Sonntag 13.10 15Uhr Bremer SV - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Sonntag 13.10 15Uhr Bremer SV - VfB Oldenburg
ich finde es allerdings etwas anstrengend die treppe zum block hochzugehen

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ja das finde ich auch, war im Heimbereich unterwegs und die waren alle nett und freundlich, man war nach dem Spiel auch direkt vor der umkleide der Mannschaft so das man noch das eine oder andere Gespräch mit den Spielern und Fossi führen konnte, alles in allem ein sehr angenehmes Auswärtsspiel mit tollen Gastgebern!JanW hat geschrieben: 14.10.2024 19:13Das passt aber alles perfekt zum Verein. Bis hin zur Pressekonferenz. Alles irgendwie improvisiert. Das hat eben seinen Charme.Ganja hat geschrieben: 14.10.2024 14:59Ich habe mich - auch weil das Spiel in HZ 2 nur wenig her gab - über das große "Pissoir" Schild hinterm Tor beim Gästeblock amüsiert.Kane hat geschrieben: 14.10.2024 09:44
Das wäre dann quasi gegenüber vom Vereinsheim gewesen ? Muss ich mir dann fürs nächste mal merken![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
In deinem Alter musst du auf dich achten.Frank aus Oldb hat geschrieben: 14.10.2024 19:16 ich finde es allerdings etwas anstrengend die treppe zum block hochzugehen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich habe es gar nicht bis oben hin geschafft. Von der Treppe hatte man aber einen guten Überblick über das Geschehen.Frank aus Oldb hat geschrieben: 14.10.2024 19:16 ich finde es allerdings etwas anstrengend die treppe zum block hochzugehen
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Meine Güte, war das wichtig. Habe erst ab Minute 89 den Stream schauen können. Das waren danach acht Minuten Herzinfarkt-Gefahr. Bei einer Niederlage wären wir erst mal völlig am Ende gewesen. So sind wir zumindest wieder dran. Gegen Jeddeloh II muss es nun aber weitergehen mit den Punkten.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die Regel mit dem Zaunjubel ist doch einfach Mist. Die Emder und Meppener durften z.B. nach ihren Toren zurecht vor dem weit entfernten Gästeblock im MWS jubeln, das Spielfeld verlassen haben sie aber trotzdem, nur halt nicht den Zaun bestiegen!Fussballgott hat geschrieben: 14.10.2024 06:28 Zu dem Platzverweisen: Der von Deichmann von den Regeln her berechtigt, aber da zeigte der Schiedsrichter mMn viel zu wenig Fingerspitzengefühl. Und was er sich bei dem Platzverweis bei Nico gedacht hat, weiß wohl nur er. Es wird Einwurf für uns angezeigt, die Bremer führen ihn aber aus...da passiert nix. Nico nimmt sich den Ball, guckt vll. 2 Mal wo er hinwerfen kann und zack gibt es schon eine Karte für Spielverzögerung? Da hat selbst der BSV bei manchen Einwürfen oder Freistößen länger gebraucht.
Die gelb rote Karte für Knystock dagegen ist schon eine Frechheit und reine Willkür vom Schiri gewesen. Absurderweise war danach das Spiel erstmal für zwei Minuten unterbrochen!
Der Torwart vom Bremer SV Pascal Wiewrodt hat übrigens Teile der Vorbereitung beim VfB absolviert und war auch beim Turnier in Sandkrug mit dabei!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Die, die die Regeln geschaffen haben, haben etwas damit bezweckt.
Ich glaube als Schutz vor Ausschreitungen, wenn ein Gegner im Freudentaumel bei Fans der anderen Mannschaft sehr aufreizend sich "freut".
Wenn dem so wäre, hat der Schiri das Regelwerk falsch ausgelegt...
Ich glaube als Schutz vor Ausschreitungen, wenn ein Gegner im Freudentaumel bei Fans der anderen Mannschaft sehr aufreizend sich "freut".
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- foley_artist
- VfB-Megafan
Oder er wusste nicht wo der Heim/Gästeblock ist.radieschen hat geschrieben: 15.10.2024 21:14 Die, die die Regeln geschaffen haben, haben etwas damit bezweckt.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Torjubel und Emotionen zu bestrafen, halte ich für komplett irre.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die Verantwortlichen haben meiner Meinung nach schon lange vergessen, worum es beim Fußball überhaupt geht.Toni Tore hat geschrieben: 16.10.2024 23:00 Torjubel und Emotionen zu bestrafen, halte ich für komplett irre.
-
- VfB-Megafan
Wie will man das genau bewerten bzw. wo sind Grenzen? Was ist nur Emotion und was ist Provokation im Allgemeinen? Jubelt der Gegner vor der eigenen Kurve ist bei vielen die Aufregung groß und man fühlt sich provoziert. Letztlich finde ich eine persönliche "Strafe" schon angebracht, wenn sich ein Spieler wie ein "Irrer" benimmt. Ob das nun eine gelbe oder Gelbrote Karte sein muß? Eher nicht. 10 Minuten Zeitstrafe zum abkühlen wäre angemessener. Aber so flexibel ist der Fußball leider nicht mehr.Toni Tore hat geschrieben: 16.10.2024 23:00 Torjubel und Emotionen zu bestrafen, halte ich für komplett irre.
-
- VfB-Megafan
Ich gebe dir da grundsätzlich Recht. Auf der anderen Seite muss man ja immer kritisch abwägen. Was ist noch Torjubel und was schon Provokation, vielleicht auch der gegnerischen Fans. Da sind die Grenzen manchmal fließend und deswegen hat man wahrscheinlich die Regel so gestrickt. Zaunklettern, dann hält vielleicht ein Fan noch den Spieler fest, der rutscht ab, verletzt sich, dann heißt es wieder: Warum erlaubt man das überhaupt. Ich kann die Regel schon verstehen, wäre aber im Taumel der Emotionen vielleicht ebenso mit gelb bestraft worden.Toni Tore hat geschrieben: 16.10.2024 23:00 Torjubel und Emotionen zu bestrafen, halte ich für komplett irre.
Man darf die Situation nicht vergessen: Leon sieht wochenlang verletzt zu, dann auch noch diese Gurkenspiele, die sehr oft dumm laufen. Da gibt es dann schon einmal einen emotionalen Vulkanausbruch, wenn man 2:0 in Führung geht. Ich kann da Leon nicht ein Fünkchen Vorwurf machen.
-
- VfB-Megafan
Die GelbRote ist richtig.
Wir würden uns anders herum auch beschweren, wenn der Gegner so jubelt.
Aber, das war schon geil, das er auf dem Zaun gesprungen ist. Pure Emotion durch Deiche. Diese Leidenschaft fordern wir doch immer.
Bei Ihm hätte ich nicht damit gerechnet, weil er immer so still rüberkommt.
Wir würden uns anders herum auch beschweren, wenn der Gegner so jubelt.
Aber, das war schon geil, das er auf dem Zaun gesprungen ist. Pure Emotion durch Deiche. Diese Leidenschaft fordern wir doch immer.
Bei Ihm hätte ich nicht damit gerechnet, weil er immer so still rüberkommt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Ich habe nichts gegen Provokationen.
Ich nicht.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 17.10.2024 10:03 Wir würden uns anders herum auch beschweren, wenn der Gegner so jubelt.
-
- VfB-Megafan
Ich auch nicht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Ganz gewiss nicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich bestrafe subtiler.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Fossi wurde übrigens am Sonntag zeitweise durch den aufkommenden Wind mit Laub beworfen. Bekommt der Wind dafür eine gelbe Karte?
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich hatte mal eine laubschlacht in norderstedt, und danach gab es kaffee und kuchen, also im stadion

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."