoffen das Mannschaft die spielfreie Zeit nutzt um ihr „Mindset“ zu reflektieren und zu schärfen.
Also in meinen Ohren klang das Gesagte plausibel und birgt auch eine gewisse Ansage für die Rückrunde.
Bleibt zu hoffen das Mannschaft die spielfreie Zeit nutzt um ihr „Mindset“ zu reflektieren und zu schärfen.
Nicht immer gleich übertreiben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Da bin ich völlig bei Dir. Und die Konsequenz für uns als Fans kann damit mMn nur sein, die Mannschaft trotz allem komplett zu unterstützen und die Spieler damit zu stärken.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 22.10.2024 19:00 Ob gewollt oder ungewollt gibt Anu tiefe Einblicke auch in die Mannschaft und das Gefüge. Er bittet uns Fans um Geduld und weitere Unterstützung, weil er überzeugt ist, dass man in Zukunft erfolgreich sein wird. Ich weiß, ich werde unbequem und viele werden mir widersprechen: Hoffnung ist sicher gut und richtig, ich frage mich nur, welche Stellrädchen man noch drehen will? Natürlich müssen sich einige noch ein wenig einspielen, da die vielen Verletzten noch nicht in der Lage waren oft gemeinsam miteinander zu spielen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Adam ist schon ziemlich straight als Typ und haut die Sachen relativ direkt und ehrlich raus. Entspricht anscheinend seiner Mentalität und als einer der absoluten Leader finde ich es auch absolut in Ordnung. Wenn einer permanent performt und seine Leistung abruft, dann ist er es.
Ansonsten offenbart es aber schon, dass es gravierende Probleme in der Mannschaft gibt. Zum einen kämpft jeder mit sich selbst in der aktuellen Situation. Einigen gelingt das besser und anderen eben weniger gut.
Schwer verstehen kann ich aber die Aussage der unterschiedlichen Gedanken wie man Fussball spielen will. Er sagt ja, dass Fossi in der Hinsicht jetzt einen klaren Plan vor gibt, was gut ist. Wer da nicht mitzieht oder sich nicht daran hält, gehört für mich knallhart aussortiert und nicht mehr auf den Platz. War vielleicht aufgrund der Personalsituation bisher aber einfach nicht möglich da durchzugreifen.
Hoffen wir, dass die Jungs ihren Weg gemeinsam finden. Generell auch spannend, dass alle vom großen Druck in Oldenburg sprechen. Dabei waren wir in den letzten 3 1/2 Jahren handzahm. Aufgrund der Darbietungen wäre härtere Kritik und entsprechendes Feedback von den Rängen eigentlich "normaler" gewesen. Da waren wir aufgrund der 3. Liga noch sehr lange sehr genügsam.
Ansonsten offenbart es aber schon, dass es gravierende Probleme in der Mannschaft gibt. Zum einen kämpft jeder mit sich selbst in der aktuellen Situation. Einigen gelingt das besser und anderen eben weniger gut.
Schwer verstehen kann ich aber die Aussage der unterschiedlichen Gedanken wie man Fussball spielen will. Er sagt ja, dass Fossi in der Hinsicht jetzt einen klaren Plan vor gibt, was gut ist. Wer da nicht mitzieht oder sich nicht daran hält, gehört für mich knallhart aussortiert und nicht mehr auf den Platz. War vielleicht aufgrund der Personalsituation bisher aber einfach nicht möglich da durchzugreifen.
Hoffen wir, dass die Jungs ihren Weg gemeinsam finden. Generell auch spannend, dass alle vom großen Druck in Oldenburg sprechen. Dabei waren wir in den letzten 3 1/2 Jahren handzahm. Aufgrund der Darbietungen wäre härtere Kritik und entsprechendes Feedback von den Rängen eigentlich "normaler" gewesen. Da waren wir aufgrund der 3. Liga noch sehr lange sehr genügsam.
Meine Meinung nach, sollte Adam der nächste Mannschaftskapitän sein. Der geht mit seiner Einstellung voran. Und kann hoffentlich die anderen mitziehen.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 23.10.2024 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Man muss kein Capitano sein um eine Mannschaft zu führen.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Das weis ich.
Aber er hätte es Verdient.
Aber er hätte es Verdient.
-
- VfB-Megafan
Ich halte Adam für hüftsteif, nicht schnell und nicht ballsicher genug für höherklassigen Fußball. Vom Kampf und Willen ja, aber von der spielerischen Leistung nicht
-
- VfB-Fan
Ich finde die Artikel im Kicker über den VfB durch die Bank weg sehr lesenswert und gut recherchiert.
So ist es.
Immer straight, egal ob positiv oder negativ.
Immer straight, egal ob positiv oder negativ.