Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Diedel77 »

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Wenn der so gut ist, holt Dynamo den!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.ndr.de/sport/fussball/Die-M ... g2726.html
Gute Zusammenfassung der personellen Notlage und der daraus resultierenden Situation!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Die Verletzungssituation ist sicher ein Faktor für die sportliche Lage. Man sollte aber nicht den Fehler machen, dieses als Generalentschuldigung zu nutzen. (Was ich hiermit gleichermaßen niemandem in der sportlichen Leitung unterstellen möchte) Es gibt darüber hinaus einige weitere Baustellen, die dringend beackert werden müssen. Deshalb bin ich sehr froh, dass Fossi nun als weiterer Bauarbeiter eine Schippe in der Hand hat.
Magdeburg sehen und sterben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass die (zumeist) verletzungsbedingten extrem vielen Ausfälle als durchaus wesentlicher Faktor zu der derzeitige Tabellensituation beigetragen haben, ist allgemein bekannt.
Mit diesem Hinweis kann aber im Fall der Fälle ein Abstieg nicht abgewendet werden. Es bleibt also keine andere Wahl, der VfB muss die Situation so annehmen, wie sie nun mal ist. Und die Spieler, die einsatzfähig sind, müssen es auf‘m Platz richten.
Und wir alle müssen sie dabei unterstützen!

Mein Eindruck ist aber auch, dass das allseits verstanden wurde, vom Verein, von der Mannschaft und vom Umfeld (zumindest mit ganz grosser Mehrheit).
Ich denke auch, dass Dario Fossi genau der richtige „emotional leader“ und Stratege ist, die Truppe jetzt im Kampf anzuführen und anzuleiten.
Und ja, wir schaffen das!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Ein Glück reduziert sich nun ja von Woche zu Woche die Anzahl der Verletzten (wobei die Rückkehrer natürlich nicht gleich bei 100 % sind) - die beiden gelb-roten für`s Jeddeloh Spiel sind natürlich blöd. Aber es wird eine Elf auf dem Platz stehen, die brennt und alles für den Derbysieg raushauen wird! :D

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Osman Atilgan wechselt übrigens nach Greifswald und bleibt in der Regionalliga Nordost!
Schade, hätte ihn auch gerne bei uns gesehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Mazzoo
VfB-Fan

Beitrag von Mazzoo »

In meinen Augen ergibt es keinen Sinn sich Tag für Tag die missliche Lage immer wieder ins Bewusstsein zu bringen, das Umgekehrte wird allen helfen und bestärken. Der letzte Sieg beim BSV, war ein erster wichtiger Schritt, um sich der eigenen Stärken wieder bewusst zu werden. Dario Fossi macht es vor, die letzten O-Töne beweisen das die Jungs Bock haben und gewillt sind gegenseitig den Rücken zu stärken.

Auch wenn es immer Nackenschläge geben wird am Ende bleibt der VfB in der Liga. Man kann oft genug erkennen das Krisen Menschen wachsen lassen, um danach besser und stärker wieder zurückkommen, siehe Beispiele in der jüngsten Vergangenheit: Leverkusen, Flensburg oder Drochtersen.

HackeSpitze
VfB-Fan

Beitrag von HackeSpitze »

Laut Vorbericht des VfB fehlt Julian Boccaccio immer noch. Muss es ganz schön erwischt haben.
Schade, könnte ein weiterer Faktor für unser Spiel sein.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

HackeSpitze hat geschrieben: 16.10.2024 12:15 Laut Vorbericht des VfB fehlt Julian Boccaccio immer noch. Muss es ganz schön erwischt haben.
So leid es mir tut, aber bisher eine Fehlinvestition.
Im Vergleich zu Kamer.

Wenig Einsätze. Sogar unter Fuat früh ausgewechselt. Wenn er kam, war er meistens nicht integriert.
Ich habe mir mehr erwartet bzw Erhofft.
Nur meine Meinung
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Du musst es aber auch ein bisschen differenzierter sehen: Unter Fuat gab es viele Spieler wie z.B. ein Boccaccio die auf aufgrund der Verletzungen als auch Entscheidungen des Trainer auf Positionen spielen mussten die vorher noch nie so gespielt wurden und somit das ganze Potenzial flöten geht! Boccaccio musste häufig die Position als 6er bespielen, weswegen die offensive Qualität nie gezeigt werden konnte! Das ist fast wie wenn Zier nun aufeinmal als Innenverteidigung spielen müsste…

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

HackeSpitze hat geschrieben: 16.10.2024 12:15 Laut Vorbericht des VfB fehlt Julian Boccaccio immer noch. Muss es ganz schön erwischt haben.
Wird er auch noch. Analog zu neuen Trainer muss man auch neuen Spielern Zeit zur Eingewöhnung geben. Der Bursche ist gerade in dieser Saison in keine einfache Situation zum VfB gekommen. Wenn der Junge richtig angekommen ist und den Spielern eine klare Orientierung und Richtung vorgegeben wurde, glaube ich auch an ihn.
Magdeburg sehen und sterben.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Zusätzlich zur Positionsproblematik kam er auch noch aus einer längeren Verletzung von Phönix zu uns und war noch gar nicht bei seinen 100%.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich denke auch ,wenn Julian wieder Fit ist und es auch bleibt, und dort eingesetzt wird wofür er geholt wurde. Dann werden wir noch viel Freude mit ihn erleben.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

blue&white hat geschrieben: 16.10.2024 15:02 Zusätzlich zur Positionsproblematik kam er auch noch aus einer längeren Verletzung von Phönix zu uns und war noch gar nicht bei seinen 100%.
Genauso sehe ich das auch. Ich glaube an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben. Ein junger Bursche, wenn er denn mal fit ist und auf seiner Position spielen darf, mit den Freiräumen die er braucht

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Wurde der Vorbericht nochmal geändert? Da steht nichts über Boccaccio!

HackeSpitze
VfB-Fan

Beitrag von HackeSpitze »

Blaue Elise hat geschrieben: 16.10.2024 20:39
Wurde der Vorbericht nochmal geändert? Da steht nichts über Boccaccio!
In dem Bericht werden die Spieler genannt, die in die Mannschaft zurückkehren. Sein Name ist nicht dabei. Kombiniere, kombiniere…

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ich glaub, wir müssen JETZT 5 drittligataugliche Offensivspieler holen. Das wird natürlich teuer.

Ohne Maßnahmen wird der Abstieg immer wahrscheinlicher. Und der wird richtig teuer in vielerlei Hinsicht.
mit dem Geist von Donnerschwee

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Sorry, aber durch diese Situation ist nun der endgültige Zeitpunkt für den „großen“ Knall erreicht! Zuerst darf der Schachten seine Sachen packen, da dies nun die 3. Saison in Folge ist, bei dem sämtliche Entscheidungen gegen die Wand gefahren werden! Da sind nur Namen wie z.B. Duda/2x Kilic/Fossi zu erwähnen und dann geht es mit Stendera/Ademi/Hasenhüttl/Ziereis/… weiter und all diese Leute werden hier Top-Verdiener (gewesen) sein! Was sich sicherlich auch viele ratlos da stehen lässt, wieso&warum Löning den „4“ Trainer überlebt hat und offensichtlich 0,0 positiven Einfluss hat! Dazu muss man sich mal überlegen, welche Entscheidungen die sportlichen Offiziellen getan haben und die Spieler mit Herzblut z.B. Engel/Luko/… vom VfB-Hof gejagt hat…

Nun hat man einen Tomety-Hemazro (den Schachten mit einem Achillessehnenriss verpflichtet hat - dafür musste Plautz gehen) der in den besiegten Minuten fast keinen Ball auf den eigenen Mann gebracht hat und auch gegen Jeddeloh völlig überfordert war! Zudem spielen wir halt zurzeit auch meiner Meinung mach maximal zu 10. weil Ziereis wie ein Fremdkörper offensiv ist! Kein Stück mehr bewegt der sich und außer Ballverluste und 37 Haken vor dem Abschluss sind bei ihm leider nicht drin! Spieler wie Adam/Peitze/Hoffrogge/… sind zurzeit die einzigen Lichtblicke und mit denen müssen wir hier das Gerüst für die erfolgreiche Zukunft beim VfB bauen! Sollte es hier noch Spieler geben, die doch gerne bei den Freundin in Ähmden spielen wollen - gute Reise…

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Ich glaube Plautz hat einfach ein besseres Angebot sprich Handgeld von Drochtersen erhalten. Da kannnder VfB nicht mithalten.

Antworten