Sonntag 13.10 15Uhr Bremer SV - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Sonntag 13.10 15Uhr Bremer SV - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich fands relativ gut, ausgenommen die bremer gastfreundschaft die wieder mega war.
adam wieder super top, wobei ich irgendwie nicht so recht weiß wo genau er seinen platz
hat, knystock auch wieder gut, alle anderen haben auch eine recht gute leistung gezeigt.
da ist noch einiges zu leisten und ich bin gespannt wie es weitergeht. auf jeden fall schöne
3 punkte 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Blaue Elise hat geschrieben: 13.10.2024 20:20
Was ist das denn? Erst die Szene zum Elfmeter übergeblendet, dann fast alle Chancen in der ersten Halbzeit von uns weggelassen!
Kann übrigens in den Chor über den ach so tollen Stream beim Bremer SV nicht einstimmen!
Zwei anstrengende "Laberköppe" vorm Mikro, die einen Wortwitz nach dem anderen bringen, sich viel zu oft mit dem Chat beschäftigen und daraus auch noch Nonsens vorlesen! Anstatt etwas über die beiden Vereine zu sagen! Dann die Kameraführung z.T. ohne Zoom, dadurch war es schwierig überhaupt etwas zu erkennen! Das einzig gute war, dass man den Block von uns sehr gut gehört hat!
Ich finde die Zusammenfassung auch eher so meeeh. Gerade die Entstehung des Elfmeters und das nicht gegeben Ecktor hätte ich gerne genauer gesehen

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben: 13.10.2024 20:20
Was ist das denn? Erst die Szene zum Elfmeter übergeblendet, dann fast alle Chancen in der ersten Halbzeit von uns weggelassen!
Kann übrigens in den Chor über den ach so tollen Stream beim Bremer SV nicht einstimmen!
Zwei anstrengende "Laberköppe" vorm Mikro, die einen Wortwitz nach dem anderen bringen, sich viel zu oft mit dem Chat beschäftigen und daraus auch noch Nonsens vorlesen! Anstatt etwas über die beiden Vereine zu sagen! Dann die Kameraführung z.T. ohne Zoom, dadurch war es schwierig überhaupt etwas zu erkennen! Das einzig gute war, dass man den Block von uns sehr gut gehört hat!
Die Wiederholung des Spiels setzt auch erst kurz vor Ende der 1 HZ an.

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

So wichtig. Geil gefightet, Jungs. Die Schlussphase muss ich so nicht nochmal erleben. Die zweite Gelbrote ist lächerlich. Wenn der Porsch pfeift, hab ich immer ein ungutes Gefühl. Trifft oft merkwürdige Entscheidungen.
So nun weiter und nicht anders. Ich persönlich fand die Kommentatoren angenehm und sympathisch, auch die Analyse in der HZ. Natürlich alles auf amateurhaftem Niveau. Aber gerade das hat mir gefallen.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

„Wir haben das richtig gut gemacht, das ist eine Einheit. Lasst euch feiern!“ Ein Satz von Dario Fossi, wenigen Minuten nach dem Schlusspfiff, brachte auf den Punkt, was der VfB Oldenburg in zuvor über 96 Minuten auf dem rutschigen Rasen des Panzenberg-Stadions gezeigt hatte. Leidenschaftlich, mit überragendem Kampfgeist siegten die Blauen beim Bremer SV verdient mit 2:1 und das in zweifacher Unterzahl.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... ertsdreier

https://www.tiktok.com/@vfb.oldenburg.o ... 8233861409
8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Aus familiären Gründen konnte ich das Spiel nicht im Stream verfolgen. Das Ergebnis habe ich erst einige Zeit nach dem Abpfiff erfahren.
Ich glaube, das hat mir einen mittleren Herzkasper erspart.
Die beiden gelb-roten Platzverweise sind natürlich Scheisse. So etwas hat uns in der aktuellen Situation „gerade noch gefehlt“.
Glückwunsch an die Mannschaft, die den Sieg allen Widrigkeiten zum Trotz festgehalten hat!

Jetzt hoffe ich doch sehr, dass gegen die Kameraden vom Kanal nachgelegt werden kann! Wir brauchen einfach - verdammt noch mal! - Siege, Siege und Siege, um aus der Abstiegszone raus- und ins Mittelfeld reinzukommen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Doublefish85 hat geschrieben: 13.10.2024 22:16 So wichtig. Geil gefightet, Jungs. Die Schlussphase muss ich so nicht nochmal erleben. Die zweite Gelbrote ist lächerlich. Wenn der Porsch pfeift, hab ich immer ein ungutes Gefühl. Trifft oft merkwürdige Entscheidungen.
So nun weiter und nicht anders. Ich persönlich fand die Kommentatoren angenehm und sympathisch, auch die Analyse in der HZ. Natürlich alles auf amateurhaftem Niveau. Aber gerade das hat mir gefallen.
Die beiden Kommentatoren fand ich auch in Ordnung und sympathisch.
Zwischendurch war im Spiel auch viel Leerlauf, das die beiden Chatsachen vorgelesen haben. Das war jetzt nicht so pralle. Auch der Gruß von Fixie H. ist zwar witzig, aber nervte halt.
Die Halbzeit-Analyse war okay. Warum nicht. Ganz nice
Kann ja jeder Verein machen. Es müssen sich nur freiwillige melden, die Bock drauf haben.
Bezahlen würde ich für die Übertragung aber definitiv nicht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Ich möchte an dieser Stelle auch den BSV loben.. Sehr gute Gastgeber und das für mich beste Catering der Liga (ist natürlich auch nicht soo schwer :mrgreen: , aber das soll dem Lob keinen Abbruch tun!)

Ab jetzt dürft ihr gerne jedes Spiel gewinnen, ich drück die Daumen :wink:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

VfBLigaZwei hat geschrieben: 10.10.2024 17:20
Fussballgott hat geschrieben: 10.10.2024 14:58 Wir gewinnen übrigens am Sonntag!
Wenn Du recht behältst, erkenne ich Dir den Ehrentitel "Soccerfachmann" zu!
Ist durchaus berechtigt. :D

Ansonsten gerade in der ersten Halbzeit ein starkes Spiel. In der zweiten Halbzeit eher durch Kampf bestimmt, aber den hat man angenommen und gewonnen. Gerade beim 2:0 und nach Abpfiff sah man, wie viele Emotionen und angestauter Frust aus allen platzte.

Zu dem Platzverweisen: Der von Deichmann von den Regeln her berechtigt, aber da zeigte der Schiedsrichter mMn viel zu wenig Fingerspitzengefühl. Und was er sich bei dem Platzverweis bei Nico gedacht hat, weiß wohl nur er. Es wird Einwurf für uns angezeigt, die Bremer führen ihn aber aus...da passiert nix. Nico nimmt sich den Ball, guckt vll. 2 Mal wo er hinwerfen kann und zack gibt es schon eine Karte für Spielverzögerung? Da hat selbst der BSV bei manchen Einwürfen oder Freistößen länger gebraucht.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Fussballgott hat geschrieben: 14.10.2024 06:28 Zu dem Platzverweisen: Der von Deichmann von den Regeln her berechtigt, aber da zeigte der Schiedsrichter mMn viel zu wenig Fingerspitzengefühl. Und was er sich bei dem Platzverweis bei Nico gedacht hat, weiß wohl nur er. Es wird Einwurf für uns angezeigt, die Bremer führen ihn aber aus...da passiert nix. Nico nimmt sich den Ball, guckt vll. 2 Mal wo er hinwerfen kann und zack gibt es schon eine Karte für Spielverzögerung? Da hat selbst der BSV bei manchen Einwürfen oder Freistößen länger gebraucht.
Hab es mir gerade im Replay angesehen, es vergehen 13 Sekunden zwischen Ball in die Hand nehmen und Schiripfiff ... Keine Ahnung was die Regel dazu sagt, aber das ist lächerlich. Über den Platzverweis von Deiche kann man streiten ob man da etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen kann, aber wenn es der Regel entspricht, dann ist das so. Spätestens bei der Situation mit Kny hätte er aber mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen :roll:

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

Tja….. 1451 Zuschauer, ausverkaufter Gästeblock , Sonne, damit ist alles positive gesagt.
Ein Elfer aus dem Nichts entscheidet das Spiel früh, verhilft der einen Elf zur Selbstsicherheit und schickt die andere weiter down. HZ 1 geht an den VfB, HZ 2 eher unentschieden und die Nachspielzeit an den BSV, das ist zu wenig.
Die beiden Platzverweise (den ersten hat man bei uns gar nicht wahr genommen) haben das Spiel nur wenig verändert….
Optisch wart ihr letztes Jahr gefühlt mehr im Gästeblock, durchgängig Support so dass wir auch ob der Leistung aufm Platz ziemlich ruhig waren.
Geht leider so i. O.
Panzenberger

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Danke für deine Perspektive Thommy. Und lass den Kopf nicht hängen. Der BSV bekommt den Klassenerhalt schon hin.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Bjoern_OL hat geschrieben: 14.10.2024 01:58 Ich möchte an dieser Stelle auch den BSV loben.. Sehr gute Gastgeber und das für mich beste Catering der Liga (ist natürlich auch nicht soo schwer :mrgreen: , aber das soll dem Lob keinen Abbruch tun!)
Die sollten mal ein wenig ihre Toiletten Situation überdenken, 3 Toiletten beim Haupteingang geht gar nicht. Ansonsten wirklich leckeres Bier, man ist auch einigermaßen schnell ran gekommen. Beim warten bei der Haupttribüne konnte man sogar weiter das Spiel verfolgen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

10 Toiletten + Latrine hinterm Tor….. am alten Vereinsheim ist halt nix erweiterbar….
Panzenberger

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Thommy hat geschrieben: 14.10.2024 09:27 10 Toiletten + Latrine hinterm Tor….. am alten Vereinsheim ist halt nix erweiterbar….
Das wäre dann quasi gegenüber vom Vereinsheim gewesen ? Muss ich mir dann fürs nächste mal merken :)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Kane hat geschrieben: 14.10.2024 09:44
Thommy hat geschrieben: 14.10.2024 09:27 10 Toiletten + Latrine hinterm Tor….. am alten Vereinsheim ist halt nix erweiterbar….
Das wäre dann quasi gegenüber vom Vereinsheim gewesen ? Muss ich mir dann fürs nächste mal merken :)
Am Ende wo der Gästeeingang ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich habe mich - auch weil das Spiel in HZ 2 nur wenig her gab - über das große "Pissoir" Schild hinterm Tor beim Gästeblock amüsiert.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ganja hat geschrieben: 14.10.2024 14:59
Ich habe mich - auch weil das Spiel in HZ 2 nur wenig her gab - über das große "Pissoir" Schild hinterm Tor beim Gästeblock amüsiert.
Das passt aber alles perfekt zum Verein. Bis hin zur Pressekonferenz. Alles irgendwie improvisiert. Das hat eben seinen Charme.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten