Freitag 18.10 18:30Uhr VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Freitag 18.10 18:30Uhr VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh

Beitrag von Zonny »

Pro Manni. Gebe auch paar Groschen dazu

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Das tut sich Manny nicht an!

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Fan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Wir sind spielerisch ganz bestimmt besser als Jeddeloh und drei - fünf weitere Mannschaften, die wir hinter uns lassen müssen. Wir holen aber einfach zu wenig Punkte. Wann haben wir das letzte Mal Spielglück gehabt? Ich hoffe für den Schiedsrichter, dass das wirklich ein Elfmeter war. Anders schießt Jeddeloh in diesem Spiel ganz sicher kein Tor. Ohne 0:1 Rückstand gibt es die Kontergelegenheiten auch nicht. Gegen D/A hatten wir mit den Entscheidungen auch mehr als Pech. Aber am Ende ist es so: Wenn du gegen so schwache Mannschaften verlierst, egal wie, dann steigst Du ab.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 18.10.2024 21:12 Ich vermisse hier im Forum zweierlei:
1. was ist die Ursache für die grottigen Leistungen der Mannschaft und
Die Verletztenmisere definitiv.
Es kommt einer wieder, dafür ist aber wieder einer verletzt oder gesperrt, sowie noch nicht bei 100% ( heute zb. Schröder, Rafa,Mai, Schäfer). Vielleicht Grüppchenbildung? Absolutes Formtief bei einigen Spielern( Offensive). Keine Eingespieltheit in der Defensive. Fast jedes Spiel eine neue Innenverteidigung.
Wie oft haben Schröder und Deiche zusammen gespielt diese Saison?

2. welches Rezept hilft aus der Misere?
Immer wieder Abläufe im Spiel im Training trainieren, ein Tor aus dem Nichts, konstante erste 11 für 3-4 Spiele ohne Ausfall durch Sperre oder Verletzungen. Standards trainieren, RV/LV den Aussenspieler überlaufen lassen zum Flanken, Abschluss trainieren bis zum kotzen.
Und Mal richtig einen Saufen und alles auf den Tisch bringen

Selbst ich (als Berufsoptimist) befürchte den Abstieg.
Ja ich auch. Und das tut sehr weh.

Mein Nachbar im Stadion sagte, das sei die gleiche Sch... wie beim Abstieg aus Liga 3!
Der Unterschied hinkt. Eigentlich haben wir jetzt eine Mannschaft die um Platz 3-9 locker spielen kann. In der 3 Liga waren wir krasser Außenseiter. Und ich fand uns da nicht so schlecht, weil immer gekämpft wurde bis fast zur letzten Minute.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Zonny hat geschrieben: 18.10.2024 23:17 Pro Manni. Gebe auch paar Groschen dazu
Ich würde 500 geben.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Boah. bin maßlos enttäuscht von der heutigen Vorstellung - auch die "Basics" waren höchstens ok, aber auch nicht so, wie man es bei so einem bedeutungsvollen Spiel erwarten kann. Das Schlimmste war die völlige Torungefährlichkeit unserer Stürmer, die sich durch nahezu alle Spiele zieht. Es gibt definitiv nur noch die möglichst zeitnahe Lösung , zwei neue torgefährliche Stürmer ,ggfls. auch einen ebensolchen 10er , zu verpflichten. Wie schon öfters gesagt, klar , das kostet Geld - aber ein Abstieg ist in vielerlei Hinsicht deutlich teurer!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 18.10.2024 23:41 Wir sind spielerisch ganz bestimmt besser als Jeddeloh und drei - fünf weitere Mannschaften, die wir hinter uns lassen müssen. Wir holen aber einfach zu wenig Punkte. Wann haben wir das letzte Mal Spielglück gehabt? Ich hoffe für den Schiedsrichter, dass das wirklich ein Elfmeter war. Anders schießt Jeddeloh in diesem Spiel ganz sicher kein Tor. Ohne 0:1 Rückstand gibt es die Kontergelegenheiten auch nicht. Gegen D/A hatten wir mit den Entscheidungen auch mehr als Pech. Aber am Ende ist es so: Wenn du gegen so schwache Mannschaften verlierst, egal wie, dann steigst Du ab.
Mein Onkel sah das im Stream. Er sagte zu mir, beide gehen zum Ball,war für ihn kein Elfmeter.
Aber er sagte schon vor dem Spiel. Das es wieder ein Wald und Wiesen Schiri ist ,der gerade frisch vom Kartoffelacker kam.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

blue&white hat geschrieben: 18.10.2024 23:45 Boah. bin maßlos enttäuscht von der heutigen Vorstellung - auch die "Basics" waren höchstens ok, aber auch nicht so, wie man es bei so einem bedeutungsvollen Spiel erwarten kann. Das Schlimmste war die völlige Torungefährlichkeit unserer Stürmer, die sich durch nahezu alle Spiele zieht. Es gibt definitiv nur noch die möglichst zeitnahe Lösung , zwei neue torgefährliche Stürmer ,ggfls. auch einen ebensolchen 10er , zu verpflichten. Wie schon öfters gesagt, klar , das kostet Geld - aber ein Abstieg ist in vielerlei Hinsicht deutlich teurer!
Mir geht es genauso heute!
Erstmal vorab, es waren wohl beides keine Elfmeter, weder für Jeddeloh, noch der von uns! Was Drilon da geritten hat den Elfmeter so zu schießen, nachdem er in Bremen so sicher verwandelt hat, wird wohl nur er selber wissen! Und mit Fengler steht ja nun auch nicht ein Wundertorwart im Tor bei Jeddeloh, beim Schuss lag er schon fast in der Ecke!
Ich hatte von Anfang an den Eindruck als fehle der richtige Biss, anders als letzte Woche gegen den Bremer SV. Und dann der Spielaufbau über Peitzmeier, Adam und Mai, zum einschläfern, anstatt vorne Druck zu machen bei einem Heimspiel. Klar, man wollte nicht in Konter rennen und wieder einen Rückstand hinterherlaufen. Aber es sah irgendwie nach verschlafener erster Halbzeit aus und es plätscherte vor sich hin!
Der Rückstand folgte dann fast Anfang der zweiten Hälfte. Genug Zeit also um noch das Spiel zu drehen, aber das Bemühen war z.T. hilflos! Peitzmeier hält uns mehrere Male im Spiel und Saka vergibt eine 100%tige. aber was hatten wir denn, so gut wie gar nichts!
Den jungen Tobias Bothe kann man noch den geringsten Vorwurf machen im Sturm, aber hier muss etwas passieren, sonst sehe ich schwarz für die nächsten Wochen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich bin auch richtig enttäuscht mir fehlen die Worte!
Ich weiß gerade nicht, ich hasse es, dass heute erst Freitag ist…eine richtig scheiss Woche wird das…Danke Mannschaft
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Eins noch!

Das was mich noch über Wasser hält…

Ich behaupte das Stadion kommt - egal welche Liga!
In Zukunft kann keiner schauen, die Strukturen sind da bzw. daran wird gearbeitet!

Ich hoffe wir schaffen den Verbleib!

Zur Not muss Havelse, h96 2 , Osnabrück helfen!
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ganja hat geschrieben: 18.10.2024 18:05 Auf der Bank einige mir unbekannte Namen aus der U19. Immerhin stehen da Schröder, Schäfer und Brand bereit.
Mit Alexander Genz, Torwart der U19, nun schon der vierte Torwart im Kader, ansonsten saß da von der U19 noch Sturmhoffnung Tobias Bothe!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

BMP hat geschrieben: 18.10.2024 21:52 Es ist heute ernüchternd.

Ich bin am ZOB von zwei Personen angesprochen worden. Ich habe denen gesagt wie es ist. Wir haben 0 zu 1 verloren Jeddeloh hat einen Elfer geschossen und wir haben unseren nicht reingemacht. Die Lage ist ernst.

Ich persönlich hoffe, das wir doch noch am letzten Spieltag über dem Strich stehen. Noch ist es möglich.
Das wünschen wir uns wohl alle. Es sind noch so viele Spieltage, aber die Tendenz ist nicht sonderlich ermutigend. 😟

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Erstmal ein paar Stunden die Eindrücke sacken gelassen. Ich wäre heute mit einem Punkt einigermaßen zufrieden aus dem Stadion gegangen. Bin erst zur ca. 30 Minute dazugestoßen. Es war jetzt kein besonders gutes Spiel von uns, aber auch nicht besonders schlecht. Was in den ersten 30 Minuten stattgefunden hat, kann ich wie gesagt nicht beurteilen.
ABER:
Wie kann man nur, die Chance auf den Ausgleich in der letzten Minute so fahrlässig und arrogant liegen lassen?
Lieber Drilon Demaj, schieß ihn scharf (so wie gegen Bremen) links oder rechts oder von mir aus in die Mitte. Hält der Torwart, geht er knapp drüber oder vorbei ist es scheiße, aber da kann ich mit leben. Schießt man ihn aber so überheblich und dermaßen schlecht, renne ich auf 180 aus dem Stadion.
Einigen ist immer noch nicht klar, was Dario vor zwei Wochen schon angesprochen hat: Wir stehen ganz unten, sind die schlechteste Mannschaft der Regionalliga Nord. Wir müssen uns auf die Basics besinnen. Es geht nicht darum, dass ein Spieler am Ende seine dicken Eier präsentiert und sich abfeiern lässt und als der geilste Macker dasteht. Es gibt bei uns gerade nichts zu bewundern. Es geht um die Mannschaft, um den Verein. Das muss doch nun auch mal beim letzten ankommen.
Ja ich hab gesehen wie geknickt Drilon nach dem Spiel war, zurecht, fand aber tatsächlich gut, dass er von den Fans noch etwas aufgebaut wurde. Trotzdem muss dies jetzt noch einmal klar angesprochen werden. So etwas hat in unserer Situation gerade absolut nichts verloren.
Bin übrigens froh, dass Drilon wieder fit ist und halte ihn für einen wichtigen Unterschiedsspieler. Besinne dir nur bitte auf das Wesentliche. Also trotz allem: Kopf hoch!!!
Und einige sogenannte Fans bitte auch. Was soll die Pyro-Scheiße? Wir haben ja so einen großen Geldbeutel. Wie doof muss man nur sein? Bin immer noch bedient.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das ist ein totalversagen, in allen bereichen. die leute fühlen sich
so langsam verarscht, interessiert aber anscheinend niemanden.
ok, unserer torwart ist für mich heute der mann des tages, denn
hätte er nicht einige male pariet hätten wir auch durchaus 0:4
untergehen können. echt peinlich.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Die Stimmen nach dem Spiel sind da, machen es aber nicht besser. Es war einfach alles Mist gestern bis hin zu den bekloppten Bengalos und dem Kaffeeklatsch auf der Tribüne. Echte Abstiegsstimmung halt.

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 18.10.2024 23:41 Wir sind spielerisch ganz bestimmt besser als Jeddeloh und drei - fünf weitere Mannschaften, die wir hinter uns lassen müssen. Wir holen aber einfach zu wenig Punkte. Wann haben wir das letzte Mal Spielglück gehabt? Ich hoffe für den Schiedsrichter, dass das wirklich ein Elfmeter war. Anders schießt Jeddeloh in diesem Spiel ganz sicher kein Tor. Ohne 0:1 Rückstand gibt es die Kontergelegenheiten auch nicht. Gegen D/A hatten wir mit den Entscheidungen auch mehr als Pech. Aber am Ende ist es so: Wenn du gegen so schwache Mannschaften verlierst, egal wie, dann steigst Du ab.
Ich respektiere und akzeptiere deine Meinung. Allerdings führt genauso eine Denkweise dazu, wo wir momentan stehen. Wie kann man nach 15 Spieltagen immer noch denken,, Wir sind spielerisch ganz bestimmt besser als Jeddeloh und drei-fünf weitere Mannschaften“?
Es sind jetzt 15 Spieltage gespielt und wir sind letzter. Diese Tabelle lügt nicht, aber einige wollen das immer noch nicht wahrhaben.
Nachdem nun der Trainereffekt nicht wirklich gezündet hat, so kommt nun auch neben der Auswärtsschwäche noch eine ,,Heimschwäche“ dazu. Die einzige Hoffnung, welche mir noch bleibt ist, dass man sich irgendwie mit dem ein oder anderen Punkt noch in die Winterpause rettet. Der Abstand sollte zumindest im einstelligen Bereich liegen. Ein zweistelliger Abstand wäre psychologisch schon ein enormes Brett.
Dann muss geschaut werden, wer sich hier 100%ig mit dieser Aufgabe Abstiegskampf identifiziert, um dann eventuell den Kader zu verstärken, falls die finanziellen Mittel vorhanden sind. Wenn dem so nicht sein sollte, so müssen es eben, die dann noch vorhandenen Spieler richten.

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Chapter Berlin hat geschrieben: 18.10.2024 21:37 eigentlich sind doch alle bis auf Boccacchio, Otto und Buchtmann wieder einsetzbar. Das Argument der Verletztenmisere zählt also nicht mehr.

Sorry, aber die Mannschaft ist bis auf 2-3 Ausnahmen einfach nicht konkurrenzfähig. Wenn da nicht kurzfristig in allen Mannschaftsteilen (vor allem Mittelfeld ( was vermisse ich Krasniqi) und Sturm nachgelegt wird, sehe ich schwarz was den Klassenerhalt angeht.
Zum x-ten mal......Kamer und Max fehlen an allen Ecken und enden....diese Personalien sind das einzige wofür man Fuat verantwortlich machen kann.....Fossi vermißt beide auch...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 18.10.2024 21:12 Ich vermisse hier im Forum zweierlei:
1. was ist die Ursache für die grottigen Leistungen der Mannschaft und
Lasche Vorbereitung, wo sich keine Stammelf einspielen konnte, keine Achse gebildet, kein praktikables System eingespielt
Offenbar Fehleinschätzungen bei Spielerverpflichtungen in Punkto Leistungsvermögen und evtl. Charakter
Niedriges Saisonziel, einfach mitspielen
Kein wirklicher Leistungsanspruch, sondern eher eine Wohlfühloase
Sportlicher Erfolg hat im Verein keine Priorität
Schwache Führung, Schachten der einzige mit Fußballkompetenz, dennoch geht es seit mindestens 1,5 Jahren bergab
Bin mir echt sicher, dass Teile der Mannschaft sich höher spielen sehen, typische Wahrnehmungsfehler
Verletzungspech

Unter Fossi hat sich praktisch nichts geändert. Sportlich fällt ihm nichts ein, ausser den Torwart im Spiel zu rasieren. Ob das bei einer Mannschaft gut ankommt, sei mal dahingestellt. Der erhoffte Effekt eines Trainerwechsels hat nicht ansatzweise stattgefunden. Die Bilanz ist genauso schlecht, wie die seiner Vorgänger. Ich hoffe, er hat nun die Antwort gefunden, wieso es für ihn keine Angebote aus der 3. Liga gab. Gleiches gilt für einige unserer Spieler. Für höheres reicht es derzeit nicht. Andere Sportchefs haben das bemerkt.

Zur Lösung würde ich vorschlagen, dass die Spieler heute mal einen saufen gehen und alles ansprechen, was schief läuft. Ab Montag dann Vollgas und den Karren aus dem Dreck ziehen. In der Woche dann ein Testspiel gegen Kreisligisten um Automatismen einzuüben und sich den Frust von der Seele zu schießen.

Geld für neue Spieler müßte da sein, zumindest etwas. Man hat nur wenig für Siegprämien ausgeben müssen, der Zuschauerschnitt dürfte höher als kalkuliert sein. Bleibt die Frage, welche neuen Spieler möglich sind. Mit vertragslosen Fußballvorruheständlern haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht. Hat ja auch Gründe, warum xy Ende Oktober immer noch ohne Vertrag ist.

agent pro Stadion
VfB-Megafan

Beitrag von agent pro Stadion »

Der Verein muss die Winterpause nutzen, um sich grundlegend zu hinterfragen. Es gilt, alle Möglichkeiten auszuschöpfen und einen radikalen Neustart zu wagen. Jeder Aspekt der aktuellen Situation muss auf den Prüfstand gestellt werden. Auch die Gesellschafter sollten sich ernsthaft mit den Folgen eines möglichen Abstiegs auseinandersetzen. Mit dem aktuellen Kader droht uns ein klarer Abstieg, den man auch mit schönem Gerede nicht verhindern kann. Deshalb: Ärmel hochkrempeln und in der Winterpause alles daransetzen, das Ruder noch einmal herumzureißen und den Abstieg zu vermeiden!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Pro VfB hat geschrieben: 18.10.2024 23:03 Wieso wird Ziereis eigentlich zum Sündenbock gemacht?

Ist er ein Stürmer, der in zig Kopfballduelle 25 Meter vor dem Tor gehen sollte oder ein Stürmer für Sprintduelle? Wie viele Bälle bekommt er denn mal im Strafraum, wo er als Strafraumstürmer seine Kompetenz hat?

Wir bekommen über Außen keinen scheiß Ball in die Mitte. Loubongo kann wirklich gar nichts außer schnell rennen. Jede Flanke, jedes Dribbling, jeder Torschuss ist komplett scheiße.

Spielt Taritas eigentlich noch mit? Brand ebenso völlig außer Form mit Hahnebüchen Pässen und Abschlüssen.

Da passt schon wieder gar nichts.

Ich glaube an Fossi und ich bin mir sicher, dass wir mit ihm in Zukunft wieder oben dabei sein werden. Aber jetzt haben wir ein massives Problem und das ist offensichtlich die Mannschaft, in der es einfach nicht passt. Wenn du einen Elfmeter in der aktuellen sportlichen Situation SO schießt, dann ist der ernst der Lage noch nicht angekommen. Und das Gefühl habe ich bei einigen. Nach der Saison braucht es einen radikalen Schnitt.

Hilft jetzt aber alles auch nichts. Wir sind unten drin, aber wirklich so richtig. Schön spielen ist nicht mehr. Kämpfen und irgendwie die Punkte einsammeln. Es wird ein Kraftakt, der härter wird als viele noch immer denken.
In der Tat sind unsere Bälle in den Strafraum so hahnebüchen, dass man da wahrscheinlich Ronaldo hinstellen könnte und der würde kein Tor erzielen. Gestern gab es bestimmt drei Situationen, in denen Ziereis völlig frei stand und der Ball dann irgendwo hinging. Zumeist spielen Loubongo und Taritas wirklich überall hin, nur nicht zum Mitspieler.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten