Ob gute Regionalligaqualität nicht auch reicht und ob es nun zwischen 2 und 5 sein sollten, darüber kann man reden - aber volle Zustimmung! Es muss so zeitnah , wie möglich gehandelt werden.IckeOL hat geschrieben: 18.10.2024 21:20 Ich glaub, wir müssen JETZT 5 drittligataugliche Offensivspieler holen. Das wird natürlich teuer.
Ohne Maßnahmen wird der Abstieg immer wahrscheinlicher. Und der wird richtig teuer in vielerlei Hinsicht.
Kader 2024/2025
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Kader 2024/2025
- Pongo
- VfB-Megafan
Ist nur die Frage wer von den Sponsoren jetzt noch bereit ist so viel Kohle locker zu machen. Und ist ja auch die Frage wer zu einen Abstiegsbedrohten Verein zu wechseln.
-
- VfB-Megafan
Wir brauchen einen sicheren Ballverteiler OM und eine alternative zu Zier.blue&white hat geschrieben: 19.10.2024 00:25Ob gute Regionalligaqualität nicht auch reicht und ob es nun zwischen 2 und 5 sein sollten, darüber kann man reden - aber volle Zustimmung! Es muss so zeitnah , wie möglich gehandelt werden.IckeOL hat geschrieben: 18.10.2024 21:20 Ich glaub, wir müssen JETZT 5 drittligataugliche Offensivspieler holen. Das wird natürlich teuer.
Ohne Maßnahmen wird der Abstieg immer wahrscheinlicher. Und der wird richtig teuer in vielerlei Hinsicht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Unser Spiel scheitert am Passspiel. Dadurch findet kein vernünftiger Spielaufbau statt. Vor dem Tor fehlt oft der Platz, um den Ball im Tor unterzubringen, wenn 16 bis 18 Spieler im Strafraum stehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ja, dann wird hintenrum, quer und zurück gespielt, bevor dann lang und ungenau nach vorne gebolzt wird.BMP hat geschrieben: 19.10.2024 13:08 Unser Spiel scheitert am Passspiel. Dadurch findet kein vernünftiger Spielaufbau statt.
Wenn Dario der Mannschaft dieses „Hintenrum und dann Lang“ nicht abgewöhnt (abtrainiert), wird das auch nichts mehr. Dieser Anti-Fussball steckt offenbar sehr tief drin.
Dass mittlerweile auch jeder Gegner weiss, wie angreifbar sich der VfB damit macht; man muss nur früh genug pressen, wird fast an jedem Spieltag bewiesen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Aber was es psychiologisch ausmachen muss, wenn du 1:0 in Führung gehst, denn in Bremen sah das alles recht passabel aus. 2. Möglichkeit: Der Bremer SV war derart schwach, dass man sich nur hätte selbst schlagen können, aber dem war nicht so.Dino hat geschrieben: 19.10.2024 17:14Ja, dann wird hintenrum, quer und zurück gespielt, bevor dann lang und ungenau nach vorne gebolzt wird.BMP hat geschrieben: 19.10.2024 13:08 Unser Spiel scheitert am Passspiel. Dadurch findet kein vernünftiger Spielaufbau statt.
Wenn Dario der Mannschaft dieses „Hintenrum und dann Lang“ nicht abgewöhnt (abtrainiert), wird das auch nichts mehr. Dieser Anti-Fussball steckt offenbar sehr tief drin.
Dass mittlerweile auch jeder Gegner weiss, wie angreifbar sich der VfB damit macht; man muss nur früh genug pressen, wird fast an jedem Spieltag bewiesen.
-
- VfB-Megafan
Die Attribute, die nun gefordert sind, sind Kratzen, Beißen und keinen Ball verloren geben. Wir haben sicher einen guten Kader, aber kann der auch Abstiegskampf? Oder aber: Wann geht es in die Köpfe, dass es hier einzig darum geht. Da sind schon ganz andere Mannschaften runtergegangen. Im Moment bin ich auch etwas rat- und sprachlos.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Wenn man sich mal überlegt welche Offensivspieler in den letzten beiden Jahren den Verein alles verlassen haben, kommt man schon ins Grübeln. Kamer, Wegner, Adetula, Badtje sind die die mir das so einfallen. Max fand ist gestern nun wirklich nicht mehr schnell und denke nicht, dass er nun wirklich direkt helfen kann. Aber ein Kamer, selbst ein Badje, meine Güte wäre das was. 

Vielleicht hätte uns auch der Bruder von Drilon helfen können, aber der ging ja nach Lotte.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 19.10.2024 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
- VfB-Fan
Hoffrogge finde ich bisher sehr solide und bei Nico Mai bin ich guter Dinge. Ansonsten ist die Transferbilanz dieses Jahr aber erschreckend. Das muss man Schachten schon vorwerfen. Von Taritas, Boccaccio/Meier, Tomety-Hemazro bin ich bisher enttäuscht. Podrimaj fand ich gestern auch extrem schwach und er ist leider nach neun Spielen noch nicht die Verstärkung im Mittelfeld, die man sich erhofft hat. Wenn man sich auf der anderen Seite unsere Abgänge anschaut, sind da einige bei, die uns noch extrem weiterhelfen könnten.
Taritas ist solide.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Meine Hoffnung ist immer noch Julian Boccaccio, wenn er denn im System von Fossi seinen Platz findet! Hoffrogge ist seit Wochen in starker Form auch Mai wird sicherlich demnächst die linke Seite beackern, er war halt zulange raus gewesen und braucht Spielpraxis!
Taritas ist immerhin unser bester Torvorbereiter, vielleicht sollte er auch zentraler spielen!
Taritas ist immerhin unser bester Torvorbereiter, vielleicht sollte er auch zentraler spielen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
max hätte definitiv bleiben müssen

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Sag mir eine Situation gestern von ihm, die Dich vom Hocker gerissen hat und an der Du fest machst, dass er uns so richtig weiterbringen würde. Nene, da bin ich eher bei den Talenten die uns verlassen haben und jetzt irgendwo anders 4. Liga spielen. Das ist einfach schade. Wir lassen solche Offensivtalente ziehen, holen nix nach und haben auch noch niemanden im eigenen Nachwuchs, an dem man erkennt, dass er sich bald in Richtung Profifußball entwickelt. Was würde ein junger Eisen Pröger nun helfen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
sein platz war hier und nicht am kanal, das ist meine meinung

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Fan
Gegen Ottensen fand ich ihn extrem stark, seitdem aber maximal durchschnittlich und wenn ich mir überlege, dass er letzte Saison zur selben Zeit schon 8 Tore für Phönix Lübeck gemacht hat, dann ist das aktuell schon eher enttäuschend. Seine Standards sind teilweise auch grausam.
Tja, einen Nachweis seiner Qualität hatte er schon erbracht, bevor er zu uns kam. Das gilt so ähnlich auch noch für dem einen oder anderen Zugang aus dem Sommer.
Warum, um Himmels Willen, klappt da so vieles bei uns nicht?
Warum, um Himmels Willen, klappt da so vieles bei uns nicht?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Ja, schon merkwürdig, die meisten Neuzugänge kamen nun ja nicht von schwachen RL Vereinen bzw. unteren Ligen, sondern von gehobenen Vereinen, wie Hannover 96 II, Phönix Lübeck, Teutonia Ottensen, Holstein Kiel II, dazu mit Hoffrogge ein Leistungsträger von Jeddeloh und Loubongo, der ja letztes Jahr nun auch nicht der schlechteste war und Otto vom SC Verl.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Gute Einzelspieler sind nicht automatisch eine funktionierende Mannschaft. Das sollten unsere Supermanager doch eigentlich wissen. Gute Werte in Transfermarkt sind nicht automatisch gute Mannschaftswerte. Oder sie sind nur in Verbindung mit einer funktionierenden Mannschaft erbracht worden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
-
- VfB-Megafan
Ich möchte nicht in Darios Haut stecken! Was soll der arme Mann machen? Fuat sitzt zu Hause und lacht sich'n Ast!
Wer gestern Kickers vs. Havelse gesehen hat, konnte nachvollziehen, wie erfolgreicher Fußball geht. Doch sehen konnte man auch, wieviel vom Glück abhängt!
Was unseren Kader angeht: Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sich unsere Spieler von denen anderer Mannschaften abheben. Und wie ist der Kader hochgejubelt worden! Nach den Vorbereitungsspielen hatte ich schon eine Ahnung davon, wohin die Reise gehen würde.
Hoffentlich sammeln wir trotzdem die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt! Alles andere wäre ein Desaster!
Wer gestern Kickers vs. Havelse gesehen hat, konnte nachvollziehen, wie erfolgreicher Fußball geht. Doch sehen konnte man auch, wieviel vom Glück abhängt!
Was unseren Kader angeht: Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sich unsere Spieler von denen anderer Mannschaften abheben. Und wie ist der Kader hochgejubelt worden! Nach den Vorbereitungsspielen hatte ich schon eine Ahnung davon, wohin die Reise gehen würde.
Hoffentlich sammeln wir trotzdem die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt! Alles andere wäre ein Desaster!