Freitag 18.10 18:30Uhr VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Freitag 18.10 18:30Uhr VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh
Fehlender Rückhalt? Im Leben nicht! Es ist in meinen Augen geradezu sensationell, wie die Fanszene - allen Rückschlägen und Enttäuschungen zum Trotz - unbeirrt hinter dem Verein und hinter der Mannschaft steht. Zu Hause und auswärts.
Die Fans zahlen absolut ein. Kann man das von allen anderen gleichermassen sagen?
Die Fans zahlen absolut ein. Kann man das von allen anderen gleichermassen sagen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Freitag war die Stimmung dennoch für die Tonne. Da ist auf jedem Schützenfest mehr los.
Offensichtlich können das nicht alle von sich behaupten, die Fans und das Publikum kommen und unterstützen, wo es nur geht. Von der GmbH könnte mehr kommen, zumindest in Sachen Kommunikation, um die Leute besser abzuholen, irgendwann wird das Pendel umschlagen, was allzu zu menschlich wäre.Dino hat geschrieben: 21.10.2024 11:22 Fehlender Rückhalt? Im Leben nicht! Es ist in meinen Augen geradezu sensationell, wie die Fanszene - allen Rückschlägen und Enttäuschungen zum Trotz - unbeirrt hinter dem Verein und hinter der Mannschaft steht. Zu Hause und auswärts.
-
- VfB-Megafan
Was ich vehement zurückweise, ist die hier und da durchschimmernde Aussage, die Mannschaft "wolle" nicht. Die Jungs bemühen sich sehr wohl!
Die Erleichterung über die drei Punkte in Bremen haben wir doch alle gesehen.
Was mit Kampfkraft zu bewegen ist, sehen wir doch auch (bei anderen Mannschaften) bei diversen Spielern. Aber insgesamt gesehen mangelt es hierbei doch wohl im Gesamtgefüge!
Charakter- und Typfrage?
Ein Fall für den Psychologen?
Oder fehlt den Spielern wirklich das notwendige Format?
Was mit Kampfkraft zu bewegen ist, sehen wir doch auch (bei anderen Mannschaften) bei diversen Spielern. Aber insgesamt gesehen mangelt es hierbei doch wohl im Gesamtgefüge!
Charakter- und Typfrage?
Mir fehlen in dieser Zeit die Testspiele gegen unterklassige Mannschaften um sich Mal den Frust von der Seele zu schießen und sich Mal einzuspielen.
- WWR
- VfB-Megafan
Sorry, aber ein Spiel reicht doch dafür nicht. Auch gegen Jeddeloh wirkte vieles lustlos. So ein richtiges dagegen stemmen sah man nicht.VfBLigaZwei hat geschrieben: 21.10.2024 13:03 Was ich vehement zurückweise, ist die hier und da durchschimmernde Aussage, die Mannschaft "wolle" nicht. Die Jungs bemühen sich sehr wohl!
Charakter- und Typfrage?
Die Arbeitseinstellung geht mit teilweise ( nicht bei allen) völlig ab. Du kannst verlieren - das ist überhaupt kein Thema, aber es kommt ein wenig auf das wie an. Und da sieht man, bei allem Respekt auch vor Dario, keine Verbesserung gegenüber der Kilic Zeit. Es wirkt nichts durchdacht. Und auch Einzelaktionen finden nicht wirklich statt. Und genau das lässt meine Hoffnung schwinden. Trainerwechsel komplett verpufft ohne tatsächliche Verbesserung, kaum ein wirklich Aufbäumen. Vom Verein kommt, außer Schachten km Podcast, auch nichts. Die Berichterstattung auf der Homepage ist blanker Hohn und die PK nach dem J2 Spiel spricht Bände. Wir stehen am Abgrund! Und es ist später als fünf vor zwölf. Und dieses gesabbel von wegen Rückrunde wird alles besser ist ein Scherz. Wir müssten einen Großteil der Spiele gewinnen und das ist kaum abzusehen. Die anderen spielen ja auch Fussball und die Teams unten im Keller werden alle irgendwie handeln. Wir stehen ja sogar hinter Todesfelde. Das ist alles einfach nur katastrophal. Und das hier jemand auf den Tisch haut....Hört man nicht, sieht man nicht und vor allem fühlt man es nicht. Ich bin einigermaßen Ratlos.
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das glaube ich auch nicht. sie können es einfach nicht besser und das sieht man auch....die Mannschaft "wolle" nicht...
unser VfB ist nur noch eine witznummer und punktelieferant, da können auch noch so
oft durchhalteparolen kommen. an samstag mag ich noch gar nicht denken. stand jetzt
wird lübeck uns mit einen dolch im rücken wieder nach hause schicken.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Gleichen Gedanken habe ich auch! Trainieren bringt scheinbar nichts. Deshalb mal ein Testspiel einschieben.Basis30 hat geschrieben: 21.10.2024 14:16 Mir fehlen in dieser Zeit die Testspiele gegen unterklassige Mannschaften um sich Mal den Frust von der Seele zu schießen und sich Mal einzuspielen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 21.10.2024 11:33 Freitag war die Stimmung dennoch für die Tonne. Da ist auf jedem Schützenfest mehr los.
Jeder Dorfverein der vor 150 - 200 Zuschauern spielt ( und auswärts gar nix ) steht sogar vor uns in der Tabelle. Hier kommen trotz katastrophaler Leistungen noch 4500 Leute.Also daß die nicht in Begeisterung ausbrechen ist klar.Da muß dann auch mal was von der Mannschaft kommen,wenn erkennbar ist daß sie gewinnen will,ist auch das Publikum im Boot.
Und,kein auspfeifen,beschimpfen.Kann man mehr verlangen ?
Sehe ich mittlerweile auch so , evtl ist es mal Zeit das der Funken von der Mannschaft auf das Publikum übergeht und nicht immer erwartet wird, das es umgekehrt ist.tz_don hat geschrieben: 21.10.2024 17:52GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 21.10.2024 11:33 Freitag war die Stimmung dennoch für die Tonne. Da ist auf jedem Schützenfest mehr los.
Jeder Dorfverein der vor 150 - 200 Zuschauern spielt ( und auswärts gar nix ) steht sogar vor uns in der Tabelle. Hier kommen trotz katastrophaler Leistungen noch 4500 Leute.Also daß die nicht in Begeisterung ausbrechen ist klar.Da muß dann auch mal was von der Mannschaft kommen,wenn erkennbar ist daß sie gewinnen will,ist auch das Publikum im Boot.
Und,kein auspfeifen,beschimpfen.Kann man mehr verlangen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Die Leute warten nur darauf angezündet zu werden. Das spürt man permanent. Aber es kommt halt leider nicht viel....
Kampf spreche ich der Mannschaft aber definitiv nicht ab. Der ist da - spielerisch nur ne Katastrophe.
Kampf spreche ich der Mannschaft aber definitiv nicht ab. Der ist da - spielerisch nur ne Katastrophe.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ihr dreht gerade jeden Stein dreimal um und die Erkenntnis ist Null. Ihr seid einfach nur ratlos. Aber auf alles und jedes nur noch drauf zu hauen bringt uns in der jetzigen Situation auch nicht weiter. Wir sollten es nochmal versuchen uns hinter den Verein zu stellen und nicht bei jedem Fehlpass freidrehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Ich hätte mir eben eine Stimmung wie in Bremen gewünscht. Da war von der ersten Minute an überall Feuer. Klar auch ein anderer Platz, aber wir hatten Freitag das erste richtige Spiel im Dunkeln und halten Kaffeeklatsch. 

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Magic Friday. Nur weil Flutlicht, heißt das drumherum gar nichts. Und von wegen "die Kurve rastet aus". Der Block ist so zahm wie die beiden Trommeln in Bielefeld.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Es liegt immer bei einem selbst, das zu ändern.
-
- VfB-Megafan
Also eher "die Kurve rostet ein"?BMP hat geschrieben: 22.10.2024 07:54 Magic Friday. Nur weil Flutlicht, heißt das drumherum gar nichts. Und von wegen "die Kurve rastet aus". Der Block ist so zahm wie die beiden Trommeln in Bielefeld.
Wie soll sich bei einigen "Trauerliedern" denn auch eine Art Wucht entwickeln? Stimmung entwickelt sich doch auch, wenn auf das Spiel reagiert wird. Stattdessen wird minutenlang ein Lied gesungen, dabei ist völlig egal, was auf dem Feld passiert. Das ist jetzt kein oldenburger Phänomen, kann man in etlichen Stadien beobachten. Deswegen bitte nicht als Kritik an irgendjemandem verstehen
-
- VfB-Megafan
Ja, es könnte teilweise besser sein.
Situations gebundenen Support bei bestimmten Ereignissen. Bei Ecken mit ryth.Klatschen oder anderen Sachen.
Aber der Wechselgesang und die Stimmung funde ich persönlich ganz gut. Die Fahnen, die Banner und der Aufwand ist bestimmt immens.
Deswegen kann ich nicht meckern und mir gefällt das persönlich.
Situations gebundenen Support bei bestimmten Ereignissen. Bei Ecken mit ryth.Klatschen oder anderen Sachen.
Aber der Wechselgesang und die Stimmung funde ich persönlich ganz gut. Die Fahnen, die Banner und der Aufwand ist bestimmt immens.
Deswegen kann ich nicht meckern und mir gefällt das persönlich.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Puh, ich weiß nicht, ob ich das ebenso sehe. Ich habe eher das Gefühl, dass die Mannschaft bedingungslos unterstützt wird und wurde. Im großen Rund Marschwegstadion ist es ja immer so ein bisschen schwierig mit dem Support, da vieles verpufft und doch finde ich die Unterstützung sensationell. Bei DER Leistung, bedingungslos zu unterstützen? Da hab ich schon ganz andere Fans erlebt.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 21.10.2024 22:32 Ich hätte mir eben eine Stimmung wie in Bremen gewünscht. Da war von der ersten Minute an überall Feuer. Klar auch ein anderer Platz, aber wir hatten Freitag das erste richtige Spiel im Dunkeln und halten Kaffeeklatsch.![]()
Zumal ich weiß echt nicht was einige hier erwarten. Die Stimmung gegen jeddeloh im Block j war doch gut? Permanenter schwenker Einsatz, Gesang, Pyro. Mir hat das gefallen. Leider war das aufm Platz aber nicht so, um umstehenden oder die Haupt zu animieren. Wäre der elfer zum Ende rein gegangen, wäre es sicher noch Mal richtig laut die letzten Minuten geworden. Aber so?
Ich finde es hingegen bemerkenswert, dass die Jungens und Mädels noch so bedingungslos supporten. Ich hab aktuell so gar keine Lust dazu.
Ich finde es hingegen bemerkenswert, dass die Jungens und Mädels noch so bedingungslos supporten. Ich hab aktuell so gar keine Lust dazu.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft